Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Per Anhalter durch die Galaxis


Adrake

Empfohlene Beiträge

Ich kenne alle 5 Bücher und ich liebe sie.

Es ist wichtige, so denke ich, das man diese Art von relativ flachen Humor mag, sonst kann der Film schnell langweilig sein.

Der Film ist eine relativ würdige Umsetzungen eines guten Buches, erster Teil eben.

Die Charaktäre sind alle gut gewählt und wirken als würde sie sich in ihren Rollen wohl fühlen.

Die Effekte sind alle tadelos.

Ist es zwar sicherlich schade das einige Punkte aus dem Buch nicht übernommen wurden, kann man aber sehr gut verstehen da es schwer ist die glaubhaft auf die Leinwand zu bringen.

Fazit:

8/10 Punkten, er wirkt nach dem zweiten mal nicht mehr so lustig, diese beste Romanverfilmung die ich kenne, die Gesellschaftskritik kommt leider nicht ganz durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Gute Verfilmung, Douglas Adams haette seine Freude dran gehabt. (RIP)

Der "originale" Marvin taucht 2 x auf, genauer hinschauen!

"Hab ich schon gesehen. Grosser Schwachsinn!" (Marvin)

Trotz allem ist die englische Version mal wieder besser, nicht nur stimmlich sondern auch von den Gags her.

Das mit dem Restaurant haette ich gerne auch noch mit drin gehabt.... "Hier, meine saftigen Schenkel. Wollen sie die nicht auch mal probieren...?" LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Der Film hat bei mir nicht so recht gezündet. Die Gags waren weder großartig raffiniert noch weit unter der Gürtellinie, so dass in Punkto Humor nur ein gähnendes Zwischenmaß geblieben ist.

Ansonsten wirkte die Produktion ganz nett, insbesondere die Aufmachung der Weltraumfabrik sah schon sehr nett aus.

Trotzdem, für eine Komödie war mir das zu Wenig.

4/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.