Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Was kommt nach Enterprise ?


BikiniAtoll

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Student möchte ich meinen: NIEMALS eine Sternenflottenakademie-Serie! *schauder*

Ein Serie über Romulaner wäre sicherlich ganz nett, aber vielleicht doch etwas zu fern der Verdaulichkeit, da kaum Menschen drin vorkommen würden und allein die Fremdartigkeit der Protagonisten schon die meisten otto-normal-Zuschauer wie auch einige Fans eher distanzieren würden, nehme ich an. Worf fand ich cool, doch war der ein Alien unter vielen Menschen, eine Ausnahmeerscheinung unter all denen, die ihre Stirn extra runzeln müssen. ^^

Ob sich die Leute so sehr mit den permanenten Intrigen anfreunden können, ist auch so eine Frage. Auf Dauer wäre mir das wohl zu viel.

Ähnlich mit Klingonen, bei denen die diversen Häuser irgendwelche Intrigen spinnen, während nebenher irgendwer umgemetzelt wird ;) Da könnte man auch ein extrem radikales Spin Off vornehmen und einen Film um die Legende von Kahless machen: Molor (?) tyrannisiert das Land, Conan/Kahless schart seine Krieger um sich, schmiedet sein Schwert und zerhackstückt den Bösewicht. Sollte man dann nur nicht "Star Trek: Kahless" nennen, oder so ;)

Diese Zeitreise-Heinies in der Zukunft fand ich immer unsympathisch, weshalb ich auf die auch verzichten kann.

Wer mir ans Herz gewachsen ist, das sind die Andorianer. So einen Kerl könnten se meinetwegen gern als taktischen Offizier in der nächsten Crew einbauen - neben einem Vulkanier, wobei sich beide subtile Anfeindungen um die Ohren hauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

@Vulkan-Elf

Das mit dem Andorianer und dem Vulkanier find ich echt gut. Die Idee kann man mal im Hinterkopf behalten. ;)

@All

Ich wünsche mir eine Serie die vielleicht 5 Jahre nach dem Dominionkrieg spielt und die daraus resultierenden Konsequenzen und gesellschaftlichen Entwicklungen behandeln, Mich würde ein von 3 Grossmächten besetztes Cardassia interessieren. Natürlich alles aus der Sicht einer Raumschiffbesatzung. Man könnte dann auch ab und an die Enterprise E auftauchen lassen oder mal an DS9 andocken oder Admiral Janeway macht eine Schiffsinspektion. Im Grunde genommen hätte ich gerne eine Serie die alle miteinander vereint aber doch irgendwie wie TNG ist. Mit forschen und einem neuen starken Gegner. Auf alle Fälle mehr Cardassianer und Romulaner und auf alle Fälle Andorianer.

Ich könnte mir auch eine Serie mit Cardassianern vorstellen. Oder eine Serie über den Dominionkrieg, natürlich nur 3 Staffeln aus der Sicht der Cardis und dem Dominion. Da kann man dann wieder Mark Alaimo als Gul Dukat einsetzen und Jeffrey Combs als Weyun.

So oder so ähnlich sollte es aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vulkan-Elf

...

@All

...

Antwortest du immer so schnell? ;)

Aber wenn das Thema schon gepusht wurde muss ich auch was sagen, und zwar zu BikiniAtoll.

Ich find es ja herrlich, da wiederlegst du die Idee einer Serie über die AKademie so löblich mit klasse Argumneten und Beispielen, und was kommt dann.

"Lieber einen Star Trek Supersternenzerstörer"

Danke ich musste lachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fänd ich es wenn die Serie ca 100 Jahre nach Nemesis spielen würde. Die Politische Verhältnis könnten bis dahin komplett anders sein. Ich finde die Crew sollte mal viel Farbenfroher sein. Die Föderation besteht aus 150 Rassen, bis jetzt gabs in fast jeder Crew nur Amis*g*Ich find der Captain sollte Andorianer sein.Ein Cardassianer könnte auch an Bord sein und es sollten auch mal Deutsche oder andere Ausländer an Bord sein.

Die Serie könnte sich vieleicht damit beschäftigen das die Zeitreisen grade erfunden worden und vieles dies ausnutzen wollen. Die Crew dieses Schiffes dann allerdings dies verhindern soll,aber naja natürlich nciht nur das. Man könnte viele Story Stränge 100Jahre nach Nemesis eröffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fänd ich es wenn die Serie ca 100 Jahre nach Nemesis spielen würde. Die Politische Verhältnis könnten bis dahin komplett anders sein. Ich finde die Crew sollte mal viel Farbenfroher sein. Die Föderation besteht aus 150 Rassen, bis jetzt gabs in fast jeder Crew nur Amis*g*Ich find der Captain sollte Andorianer sein.Ein Cardassianer könnte auch an Bord sein und es sollten auch mal Deutsche oder andere Ausländer an Bord sein.

Die Serie könnte sich vieleicht damit beschäftigen das die Zeitreisen grade erfunden worden und vieles dies ausnutzen wollen. Die Crew dieses Schiffes dann allerdings dies verhindern soll,aber naja natürlich nciht nur das. Man könnte viele Story Stränge 100Jahre nach Nemesis eröffnen

Das Konzept hört sich gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch ganz gut, aber erst im 29. Jahrhundert habens die Zeitreise entwickelt. Aber toll wär es wenn es dies geben würde. Dann wär das eine komplett andere Welt neue Waffen, neue Schiffe und neue Technologie. Das wär wirklich genial. :D:cool::D:cool:

Wars nicht so, dass es im 29Jahrhundert außer Kontrolle geraten ist und die Temporalen Kriege ausbrachen, es aber schon viel früher Zeitreisen gab? Naja ich vergaß zu erwähnen das Die SF bis dahin auch Transwarp hätte und somit in alle Regionen der Galaxis aufbrechen könnte, somit könnte man auch Handlungsstränge mit Rassen aus dem Delta und Gama Quadranten aufbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man alle Serien schon gesehen hat, dann nimmt es doch einige Sachen aufs Korn, die wirklich in ST fragwürdig sind...

Die ganzen toten Rothemden, Data's Katze die im Film dann ein Kater war (oder war's umgekehrt?), Capt. Kirk der nicht weiss, wieviele Frauen er auf seinen Entdeckungen geschwängert hat... und und und...

Erst DAS macht die Cartoons so lustig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Star Trek in erster Linie für den nordamerikanischen Markt produziert wird die Crew wohl auch noch fast ausnahmslos amerikanisch bleiben find ich.

Findet ihrs echt schon zeit fürn völlig neues Konzept? Ich wär eher irgendwann für ne Fortsetzung von ENT, oder zumindest was direkt nach ENT. Gründung der Föderation und Krieg mit den Romulanern sind für mich absolute top Stories. Wer die letze Staffel von ENT gesehen hat weiß wovon ich rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Star Trek in erster Linie für den nordamerikanischen Markt produziert wird die Crew wohl auch noch fast ausnahmslos amerikanisch bleiben find ich.
Könnte man umgehen indem man einfach mehr Aliens auf dem Schiff/der Raumstation dienen lässt.

Es macht immer weniger wenig Sinn, daß 3/4 der Besatzung immer Terraner sind.

Das ist eine galaktische Föderation und kein Homo Sapiens Club. :dumdiedum:

Am besten fänd ich es wenn die Serie ca 100 Jahre nach Nemesis spielen würde. Die politischen Verhältnis könnten bis dahin komplett anders sein.

Wieder ein 100 Jahre Sprung wie bei TNG ? Finde ich irgendwie einfallslos.

10 Jahre würden meines Erachtens genügen, es gebe da genug Potenital.

1) Die Beziehungen mit den Klingonen sind besser den je, man könnte z.b. dann auch eine Folge machen wie sie der Föderation beitreten.

2) Die Charaktere aus TNG, DS9, VOY etc. wären wieder um einige Jahre älter und würden Potential für neue Entwicklungen bieten.

Einige Beispiele:

- Nog als Chefingenieur auf einen Raumschiff.

- Jake als gefeierter Autor und Journalist, der die Galaxis durchstreift.

- Janeway als Admiral, die ala. Kirk sich fadisiert und sich wieder nach einem Kommando sehnt.

- Kira, die vielleicht inzwischen in die Politik gegangen ist und Premier von Bajor ist (welches selbstverständlich nun auch FED Mitglied ist.)

- Erste Missionen mit Transwarp in den Gamma/Delta Quadranten. (Wenn eine einfache Poppel Voyager ohne Fremde Hilfe mit erworbener Quantum Slipstream/Borg Transwarp Technik es schafft einen kurzen Transwarp Sprung hinzulegen, müßte die FED mit ihren Mitteln es doch locker schaffen inner halb weniger Jahre einen zu bauen....)

Ein 100 Jahre Sprung wäre meineserachtens ein Fehler, weil es ein großer Bruch mit dem bekannten ST Universum wäre, welcher schon ENT belastet hat.

(Warum haben sie sonst alten Bekannten wie den Ferengi, Borg, TNG Besatzungsmitglieder in der Serie gezeigt ? Um alte Zuschauer anzulocken....)

Was ich meine, ist daß in einer neuen Serie mind 1-2 alte Gesichter in der Stammbesatzung sein sollten und es ansonsten etliche Gastauftritte geben könnte, das würde es erleichtern die neue Serie zu akzeptieren.

Eine "Neufassung" der von ST: TOS sollte man meines Erachtens erst in ca. 20 Jahren machen, wenn auch der letzte TOS Darsteller unter der Erde liegt. (Sorry, wenn ich das jetzt so formuliert habe, aber bis zu dem Zeitpunkt werden die meistens Fans, New Frontier hin oder her, eine Neufassung nicht akzepieren....)

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find 100 Jahre gut da gibt es viel mehr neues das man einbringen kann wenn du das machst was du vorgeschlagen hast, langweilen sich ja wieder die meisten und ST sakt noch weiter in der Skala hinunter. :(

Ich seh das eben anders, es sei denn man schafft es wieder so geschickt wie bei TNG.

Außerdem würde "100 Jahre später" ohne neue Kreativteams überhaupt nichts nützen.

Ich ziehe da mal einen Vergleich zu VOY.

Die Autoren hatten mit dem Delta Qudaranten ein komplett ungenutztes Terrain, welches viel Potential hatte.

Genutzt wurde davon praktisch NULL.

Man hat immer wieder die Raumanomlie der Woche eingebaut, lies bekannte TNG und DS9 Rassen und Charas aus dem nichts auftauchen etc.

Aus diesem Grund denke ich ,daß es besser wäre das bekannte ST Universum besser zu nutzen als immer wieder 100 Jahre vor und zurück zuspringen, so innovativ wie manche sich das einbilden ist das nun wirklich nicht.

Bei TNG hat es geklappt weil die Entfernung zur alten Serie schon 20 Jahre alt und so ein Bruch mit der alten Besatzung leichter möglich war, doch das ist bei den jetzigen Trek Serien (TNG,DS9,VOY) nicht der Fall.

Der totale Bruch mit den bisherigen Serien hat ja schon bei ENT versagt, schon allein weil den Autoren einfach nichts neues eingefallen, die Charakterentwicklung war ja bei ENT leider auch wieder fast Null. (Erst Coto hat ENTs Potential als Originserie erkannt, aber leider VIEL zu spät...)

Fakt ist:

Die Fans lieben das bekannte Trek Universum und die Charas zu sehr, ein erneuter Bruch wäre ohne WIRKLICH GUTE NEUE IDEEN, der entgültige Tod von Star Trek.

(Im übrigen, was spricht gegen Chararecycling ? Siehe O'Brian und Worf bei DS9.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist es gibt zumindest laut Paramount nun mal nicht genug Fans die das "Bekannte" lieben.
Sagten das dieselben Leute, die einige Jahre später Enterprise abgesetzen ließen ?

(Und im Finale die "bekannten Charaktere" Riker und Troi einen Gastauftritt haben machen lassen....? :engel: )

. Außerdem plädierst du hier für noch mehr Langeweile in ST die du ja schon selbst in Voy kritisierst.

Ihr versteht mich falsch.

Was ich meinte, ist daß ein "Star Trek- Das 25 Jahrhundert", die jetzigen Probleme von ST nicht löst, sondern genau wie ENT sie wieder nur verlagert.

Ein komplett verändertes, 100 Jahre älteres ST Universum mag ja Anfangs schon nett sein, aber wenn den Autoren nach kurzer Zeit wieder die Ideen ausgehen, dann gute Nacht.

Die Beispiele oben (mit Nog, Jake und Kira) waren übrigens nur Ideen für etweige Gastauftritte und die hat nun wirklich jeder Fan gern. (sofern sie gut gemacht sind und nicht nur als Plot Devices dienen.)

Im übrigen:

Was hätte ein "Star Trek- Das 25 Jahrhundert" für Vorteile gegenüber einer Handlung im 24 Jhdt ?

Am besten fänd ich es wenn die Serie ca 100 Jahre nach Nemesis spielen würde. Die Politische Verhältnis könnten bis dahin komplett anders sein. Ich finde die Crew sollte mal viel Farbenfroher sein. Die Föderation besteht aus 150 Rassen, bis jetzt gabs in fast jeder Crew nur Amis*g*Ich find der Captain sollte Andorianer sein.Ein Cardassianer könnte auch an Bord sein und es sollten auch mal Deutsche oder andere Ausländer an Bord sein.

Ließe sich sicher auch in einer Handlung "10 Jahre nach VOY" einbauen.

Außerdem hat die Föderation doch glaube ich schon über 150 Mitglieder.

Ansonsten wäre die Idee ganz gut, nur das mit den Zeitreisen würde ich weglassen....

Bearbeitet von JMS Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine damit dass es nicht genug Fans im Allgemeinen gibt. Trekkies sind am aussterben, daher wurde auch ENT abgesetzt, weil die Quoten zurückgingen. Gastauftritte von "alten Bakkenten" sind zwar ganz nette gimmicks, aber damit lässt sich doch keine ganze Serie am Leben erhalten, daher versteh ich dein Argument auch nicht so ganz!

Übrigens war und bin ich für ne Serie kurz nach Enterprise und nicht für was im 29. Jht oder was 100 Jahre nach TNG bzw VOY.

Es is doch eigentlich ganz einfach. Entweder es geschieht ein wunder und es kommen plötzlich aus allen Ecken Trekkies hervor die gerne nen detailierteren Blick in ein bereits bekanntes Universum werfen, oder man wird Serien mit immer mehr Action und Spannung produzieren, und das geht nun mal am Einfachsten mit völlig neuen Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen:

Was hätte ein "Star Trek- Das 25 Jahrhundert" für Vorteile gegenüber einer Handlung im 24 Jhdt ?

Ich sehe folgenden Vorteil:

Die Politischen Verhältnisse könnten komplet anders sein. Nur so als Beispiel könnte die Beziehung zwischen den Klingonen und der Föderation wieder instabil sein, weil ein Haus sich an die Macht intregiert hat, welches die Föderation hasst und dies führt zu einem Bürgerkrieg...Naja is nur ein Bespielt nichts konkretes

Außerdem könnten die groß Mächte inzwischen Transwarp haben, so könnte man in alle Quadranen vordringen und vieleicht sogar in die nächste Galaxis. Man könnte auch z.B. einen neuen Krieg einbauen gegen die Hirogen oder so.

Ich hab da auch nicht wiklich drüber nachgedacht, aber ich denk das man viele neue Dinge einbringen könnte und dennoch die alten Seiten von Star Trek hervorheben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Politischen Verhältnisse könnten komplet anders sein. Nur so als Beispiel könnte die Beziehung zwischen den Klingonen und der Föderation wieder instabil sein, weil ein Haus sich an die Macht intregiert hat, welches die Föderation hasst und dies führt zu einem Bürgerkrieg
Kein gutes Beispiel, wenn du mich fragst, die ganze FED vs. Kllingonen Sache ist doch scho n ziemlich ausgelustscht. (außerdem gab es schon in TNG einen Bürgerkrieg :dumdiedum: )

Außerdem könnten die groß Mächte inzwischen Transwarp haben

Nicht könnten, sie werden 100%ig Transwarp haben.

Das mit einer anderen Galaxis wär vielleicht kein so übler Plot, aber bitte nicht nur um eine neue Überschurkenrasse zu kreieren.

Man könnte auch z.B. einen neuen Krieg einbauen gegen die Hirogen
Schon wieder ein neuer Krieg ?

Gastauftritte von "alten Bekannten" sind zwar ganz nette gimmicks, aber damit lässt sich doch keine ganze Serie am Leben erhalten, daher versteh ich dein Argument auch nicht so ganz!

Sie sollen doch auch nur als Gimmicks dienen, dazu sind Gastauftritt schließlich da.

Entweder es geschieht ein wunder und es kommen plötzlich aus allen Ecken Trekkies hervor die gerne nen detailierteren Blick in ein bereits bekanntes Universum werfen, oder man wird Serien mit immer mehr Action und Spannung produzieren, und das geht nun mal am Einfachsten mit völlig neuen Ideen.

Wer sagt, daß man nicht beides miteinander kombinieren kann ?

Die ganzen Fangesichten wie z.b. Monitor spielen doch auch noch im bekannten Universum und sind doch auch nicht weniger spannend und keineswegs ideenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JMS Fan

Die Zeitreisen sind ja gerade das beste, überhaupt der "Temporale Krieg"

Und du willst das weglassen?

Es spricht nichts gegen eine Story im 24 oda 25 Jahrhundert, es sollte wie schon erwähnt eine sinnvolle sein. Aber ich finde es sollte ein TNG oder TOS Story Strang im 25 Jahrhundert stattfinden. Mit neuen Rassen die nur den Kampf suchen und auch friedliche die der Federation beitreten. Dann könnte man auch den Transwarp einsetzen und in andere Quadranten fliegen und auch ein paar Völker von Voy miteinbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeitreisen sind ja gerade das beste, überhaupt der "Temporale Krieg"

Und du willst das weglassen?

Nicht unbedingt weglassen, aber nicht mit ihnen übertreiben.

Immerhin heißt die Serie ja Star Trek und nicht Time Trek... :D

Dann könnte man auch den Transwarp einsetzen und in andere Quadranten fliegen und auch ein paar Völker von Voy miteinbeziehen.

Würde ich auch machen, wobei der Transwarp mit der ganzen Technologie die die VOY aus dem Delta Quadranten mitgebracht hat nun sicher leicht zu bauen wäre.

Ich würde übrigens als Schurken gerne wieder die Augments sehen, es kann doch nicht sein, daß nur Khan und seine Leute von der Erde fliehen konnten.

Man könnte es z.b. so machen, daß diese Augmentnachfahren nach fast 400 Jahren heimlich aus ihrem Exil zurückkehren und versuchen die Föderation zu unterwandern, zu diskreditieren und zu vernichten.

(Vielleicht unterstützt von einigen Alien Rassen, denen die Föderation allmählich viel zu mächtig wird...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.