Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Star Wars Episode III


hugh

Empfohlene Beiträge

- warum sind die Schwertkämpfe in den klassischen Episoden so viel langweiliger (haben Obiwan + DarthVader das mit der Zeit verlernt ?)?

naja schau mal: Obi Wan is zur Zeit von Ep IV so um die 60 bis 70.....

Darth Vader is nur a Herzlungenmaschine auf 2 Beinen

Luke ist nur ein kleiner unerfahrener Milchbubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich gehe da mal etwas weiter:

Vielleicht weil beide sich nach langer Zeit wieder gegenüberstehen, und noch was zu "bequatschen" haben.

Obi Wan lässt sich ja fast freiwillig von Darth Vader töten.

Vielleicht hatte er ein schlechtes Gewissen, weil er Anakin im Sterben zurückgelassen hat und sich dafür verantwortlich fühlt, das Anakin in der Maschine lebt.

Er hat ihn ja nicht getötet, er hat ihn aber auch nicht gerettet.

Zum anderen kann er aber gegen die Macht nichts mehr ausrichten, und steigt durch seinen Tod in eine höhere Ebene auf.

(Das konnten die anderen Jedis ja nicht - die lagen einfach nur tot rum)

Zum Schluss von Ep.III hatte ich erwartet, daß man Qui-Gon nochmal als Geist sieht. Immerhin wurde das von Yoda erwähnt.

Hach, was freue ich mich drauf, die alte Trilogie nochmal zu sehen.

Mit dem Hintergrund von EP. III hat man einen anderen Blockwinkel, und interpretiert einige Szenen (wie eben der Kampf Obi Wan - Darth Vader) neu.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- warum sind die Schwertkämpfe in den klassischen Episoden so viel langweiliger (haben Obiwan + DarthVader das mit der Zeit verlernt ?)?
Naja, so langweilig waren die auch wieder nich! Ok, der Einstiegskampf Obi-Wan gegen Vader mag vielleicht langsam sein, aber Obi-Wan war halt einfach zu alt für einen aufregenden Kampf und wolte ja letztendlich sterben, um aufzusteigen und wusste, dass er dadurch mächtiger wurde.

Aber mal ehrlich, ohne von den vorherigen Episoden zu wissen, also den jetzigen neuen, wärst, oder warst du wahrscheinlich schon beeindruckt von dem Kampf! Also ich wars.

Und die Kämpfe nehmen ja auch während der alten Trilogie an Tempo zu, schau nur den Kampf Luke gegen Vader und die Stimmung noch dazu, und dann noch die Dialoge, einfach nur genial und ich bin heute noch immer von ihnen beeindruckt, meiner Meinung nach der beste Schwertkampf von allen Teilen, auch die neuen eingeschlossen.

- warum glaubt Joda, dass er gegen den Imperator unterlegen sei ? JA - er ist abgerutscht, aber im direkten Kräftemessen (Blitz) hat er den Imperator doch weggestoßen ?!

Hab ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, hätten se anderst lösen müssen.

- warum bleibt DV auf der dunklen Seite, als er erfährt, dass er im Zorn (und damit seine dunkle Seite) Padme getötet hat ?!?
Tja der Zorn über sich selber, weil er das was er mit aller Macht (eigentlich cooles Wortspiel) versucht hat zu erreichen nicht erreicht hat.

Außerdem ist die Raumschlacht um den Todesstern im Vergleich zu den Weltraumschlachten in Episode 1 oder auch 3 ein schlechter Witz ! Gerade mal 11 Kampfjäger von Seiten des Imperiums ?!?

Das is ja jetzt wohl nicht ernst gemeint, oder?!

Auf was genau willst du hinaus!

Tja vielleicht war ja Episode IV so schlecht, weil nur bei diesem Lucas Regie geführt hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ep. 4 habe ich gerade gesehen und hatte anfangs schon einige AHA-Erlebnisse.

Außerdem ist die Raumschlacht um den Todesstern im Vergleich zu den Weltraumschlachten in Episode 1 oder auch 3 ein schlechter Witz ! Gerade mal 11 Kampfjäger von Seiten des Imperiums ?!?
In Episode 1 + 3 herrscht Krieg.

In Ep. 4 ist der Krieg vorbei, es gibt nur noch eine Supermacht und eine kleine Gruppe an Rebellen.

Die modernen Raumschiffe wurden mit der Zeit alle "verheizt", und es gibt keinen Grund mehr, nochmal aufzurüsten.

(Das erklärt dann auch, weshalb die Raumschiffe in Ep. 4-6 nicht moderner aussehen)

Das heisst doch, und zwar eben der Todesstern, von dem man überzeugt ist, eben die ultimative Superwaffe in den Händen zu halten.

Ok, der Einstiegskampf Obi-Wan gegen Vader mag vielleicht langsam sein, aber Obi-Wan war halt einfach zu alt für einen aufregenden Kampf

Eben. Das hat Darth Vader auch gesagt, das er nachgelassen hat.

warum bleibt DV auf der dunklen Seite, als er erfährt, dass er im Zorn (und damit seine dunkle Seite) Padme getötet hat ?!?

Er hat doch alles verloren, was ihn auf der "guten" Seite noch hätte halten können.

Was wäre passiert, wenn Padme überlebt hätte, bzw. ihm der Imperator nicht gesagt hätte, sie wäre tot?

Genau dann hätte er eben einen Grund gehabt nicht beim Imperator zu bleiben. Das hätte dieser aber nicht zugelassen.

Anakin ist eben durch die Wut, Trauer und den Hass zur dunklen Seite gelangt, die der Tod seiner Mutter und Padme verursacht haben.

Yoda ha selber gesagt, das die Angst um einen Verlust zum Hass und somit zur dunklen Seite führt.

Und an der Stelle in Ep.II als seine Mutetr stirbt, kann man sagen das Darth Vader seinen ersten Atemzug gemacht hat.

Aus dem Verlust wurde blinder Hass, und aus dem Impuls hat er alle Sandleute umgebracht.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spoiler !!!

Erst mal: Ich fand die Episode einfach göttlich. Sie bekommt wie ALLE anderen auch von mir 5 von 5 Punkten.

Als Bindeglied zwischen den anderen Episoden musste man auf verdammt viel achten und mir ist KEIN logischer Fehler aufgefallen.

Echt super finde ich die Hinweise auf Episode IV wie zB. Padme's Leafrisur, Anakin's beginnende Würgeattacken, ...

Ebenfalls super sind die Einblicke in Darth Vader's Seelenleben. Er ist nicht nur ne Tötungsmaschine sondern ein Mensch. Ergreifend fand ich die Szene, wo er nach der toten Padme fragt und dann so wütend wird.

Die Raumschlacht fand ich auch nicht optimal, irgendwie hab ich nedd gecheckt wer überhaupt zu wem gehört. Die Szenenwechsel waren zu schnell.

Die Droiden fand ich total albern. Ersten, dass sie Witze machen und so.

Zweitens, dass sie jetzt auf einmal Witze machen, sonst aber nie

Voll enttäuscht war ich über die "Lord Vader - Yes Master - Rise"-Szene. Dass sie so beiläufig gesagt wurde. Pfui! Dann darf man sie auch nicht anders im Trailer zeigen.

Wie könnt ihr euch den Alterungsprozess des Imperators erklären. Ok, der Kampf gegen Mace Windu hat in halt so angestrengt. Aber warum hat er dann damals im Gespräch mit Darth Maul schon so runzelig ausgesehen?

Wie heißt eigentlich nochmal dieser Darth ......, von dem der Kanzler diese Legende erzählt?

Und: Welches dieser runden Gebäude ist denn nun der Senat? Das kleinere oder das größere, pilzförmige?

Irgendjemand konnte nicht verstehen warum Padme keinen Lebenswillen mehr hat.

Padme hat mir im Film echt total leid getan. So wie die rumgeschoben wird und zusehen muss wie ihr Geliebter (künftiger Held der Galaxis?) zum Sith wird und die Republik in Trümmer zerfällt.

Maßgebend fand ich auch den Szenenwechsel, der parallel zwischen Padmes Entbindung und Anakins "Einkleidung" hin und her schaltet.

Ab dem Fall Mace Windu's fand ich die Stimmung total traurig (ich geb zu, ich musste sogar manchmal schniefen) aber so war es damals eben.

Eines der kleinen Details, die mich aber am meisten freuen: Man hat den Millenium Falcon gesehen. In einer Szene nach ca. 40Min landet er rechts unten im Bild vor diesem kleineren der runden Gebäude.

Insgesamt. Episode III = Der integalaktische Abschluss eine unsterblichenMeisterwerkes

Both rest and live in peace !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war auch begeistert von dem Film, nur ein paar Kleinigkeiten störten. Leider wurde nicht die Frage geklärt, waum Joda un Obi-Wan verschwinden, wenn sie sterben, und die anderen Jedis nicht. Die ganze Umwandlung zum Imperium ging auch etwas sehr schnell, Auf einmal hat der Imperator seine roten Wachen, die Besatzung der Kampfschiffe hat auch nach kurzer Zeit die Uniform wie in der alten Trilogie.

Manche Sachen passierten einfach zu schnel, aber es gab ja auch viel zu zeigen.

Aber es gab auch viele positive Kleinigkeiten, wie das Obi-Wan das Laserschwert von Anakin mitnimmt, weil er es ja Luke geben wird usw.

Das Senator Organa eine größere Rolle bekommen hat fand ich auch gut, Schließlich sagte Leia ja auch das General Kenobi ihrem Vater in den Klonkriegen gedient hat. Bleibt aber wiederum die Frage warum Leia Luke fragt "So jung und schon bei den Sturmtruppen?" Weiß sie nicht das es Klone sind oder sind es keine mehr? Vielleicht sind die Klone von Kamino ja ausgegangen und das Imperium musste auf normale Menschen umsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand konnte nicht verstehen warum Padme keinen Lebenswillen mehr hat.

Padme hat mir im Film echt total leid getan.

Ja, das war eine etwas seltsame Erklärung. Eigentlicht stirbt sie durch die hand ihres Mannes, dann doch wieder nicht, weil sie gerettet werden kann.

Aber ihre letzte Szene mit Anakin war wohl der Ausschlag.

Sie war total geschockt als sie erfahren hat, das Anakin die Padawane ermordet hat.

Das waren Kinder! Ich meine, DAS muss ihr doch das Herz zerbrochen haben, da sie doch selber Mutter wird/wurde. Und dann feststellt, das der Vater ein Monster ist.

Aus der Sicht finde ich das eigentlich doch wieder plausibel.

Eines der kleinen Details, die mich aber am meisten freuen: Man hat den Millenium Falcon gesehen. In einer Szene nach ca. 40Min landet er rechts unten im Bild vor diesem kleineren der runden Gebäude.

Sag mal, du hast den Film nicht zufällig so gesehen, das du das sagen kannst? Was die "ca. 40 Min." angeht. :hehe:hehe und du die Details so nennen kannst?

Ich habe den auch entdeckt, leider war die Szene zu kurz um sagen zu können "guck mal, was da unten rechts ist!"

Auch Jar Jar Binks habe ich entdeckt.

Ich weiss gar nicht, WAS die Leute alle gegen ihn haben?!?

Ich fand ihn sehr sehr lustig und hätte gerne nochmal einige Scherze gesehen.

Genau genommen hat mir dann wieder etwas gefehlt, was den Film mit Ep. 1 in Verbindung bringt.

Und die beiden Druiden haben nochmal was an Tiefe gewonnen.

C3PO ist hja sowas von zickig... Ich fand den fast schon ... tuntig! :D

R2D2 ist ganz schon frech...

Was die Kontinuität angeht, jetzt stelle ich fest das Ep.III so einige Fäden hat, die in EP. IV eigentlich nur kleine Details sind, die mir bisher nicht aufgefallen sind.

"Das Schwert deines Vaters" sagte Obi-Wan. kann mich jetzt an die Szene im Vulkan nicht erinnern, aber ich meine, er hätte es doch an sich genommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war auch begeistert von dem Film, nur ein paar Kleinigkeiten störten. Leider wurde nicht die Frage geklärt, waum Joda un Obi-Wan verschwinden, wenn sie sterben, und die anderen Jedis nicht.

Das ist auch etwas auffallendes, aber zum Schluss von Ep.III gibt es eine leider zu kurze Szene, die auch das erklärt:

Yoda sagt, das Qui-Gon erschienen ist, und deutet Obi-Wan an, das er das erlernen kann.

So habe ich das zumindest verstanden, und ich meine, das das auch keine Lücke ist.

Die Szene war aber leider viel zu kurz, man hätte ja wenigstens Qui-Gon nochmal zeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qui-Gon ist ja auch nicht verschwunden als er starb, also kann er diese Fähigkeit ja auch nicht gehabt haben. Aber vielleicht ist man wenn man diese Fähigkeit erlernt hat in der Lage mit allen toten Jedis zu sprechen und seine "Hülle" mitzunehmen wenn man stirbt. Aber ich ich denke mal dass es was damit zu tun hat dass Yoda und Obi-Wan auf ihren Tod vorbereitet waren, ihren Frieden mit der Macht hatten.

Ich dachte schon dass Yoda mit dem alten Freund den alten Sith Meister meinte, der die Fähigkeit Leben zu erschaffen und zu erlöschen hatte, oder zumindest wird es die gleiche Fähigkeit sein.

Meine Vermutung ist dass Sidious diese Macht hat und dadurch Padme getötet hat. Vielleicht hat er ja sogar Anakin erschaffen, er sagte ja dass man auch Leben erschaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr zufrieden mit Episode 3. Er ist mit Abstand besser als die ersten beiden Teile. Ein großer Filmgenuss, denn nauch hier ist für jeden, der Star Wars liebt etwas dabei.

Meine Freunde mit denen ich im Film war, haben sich gefragt warum Samuel L. jackson soviel besser im Kampf gegen den Imperator aussah, als Yoda. Ist mir nicht so sehr aufgefallen, deswegen konnte ich so spontan keine Erklärung abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke der Imperator hat den ganzen Kampf gegen Mace Windu ein bisschen so inszeniert dass Anakon passend kommt, als es so aussieht das der "böse" Jedi den "hilflosen" Kanzler ermorden will, aber andererseits sah Palpatine schon etwas hilflos aus bevor Anakin eintraf, das wäre ja nicht nötig gewesen um Anakin auf seine Seite zu ziehen.

Bei der Sache mit Padmes Tod bin ich der Meinung dass Anakin nichts mit ihrem Tod zu tun hat sondern der Imperator es war, weil er die Fähigkeit hat Leben zu vernichten und zu erschaffen, da er ganz offensichtlich der Schüler des "weisen" Sith Lords war, der diese Fähigkeiten entdeckte. Und weiterhin denke ich auch, dass der Imperator Anakin selbst erschaffen hat, eben auch durch diese Fähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bescheidene Meinung:

Actionreich und einige gute Bilder, doch wollte der Funke nicht so ganz überspringen. Ich glaube, die Großkampfschiffe wurden wegen der schnellen Kamerafahrten nicht gut genug in Szene gesetzt - deren Größe und Erhabenheit (wenn auch vermutlich kleiner als Sternenzerstörer) kam kaum rüber. Eine Szene am Ende als Vader "Neeeiiiin" schreit und so komisch rumwackelt fand ich doof.

Insgesamt aber fand ich den Film schon ziemlich cool, wobei die Lichtschwertkämpfe vll. etwas übermäßig vorkamen, sodass ich sie nicht mehr wirklich sehnlichst erwartete. Mir fehlte wohl auch die Präsenz eines herausragenden Großkampfschiffes. Dass die Story und das Ende vorhersehbar waren, kann man wohl nicht als Kritikpunkt anführen. *g*

Wenn der Imperator Leben erschaffen und zerstören könnte, warum hat er dann nicht seine Widersacher in Form der Jedi ausgelöscht? Sind diese dagegen resistent?

Warum erscheint Anakin so kurz nach seinem Tod zusammen mit Obi-Wan und Yoda als "Geist"? Wo hat er das dann erlernt, wenn Qui-Gon es wohl erlernt hat und wohl nur an Obi-Wan und Yoda weitergeben konnte?

Naja, was wir in EP3 nicht gesehen haben, kommt dann in der dreistündigen Special Extended Edition ;)

Wie mächtig ist Luke eigentlich am Ende von Episode VI und wie mächtig wird er danach noch? Und wer war einschließlich Luke der mächtigste unter den in den Filmen und (offiziellen) Veröffentlichungen vorgestellten Jedi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich habe gestern den Fim auf einen digitalen Projektor gesehen und so was scharfes habe ich echt noch nicht gesehen. Vor allem beim KAmpf am Anfang konnte man richtig mitfiebern.

Im Ganzen fand ich en Film sehr gut. Ok der Schauspieler von Anakin fand ich bescheiden. Aber er ist auch der Vater von Luke und irgendwo her muss Luke ja auch seine "Begabung" her haben.^^

Also zur ERklärung: Der Imperator hat die MAcht nicht andere Menschen auferstehen zu lassen. Er hat nur gemeint, zusammen könnten sie die erforschen.

Was ich mich bei dem Teil frage ist vor allem: Ich dachte die Mutter überlegt eine gewisse Zeit lang. HAt nicht Luke auf Endor LEia gefragt wie die Mutter so war? Sie hat glaube ich gemeint, dass sie eine gewisse Grundtraurigkeit hatte. Deshalb denke ich nciht, dass die Adoptivmutter gemeint war.

Dann: In der Anfangszene. Warum Haben die beiden JEdis nicht ihre Macht beunutzt und die Gremlinroboter auf den Tragflächen ihrer Fighter weggeschnippt. Sie können doch sonst immer aus meterweiter Entfernung Sachen bewegen. Das fand ich doch ein wenig inkonsequent. Aber sonst absolut sehenswert (vor allem auf digital ;) )

Viele Grüße

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yngwie

Sag mal, du hast den Film nicht zufällig so gesehen, das du das sagen kannst? Was die "ca. 40 Min." angeht. hehe.gif hehe.gif und du die Details so nennen kannst
Hmm, das mit 40 Min. war nur ne Schätzung. Ansonsten isses gleichzeitig nem Kumpel aufgefallen. Daraufhin haben wir beide zu meinem Bruder gesagt, dass da der Falke war. Der hat ihn nämlich nedd bemerkt.

@ Mace Windu's Tod

also ich denke der Imperator hat den ganzen Kampf gegen Mace Windu ein bisschen so inszeniert dass Anakon passend kommt, als es so aussieht das der "böse" Jedi den "hilflosen" Kanzler ermorden will

Denke ich auch. Sidious hätte ihn ganz schnell platt machen können. Die 3 Begleiter von Windu waren ja auch total hilflos. Und so schlecht können die nicht gewesen sein, sie waren immerhin im Rat

@ Vulkan-Elf

Eine Szene am Ende als Vader "Neeeiiiin" schreit und so komisch rumwackelt fand ich doof.
Ich fand sie passend. Sie zeigt, dass sich hinter dem schwarzen Vader ein fühlender Mensch steckt. Das rumwackeln zeigt, dass Anakin in seinen Anzug unfreiwillige reingezwungen wurde.

Wie mächtig ist Luke eigentlich am Ende von Episode VI

Ich denke Luke hat zwar viel Macht (=Anzahl an MidiChlorianern) aber er hat fast keine Lehre erhalten..Nur kurz im Falken von Obi Wan und auf Dagobar durch Yoda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sagte Palpatine nicht, dass Darth Plagueis (schreibt man den so?) ihm all sein Wissen vor seinem Tod vermittelte? Dass Anakin und er gemeinsam diese Fähigkeit erlernen können hat er glaube ich nur gesagt, um ihn besser auf seine Seite ziehen zu können.

ich glaube dass Sidious oder auch Plageueis Anakin erschaffen haben, um dadurch ein mächtiges Instrument zu haben um die Jedi zu vernichten.

Die Jedi glaubten aber an ihre Prophzeiung, dass der eine Auserwählte durch die Macht geboren wird und das Gleichgewicht bringen wird, und derjenige Anakin ist.

Und im Endeffekt ist es so, dass die Macht tatsächlich Anakin erschaffen hat, die Prophezeiung der Jedi geht blos später als gedacht in erfüllung, in Episode 6 als Anakin alle Sith, nämlich Darth Sidious und sich selbst umbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke weder Plageius noch Palpatine haben jemals die Macht besessen Leben zu erschaffen oder das sterben zu verhindern. Palpatine hat Anakin wahrscheinlich angelogen um ihm Hoffnung zu machen um eben jene Hoffnung dann zu zerstören um ihn endgültig auf die dunkle Seite zu ziehen. Das war das Zünglein an der Waage, das noch gefehlt hat. Die 3 Jedi die Mace Windu zum Kanzler begleitet haben waren nur Ritter und keine Mitglieder des Rates. Einer davon war Kit Fisto (der mit den grünen Dreadlocks :P ) und der war nur Ritter. Ich finde die 3 starben einfach zu früh. Ich denke auch, dass die Meister ihren Körper in den Tod mitnehmen können, was das bringen soll weiss ich allerdings nicht. Obi Wan war ein mächtiger Jedi, Yoda und Vader auch deswegen verfügen sie über die Fähigkeit mit anderen Kontakt aufzunehmen.

Ich fand den Film alles in allem Supergeil, ich hab gestern jede einzelne Minute mitgefiebert. Es gibt aber 4 Dinge die ich nicht so toll fand.

1. Vaders Stimme

2. Vaders kurzer Auftritt (ich meine in Rüstung)

3. Count Dookus kurzer Kampf und zu schneller Tot

4. Grevious war ein lächerlicher Gegner

Meine Tops:

1. Super Soundtrack

2. Super Story

3. geile Kämpfe (Raumschlacht und Lichtschwert)

4. schlüssiger Übergang zu EP. IV

Das Schiff in der 40. Minute muss nicht unbedingt der "Falke" gewesen sein. Es könnte auch ein anderer corellianischer Frachter gewesen sein.

Aber was ich richtig schade fand war, dass Vader Jar Jar nicht endlich erledigt hat. Wenn er noch lebt wo ist er dann in Ep. IV - VI?

Was ich aber toll fand war, dass man am Ende das Gerüst des Todessterns und Gouverneur Tarkin sieht. Ich werd nächste Woche nochmal rein gehen. *freudrauf*

Ich würde sagen, dass die Klontruppen nach und nach durch Menschen ersetzt werden. Aber zu Zeiten Thrawns gibt es in den Truppen noch ein paar. Palpatine unterhält ja auch einige Kloningfabriken um Truppen zu produzieren. Mount Tantiis z.B. Die Klone werden zwar nicht mehr auf Camino produziert aber vom Imperium dann im grossen Stil. Allerdings bezieht der Imperator seine Truppen auch aus dem Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon der Beste der ersten 3 Teile, aber doch teilweise etwas überzogen.

Count Dooko's schneller Abgang ist in der Tat etwas unrealistisch.

Sidious' Machtspiele sind ja feinstens ausgeklügelt...

Execute Order Sixty-Six (666 wäre wohl am passendsten gewesen).

Englische Version wie immer (etwas) besser als die dt. Synchro.

Am Ende fragt man sich wie der Fim wohl nur so schnell vorbei sein konnte - also alles in Allem doch recht unterhaltend.

Die Szene wo Anakin/Darth Vader seinen Helm aufgepfalnzt bekommt ist schon etwas beklemmend, auch wegen der wirklich guten Kameraeinstellung.

Warten wir auf mehr STAR WARS Stoff.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, es ist relativ unwahrscheinlich dass G.L noch weitere Filme dreht. Auf jedenfall gibt es zumindest noch für mich einige Bücher zu lesen (incl. EpIII). Hasbro hat die Merchandisingrechte bis 2018 und eine TV-Serie mit echten Schauspielern ist auch geplant. Aber das ist noch Zukunftsmusik. G.L. hat auf jeden Fall keine Lust mehr weitere 8 - 10 Jahre in die Filme zu stecken. natürlich wünsch ich mir auch, dass es weitergeht nur die Wahrscheinlichkeit für die nächste Zukunft ist relativ gering. Vielleicht wenn unsere Kinder 16 sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene wo Anakin/Darth Vader seinen Helm aufgepfalnzt bekommt ist schon etwas beklemmend, auch wegen der wirklich guten Kameraeinstellung.

fand die Szene auch genial, vor allem die kurze Stille und dann der erste Atemzug... man merkte echt dass der ganze Kinosaal völlig gebannt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gestern im Kino war auch angespannte stille bis zum ersten Atemzug. Und als er dann den ersten Atemzug tat hats im ganzen Kino geraunt. Einer hat sogar laut Jaaaaaaaaaaaaaaa he's back! geschrien. Das war dann wohl ein absoluter Vaderfanatiker ;). Ich find Vader auch am besten aber deswegen das Kino zusammenbrüllen muss doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nun 4 richtig gute Krieg der Sterne Filme!

Ich war und bin mächtig beeindruckt.

Wahrlich kein Kinderfilm mehr, keine weitere Enttäuschung, kein Spielwarenwerbefilm mehr!

Einfach ein rundum gelungener Star Wars Film!!!

Hätte man was besser machen können? Ja.

Ist alles erklärt? Nein.

Aber das ist irrelevant - denn das war geilstes Kino! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis wirklich nicht wie man diesem Film etwas Positives abgewinnen kann. Als der Abspann lief hatte ich das Gefühl viel Geld für nix ausgegeben zu haben aber ich will mal ins Detail gehen:

- Die beiden Droiden die R2D2 finden waren das Erkan und Stefan in den Kostümen. Überhaupt die ganzen Dialoge welche die Droiden in den ersten 20min von sich lassen sind nur zum kaputt lachen.

"Wasn das?" (mit totalem Ossi Unterton)

"Hey kleiner was machst du hier?"

"Schau mal ein kleiner Astrodroide"

Oder die Droiden die am Fahrstuhlschacht stehen sagen nur "Oh,Oh"

- Warum heißen die Druidika jetzt Zerstörer sowas von unpassend gerade bei einer Raumschlacht.

- Diese Droiden welche die Hülle auseinander nehmen, waren genau so witzig. Warum müssen die so lustige Sounds von sich geben. Deshalb kam auch keine Atmosphäre auf den vor so einem Gegner habe ich keine Angst.

- Aber die großen Knaller fangen ja jetzt erst an. Das Raumschiff wird getroffen und verliehrt an Höhe. Ja richtig an Höhe. Ich dachte erst ist das hier Krieg der Zeppeline? Und dann ist auch noch das innere des Raumschiffs um 90° Grad nach unten und alle fliegen durch die Flure und Räume. Nach meiner Schulbildung gibt es kein Oben oder unten im Weltraum da kann sich das Raumschiff um 360° Grad drehen und ich würde es nichtmal merken.

- Dann kam der beste Droide überhaupt. Vergesst C3PO vergesst R2D2 den hier haben sie den Kettenraucher aus Akte-X verflichtet und ihn in eine Druiden Uniform gepackt. Als dieser sich dann auch noch in einen Lichtschwert Rasenmäher verwandelt hat bin ich fast vom glauben abgefallen und überhaupt seit wann können Maschienen die MACHT besitzen.

- 4 Jedi-Master greifen den Kanzler an, 3 sind nach 5 Sekunden Tod. Da sind aber deutliche Qualitäts Schwankungen bei den MEISTER

- Spring ich mal zu dem Wechsel von Anakin zu DV vor. Eine Glanzleistung in der Filmgeschichte sowohl vom Schauspieler sowie vom Script.

"Ohhh mein Gott was habe ich getan ?"

5 Sekunden später

"Ich werde alles tun was ihr von mir verlangt"

Also wenn das mal nicht glaubwürdig ist dann weis ich es auch nicht.

- Wenn man jetzt noch bedenkt was der Auslöser war. Mace Windo wollte den Kanzler ja töten weil er zu gefährlich ist. Das verstöst aber gegen den Jedi-Kodex. Mhhh lass mich nachdenken hat Anakin nicht nach 15 min Count Duku gekillt (verspricht auch eurer Theorie das alle Sith mit Darth anfangen müssen) und jetzt sagt er einem Jedi-Meister das man sowas nicht machen darf.

- Druiden sind dumm und folgen ihrem Programm, Menschen dagegen sind aber in der lage selbst zu entscheiden was richtig und falsch ist. Naja da sagt der gute Imperator nur "Befehl 66 geht in Kraft" und schon murkse ich alle Jedis um die vor einer Sekunde noch mit mir an einer Seite gekämpft haben. War nicht Yoda Oberbefehlshaber in Episode 2 ? Beweise braucht man ja auch nicht und Gefangene werden sowiso nicht gemacht.

- Obi Wan schaft Anakin aleine (schwitzt noch nichtmal obwohl sie in der Nähe von Lava kämpfen) und dann will man den Zuschauern erzählen das im Jedi Tempel kein einziger Meister war ?

- Die Stimme vom Imperator und vom DarthVader passen überhaupt nicht. Sowas versaut einem zum Schluß wirklich die Stimmung.

Also diese Fehler sind ja unübersehbar und da frag ich mich wirklich ob wir verschiedene Filme gesehen haben wenn ihr den so in den Himmel lobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.