Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

That's it - Enterprise ist zu Ende


Eagle[200x]

Empfohlene Beiträge

Gerade mal eine Staffel mehr als TOS. Die Götter haben ST nicht gerne.

finde ich etwas übertrieben, wir haben schließlich jahrelang sehr viel ST gesehen, einer der Gründe ist meiner Meinung nach, der überfüllte SF Freitag, alle SF Serien laufen derzeit am Freitag, dass konnte auf die DAuer nicht gutgehen, besonders seitdem SCI-FI die neuen Folgen von ausstrahlt. Der Markt ist hier einfach übersättigt. Jetzt da noch BSG hinzukam, ich bin kein Gegner der Serie, doch für die Behauptung, die Serie würde SF neu definieren, da muß aber dann noch viel mehr kommen, denn so viel Neues konnte ich da nicht sehen, mit BSG, SG-A, SG1 und ENT, da mußte es einmal zu Quoteneinbrüchen kommen, da die Netlets nicht mit dieser Belastung umgehen konnten. Drei dieser vier Serien laufen hierzu noch auf KAbel, was so und so schon mal anders zu bewerten ist, ein Kabelsender hat seine Kunden und weiß in etwa wieviel er an Quoten rausholen kann, die Netlets dagegen sind immer noch unterbewertet, es fehlen die Möglichkeit hochwertig zu promoten, wie NBC oder ABC es tun.

Doch wie auch immer, das Leben geht weiter und auch ST wird irgendwann wieder weitergehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich werd mein geliebtes ENT vermissen!

bleibt nur zu hoffen das sich die herren produzenten

nicht noch so nen cliffhänger zum schluß einfallen lassen!

.... ich will weder ein danielsrevival noch sonstige

fiese ideen!

... zum glück gab es wenigstens noch die 4.staffel

hätte um nichts auf der welt darauf verzichten wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wohl eine überfällige Entscheidung.....

ENT konnte mich bis zum heutigen Tage nicht in der Form binden, wie es die vorhergehenden Serien schafften. Ich verfolgte die Serie eigentlich nur, weil "Star Trek" im Titel vorgekommen ist - quasi aus einer gewissen Loyalität heraus. Inhaltlich habe ich dieses "Star Trek" in den meisten Momenten der Serie allerdings vermisst, so dass ich die letzten Folgen schon gar nicht mehr vollständig mitverfolgt habe. Zu oft waren die Storys dünn oder schlecht abgekupfert , um mal "meinen persöhnlichen" Hauptgrund zu nennen.

Das man diesem Armutszeugnis nun ein Ende bereitet hat, kann ich nur begrüßen, auch wenn es bedeutet, dass keine neuen Star Trek Produktionen mehr über den Fernsehschirm flimmern. Ich hoffe, dass die bevorstehende Pause fruchtbare, neue Ideen aufwirft und das Star Trek irgendwann in seiner alten Form wieder zurückkehrt - am besten wieder in der "aktuellen" Zeitlinie, was ich mir ebenso auch für den nächsten Film wünsche.

Auf nimmerwiedersehen Enterprise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es immer noch nicht!!!

Ich bin soooooooo traurig das mein geliebtes Enterprise jetzt aus ist.

Ich werde es vermissen immer auf die neuesten Infos und spoiler der kommenden Folgen

zu warten.

Ich hoffe nur diese verda%#ten Produzenten machen diesmal nicht wieder

so nen beschi##enen cliffhanger wie nach s3 !

Lebe wohl geliebte NX-01

Mene sakkhet- ur seveh liebe T'Pol

auf nimmerwiedersehen an die restliche Crew

und ein herzliches Wufff,jauuul,winsel an Porthos!

Und wenn man den gerüchten glauben schenken darf:Tschüs und ein langes leben

an das kleine halbvulkanische Mädchen!

:heul::heul::heul::heul::heul:

Bearbeitet von baby trekkie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltes es bei der Absetzung bleiben:

4 ENT Staffeln + 3 TOS Staffeln = 7 Pre-TNG Staffeln

Also 4 * 7 Staffeln

Vielleicht ein gutes Omen für die nächste Serie und das die 7*7 noch zusammenbekommen wird. Und da 49 eine krumme Zahl ist ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das heut gelesen, hab war sehr traurig. Mir hat Enterprise sehr gut gefallen, auf jedenfall besser als Voyager. Okay die beste wars nicht das war nach meiner Meinung, DS9 aber jetzt wo ich fande das sie richtig gut wird. Nach das Fernsehen nur noch von so Realitys überlaufen wird. Schade hätte mich wirklich gefreut, wenns weiter gegangen wäre. Stargate ist wirklich kein Ersatz für Star Trek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reise ist zu Ende gegangen aber ich hoffe es war nicht die Letzte.

Ich fand Enterprise einfach großartig und es war (und ist) gemeinsam mit TOS, TNG, DS9 und VOY ein Teil meines Lebens.

Ich glaube in eingen Jahren wird man um einiges positiver auf diese Serie zurückblicken und dann wird sie endlich den Platz im Star Trek Universum einnehmen den sie verdient hat.

Und was das angebliche Ende von Star Trek betrifft:

Ideen und Visonen lassen sich nicht töten solange es Menschen gibt die an sie glauben. Und dieses Forum zeigt mir das es da noch einge gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All good things come to an end...

Aber Star Trek wird wiederkommen! Ich hoffe nur, die Serie kriegt ein ähnlich gutes Finale, wie DS9, denn das hat mich damals wirklich berührt!

Auf jeden Fall ist noch die Hoffnung da auf einen Kinofilm in ein paar Jahren - hofftentlich verbocken sie es nicht, denn bei einem Movie mit einer völlig neuen Crew bin ich sehr skeptisch! Wer will das schon sehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch schade das Ent abgesetzt wird,aber ich habe damit gerechnet...

Vorallem habe ich gehofft das man in der 5ten und 6ten Staffel ähnlich wie bei DS9 den Krieg mit den Romulanern erleben würde...naja das wars dann

Achja ich sag nur eins das Finale kommt am Freitag den 13 Mai...

Ich bin ja eigentlich nicht aber gläubisch,aber an einem Freitag den 13ten ist Nemesis damals auch ins Kino gekommen und total geflopt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Neue Crew ist doch nicht schlecht? Andererseits gibt es noch genügend andere Charaktere aus allen ST SErien, die man weiterentwickeln kann, ST hat einen Vorteil, es verfügt über ein immenses Universum, ich denke, man hat da noch nicht das letzte WOrt gehört. Auf jeden Fall freue ich mich auf die letzen Folgen von ENT, dann kann ich ja wieder in die ewigen Subraumspalten verschwinden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich hoffe und bete das ENT in die Regionalsender kommt ! Das die zumindest versuchen eine 5 Staffel hinzubekommen ! Aber die wahrscheinlichkeit ist gleich Null ! Aber zum Ende von Season 3 hatte man son Spielchen auch schon getrieben vieleicht ist das wie mit Zero Hour auch nur ein wirklich GEILER Fake.....

Aber ich glaube es eher net wenn UPN das schon Offiziel macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Absetzung von STAR TREK Enterprise muss schon seit längerem feststehen. Ich fand es von vornherein ziemlich ungewöhnlich, dass Staffel 1-4 in den USA und Großbritannien ab Mai diesen Jahres auf DVD veröffentlicht werden (hoffentlich irgendwann auch hierzulande). Daher habe ich auch nicht viel Hoffnung, dass die Fan- Communtity noch etwas erreichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu!

Der erste Thread heute, der meine gute Laune noch steigert.

HALLO?

Niemand ist tot! Es geht um eine TV-Serie...

LOL - Ihr solltet (nicht alle!) eure Beiträge noch mal lesen... - köstlich!

Ich für meinen Teil, habe große Hoffnungen, dass die Fan-Community nichts erreichen können wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

back to topic... mei es war abzusehen, dass ENT aufhören wird, wobei es nach den guten folgen der 4. staffel schon ein bisserl schade ist und vor allem noch bedauernswerter, da das eigentlich ziel - nämlich die gründung der föderation zu zeigen, eigentlich nicht erreicht wurde (mal schauen was in den letzten folgen noch passiert! )

dennoch ich habe es schon mal gesagt, als es darum ging ob ENT nach der 3. staffel abgesetzt wird oder nicht, auch fernsehsender müssen geld verdienen und das ist mit der sinn, warum überhaupt sendungen produziert werden.. und leider ist der markt sehr übersättigt, was scifi oder ST angeht..

wenn nun nur sehr wenige zuschauer da sind, dann ist eine solche sendung kaum finanzierbar, weil natürlich auch die gelder für werbezeiten wesentlich geringer ausfallen ..

das war übrigens auch zu roddenberry zeiten so und daran wird sich nichts ändern.. lebt damit .. das ENT nun auch nicht in die syndication kommt, weil lächerliche zwei epis fehlen ist allerdings ziemlich dämlich, denn wie sich doch auch an den anderen folgen gezeigt hat, hatte ST gerade in der syndication großen erfolg ..

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ST stirbt.. ganz ehrlich es wird immer trekkies geben .. und auch ST .. ich kann mich an ST-lose zeiten im fernsehen erinnern und ich habe es überlebt... außerdem mache ich mir keine illusionen sooft wie TNG, VOY und DS9 wiederholt wurde, wird das auch mit ENT geschehen ... also wird uns wohl noch lange zeit ST im fernsehen erhalten bleiben ..

dennoch schade ist es schon ... *snief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.