Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Spielfilme B5


ColtSeavers

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe nun die erste und zweite Staffel von Babylon 5 gesehen. Mich würde interessieren, wann der beste Zeitpunkt wäre, sich die Spielfilme zu B 5 anzuschauen. Soll man sie nach der fünften Staffel ansehen oder gehören sie zwischen die Staffeln in den Ablauf der Handlung.

Wäre für Tips/Links dankbar

Gruß

C.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Staffelboxen gibt es folgende Filme:

In the beginning - Der erste Schritt (Prequel)

The Gathering - Die Zusammenkunft (Pilotfilm - nicht enthalten in Staffelbox)

Thirdspace - Das Tor zur dritten Dimension (Diese Geschichte spielt nach dem Schattenkrieg, aber vor der Kriegserklärung an die Erde. Damit dürfte der Film zwischen "Das dritte Zeitalter" (4x06) und "Im Kreis des Sternenfeuers" (4x14) angesiedelt sein.)

The River of Souls - Der Fluß der Seelen (Sequel)

A Call to Arms - Waffenbrüder (Sequel - Überleitung in die Folgeserie "Crusade" - Pilotfilm)

Ganz zum Schluss reiht sich dann die letzte Folge der 5. Staffel ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Vorerst kommt wohl so eine "Superbox" (siehe Goldkanal).

Darin enthalten ist die komplette Serie + Spielfilme + Bonusmaterial.

Der Preis soll bei 180€ liegen, was imho ein faires Angebot ist und man dann auch wirklich alle nötigen Scheiben beisammen hat.

Tje, meiner einer guckt jetzt ein bischen in die Röhre, weil ich mir schon alle Staffeln gekauft habe. Ich werde mich zwar schlau machen, was man dafür noch bei Ebay bekommt, denke aber, dass ich im Endeffekt nochmal kräftig draufzahlen darf.

Es wär ein feiner Zug, wenn man noch ein Paket für mich und meine Leidensgenossen schnürt, wo wir dann wieder bei unserer "Movie Box" wären.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst kommt wohl so eine "Superbox" (siehe Goldkanal).

Darin enthalten ist die komplette Serie + Spielfilme + Bonusmaterial.

Der Preis soll bei 180€ liegen, was imho ein faires Angebot ist und man dann auch wirklich alle nötigen Scheiben beisammen hat.

Tje, meiner einer guckt jetzt ein bischen in die Röhre, weil ich mir schon alle Staffeln gekauft habe. Ich werde mich zwar schlau machen, was man dafür noch bei Ebay bekommt, denke aber, dass ich im Endeffekt nochmal kräftig draufzahlen darf.

Es wär ein feiner Zug, wenn man noch ein Paket für mich und meine Leidensgenossen schnürt, wo wir dann wieder bei unserer "Movie Box" wären.

hmmm interessant ich mein ich hab die boxen noch nich ich wollte sie mir erst noch holen hab mir grad staffel 1 von nem freund ausgeliehene den rest wollte ich mir selbst holen aber wenn ne box mit filmen und serie kommt....hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

big thx doc

dann werd ich schonma sparen :D

schade das noch kein bild von der box zu sehen ist

btw kurze frage am rande:

ich hab heut die 1. staffel fertig geguckt, bei der letzten episode ist mein dvd player nach ich glaub dem 2. kapitel immer wieder zurück an den anfang gesprungen bis erneut zum ende des 2. kapitels und dann dasselbe wieder von vorn

inwiefern is der fehler bekannt (hatte das prob auch auf dem pc beim gucken) und is der evtl in der neuen box behoben der fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - derartige Probleme hatte ich nicht und meine Boxen sind produktionstechnisch wohl etwas älter. Spontan erinnere ich mich nur an einem fehlenden Teaser in der fünften Staffel, rein technisch gesehen hatte ich aber keine "Hänger" oder etwas, was auf eine defekte DVD schliessen lässt.

Vielleicht liegt bei dir ein Produktionsfehler vor, der die neueren Chargen betreffen kann. Vielleicht ist es auch nur ein Einzelfall - du kannst die Box ja erstmal umtauschen und dann weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - derartige Probleme hatte ich nicht und meine Boxen sind produktionstechnisch wohl etwas älter. Spontan erinnere ich mich nur an einem fehlenden Teaser in der fünften Staffel, rein technisch gesehen hatte ich aber keine "Hänger" oder etwas, was auf eine defekte DVD schliessen lässt.

Vielleicht liegt bei dir ein Produktionsfehler vor, der die neueren Chargen betreffen kann. Vielleicht ist es auch nur ein Einzelfall - du kannst die Box ja erstmal umtauschen und dann weitersehen.

naja im endeffekt is mir der fehler egal da ich mir die ja nur von nem freund ausgeliehen hab, ich wollt ja nur wissen ob andere das auch haben und wenn ja ob das bei WB oder wer immer die dvd´s vertriebt, bekannt ist und bei der mega box behoben sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Servus Leute!

Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar:

Ich hab mir mir am letzten Samstag die 1. Staffel von B5 zugelegt und hab bereits in der ersten Folge festgestellt, dass die Bildqualität nicht die beste ist. Bei den Außenaufnahmen ist es klar, dass die Grafik von 93 nicht mehr dem heutigen Standart entspricht aber bei den Innenaufnahmen kommt es mir ab und zu ziemlich griesselig vor und zu dunkel (Am Kontrast liegts nicht). In der zweiten Folge "Der Seelenjäger" gibt es eine Szene auf den unteren Etagen der Station wo ein Hütchenspieler von einem anderen gejagt wird. In dieser Szene durchläuft ein dünner blauer Streifen das Bild. Jetzt zu meiner Frage: Ist das bei euch auch so? Ist das normal und wird die Quali in den anderen Boxen besser?

PS: Warum ist der Pilotfilm eigentlich nicht dabei? Das find ich arm.

Aber ansonsten bin ich glücklich mit meinem Kauf mich nervt nur die Bildqualität obwohl die angeblich digital überarbeitet ist. Auf dem Fernseher kam mir das damals besser vor. Ich kann mich aber auch irren. Ich danke für eure Antworten im voraus.

Gruss J.J.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, weiß nicht, das mit dem blauen Streifen in der Folge "Der Seelenjäger" ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Ich fand die Bildqualität nicht sooo übel bei den B5 DVDs. Klar, die Station ist insgesamt dunkler als wir es von ST gewohnt sind, vielleicht mag das Bild ja auch manchmal leicht körnig sein (ist bei den BSG Classic DVDs ähnlich - dort liegt´s aber wohl am Ausgangsmaterial...), aber alles in allem hat mich das nicht abgeschreckt.

Die Grafiken bei den Aussenaufnahmen wirken bei B5 immer etwas zweidimensional, Du wirst aber sehen, dass gerade das der Serie irgendwie einen eigenen Touch gibt - ich mag die Grafiken.

Warum ist der Pilotfilm eigentlich nicht dabei? Das find ich arm.

...finde ich nicht sooo schlimm - den soll man zwar gesehen haben, muß man aber nicht. Und dann guck Dir mal an, was eine Staffel Star Trek auf DVD kostet im Vergleich zu einer Staffel B5 - dann weiß man, was fair ist. Ich habe B5 nie im Fernsehen gesehen, nur auf DVD. Bei einem höheren Preis hätte ich es mir wohl nicht so schnell geleistet...

Auf jeden Fall freue ich mich, Admiral J.J., Dich nun auch im Kreise der B5 Fans begrüßen zu dürfen! B5 gucken ist das Beste, was man nun in der Star Trek losen Zeit tun kann! Ein neues Universum wird sich Dir eröffnen - Du wirst erleben, wie Komplex die ganze Geschichte von Anfang bis Ende ist und sei stets auf das Unerwartete gefaßt, denn, um G´Kar zu zitieren: "Niemand auf Babylon 5 ist genau das, was er zu sein scheint..."

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

165? :blink:  Ich bin entsetzt! Aber es ist definitiv komplett alles?

Bis auf die Spin Off Serie Crusade ist alles definitiv dabei.

Wer sich die einzelnen Staffelboxen noch nicht gekauft hat ist mit der megabox bestens bedient, da man den 6. Film "the legend of the rangers" sich irgendwie noch nicht separat besorgen kann, ausser UK Import.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letztendlich habe ich sie bei amazon für 139,99€ gekauft :D

selbst bezahlen musste ich sie nicht weil ich sie heute ebend zu weihnachten bekomme ;):woot:

und den preis finde ich wirklich fair für das was man alles geboten bekommt!

hier ein paar bilder die ich im internet gefunden habe:

104_0430_small.jpg

104_0432_small.jpg

104_0433_small.jpg

104_0434_small.jpg

104_0435_small.jpg

104_0436_small.jpg

104_0438_small.jpg

104_0444_small.jpg

104_0447_small.jpg

104_0448_small.jpg

Bearbeitet von Captain.Data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.