Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Star Wars Episode III


hugh

Empfohlene Beiträge

- Die beiden Droiden die R2D2 finden waren das Erkan und Stefan in den Kostümen. Überhaupt die ganzen Dialoge welche die Droiden in den ersten 20min von sich lassen sind nur zum kaputt lachen.

"Wasn das?" (mit totalem Ossi Unterton)

"Hey kleiner was machst du hier?"

"Schau mal ein kleiner Astrodroide"

Oder die Droiden die am Fahrstuhlschacht stehen sagen nur "Oh,Oh"

- Warum heißen die Druidika jetzt Zerstörer sowas von unpassend gerade bei einer Raumschlacht.

- Diese Droiden welche die Hülle auseinander nehmen, waren genau so witzig. Warum müssen die so lustige Sounds von sich geben. Deshalb kam auch keine Atmosphäre auf den vor so einem Gegner habe ich keine Angst.

- Aber die großen Knaller fangen ja jetzt erst an. Das Raumschiff wird getroffen und verliehrt an Höhe. Ja richtig an Höhe. Ich dachte erst ist das hier Krieg der Zeppeline? Und dann ist auch noch das innere des Raumschiffs um 90° Grad nach unten und alle fliegen durch die Flure und Räume. Nach meiner Schulbildung gibt es kein Oben oder unten im Weltraum da kann sich das Raumschiff um 360° Grad drehen und ich würde es nichtmal merken.

- Dann kam der beste Droide überhaupt. Vergesst C3PO vergesst R2D2 den hier haben sie den Kettenraucher aus Akte-X verflichtet und ihn in eine Druiden Uniform gepackt. Als dieser sich dann auch noch in einen Lichtschwert Rasenmäher verwandelt hat bin ich fast vom glauben abgefallen und überhaupt seit wann können Maschienen die MACHT besitzen.

- 4 Jedi-Master greifen den Kanzler an, 3 sind nach 5 Sekunden Tod. Da sind aber deutliche Qualitäts Schwankungen bei den MEISTER

- Spring ich mal zu dem Wechsel von Anakin zu DV vor. Eine Glanzleistung in der Filmgeschichte sowohl vom Schauspieler sowie vom Script.

"Ohhh mein Gott was habe ich getan ?"

5 Sekunden später

"Ich werde alles tun was ihr von mir verlangt"

Also wenn das mal nicht glaubwürdig ist dann weis ich es auch nicht.

- Wenn man jetzt noch bedenkt was der Auslöser war. Mace Windo wollte den Kanzler ja töten weil er zu gefährlich ist. Das verstöst aber gegen den Jedi-Kodex. Mhhh lass mich nachdenken hat Anakin nicht nach 15 min Count Duku gekillt (verspricht auch eurer Theorie das alle Sith mit Darth anfangen müssen) und jetzt sagt er einem Jedi-Meister das man sowas nicht machen darf.

- Druiden sind dumm und folgen ihrem Programm, Menschen dagegen sind aber in der lage selbst zu entscheiden was richtig und falsch ist. Naja da sagt der gute Imperator nur "Befehl 66 geht in Kraft" und schon murkse ich alle Jedis um die vor einer Sekunde noch mit mir an einer Seite gekämpft haben. War nicht Yoda Oberbefehlshaber in Episode 2 ? Beweise braucht man ja auch nicht und Gefangene werden sowiso nicht gemacht.

- Obi Wan schaft Anakin aleine (schwitzt noch nichtmal obwohl sie in der Nähe von Lava kämpfen) und dann will man den Zuschauern erzählen das im Jedi Tempel kein einziger Meister war ?

- Die Stimme vom Imperator und vom DarthVader passen überhaupt nicht. Sowas versaut einem zum Schluß wirklich die Stimmung.

Also diese Fehler sind ja unübersehbar und da frag ich mich wirklich ob wir verschiedene Filme gesehen haben wenn ihr den so in den Himmel lobt.

also das ganze mit den witzigen oder lächerlichen Droiden stimmt, war aber schon in EP1 so.

Da das Raumschiff ne künstliche Schwerkraft hat, müssen alle logischerweise durch die Flure fliegen wenn das Raumschiff sich neigt....

General Griveous (oder wie auch immer man den schreibt) muss man nicht toll finden, lag wahrscheinlich an der nicht erzählten Hintergrundgeschichte zu ihm. Und nur weil jemand mit Laserschwerten umgehen kann heisst das nicht dass er die Macht benutzen kann... :blink:

Die Jedi die den Kanzler verhaften wollten waren meines Wissens nach außer Windu nicht Meister, und man könnte das ganze ja auch mit dem Überraschungseffekt erklären, oder Sidious hat sie mit seiner dunklen Macht benebeln oder wie auch immer....

Der Wechsel Anakins zur dunklen Seite war meiner Meinung nach auch nicht so toll rübergebracht, aber über Haydens Fähigkeiten gabs ja schon genug Kommentare.

Anakin hat Dooku getötet weil der Kanzler das wollte und er hat bei Windu den Vorwand gebracht weil er nicht wollte das Palpatine getötet wird... :blink:

Obi-Wan schwitzt nicht, toll, ist nicht passend aber wem fällt das denn auf wenn man nicht nach Fehlern sucht?

Bei der Vernichtung des Jedi-Tempels muss ich zustimmen, das ging zu einfach, oder hätte besser erklärt werden müssen.

Also diese "Fehler" sind entweder falsch verstanden oder Kleinigkeiten...

Was wirklich stört ist dass der Übergang zu Vader wie schon gesagt überzeugender hätte sein müssen, obwohl viel Zeit dafür aufgewandt wurde gings irgendwie zu schnell. Auch Padme hätte mehr zu sehen sein müssen, bei der Gründung der Rebellion z.b.

Aber der Lucas´Schorsch hat ja sowas von Extraszenen bei der DVD verlauten lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Güte nochmal, ihr müsst wohl bei der Vorgeschichte gepennt haben.

- Die Stimme vom Imperator und vom DarthVader passen überhaupt nicht. Sowas versaut einem zum Schluß wirklich die Stimmung.
Dann such mal die gleichen deutschen Sprecher von vor 2 Jahrzehnten.

Anakin hat Dooku getötet weil der Kanzler das wollte

Das hat doch mit zu seinem Plan gehört, seinem Hass und somit die dunkle Seite ihn ihm freien Lauf zu lassen. Zumal Count Dooku ein Sith war, also "der Böse" galt. Das war doch auch am Schluss von Ep. II so.

Remember Ep. VI Darth Vader vs Luke? Ich hatte eine Deja vu Erlebnis. Auf die gleiche Weise wollte der Imperator doch auch Luke auf die dunkle Seite ziehen. Er sollte seinem Hass freien Lauf lassen, damit er eben das Schicksal seines Vaters erleidet.

und er hat bei Windu den Vorwand gebracht weil er nicht wollte das Palpatine getötet wird...

Weil Palpatine ihn doch bereits manipuliert hat. Er hätte ihn auch vorher töten können.

Palpatine hat ihm aber gesagt, das er Padme retten kann. Unter diesem Vorwand hat er sich doch gerettet und Anakin verführt.

- 4 Jedi-Master greifen den Kanzler an, 3 sind nach 5 Sekunden Tod. Da sind aber deutliche Qualitäts Schwankungen bei den MEISTER

Er wollte doch, das Anakin ihn in dieser Situation vorfindet, genau wie bei Count Dooku.

- Wenn man jetzt noch bedenkt was der Auslöser war. Mace Windo wollte den Kanzler ja töten weil er zu gefährlich ist. Das verstöst aber gegen den Jedi-Kodex.
Wieso? Dann hätten die Jedis in all den Filmen niemanden töten können.

Und Mace Windu wollte nicht den Kanzler, sondern den Sith-Lord töten. Erst recht, nachdem dieser die 3 anderen Jedis getötet hat.

- Druiden sind dumm und folgen ihrem Programm, Menschen dagegen sind aber in der lage selbst zu entscheiden was richtig und falsch ist. Naja da sagt der gute Imperator nur "Befehl 66 geht in Kraft" und schon murkse ich alle Jedis um die vor einer Sekunde noch mit mir an einer Seite gekämpft haben. War nicht Yoda Oberbefehlshaber in Episode 2 ? Beweise braucht man ja auch nicht und Gefangene werden sowiso nicht gemacht.

Da verstehe ich jetzt nicht, worauf du hinaus willst.

Dieser "Befehl" war doch von vornherein in den Klonkriegern "programmiert".

Die "Produktion" dieser Klonkrieger wurde doch geheimgehalten, und nicht von Yoda in Auftrag gegeben.

Auch das gehörte zur List des Imperators. Die Klonkrieger hatten doch den Überraschungsmoment auf ihrer Seite, als sie sich gegen die vertrauten Jedis an ihrer Seite wendeten.

Und eh der Jedi sagt "what the fuck...." ist's zu spät. :P

Weiss jetzt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Auch Padme hätte mehr zu sehen sein müssen, bei der Gründung der Rebellion z.b.

Ja, wie denn? Sie muss doch am Schluss fliehen, um wenigstens die Kinder auf die Welt bringen zu können, und stirbt dann doch.

Oder meintest du Prinzessin Leia?

Zugegeben, am Schluss geht alles schnell, doch fügt sich das dann in Ep. 4 ein.

Senator Bail Organa flieht mit Leia nach Alderaan, und bereitet dort die Rebellion vor.

In Ep. IV schickt er Leia mit den Plänen des Todesstern, die dann in seine Fußstapfen tritt, nachdem Alderaan zerstört wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^nix ja wie denn=) auf der SE von SW3 (hat Lukas gesagt), wird man sehen wie Padme den Aufstand organisiert..... Egal zu den ganzen oben schon genannten peinlichen Dialogen, gesellen sich noch weitaus mehr=) Wo der Sithlord am Ende meinte Anakin habe Padme getötet=) und er ganz laut nein schrie im Vader Kostüm lol da musste ich auch laut lachen.... Oder auch beim Kampf zwischen Sithlord und Jackson.... Wo sich beide an den Kopf knallen, wer nun der böse is :P Oder oder oder..... naja verschenkte 6 Euro. Hab ihn danach nochmal bei freunden auf English gesehen, was die Sache auch nicht besser macht

Bearbeitet von pollux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Raumschiff ne künstliche Schwerkraft hat, müssen alle logischerweise durch die Flure fliegen wenn das Raumschiff sich neigt....
Dann schau dir bitte mal ST6 an dann sieht du das WIE man es machen muss. Den wir sind immer noch im Weltraum. Ohne Schwerkraftgenerator schwebe ich durch die Gänge mit aktiven Schwerkraft Generator kann ich mich ganz normal bewegen. Das was wir im Film gesehen haben passiert in einem abstürzenden Flugzeug aber niemals in einem Raumschiff. Jetzt könnte ihr sagen das dies doch nur Logikfehler und Physikfehler sind aber dieser ist so offensichtlich das man ihn hätte merken müssen.

Die Jedi die den Kanzler verhaften wollten waren meines Wissens nach außer Windu nicht Meister, und man könnte das ganze ja auch mit dem Überraschungseffekt erklären, oder Sidious hat sie mit seiner dunklen Macht benebeln oder wie auch immer....

Wenn du schon anfängst mit "wie auch immer" dann brauchst du die anderen Fragen ja nicht mehr beantworten den du kannst ja jetzt immer wieder "wie auch immer"

Dann such mal die gleichen deutschen Sprecher von vor 2 Jahrzehnten.

Bitte, Bitte, Bitte erst lesen und dann schreiben. Syncronstimme Darth Vader na fällt dir da was auf ? Ohja es ist ne Maschiene und kein Schauspieler. Also flux mal die alte Stimme raussuchen aus den Classic Filmen und ab geht die Post. Hier muss mir doch niemand erzählen das Mister Lukas Raumschlachten mit 1000 Schiffen am COMPUTER erstellen aber nicht zwei einfach Stimmen.

Da verstehe ich jetzt nicht, worauf du hinaus willst.

Dieser "Befehl" war doch von vornherein in den Klonkriegern "programmiert".

Die "Produktion" dieser Klonkrieger wurde doch geheimgehalten, und nicht von Yoda in Auftrag gegeben.

Auch das gehörte zur List des Imperators. Die Klonkrieger hatten doch den Überraschungsmoment auf ihrer Seite, als sie sich gegen die vertrauten Jedis an ihrer Seite wendeten.

Und eh der Jedi sagt "what the fuck...." ist's zu spät. 

Ich will darauf hinaus das es MENSCHEN sind und keine Roboter. Menschen folgen halt nicht blind Befehlen. Die haben ja nichtmal einen Augebblick gezögert. Außerdem hat sich ja Yoda in Teil 2 diese Klonarmee angeschaut, schon merkwürdig das er einen solchen Befehl nicht gefunden hat.

Und jetzt nochmal zu der Transformation:

- Anakin tötet Count Dooku (er selber ist ein Jedi) das er dafür die Erlaubnis vom Kanzler hatte spielt hier erstmal die zweite Geige.

- Anakin findet herraus das der Kanzler zur Dunklen Seite der Macht gehört und meldet dies dem Jedi Rat. (Er ist also Loyal dem Rat gegenüber)

- Der schickt wie nicht anders zu erwarten ein paar Jedis los um den Kanzler FEST ZU NEHMEN.

- Der Kanzler ist aber Stärker als erwartet und muss daher getötet werden. Dies kann Mace Windo jetzt auch selbst ständig entscheiden den er ist das Höhste Glied der Justiz den es gibt keinen Kanzler mehr.

- Warum ist als Anakin dagegen (außer das der Kanzler angeblich ihm beibringen kann wie man Padme rettet). Den wer soll Windo die Erlaubnis geben geben den Kanzler zu töten so wie es bei Count Dukuu der fall war ? Versteht ihr was ich meine ? Anakin hat der Erlaubnis vom Kanzler bekommen und Windoo gibt sich die Erlaubnis einfach selbst den den Kanzler um Erlaubnis zu fragen ist in diesem Fall wohl etwas dumm und auf Neuwahlen kann er wohl auch kaum warten.

Wenn man mal sieht WER Anakin ist dann ist die Entwicklung einfach lächerlich. Mehr als 20 Jahre mit Obi Wan unterwegs immer für das Gute gekämpft und dann kommt der Kanzler fasselt was von einem Sith der Menschen heilen konnte (Beweise gibs natürlich nicht) und schon ist Anakin hin und weg.

- Dann sieht man noch zum Schluss den Beginn des Imperiums aber ich hätte auch gerne den Beginn der Rebelion gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...also grundsaetzlich fand ich den Film klasse, allerdings gabs die ein oder andere Macke die das Einstellen des klassischen StarWars feelings verhinderten...

- Warum musste General Greevious klingen wie ein kaputter Russe mit dauerhusten - zufaellig in einem amerikanischen Film?

- Die Droidenkrieger am Anfang waren ja wohl ein Witz...die 'Wasndas' Szene war die Kroenung des ganzen, das fand ich in EP 1 und 2 wesentlich besser gemacht. Da kam zwar auch mal ein OhOh, aber das war dann auch das einzige!

- Die Wandlung von Anakin zu DV, grundsaetzlich sehr gut aufgebaut...auch die Ironie dass er ja quasi der dunklen Seite verfaellt um Padme zu retten aber gerade diese dunkle Seite sie umbringt...waere er bei der 'hellen Seite' (warum faellt dieser Ausdruck eigentlich nie =)?!) geblieben waere haette Sie ueberlebt...alllerdings fand ich die Szene in der er sein Kostuem erhaelt laecherlich. Keine med. Grundversorgung, zufaellig alle Teile parat: Zwei Beine dranschrauben, noch nen Arm, nen heisses Latexshirt und dann noch nen netten Helm...ach guck mal, wir haben hier auch noch nen alten Vorhang liegen, den bekommt er auch noch auf den Ruecken. Das haette man geschickter ueber ne laengere Zeit aufbauen koennen, dafuer lieber an ein paar anderen Sachen sparen. Und wie er dann aus seinem Gestell stolpert...wie ein besoffener aus seiner Stammkneipe.

Naja, soviel dazu. ObiWan fand ich jedoch Klasse, und auch die Anspielungen auf die EP 4-6, die helle 'Rebellen'-Corvette, Padmes Kopfhoerer-Frisur, etc pp.

Aber: Hab hier gelesen ObiWan soll ein EP 4 so 70 sein, Luke jedoch vielleicht hoechstens 20-22. Das geht nicht auf, da ObiWan in EP3 ja max 30-32 ist, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann hast du in Ep. II nicht aufgepasst.

Es gab einen entscheidenden Moment, in dem Darth Vader zum Vorschein kam.

Als er sich für den Tod seiner Mutter gerächt hat.

Dann gab es in Ep.II auch die Szene gleich am Anfang, in denen Anakin Obi Wan immer widerspricht. Oder das Anakin ein ziemlicher Draufgänger ist (Verfolgunsszene)

Da war doch bereits abzusehen, das sich Anakin von Obi Wan immer gebremst und später missverstanden fühlt. 20 jahre lang treu an der Seite, und oft seinen Frust darüber unterdrückt.

Das hat sich der Imperator zunutze gemacht, indem er ihm das Verständnis entgegen brachte, das er bei Obi Wan vermisst hat.

Syncronstimme Darth Vader na fällt dir da was auf ? Ohja es ist ne Maschiene und kein Schauspieler. Also flux mal die alte Stimme raussuchen aus den Classic Filmen und ab geht die Post.
Die Diskussion gab es bereits zigfach, als es um die Nachsynchro für die TOS-DVD's ging.

Auch ich hatte damals überlegt, ob er denselben (alten) Sprecher bekommt.

Der übrigens derselbe war, wie Khan in ST II.

Bis man mich darauf aufmerksam machte, das sowas schwer zu machen ist.

kann doch sein, das Darth Vader in der Maschine anders klingt, als später.

Logikfehler hin oder her - später lässt sich durch die Maske besser sprechen oder wie auch immer.

Ich will darauf hinaus das es MENSCHEN sind und keine Roboter. Menschen folgen halt nicht blind Befehlen. Die haben ja nichtmal einen Augebblick gezögert.

Richtig, es sind Menschen. Aber doch wurden sie geklont und gezüchtet, und zwar nur zu Kriegern, wie eben die Jem Hadar in DS9.

Vielleicht ist in den Genen eine Sequenz versteckt, die durch den Befehl aktiviert wurde.

das habe ich nicht nach dem Film hin und her überlegt, sondern ist mir prompt beim sehen eingefallen.

Nicht umsonst habe ich vorher Ep. I & II gesehen. (und Ep. IV danach) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klonmeister haben es gesagt in EP 2: Eigener Wille wurde unterdrückt, damit sie sich jedem Befehl unterordnen und ihn ausführen...

Die deutsche Synchronstimme von DV ist seit Jahren tot - deshalb wurde bereits für die Special Edition eine neue eingefügt.

Anakins Weg zur dunklen Seite ist nicht primär Hass - sondern Angst. Angst vor Verlust.

Yoda hat in den Classic Filmen immer zuerst die Furcht genannt - welche zur dunklen Seite führt.

----

Ihr könnt ihn ja ruhig Scheiße finden - aber es zu begründen mit Dingen, die ihr nicht wisst, weil ihr schon bei den vorangegeangen Teilen nicht aufgepasst oder es einfach nicht verstanden habt.... dumme Sache...

@Yngwie: wirf einen Blick auf Hoshis Signatur - und überlege dann, wo du sie anwenden könntest und ob es sich lohnt hier zu "diskutieren" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst habe ich vorher Ep. I & II gesehen. (und Ep. IV danach) :)

du meinst du hast die alten Filme nicht gesehen bevor du Ep1 und 2 gesehen hast? sowas gibts? Also fürs Verständnis und für die Spannung ("Ich bin dein Vater, Luke") find ichs grade besser.

Ansonsten kann ich mich den Beiträgen von Lucutus und Yngwie nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst du hast die alten Filme nicht gesehen bevor du Ep1 und 2 gesehen hast? sowas gibts? Also fürs Verständnis und für die Spannung ("Ich bin dein Vater, Luke") find ichs grade besser.

Ansonsten kann ich mich den Beiträgen von Lucutus und Yngwie nur anschließen.

Natürlich habe ich die alten Filme vorher (vor 2, 4, 8, 20 jahren...) gesehen.

War doch als Kind schon von Sci-Fi begeistert, woran das mit dazu beigetragen hat.

Ich habe sie aber nicht unmittelbar VOR Ep. III gesehen, sondern des besseren Verständnisses einige Tage vorher EP. I & II gesehen.

Somit waren mir auch die Zusammenhänge in Ep. III sofort ersichtlich.

(Anakin's Wut auf Count Dooku; seine Angst um Padme, die aus der Trauer um seine Mutter hervorging; Anakin's Frust das Obwi Wan ihn nicht so lässt, wie er gerne möchte; Palpatines List mit den Klonkriegern; Yodas Vorahnung, usw...)

Mit dem Eindruck habe ich dann Ep. IV und somit den Film mit anderen Augen gesehen.

Viele kleine Details aus den Filmen vorangegangen wiedergefunden ich habe.

Oder anders gesagt: Ich habe in Ep. IV auf einige Kleinigkeiten geachtet, die ich vorher übersehen habe, und festgestellt das dieser an Ep. III (eigentlich umgekehrt) sich wunderbar anschliesst.

@Yngwie: wirf einen Blick auf Hoshis Signatur - und überlege dann, wo du sie anwenden könntest und ob es sich lohnt hier zu "diskutieren"

Hihi. :D Schon verstanden, die kenne ich auswendig. ;)

Schade nur, ich dachte an dieser Diskussion würden sich mehr User beteiligen.

Zugegeben: Auch ich hatte hier und da einige Minuspunkte gefunden.

Doch ändern die nichts am sehr guten Gesamteindruck.

trotz kleiner Mängel finde ich den Film

GEIL

und werde sicher nochmal ins Kino gehen.

DAS habe ich vorher noch NIE gemacht! :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Locutus Arrogant ?

Sobald man was gegen StarWars hat ist man also nicht mehr diskussions würdig? Dann uns auch noch vor zu werfen wir hätten keine Ahnung und so weiter ist ja wohl der Gipfel. Vieleicht haben wir sogar mehr aufgepasst als du und deshalb sind uns Fehler aufgefallen. Wenn du es nicht abkannst das mein deinen ach so tollen StarWars Film kritisiert dann bist du hier eindeutig falsch am Platz.

Zu dem Befehl66:

Jem Hardar sind ein gutes Beispiel. Aber selbst bei dehnen gab es Ausnahmen. Erinnern wir uns nurmal an die Jem Hardar welche dieses Tor zu den verschiedenen Welten einnehmen wollten.

Zu Anakins wandel:

Egal ob es Hass, Wut oder Furcht ist. Spätestens als er Padme angreift wird es lächerlich. Nehmen wir mal an er macht dies alles nur damit Padme nicht stirbt weil er sie so liebt. Dann ist doch der plötzliche Hass den er auf die hat mehr als nur unglaubwürdig.

- Er greift Windo an wegen Padme

- Er tötet alle Jedis wegen Padme

- Er verrät seinen Freund wegen Padme

Und dann will er Padme töten bloss weil sie merkt das er Größenwahnsinig ist.

@ Yngwie

Wieso? Dann hätten die Jedis in all den Filmen niemanden töten können.

Und Mace Windu wollte nicht den Kanzler, sondern den Sith-Lord töten. Erst recht, nachdem dieser die 3 anderen Jedis getötet hat.

Ich weis nicht ob du genau aufgepasst hast aber wen haben die Jedis zu tausenden in EP1 und besonders EP2 umgebracht? Genau Droiden und das sind ja wohl keine Menschen. Die einzigen beiden Menschen die getötet wurden waren Jango Fett und zwar von Mace Windo in der Arena und Darth Maul. Der Punkt ist ja wenn Anakin einen töten darf dann darf ein Meister Jedi das schon lange.

Komisch das er im Englischen auch so spricht wie immer. Auch Palpatine hat voll die unpassende Stimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Locutus Arrogant ?

Sobald man was gegen StarWars hat ist man also nicht mehr diskussions würdig? Dann uns auch noch vor zu werfen wir hätten keine Ahnung und so weiter ist ja wohl der Gipfel. Vieleicht haben wir sogar mehr aufgepasst als du und deshalb sind uns Fehler aufgefallen. Wenn du es nicht abkannst das mein deinen ach so tollen StarWars Film kritisiert dann bist du hier eindeutig falsch am Platz.

Es muss heißen: Fehl am Platz ;)

Aber das kannst du nicht wissen - Hauptsache mal ne aufgeschnappte Floskel benutzen... könnte ja richtig sein....

Ich und arrogant?

Klar!

Der Gipfel ist nicht, dass ihr keine Ahnung habt und deshalb unwürdig seid.

Es ist zwar ein Punkt - aber eigentlich disqualifiziert dich schon dein Missbrauch der deutschen Sprache.

Das zu lesen was du von dir gibst, lässt fast darauf schließen, dass du schon in der 4. Klasse im Besitz einer Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge gewesen sein dürftest.

Ich wiederhole mich ja nur ungern - weil wenn du nicht in der Lage bist, es beim ersten Mal zu verstehen, warum sollte ich annhemen, dass du es im zweiten Anlauf verstehen könntest...

Du darfst den Film schlecht finden!

Ich darf ihn gut finden!

Wenn du aber Punkte ansprichst, weswegen du den Film schlecht findest - sollten das Punkte sein, die man nicht anhand der Story schon widerlegen kann.

Wenn du es jetzt immer noch nicht cerebral umsetzen konntest, tut es mir leid - aber du kannst es auswendig lernen und deine Eltern nach der Bedeutung fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob es Hass, Wut oder Furcht ist. Spätestens als er Padme angreift wird es lächerlich. Nehmen wir mal an er macht dies alles nur damit Padme nicht stirbt weil er sie so liebt. Dann ist doch der plötzliche Hass den er auf die hat mehr als nur unglaubwürdig.

Padme war das einzige was ihm geblieben ist und zu dem Zeitpunkt war sein Geist schon derart von Palpatine beeinflusst worden, dass er nicht mehr "klar" denken konnte. Er sah nur noch die Jediverschwörung und die Erschaffung "seines" Imperiums. Padme wurde klar dass er nicht mehr der Anakin ist, der er einmal war und will nicht den gleichen Weg gehen. Und als er Obi-Wan aus dem Raumschiff kommen sah, dachte er nur noch eins: "Verrat an ihm" und da kann aus Liebe sehr schnell Hass werden. Sein Geist war so verwirrt, dass er nicht mehr bei Sinnen war und sie in seinem Wahnsinn zu würgen begann.

Später kam er dann wieder zu sich und ihm wurde letztendlich klar, dass er selbst bewerkstelligte das zu verlieren was er versuchte zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Wenn man jetzt noch bedenkt was der Auslöser war. Mace Windo wollte den Kanzler ja töten weil er zu gefährlich ist. Das verstöst aber gegen den Jedi-Kodex. Mhhh lass mich nachdenken hat Anakin nicht nach 15 min Count Duku gekillt (verspricht auch eurer Theorie das alle Sith mit Darth anfangen müssen) und jetzt sagt er einem Jedi-Meister das man sowas nicht machen darf.

Tja, ist nur vollkommen falsch!

Er wollte den Kanzler unter Arrest stellen.

Der startete dann einen "Gegenangriff" auf den hin sich Windu ja logischerweise verteidigen musste.

WAS sollte er anderes in dem Moment machen? Flüchten?

lol

Die Szene davor, wo die 3 Jedimeister inerhalb von 5 sek. den Löffel abgeben - ja, das ist wirklich unverständlich und unpassend.

Nach etwas zur "Synchronstimme" Darth Vaders:

Wer etwas daran auszusetzen hat sollte sich nochmal Episode 4 ansehen, da sind auch einige Szenen wo DV auf einaml eine ganz andere Stimmlage hat!

Bearbeitet von K.L.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Locutus

Du bist wohl immer noch der Ansicht, das alle zu dir aufsehen wenn du mit ein paar Fremdwörtern um dich wirfst die teilweise sehr deplaziert sind. Weiterhin haben nicht alle soviel Zeit wie du, um ihre Beiträge per Email an ihren Deutschlehrer zu schicken und die korrigierten Werke dann hier rein zu stellen. Du brauchst den daraus resultierenden geringeren Fehlerquotient, um dein Selbstwertgefühl zu steigern und andere zu denunzieren. Dabei gibt es User in diesem Forum mit viel größeren Grammatik Lücken, doch diese übersiehst du gerne, da sie PRO Episode 3 sind.

Weiterhin finde nicht nur ich, sondern auch viele andere die seelische Transformation von Anakin zu Darth Vader mehr als bescheiden ausgearbeitet.

Die anderen Fehler sind teils Logik und teils Physikfehler. Aber statt groß zu schreiben das es kein Fehler gibt, könntest du ja mal die vorhandenen widerlegen. Aber wenn man keine Argumente hat dann beleidigt man lieber. Dabei dachte ich immer das Beleidigungen die Argumente der Idioten sind, was ja bei Grammatik Professor Locutus nicht zutreffend sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Locutus, Sisko, beruhigt euch wieder. Ist doch blos ein Film.

Das man unserem Freund Sisko alles ins kleinste Detail erklären muss, sollte doch wohl bekannt sein, oder?

Kleiner Tipp für dich: Kauf dir das Buch zum Film und lies dir die Datenbank auf SW.com durch. Dann sollten so ziehmlich alle Fragen beantwortet sein. Und wenn nicht, ein altes Shatnerzitat:

GET A LIFE!! :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NBT

Was soll dieser Satz das man mir alles ausführlich erklären muss.Ich glaube ich spinne. Als wäre ich zu dumm um den Film zu verstehen! Dabei ist das ganz anders rum. Ich schau bloß etwas genauer hin als ihr. Hätte jeder so eine Einstellung wie ihr bei den Filmen und Serien, genauso bei der Software, dann wären Bug verseuchte Programme an der Tagesordnung. Du konntest ja im StarGate Threat nicht mal einen meiner Fehler außer Kraft setzen und kommst mir dann mit so einem Satz das man mir immer alles 5mal erklären müsste. Wenn ich angeblich weder Technik noch Story von SW3 und StarGate kenne dann dürfte es ja ein leichtes sein die Fehler zu wiederlegen. Aber nein ihr flüchtet euch ja in irgendwelche Grammatik Fehler (das hier ist ein Internetforum und keine Doktorarbeit und schaut mal auf andere User [achja die sind ja auf eurer Seite]). Wenn einem die Argumente ausgehen sollte man die größe haben und zugeben das die andere Seite Recht hat und nicht ausfallend werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiss ihm einer nen Keks und ne Rassel zu...

Als Retter der Welt, des Kinos und als Vernichter der Bugs steht ihm das zu.

Ich beweise Größe und gebe zu: Das hier ist ein Internetforum und keine Doktorarbeit.

Aber.... dennoch kann man doch erwarten, dass ein Bugaufspürer, Physikass und Neunmalklug rudimentäre Grundkenntnisse der deutschen Sprach- und Schreibweise hat...

Außerdem, du Torfnase, sollte man wissen, wann jemand für oder gegen einen ist - und du hast gerade NBT angepisst, obwohl er nur beruhigend einwirken wollte und eigentlich nüchtern und erklärend auf deiner Seite war.

Bitte bitte: Schreib mir weiter solch köstliche Antworten - sie versüßen mir den Tag und zaubern ein Lächeln auf mein sonst so trauriges Gesicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw soll die angesprochene SW Serie animiert oder nicht animiert über den Bildschirm flimmern?

um mal diese Diskussion wieder wenigstens etwas in Richtung Star Wars zu lenken... ;)

Ich hab gehört dass diese Serie mit echten Schauspielern sein soll, also kein Zeichentrick, das wäre aber auch ganz übel...

Aber ne SW-Serie kann ich mir sowieso noch nicht so recht vorstellen, aber wer weiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locke

Du musst ja im richtigen Leben verdammt beliebt sein wenn du jedem seine Fehler unter die Nase reibst und ihn beleidigst sollte er nicht mit dir einer Meinung sein. Sagen wir mal so, meine Gramatik Schwächen sind ein Witz gegen deine Lücken im Themengebiet "Zwichenmenschliche Beziehungen". Und jetzt viel Spass mit einer Packung Tempos wenn du dich wieder an meinen Gramatik Fehlern aufgeilst.

Achso sag das doch gleich, das mir dort erklärt wird warum ein Raumschiff wie ein Zeppelin zu "Boden" geht. Bestimmt kann ich da auch nachlesen warum Anakin innerhalb von 5sec die Seiten wechselt, oder warum im JEDI Tempel kein einziger Master war als Anakin ihn stürmte.

Aber mein Freund Yoda hat mir einen Tipp gegeben:

"Die Antworten du suchst, nicht finden du wirst"

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso sag das doch gleich, das mir dort erklärt wird warum ein Raumschiff wie ein Zeppelin zu "Boden" geht. Bestimmt kann ich da auch nachlesen warum Anakin innerhalb von 5sec die Seiten wechselt, oder warum im JEDI Tempel kein einziger Master war als Anakin ihn stürmte.

1.Manche ordnen Star Wars eher unter "Fantasy", als unter Sci-Fi ein.

Fantasy erhebt nicht den Anspruch, es mit der Physik so genau zu nehmen.

2.Hm, weil die Jedis alle in den Kampf gezogen sind?

3.Weil in diesen "5 Sekunden" der Tropfen gefallen ist, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Dieses "Fass" hat sich nicht in den 5 Sekunden gefüllt, sondern in den jahren zuvor.

Ich dachte, DAS wäre doch schon ein Teil in den Handlungen von Ep. II gewesen, und der eigentliche Inhalt von Ep. III?

(Wer hat sich denn mißverstanden gefühlt? Wer hat sich denn in seiner Entwicklung gebremst gefühlt? Wer hat denn die Sandleute umgebracht? Ich könnte schwören, ich habe da schon den Atem von Darth Vader gespürt)

Und DAS ist eigentlich genau DAS was ich meinte, wo man wohl gepennt haben muss...

Da können wir doch nichts für, oder?

Deine Kritik wäre berechtigt, wenn Obi-Wan plötzlich die Seite gewechselt hätte.

In dem Fall wäre nämlich KEINE Handlung vorangegangen, die das langsam aufbaut hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.