Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

That's it - Enterprise ist zu Ende


Eagle[200x]

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kanns auch nicht verstehen. Diese Serie war nicht schlechter als zum Beispiel Voyager. Und trotzdem wird sie abgesetzt , nur weil die Leute in den Staaten lieber quatsch Soaps gucken, die nun wirklich äußerst banal und niveaulos sind. Ehrlich gesagt, bedauere ich es sehr und ärgere mich auch ein wenig über die ganzen Firmen, die da hinterstecken und nur an ihr Geld denken. Auf der einen Seiten ist es verständlich, aber auf der anderen finde ich es sehr schade besonders dann , wenn wirklich gute Dinge abgesetzt werden. In diesem Fall Enterprise. Aber was mich am meisten aufregt ist, dass wir hier in Deutschland gar nicht gefragt werden, ob es uns gefällt oder nicht. Hier könnten die Quoten noch so gut sein, wenn's in den USA nicht läuft, wird's halt abgesetzt. Ist echt nen bisschen schade drum.

Gut finde ich, dass hier die Community trotzdessen nicht einfach adé sagt, sondern sich weiter für die Sendung stark macht. An dieser Stelle erstmal ein großes Lob an alle, die sich beteiligen und vor allem , an die, die das kreativ tun z.B in Form eines Videos. Kann mich nur noch anschließen : Super gelungen ! :woot:

Trotzdem werde ich wohl die Enterprise NX01 vermissen !

Ciao TipTop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns auch nicht verstehen. Diese Serie war nicht schlechter als zum Beispiel Voyager. Und trotzdem wird sie abgesetzt , nur weil die Leute in den Staaten lieber quatsch Soaps gucken, die nun wirklich äußerst banal und niveaulos sind. Ehrlich gesagt, bedauere ich es sehr und ärgere mich auch ein wenig über die ganzen Firmen, die da hinterstecken und nur an ihr Geld denken. Auf der einen Seiten ist es verständlich, aber auf der anderen finde ich es sehr schade besonders dann , wenn wirklich gute Dinge abgesetzt werden. In diesem Fall Enterprise. Aber was mich am meisten aufregt ist, dass wir hier in Deutschland gar nicht gefragt werden, ob es uns gefällt oder nicht. Hier könnten die Quoten noch so gut sein, wenn's in den USA nicht läuft, wird's halt abgesetzt. Ist echt nen bisschen schade drum.

Gut finde ich, dass hier die Community trotzdessen nicht einfach adé sagt, sondern sich weiter für die Sendung stark macht. An dieser Stelle erstmal ein großes Lob an alle, die sich beteiligen und vor allem , an die, die das kreativ tun z.B in Form eines Videos. Kann mich nur noch anschließen : Super gelungen ! :woot:

Trotzdem werde ich wohl die Enterprise NX01 vermissen !

Ciao TipTop

Willkommen im Board ;)

TipTop du sprichst mir aus der Seele ich meine UPN verdient doch massig Kohle mit den Verkauf der Serien ins Auslands TV oder??? Deutschland Polen Frankreich und Portual zeigen zumindest die 1 Season .... das schwämmt doch die Fehlende Kohle wieder rein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine UPN verdient doch massig Kohle mit den Verkauf der Serien ins Auslands TV oder??? Deutschland Polen Frankreich und Portual zeigen zumindest die 1 Season .... das schwämmt doch die Fehlende Kohle wieder rein oder?

das bezweifle ich trip, denn die sender kaufen immer pakete ein und zahlen einen festen betrag, der zwar auch nicht unbedingt gering ist, aber dennoch, daher können auch TNG , VOY usw. ewig weiterlaufen und das wird auch mit ENT geschehen .. zudem sind viele sender in festen grupperiungen zusammengeschlossen (man nehme hier in deutschland nur sat1, pro7 und kabel1), und das auch europaweit und können daher ihre sendungen untereinander austauschen, daher macht upn damit auch nicht soviel kohle wie man annehmen sollte ... und bitte vergesst nicht, eine episode zu produzieren kostet einen haufen kohle (ich glaube 2 oder 3 millionen) das kann man auch mit dem verkauf nicht refinanzieren ... das funktioniert nur über werbung und wenn man nun mal nur wenige zuschauer hat, dann kosten die werbezeiten weniger und bringen letzlich auch weniger ein ... upn reagiert wie jeder andere sender auch, jeder manager ja sogar jede hausfrau würde genauso handeln ...

wie carl schon sagte in den letzten, ich würde mal sagen, 15 jahren waren wir nie wirklich ohne ST ... die zeiten nach TOS waren wohl die einzigen (mal abgesehen von davor!) startreklosen zeiten, die wir wirklich hatten... und das haben wohl nur die wenigsten hier bewusst erlebt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeiten nach TOS waren wohl die einzigen (mal abgesehen von davor!) startreklosen zeiten, die wir wirklich hatten... und das haben wohl nur die wenigsten hier bewusst erlebt ...

Es waren aber genau DIE Zeiten, die Star Trek erst beliebt gemacht haben und somit eine Fortsetzug ermöglicht haben!

Durch die ganzen Wiederholungen kamen noch mehr fans, dann kam Star Trek ins Ausland und holte dort die Fans...

Wenn es nach Roddenberry ginge, wäre es nach kurzer Zeit wieder weiter gegangen.

Er plante um 1972/73 schon eine Fortsetzung, woraus dann die Trickserie entstand (war aber nicht die Absicht), dann gab es mehrere Entwürfe für einen Kinofilm (es hätte 1975 schon einen geben können), dann die Idee zu "Phase II"

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=1850&st=0

um 1977 und dank Star Wars erkannte man, das die Zielgruppe da war und machte dann den ersten Film...

Aus übriggeblienenen Ideen zu Phasse II entstand dann auch TNG...

Also erst der Umstand, das TOS nach nur 3 Staffeln abgesetzt wurde, half ihr erst recht zum Erfolg!

Übrigens halte ich die erste Staffel ENT für die beste erste Staffel ALLER ST-Serien.

Das Flair stimmte einfach, die Themen, man hatte wikrlich den Eindruck das die Serie näher an unsere Zeit, als an TNG ist.

Dieser Eindruck ist dann leider in der 2. Staffel flöten gegangen... :(

PS

Meine liebste Crew ist und bleibt die Original TOS-Crew.

Auch wenn die Serie vielleicht einige Schwächen hatte, irgendwie ist das Schiff mit seinen spacigen Designs und Geräuschen einfach liebenswert und in der Flut in der heutigen special-Effects geladenen Serien mal eine Abwechslung.

Das war wohl auch das Problem für ENT, das es heute einfach zuviel gibt.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, irgendwann musste es soweit kommen, wir haben ja alle schon um die vierte Staffel gebangt. Ich mag Enterprise wirklich, vielleicht sogar ein bisschen mehr wie DS9...aber es ist nun mal aus und daran könne wir nichts ändern. Ich glaube all diese saveenterprise seiten usw. bringen gar nichts. Enterprise hat nun mal nicht so gute Quoten gehabt, was wie ich finde nicht viel über die Qualität einer Serie aussagt. Enterprise war eine qualitativ sehr gute Serie.

Na ja, mal sehen wie's weitergehen wird, wenns denn überhaupt weitergeht...:heul:

PS: Schöner Film Trip :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansicht, dass Rick Berman ausgedient hat bin ich schon lange. Aber ob JMS zu Star trek passen würde ? Gab mal ne Zeit wo ich mir das gewünscht hätte, aber JMS passt nicht zu Star Trek ! JMS sollte nach B5: the memory of Shadows sich auf ein neues eigenes Serienkonzept konzentrieren. Warum überhaupt die Frage ? Mit Coto haben wir einen innovativen Mann gefunden, der die fähigkeit hat, STar trek nach vorne zu bringen. Ausserdem sollte man mal versuchen irgendwie Ira Steven behr zurückzuholen, der hatte echt was drauf.

Aber B&B müssen weg; Das ist klar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...

wieviele schlechte Nachrichten muss ich dieses Wochenende eigentlich noch ertragen...

Ich bin seit Jahren ein überzeugter "Leaper" und ich muss zugeben, ich hätte ENT ohne Scott Bakula wahrscheinlich niemals oder nur sehr selten angesehen. Ich schaue praktisch kaum VOY, fast nie DS9 und noch seltener TNG. Ich bin auch kein Sci-Fi Fan und mag weder SG, noch andere Serien.

Aber schon mit der ersten Folge war ich ein absoluter ENT Fan, ein "die hard", ich liebte die Serie, sogar die mittelmäßigen Folgen, auch das was ich von der dritten Staffel im Moment sehe gefällt mir.

Als ENT jedoch voriges Jahr von Mittwoch auf Freitag verlegt wurde, war mir klar... jetzt ist es aus, die Führen die Show zur Schlachtbank. Nur die wenigsten Serien überleben den Freitag Abend. Auch Quantum Leap hat das seinerzeit gekillt.

Und JAG leidet darunter, hat im Schnitt 3 Millionen Zuschauer weniger. Apropos JAG, nach 10 Jahren steigt David James Elliott nun aus (jedenfalls sehr wahrscheinlich)... und anstatt die Serien zu enden wird hier an eine Forsetzung gedacht... brrr, dieses Wochenende ist echt hart.

Das einzig positive, dass ich dem Ende von ENT abgewinnen kann... Donald Bellisario denkt an eine Neuauflage von Quantum Leap... wenn Scott Bakula jetzt also wieder verfügbar ist...

... trotzdem wäre er mit als Johnathan Archer lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und JAG leidet darunter, hat im Schnitt 3 Millionen Zuschauer weniger. Apropos JAG, nach 10 Jahren steigt David James Elliott nun aus (jedenfalls sehr wahrscheinlich)... und anstatt die Serien zu enden wird hier an eine Forsetzung gedacht... brrr, dieses Wochenende ist echt hart.

Wie Quark einst sagte: "Man soll dann aufhören, wenn es am besten ist !" Was bringt es eine Serie zig Jahre laufen zu lassen ? Besser man amcht grandios, so wie DS9, Schluss !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donald Bellisario denkt an eine Neuauflage von Quantum Leap... wenn Scott Bakula jetzt also wieder verfügbar ist...

Ist da nicht ein Kinofilm geplant?

http://www.imdb.com/title/tt0383588/

Eine ENT-Folge der ersten Staffel hatte ja schon einen Hinweis an Quantum Leap, als sein alter Kollege aus der Serie einen Gastauftritt hatte ;)

Scott Bakula ist der einzige ST-Schauspieler, den ich vor Star Trek schon kannte.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du wohl etwas zu jung, um die zu kennen. Lief vor 10-15 Jahren bei RTL.

Scott Bakula spielt einen Zeitreisenden in die Vergangenheit, der dort in die Körper der Personen schlüpft, deren Leben er verändern/verbessern) soll, und dadurch die Zeitlinie ändert...

Der Zuschauer (und Al*) sieht dann Beckett (Scott Bakula) in den Klamotten der Leute, doch sieht er im Spiegel (und die anderen) eben die Person, in der er gerade ist.

Ganz witzig - einmal? war er eine Frau und auch schonmal ein Affe! (der ins All geschossen werden sollte)

Und einmal war er sich selber als Teenie.

Zur Hilfe steht ihm sein Freund Al*, der als Hologramm auftaucht und der Computer "Ziggy"? der die Zeitlinie überwacht, bzw. feststellt in welche Richtung die sich bewegt...

Er weiss nie, was ihn beim nächsten Sprung erwartet, er hofft nur, das er in seinen Körper und somit in die Gegenwart zurückkehrt.

Auch so eine Art "Future Guy" ;)

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.