Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Batman Begins


OlleHc

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Schon jetzt sieht die Preview toll aus und weitaus ernster als die letzten Teile. Freue mich auf jeden Fall drauf!

Entgegen meiner bedenken: der film ist ziemlich gut geworden. lediglich die deutsche synchonisierung macht einiges kaputt. wenn man bei der line "es endet hier" in schallendes gelächter ausbricht dann bitte an mein posting denken ;)

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Liam Neeson kann einfach jede Rolle gut spielen. Sein Part hat mir echt gut gefallen. Auch die düstere Stimmung des ganzen Films ist etwas ganz anderes, als es bei den anderen Batman-Filmen ist.

Gestört haben mich in erster Linie die Logikfehler, die ja bekanntermaßen oft bei Prequels auftreten. Vor allem der Tod seiner Eltern, stellt sich ja im "ersten" Batman-Film etwas anders dar. Aber seis drum.

Die Hektik der Kampfszenen und die zu schnelle Kameraführung hat mich die Kämpfe nicht wirklich genießen lassen. Es war stellenweise kaum zu erkennen, wer nun wen getroffen hat. Das schmälert den Unterhaltungswert für mich etwas.

Dennoch war es eine sehr gute Comic-Verfilmung, die allerdings nur schwerlich mit den anderen Teilen zu vergleichen ist. Alles in allem ein würdiger weiterer Teil der Batman-Saga.

Bewertung: 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestört haben mich in erster Linie die Logikfehler, die ja bekanntermaßen oft bei Prequels auftreten. Vor allem der Tod seiner Eltern, stellt sich ja im "ersten" Batman-Film etwas anders dar. Aber seis drum.

BB ist kein Prequel. Der Film hat nichts mit den anderen Batman Filmen am Hut, er zeigt eine komplet neue Bat Ära. In den Comics wurden Waynes Eltern auch nicht vom Joker getötet. Deshalb kann man dies nicht Logikfehler nennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Rückkehr eines Kulthelden!

"Batman Begins" reiht sich nahtlos ein in die seriösen und ernsthaften Comicverfilmungen, die sich nicht nur mit dem Helden selbst, sondern mit den Problemen der Personen hinter der Maske beschäftigt.

Visuell wieder ernsthafter als die vorangegangenen Teile, Hans Zimmer als Komponist und ein großartiges Staraufgebot machen den Film zu einem Genuß. Wohin man auch blickt, so gut wie jede Rolle ist namhaft besetzt. Auch die Story ist überraschend, ohne dabei zu sehr zu verwirren.

Wieso Christian Bale noch kein Superstar ist, weiß ich bis heute nicht.

9/10 Punkte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wahnsinniger Film. Eindeutig hat Batman das Zeug ein neuer Superstar zu werden. Ein Film wie ich sie liebe ist rausgekommen. Er ist richtig düster, greift unsre Ängste an und gibt doch einen Hauch Hoffnung. Und er zeit uns, dass jeder zu übermenschlichem fähig ist.

Klar der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino sah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Teile davor mochte wird diesen Lieben, wer die Teile davor scheiße fand wird diesen mögen.

Der Film ist ernst genug realistisch zu wirken und Comic genug um nicht albern zu wirken.

Top Darsteller, eine gute Geschichte und mehr als man sich erhoffen konnte.

Ach ja selbst Gotham war schön gemacht.

Ich glaube der Film ist nur schwer zu toppen, jedenfalls in dem Genre

Fazit: 9/10, Katje oder wie die heißt wirkt leider nicht überzeugent genug, teilweise und nur ganz wenig wirkte die story zu sehr fiktional

P.S.: 100% wert die Kinokarte zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Bale halte ich für einen brillianten Schauspieler - ich fand ihn aber in der erste Hälfte ohne Batman-Kostüm viel cooler :) (die Maske/Helm fand ich diesmal irgendwie albern).

Ich bin mir noch nicht so sicher was ich von der Verbindung zu den Ninjas halten soll. Ist das in den Comics auch so? (nicht dass ich wüsste, ist aber schon eine Weile her).

Ansonsten ein gelungener Film. Alles etwas 'realistischer', haufenweise gute Schauspieler (allerdings hat mich Katie gar nicht überzeugt). Der beste bisher, wobei 1 & 2 noch ganz anständig waren und ich die Musik im ersten Teil am bessten fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Für mich nicht nur der beste Batman Film, sondern überhaupt der beste Film der dieses Jahr rausgekommen ist.

Was mich ein bisschen gestört hat waren zum einen die Logikfehler, zwar sind mir nicht besonders viele aufgefallen, aber dafür besonders krasse, wie z.B. dass der Mikrowellen-Emitter überhaupt keinen Effekt auf Menschen zu haben scheint, wobei der Mensch aber zu ca. 60% aus Wasser besteht und wir ja vom US-Militär wissen, dass sie Mikrowellenwaffen entwickeln bzw. einsetzen.

Zum anderen ist da die deutsche Synchronfassung. Obwohl mir die deutsche Stimme von Christian Bale sehr gut gefällt, kriegt sie es nicht hin als Batman cool zu klingen. Genau das wollte Christian Bale aber, er hat ja auch in der Originalfassung seine Stimme verstellt, damit sie mehr nach Batman klingt.

Aber über all das kann ich hinwegsehen, denn abgesehen davon war der Film einfach Spitze. Erstmal ist die Story spitze, wobei der Plan der Bösewichter eigentlich weniger entscheidend ist als der Werdegang zu Batman, dann ist die Stimmung düster, aber Gotham wirkt mal wie eine Stadt die auch bei Tageslicht existieren kann, im Gegensatz zu den Gothams aus den anderen Filmen und außerdem finde ich es echt super, dass bei dem Film so wenig Computereffekte wie möglich verwendet wurden. Z.B. das Signal das auf die Wolken projeziert wurde, das war nicht etwa wieder ein Computereffekt, nein, nein, das war echt und sah dementsprechend dann auch danach aus.

Mindestens ebenso cool war der Soundtrack von Hans Zimmer und James Newton Howard. Ich hab ihn mir sofort am nächsten Tag gekauft, so gut fand ich ihn.

Und abgesehen davon war die Schauspielerische Besetzung einfach super. Christian Bale den ich spätestens seit Equilibrium unter meine Top 10 zähle und dann auch noch Liam "Qui-Gon" Neeson, den ich erst kurz davor in Kinsey gesehen und für genial befunden habe.

Zudem hab ich, und das ist bei mir sehr selten, nicht sofort gewusst, dass Liam Neeson der wahre Anführer ist. In anderen Filmen fällt mir sowas immer sofort auf, hier aber nicht. Das spricht noch einmal für den Film.

Was ich nicht mag ist die ganze Promotion die im Moment läuft. Actionfiguren für Kinder die den Film noch nicht mal in seiner vollen größe verstehen dürften machen das ganze Feeling irgendwie kaputt. Das ist als würde man für 2001 oder Solaris Actionfiguren verkaufen.

Na ja, damit muss ich in unserer konsumfreudigen Welt wohl leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nicht nur der beste Batman Film, sondern überhaupt der beste Film der dieses Jahr rausgekommen ist.

Was mich ein bisschen gestört hat waren zum einen die Logikfehler, zwar sind mir nicht besonders viele aufgefallen, aber dafür besonders krasse, wie z.B. dass der Mikrowellen-Emitter überhaupt keinen Effekt auf Menschen zu haben scheint, wobei der Mensch aber zu ca. 60% aus Wasser besteht und wir ja vom US-Militär wissen, dass sie Mikrowellenwaffen entwickeln bzw. einsetzen.

Zum anderen ist da die deutsche Synchronfassung. Obwohl mir die deutsche Stimme von Christian Bale sehr gut gefällt, kriegt sie es nicht hin als Batman cool zu klingen. Genau das wollte Christian Bale aber, er hat ja auch in der Originalfassung seine Stimme verstellt, damit sie mehr nach Batman klingt.

Aber über all das kann ich hinwegsehen, denn abgesehen davon war der Film einfach Spitze. Erstmal ist die Story spitze, wobei der Plan der Bösewichter eigentlich weniger entscheidend ist als der Werdegang zu Batman, dann ist die Stimmung düster, aber Gotham wirkt mal wie eine Stadt die auch bei Tageslicht existieren kann, im Gegensatz zu den Gothams aus den anderen Filmen und außerdem finde ich es echt super, dass bei dem Film so wenig Computereffekte wie möglich verwendet wurden. Z.B. das Signal das auf die Wolken projeziert wurde, das war nicht etwa wieder ein Computereffekt, nein, nein, das war echt und sah dementsprechend dann auch danach aus.

Mindestens ebenso cool war der Soundtrack von Hans Zimmer und James Newton Howard. Ich hab ihn mir sofort am nächsten Tag gekauft, so gut fand ich ihn.

Und abgesehen davon war die Schauspielerische Besetzung einfach super. Christian Bale den ich spätestens seit Equilibrium unter meine Top 10 zähle und dann auch noch Liam "Qui-Gon" Neeson, den ich erst kurz davor in Kinsey gesehen und für genial befunden habe.

Zudem hab ich, und das ist bei mir sehr selten, nicht sofort gewusst, dass Liam Neeson der wahre Anführer ist. In anderen Filmen fällt mir sowas immer sofort auf, hier aber nicht. Das spricht noch einmal für den Film.

Was ich nicht mag ist die ganze Promotion die im Moment läuft. Actionfiguren für Kinder die den Film noch nicht mal in seiner vollen größe verstehen dürften machen das ganze Feeling irgendwie kaputt. Das ist als würde man für 2001 oder Solaris Actionfiguren verkaufen.

Na ja, damit muss ich in unserer konsumfreudigen Welt wohl leben.

Ich stimme dir 100% zu.

Das mit den Spielsachen ist aber klar. Von Batman gabs immer viel Spielzeug und viele Kiddies wollen nunmal Spielzeug von BB...man darf ja auch nicht die jungen Fans entäuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt schon. Aber den Fall gabs ja auch bei Star Wars: Episode III, wo Lucas kritisiert wurde eigentlich einen Film für Erwachsene zu machen, aber dann Spielzeug herzustellen, das sich an Kinder richtet die den Film noch gar nicht sehen dürfen.

Na ja, vielleicht steigert es auch ihre Vorfreude den Film in ein paar Jahren endlich sehen zu dürfen :D

Eigentlich kann uns das mit dem Spielzeug ja auch egal sein, solange Batman im Film nicht plötzlich mit überdimensionalen roten Laserkanonen auf den Schultern rumläuft oder sowas.

Gut war das damals bei den ersten Star Wars Filmen. Da konnte man die Kinder anscheinend noch mit Spielzeug zufriedenstellen, das auch wirklich noch so aussah wie die Helden im Kino.

Heute läuft das ungefähr so, man nimmt den Helden, multipliziert seine bisherige Muskelmasse erstmal mit drei, gibt ihm überdimensionale rote Laserkanonen auf den Schultern mit, ganz egal, was das vorher für ein Held war, stelle das ganze in verschiedenen Auflagen her und wenn man eine andere Figur braucht setzt man dem ganzen einfach nen anderen Kopf auf.

Wie gut, dass ich mein altes Star Wars Spielzeug noch immer auf dem Speicher gelagert hab :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute läuft das ungefähr so, man nimmt den Helden, multipliziert seine bisherige Muskelmasse erstmal mit drei, gibt ihm überdimensionale rote Laserkanonen auf den Schultern mit, ganz egal, was das vorher für ein Held war, stelle das ganze in verschiedenen Auflagen her und wenn man eine andere Figur braucht setzt man dem ganzen einfach nen anderen Kopf auf.

Wie gut, dass ich mein altes Star Wars Spielzeug noch immer auf dem Speicher gelagert hab :heul:

Wobei ich hab letztens auf ner Batman seite ein paar Spielsachen von Begins gesehen und die waren nicht übertrieben. Es gab auch ein paar übertriebene sachen,aber auch den ganz normalen Batman ohne übertriebene Muskeln oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das gibts so und so, hab mal danach gesucht...

das ist das was ich nicht mag

199794_RotoBlade.jpg

den tollen Roto Blade Batman wie er im Film ja auch eine so wichtige Rolle spielt. Man beachte den einfallsreichen Namen...

und dann gibts noch das

B00032QRDE.01.LZZZZZZZ.jpg

das ist in Ordnung. Das praktische dabei ist, dass Batmans Kostüm ja auch schon Muskeln hat, da würds eh nicht auffallen :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Oh man, der Film war hammer. Ich hab ihn schon vor längerer Zeit gesehen und habe mir dann das Buch dazu gekauft - auf Englisch. Manche Sprüche kommen auf Englisch auch einfach besser. Der Film gehört definitiv jetzt zu meinen Lieblingsfilmen, werd ihn mir sofort auf DVD besorgen, wenn ich daran komme!!!!!!!!!!!!!!!!

*Ich liebe Bats* :P

Was Logikfehler angeht, die Sache, dass es im ersten Film ein Kino und kein Theater oder Opernhaus war, dass war die einzige Sache, die mich einwenig gestört hat, weil es sich auch in den Comics immer, in jeder Variante, um ein Kino und kein Theater handelte.

Merchandising finde ich in der manchemal sehr übertriebenen Weise allerdings auch ätzend. Gegen Kopfkissen und T-Shrits hab ich nichts einzuwenden, die würde sogar ich tragen, aber diese Puppen sind einfach nur affig. Manchmal sieht man noch in Städten tolle Modelle von den verschiedenen Batmobilen, aber die haben im Gegensatz zu dem Plastikzeug - da sie aus Metall und richtig schwer sind - noch Klasse. :kiss::kiss::kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Obwohl ich in Bezug zu Batman nur ziemlich blöd-alberne Filmerinnerungen hatte, habe ich mir den Film aufgrund der guten Kritikean mal ausgeliehen.

Tatsächlich ist dieser Film anders. Eine solide gestrickte Geschichte steht im Vordergrund und Batmans Entwicklung wird gekonnt in Szene gesetzt. Humor und Spaßelemente kommen zwar nicht zu kurz, werden aber angenehm überschaubar eingesetzt. Etwas schlecht fand ich nur die Idee mit dem Wasserverdunster - hier hätte man etwas nachdenken sollen, da z.B. Menschen auch größtenteils aus Wasser bestehen.

Ich erhoffe mir von diesem Film einen stilistischen "Neubeginn" der Batmanreihe.

Bild und Ton haben Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.