Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

That's it - Enterprise ist zu Ende


Eagle[200x]

Empfohlene Beiträge

Man kann nur wieder beweinen, dass Kunst und Kreativität heute im Fernsehn keine Kriterien mehr sind. Geld, Geld und Geld ...

Ich könnte kotzen

...Leute, das ist die Realität - TV Serien werden nicht aus Idealismus produziert, sondern um Geld zu verdienen! Das ist aber in allen Sparten des Lebens und der Berufswelt so. Wenn man eine kreative Sache tut, die einem auch Freude bereitet und man kann damit Geld verdienen, ist es gut. Kann man aber kein Geld damit verdienen, muß man was anderes machen. - Das weiß gerade ich nur all zu gut...

Echten Ersatz für Star Trek sehe ich für mich eigentlich keinen. Ich mag Stargate überhaupt nicht, genauso geht es mir mit Andromeda. Was Star Wars betrifft, fand ich die ersten drei alten Filme noch irgendwie unterhaltsam (damals war ich auch noch jünger), aber spätestens ab Episode 1 fand ich die Sache laaaaaangweilig und einfallslos, ist ja doch nur Geballer... Battlestar Galactica kenne ich nur die alte Serie, die war unterhaltsam, aber weit vom Niveau von Star Trek entfernt und als dann diese Nazifolgen kamen, war´s total öde. UFO habe ich auch mal geguckt, aber das ist halt auch nicht das Maß aller Dinge. Was mir gefällt, ich sehe gerade die erste Staffel, ist Babylon 5! Ist natürlich eine düsterere Zukunftsvision, ein anderes Universum und eine andere Thematik (am ehesten noch mit DS9 vergleichbar), aber die Story ist tiefgründig und gut aufgebaut und die Charaktere sind super!

Darüberhinaus werde ich die Konserven aller ST-Serien, die es gab, wieder und wieder genießen!!! :)

...und wer weiß, nach 3 Staffeln TOS war ST schon einmal zu Ende, um dann wiederzuerstehen, wie nie zuvor!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich geb zu, dass ich von ENT nicht unbedingt begeistert gewesen bin, Aber die Serie nach 4 Staffeln abzusetzen ist trotzdem sehr schade, vor allem da es nun aufwärts zu gehen schien. Leider hatte Enterprise mit vielen Problemen zu kämpfen und war ständig ein kränklender Patient.

Das Konzept.

Sorry B&B, aber ein Prequel in solch einen komplexen Universium wie das von ST, ist zwar nicht zum Scheitern verurteilt, aber bringt viele Probleme.

Btw. Eine Serie über die Excelsior hätte es auch ubedingt nicht leichter gehabt.

Dann die vielen Entführungen von Archer sind zwar mittlerweile ien Art Running Gag, genau wie Kirks zerissene Hemden, aber so etwas ist NICHT witzig.

Nicht nur der Captain, der sexy Wissenschaftsoffizier, der Chefingenieur und der außerirdische Arzt sind wichtige Charktäre sondern auch der Typ am Steuer oder der wandelende Universalübersetzer. (Reed habe ich mal ausgelassen, der ist von der Charakterentwicklung zwar auch recht stiefmütterlich behandelt worden, abe rimmer noch besser als Travis und Hoshi)

Temporal Cold War mag zwar eine gute Idee sein, aber wenn man sagt, dass wird ein entscheidender Storyteil, dann sollte man dies auch wahrmachen.

Hausgemachte Probleme

Sartetrek läuft seit fast 40 Jahren. Die letzen 19 Jahren ununterbrochen. Der Markt der Gelgenheitszuschauer ist daher übersättigt.

Man kann nicht erwarten super Quaten zu haben, wenn man a) dauernd den Sendeplatz wechselt b) kaum Werbung macht.

Durch das Internet sind letztendlich auch zu viele Infos rausgegangen, Während ich selbst bei Voyager vor jeder neuen Folge gespannt war, was passieren würde, konnte ich es mir teilweise leisten Ent gar nicht zu gucken und wuisste trotzdem was los war..(das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ist ganz einfach eine Bewrtung der äußeren Umstände.)

Die Konkurrenz ist härter. SG, SGA und auch BSG (wobei mir letzeres persönlich nicht gefällt) sind ebenfalls sehr gut

Und zu guterletzt sind viele langjährige ST-Fans älter, als der Werberelevante Teil.

fazit: Enterprise hatte es von Anfang an recht schwer und daher war es abzusehen, dass es sich nicht halten kann. Wenigstens geht die Serie mit einer sehr guten letzeten Staffel. Und vielleicht kehren Archer und Co. auf die Kinoleinwand zurück. Vielleicht sogar schon nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr sehr schade. Ich habe eine Wut auf den Kapitalismus. Er gibt, aber nimmt weit mehr.

Es war (ist bisher) die beste Star Trek Serie nach DS9.

Hoffen wir das wir aber wenigstens die Föderationsgründung im Kino bewundern können.

Sollte es irgendwann eine neue Star Trek Serie geben, sollte sie aber wieder 376,5 Jahre in der Zukunft spielen (wie TNG, DS9, VOY und ab ST7). Aber von mir aus auch zwischen ST6 und TNG Hauptsache es gibt eine neue Serie.

Ersatz ?

Es gibt keinen Ersatz

Stargate kommt bei mir gleich nach den 5 Trek Serien und Stargate Atlantis verspricht ebenso gut zu sein, aber ein Ersatz? Nein.

Babylon 5 war sehr gut, kurzzeitig fand ich es sogar besser als Star Trek, aber diese Serie ist vorbei - Naja bald kommt ein Kinofilm

Andromeda began interessant entwickelte sich aber bald zu Schrott.

Das neue Battlestar Galactica kenne ich noch nicht

Die angedachte Star Wars Serie klingt interessant

Bleiben die DVDs mir fehlen noch VOY 6 und 7 und TOS und ENT - vielleicht kann man die 4. ENT Staffel direkt auf DVD genießen.

Aber warum nur 98 Folgen?

26+26+24+24 ist gleich 100? Oder macht man in der vierten Staffel nur 22 Folgen. Warum denn das, zum Teufel? Diese zwei kleine Folgen könnte man uns doch noch zu gestehen. oder?

Bearbeitet von Mythos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++ In stiller Trauer +++

+++ rayman +++

:o:(:heul:

Mehr sage ich dazu nicht...

Habe übrigens gerade erst den deutschen Pilot zur neuen Galactica-Serie gesehen

und finde ihn super. Das ist nicht so effektüberladen, pompös und kunterbunt wie die üblichen, heutigen Produktionen. Alles etwas reduzierter, wirkt dadurch aber imo irgendwie sehr realistisch. Ich mag den Style dieser neuen Serie sehr, bin mal gespannt, was sich die Autoren da so einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatz ?

Es gibt keinen Ersatz

Da hast du absolut recht. Es gibt viele gut Serien (meiner Meinung nach vor allem SG1 und noch mehr SGA; BSG hab ich noch nicht gesehen), die auch einen sehr hohen Unterhaltungswert haben und einfach Spaß machen. Aber vergleichen kann man diese Serien nicht mal ansatzweise mit Star Trek, was für mich mehr als eine Serie bzw. mehrere Serien darstellt. Es werden hier ethische Wert vermittelt und vor allem wird hier alles in dem Sinne glaubhafter dargestellt, dass man nicht einfach so eine primitive Betrachtung anderer Rassen haben. Z. B. gibts bei Star Trek nicht einfach gut und böse, sondern auch andere Rassen haben genauso Schwächen wie wir und jede Art hat ihre Eigenarten. Auch ist es in den anderen Serien-Universen irgendwie sehr leer. Was haben wir denn z. B. bei Stargate außer den Goauld, den Asgard und den Menschen. Wenn ich da an die schöne Vielfalt an Rassen wie wir es bei Star Trek kennen denken, wobei jede Rasse ihre Besonderheiten hat, dann kann man da gar keinen Vergleich anstellen (ich bin mir dessen bewusst, dass es bei Stargate ne Erklärung dafür gibt). Auch sind leider die Gegner (z. B. Wraith abgrundtief böse usw). Stargate Atlantis hat aber schon in der ersten Season mit 2 Folgen gezeigt, dass es auch in der Lage ist ethische Fragestellungen aufzuzeigen z. B. bei Poisoning the Well oder Childhoods End. Vielleicht sehen wir ja noch mehr in dieser Richtung, wobei ich aber den SG-typischen Humor nicht missen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin ein grosser Fan der Star Trek Serien und Filme und auch Enterprise ist eine tolle Serie geworden. Schade nur dass nun nach vier Staffeln Schluss ist. Aber es war irgendwie vorherzusehen. Naja, Heutzutage geht es den Fernsehsender doch nur noch mehr um Qouten und Geld. :angry:

Nichts desto trotz freue ich mich jede Woche darauf neue Folgen der 3.ten Staffel auf SAT1 zu sehen und hoffentlich auch bald die 4.te. :) Denn die scheint ja laut diversesten Reviews echt super zu sein.

StarTrekGucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich eher Befürworter der 1. Staffel bin und die Entwicklung der Serie nicht so positiv sehe, finde ich es doch mehr als schade. Trotzdem ist es wahrscheinlich das beste für Star Trek. Meiner Meinung nach sollte erstmal keine weitere Serie gedreht werden uhd in ein paar Jahren kann sich erstmal wieder an den 11. Film gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte dies das Ende von Star Trek sein? Schade...

Diese Nachricht hat mich schon hart getroffen, was oft spekuliert wurde ist nun Realität, kein Star Trek mehr und leider nur 4.Staffeln....*schnief*. Obwohl Enterprise einen schwachen Start hatte, fing die Serie an mit der Zeit zu reifen. Mit den 3 Jahren Pause, das kann ich denen nicht so recht glauben, hätten die doch erstmal das ganze auf 7 Staffeln gebracht, dann hätte man doch immer noch eine "Pause" machen können und sich überlegen sollen wie es weitergeht. Aber klar, Quoten, Quoten, Quoten, das ist als was zählt, darin gehen auch viel neue Konzepte verloren, dafür bringt man lieber so nen billigen Mist der auf kurze Zeit die Quoten steigen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy crap!

Da ist man mal einen Tag nicht bei TrekNEWS um sich die neuesten Infos zu holen, und dann so ein Kracher! Wir haben ja wohl fast alle gewusst, wie es um Enterprise steht, insbesondere, wenn man die vergangenen eineinhalb bis zwei Jahre anschaut. Meine Fresse, Enterprise hat aber sowas von gekämpft! Eine tapfere kleine Serie.

Ich habe irgendwie gerade beim Schreiben ständig das Bedürfnis, irgendwelche Flüche einzubauen. Passiert mir sonst nie - da kann man mal sehen...

Man macht sich ja noch keinen Begriff, wie sehr man diese Serie vermissen wird. Meiner bescheidenen Meinung nach hat Enterprise eine ganz große Stärke: die Charaktere. Klar, fand man Kirk, Spock und Bones cool, klar man hat Picard bewundert, und ja, man hat die Interaktion der Figuren bei DS9 geliebt, aber Enterprise?

Reed ist so unfassbar steif und gleichzeitig so herrlich skuril. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen - er ist einfach derart großartig!

Phlox wurde (obwohl typischer Alien-Comic Relief) brillant angelegt mit seinen gewöhnungsbedürftigen Heilmethoden, seiner Fledermaus, seinen Tribbles, seinem Grinsen, seinem "Verteidigungsmodus", seinem polygamen Hintergrund, und schlussendlich mit Billingsley unübertrefflich besetzt.

Hoshi ist erstens klasse als das verhuschte, sich ständig an ihren Grenzen bewegende Küken, dass man (ich) am Liebsten ständig knuddeln würde, zweitens klasse als die Intellektuelle (unter den Menschen zumindest), die sich ständig mit der Realität konfrontiert sieht.

Und Archer (sicherlich der am Schwierigsten zu schreibende Charakter) macht ebenfalls eine gute Figur als der ständig zwischen "Space-Cowboy" (er ist der wahre - nicht Trip) und Diplomat/Mensch (im Sinne von Menschlichkeit) Schwankende, der doch mit allen Vorgänger-Captains verglichen wird.

Und da habe ich noch kein Wort über Shran verloren...

Herrschaft! Ich werde diese Charaktere vermissen. Ich werde diese Serie vermissen. Meine Güte, ich werde Star Trek vermissen (ich kann micht nicht an eine Zeit ohne erinnern). Packt die Sachen, schnappt die Kinder, ab ins Auto, wir fahr'n in den Wald - das Ende der Welt ist gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf einfachmal was in den Raum:

Star Trek wird wiederkommen, solange es treue Fans wie uns gibt !!!

Denke ich auch. Ehrlich gesagt, war ich schon vor dem Start von Enterprise skeptisch, was die Übersättigung der Zuschauer anging. Und jetzt haben wir den Salat: Eine Serie mit Potential geht vor die Hunde. Schade.

OT: Ich hoffe nur, sie frühstücken jetzt die Gründung der Föderation nicht im Schnellverfahren ab. Dann lieber ne Miniseries im Stile von Battlestar Galactica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma ganz ehrlich es war mir noch nie so SCHEIßEGAL dass eine Serie eingestellt wurde.....sogar bei satc hab ich mehr getrauert.....

Ich geh sogar noch weiter: Ich begrüße das Ende von ENT. Besser die Scheiße schnell

beenden, als lange in ihr zu schwimmen.....denn von Kreativität war seit dem Ende der 2. Staffel nichts mehr zu sehen, auch der Gedanke von Star Trek war nur noch am Rande vorhanden....man kann natürlich damit argumentieren, dass ENT vor der Föderationszeit spielt, und deshalb andere Umgangsformen mit Aliens Gang und Gebe waren, aber sobalt Star Trek draufsteht, muss es eben gewisse Kriterien erfüllen!

Ich hab ENT in letzter Zeit nimmer rgelmäßig verfolgt, aber mir is doch aufgefallen, dass sie auf einmal keine Probleme mehr damit haben sich mit den verschiedenen (unbekannten) Aliens zu unterhalten....haben die irgenwann neue Technologie erhalten?

Also: ICH TRINKE AUF DEN TOD VON ENTERPRISE, ICH WERDE AUF DEM GRAB DER SERIE EINEN FREUDENTANZ AUFFÜHREN!!!!!

denn nun sind endlich wieder Gelder frei, um richtiges STAR TREK zu produzieren :):)

Bearbeitet von Dr.Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ENT oft kritisiert, aber...

#VERDAMMT#

Ich habe nie daran gedacht, daß das Ende von ENT auch Star Trek killen könnte.

Hoffendlich erhebt es sich irgendwann wie Phönix aus der Asche um wieder aufzubrechen zu fremden Welten, wo nie ein Mensch zuvor gewesen ist...

Aber die Macher sollen erst mal Ideen sammeln, damit die Wiederauferstehung keine Bauchlandung wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hat gesagt das ST gekillt werden würde, Rick Berman sagte gestern selbst, dass man jetzt drei Jahre lang pausieren werde, außerdem ist ja auch noch ein Film in Planung. Ich denke man möchte einfach die Lage sondieren und Zeit haben, neue WEge zu gehen ohnen einem Druck aufgesetzt zu sein. Bislang gab es mehr als 15 Jahre hintereinander immer ST, oft waren gleich zwei Serien gleichzeitig am Laufen, ich denke darüber dürfen wir auch stolz sein. STAR TREK IST NICHT VERSCHWUNDEN, es verschwindet halt mal, so wie ich, mal für einige Zeit in der Subraumspalte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es ist geschehen: Star Trek Enterprise wird eingestellt.

Es war vohersehbar wegen det vielen Gerüchte schon ab der 3. Staffel.

Manny Coto brachte zwar gute Ideen in die Serie aber konnte sie nicht retten, das war auch so mit "Odyssey 5". Vielleicht ist er sowas wie "Der-der-den-Serien-Unglück bringt-Man". O5 wurde gleich nach der 1. Staffel abgestellt und Manny war da der Mann am Ruder aber ruderte die Serie ins Nichts. So wie Enterprise, Manny eine Staffel nur dabei und... Schluss, Aus für die neue Star Trek Serie.

Tja sowas kann passieren: keine gründung der Föderation, kein Romulan-Krieg, keine Gründung der Sektion 31 usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Aussage von Berman dazu gelesen. Drei Jahre pause ...

... wenn im Trek Universum (aus der ENT Zeitlinie) auch drei Jahre vergehen, müsste es doch pünktlich zum Romulanischen Krieg und in Laufe der Serie zur Föderationsgründung sein ...

Aber naja - wie es aussieht können wir auf einen Star Trek Film hoffen. Mit komplett neuer Crew.

Ich wünsche Save Enterprise und ähnlichen Projekten Erfolg!!!

Bearbeitet von Mythos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es nun also. Da wurden wir also schon die ganze Zeit psychisch darauf vorbereitet und jetzt ist pasiert was sich lange abgezeichnet hat.

Ich habe mich seit die 3. Staffel in Deutschland läuft oftmals dabei erwischt, wie ich nach einer genialen ENT-Folge davon geträumt habe, dass die Quoten in den USA plötzlich besser werden, dass wir eine 5. Staffel bekommen mit einer, wie es Berman selber mal in Aussicht gestellt hat, positiven Handlung ganz im Sinne von Star Trek, dass sich die Serie am Ende nach 7 fantastischen Staffeln einreihen würde neben die anderen ST-Serien, gleichberechtigt, als unverzichtbarer Teil des Universums anerkannt, die beste Serie seit TNG.

Vorbei, aus und vorbei, Schluss.

Gerade mal eine Staffel mehr als TOS. Die Götter haben ST nicht gerne.

Dabei war diese Serie einfach wunderbar. Die Charaktere waren ihre Stärke. Möglicherweise nicht die Charakterentwicklung, wohl aber die Charaktere. Die Action war manchmal das Sahnehäubchen, mal zuviel des Guten. Die Storys waren manchmal geklaut, aber selbst da famos umgesetzt.

Diese Serie war Star Trek. Und sie war die Serie die mich für ST begeistert hat. Es ist für mich die wohl beste Serie meiner Zeit, und die Fernseh-Welt hat ein Juwel verloren.

Lasst uns hoffen, dass ST weitergeht. Wir wissen jetzt noch nicht wie, aber ich bin mir sicher es wird irgendwann wieder dorthin gehen, "where no man has gone before".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.