Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

J.J. Belars Fanfic Ecke


Admiral J.J. Belar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 775
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also im Moment benutze ich noch Paintshop Pro 6. Ich steige aber demnächst auf Photoshop CS2 um, weil das Programm zwar Kompliziert aber mehr Möglichkeiten bietet.

Die Hintergrundbilder ergoogel ich mir meistens. Manchmal erstellen auch Mitglieder aus meiner Truppe solche. Die Schiffe, werden ebenfalls von unseren Jungs im Eigenbau erstellt. Ich schnipsel sie quasi nur zusammen und mach neue Wallies drauß.

Ich freue mich auch darauf, mal wieder was von mir lesen zu lassen. Spätestens am 17. Sollte es eigentlich soweit sein.

@ Admins

Wenn nichts dagegen spricht, würde ich hier gerne auch in Zukunft meine Wallies vorstellen, die ich für mein Projekt gemacht habe. Im Prinzip handelt es sich ja auch um FF.

Liebe Grüße

J.J.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Leser ich hab euch etwas mitgebracht :mrbanana: :mrbanana: !

Im Rahmen eines Authorencontests an dem ich teilnehme habe ich gestern mal so auf die schnelle eine kleine Kurzgeschichte über die letzten Minuten des Sternenflottenraumschiffs T'Kumbra verfasst. Bitte erwartet keine Tiefe, weil das bei einem Limit von 6 Seiten leider nicht möglich ist. Oder zumindest mir noch nicht möglich ist. Dafür gibt es natürlich wie gewohnt Action satt. Ich wünsche euch gute Unterhaltung beim lesen.

Liebe Grüße

J.J.

Das Cover

tkumbracoveroc0.jpg

Star_Trek___T__Kumbra_Die_letzten_Minuten.pdf

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett. Um was ging's denn bei dem Contest bzw. wie hat deine Geschichte abgeschnitten?

Das Cover gefällt mir gut.

Inhaltlich ist die Geschichte gut, (das Hochenergiewendemanöver bzw. high enery turn ist aus Starfleet Command, oder?) auch wenn die Ausdrucksweise der Crew vielleicht etwas "vulkanischer" sein könnte.

Zumindest die Folgen einer Raumschiffskollision sind bei dir erheblich realistischer als bei "Nemesis" ;) .

Bezüglich der Tiefe der Story kann man dir bei so einem knappen Seitenlimit, glaube ich, keinen Vorwurf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank!

bei dem Contest geht es im Moment noch um nix. Es handelt sich dabei um eine junge Community deutscher FF Authoren und die Betreiber wollten nur mal testen, ob das Angebot auch angenommen wird. es hat mich schon immer gereizt, an so etwas teilzunehmen und ich denke, ich hab jetzt Blut geleckt. Wie meine Geschichte bis jetzt abgeschnitte hat, kann ich dir leider nicht sagen, aber alle vom Contest unabhängigen Leser haben bis jetzt nur positives zu sagen gehabt.

Stimmt. Die Hochleistungsenergiewende habe ich aus SFC. Fand ich immer toll das Manöver. Was die Vulkanier angeht, hast du völlig Recht. ich hab einfach meine Schwierigkeiten einen Vulkanier richtig darzustellen. Aber Solok war doch schon ziemlich vulkanisch oder? Nur der Chefingenieur war etwas anders.

Inwiefern hab ich die Kollision realistischer gestaltet als Nemesis? Ich fand die Kollision in Nemesis eigentlich immer genial dargestellt. Aber das ist ein sehr großes Kompliment. Vielen dank. Freut mich auch, das dir mein Cover gefällt.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bezog mich hauptsächlich auf den Chefingenieur.

Bei Nemesis haben mich mehrere Faktoren gestört. Einerseits war mir der Schden viel zu lokal (nur eng begrenzt im jeweils vorderen Bereich), andererseits mü$ten aus den Schiffen Betriebsstoffe (Plasma, Luft, Wasser, Kühlmittel) in grö$eren Mengen austreten, drittens gibt es keine nennenswerten Explosionen. Da$ Shinzons Superwaffe ausgerechnet nichts abbekommen hat und noch tadellos funktioniert, ist zwar für die Story nötig, aber schon etwas albern.

Aber da$ ich Nemesis nicht so toll fand, ist an dieser Stelle nicht das Thema. Mir gefällt deine Geschichte,

ich finde auch Anlehnungen an PC-Spiele-Inhalte/-Manöver gut (mach ich ja selber auch, z.B. aus der Klingon Academy Demo, Armada 1&2). In den Spielen findet man z.B. oft tolle non-canon Schiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht hat der Chefingenieur anders als Spock eher seine menschliche Seite entwickelt.

Jetzt wo du das mit der Explosion, den Betriebsstoffen etc. sagst, muss ich dir recht geben. Da fehlt bei Nemesis in der Tat einiges davon. Aber an die Betriebsstoffe hab ich auch nicht gedacht. Was war denn bei mir realistischer?

Ich benutze immer mal wieder gerne ein paar Manöver oder Formationen, die ich in Strategiespielen gefunden habe und bevorzugt benutze. Außerdem recherchiere ich dann auch meistens im Internet nach berühmten Strategien in Feldschlachten. Sowas lässt sich dann auch gut in den Weltraum übertragen. Die Schiffe sind die Pferde und die Besatzung die Reiter. Oder ich les mir ab und zu auch mal den hergang von Seeschlachten durch. Was natürlich bestens geeignet ist.

So und als kleine Zugabe hier noch 3 Wallpaper.

Ein Mottowallpaper zu meiner Enterprise-B Story

http://img214.imageshack.us/my.php?image=s...llpaper3ml0.jpg

Die Romulaner kommen

http://img209.imageshack.us/my.php?image=s...llpaper2mz8.jpg

Starfleet Captains

http://img234.imageshack.us/my.php?image=s...llpaper1js1.jpg

Gruß

J.J.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hi!

So nun endlich nach einem ganzen Tag harter Arbeit, bin ich stolz, euch das Ergebnis meiner Arbeit präsentieren zu können. ich wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung beim lesen der neusten Geschichte und gleichzeitig Auftakt der zweiten Staffel von Star Trek - Unity One.

Wie immer würde mich euer Feedback freuen.

Liebe Grüße J.J.

Das Cover:

invasioniicoverxv4.jpg

S2_01___Star_Trek___Unity_One___Invasion_Part_II.pdf

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt gerade den ersten Abschnitt gelesen. Als erstes ist mir der "Rücksturz" aufgefallen. (Raumpatroullie Orion lässt grü$en??)

Bin mir aber nicht so sicher, ob der Terminus zur Rückkehr zu einer Raumstation pa$t...

Genauso der Klingone, der auf der Station von Backbord spricht. Ist die Station asymmetrisch gebaut, bzw hat sie einen "Schiffsrumpf"? Ich stelle mir grade so eine ( runde) Födie-Station vor, da wird es schwer, ein Backbord zu finden. Komma und Schreibfehler hab ich auch ein paar gesehen.

Der Einstieg der Story gefällt mir gut. Belars Bestreben, das Kommando wieder zu übernehmen ist absolut nachvollziehbar. Sein Geschick bezüglich Strategie und Taktik kommt gut zur Geltung. Sobald ich etwas weniger totmüde bin, lese ich weiter. Momentan fällt mir das konzentrierte PDF-Lesen ziemlich schwer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Stimmt, der Terminus stammt aus Raumpatrollie Orion. ich denke schon das er passt, denn ein Rücksturz ist meiner Meinung nach ein Flug mit maximaler Geschwindigkeit zum Heimathafen.

Was deinen Einwand mit der Station angeht, muss ich zugeben, das ich diesbezüglich nicht nachgedacht habe. Vom Design her ist die Raumstation entworfen wie die ihrer anderen Föderationsschwestern nachempfunden. Da war ich wohl etwas zu voreilig. Aber wie beschreibt man, wo die Station getroffen worden ist?

Ich freue mich auf deine Kommentare, wenn du gut ausgeruht bist.

So damit ihr mal wisst, wie die Lightbrigade aussieht und wie das neue Verbandsleitschiff aussieht

startrekwallpaper8iz0.th.jpg

und noch ein paar kleine Arbeiten, die ich zwischendurch gemacht habe

frlaforgeyw9.th.jpg

startrekwallpaper7xl8.th.jpg

startrekwallpaper6yt7.th.jpg

startrekwallpaper5rd3.th.jpg

Und als kleine Zugabe, damit ihr es euch besser vorstellen könnt, hier der Raumkomplex Unity One:

http://xs.to/xs.php?h=xs113&d=07131&am..._sfm_1_0099.jpg

Liebe Grüße

J.J.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal bis Seite 10 weitergelesen und finde es klasse. besonders gefallen mir die Taktiken, sowohl deiner Leute als auch der Angreifer. Die Idee mit der Ausrei$ergruppe und dem mit Bomben beladenen Kamikaze-Rammschiff hat mir sehr gefallen, das klingt sehr realistisch.

Soeben passierte die Lightbrigade einen der größeren Brocken. Auf seiner Oberfläche

befand sich noch vor einer Stunde eine Minenstation. Alles auf der Oberfläche war dem

Erdboden gleich gemacht. Die Station hatte eine Besatzungsstärke von 50 Mann. Belar

würde diese Bastarde dafür teuer zahlen lassen.

Den zitierten Abschnitt hingegen fand ich nicht so toll. ich wei$, was du damit ausdrücken wolltest, doch ich finde, es geht viel zu rasant. Probier vielleicht, den noch etwas auszuformulieren. Vielleicht so ähnlich:

"Soeben passierte die Lightbrigade einen der größeren Brocken, auf dessen Oberfläche sich bis vor einer Stunde eine Minenstation befunden hatte. Mit Wut und Entsetzen erkannte Belar, da$ die komplette Station von den feindlichen Streitkräften dem Erdboden gleich gemacht worden war. Die 50 Mann Besatzung, die dort unten ihren Dienst versehen hatten, hatten nicht die geringste Chance gehabt.

Belars Hände krallten sich in die Armlehen seines Sessels. Erwürde diese Bastarde dafür teuer zahlen lassen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin richtig Happy, das es dir gefällt. Bei den Strategien guck ich mir oft was aus diesen N24 Militärdokus ab oder entwickel eigene, die hoffentlich glaubwürdig sind.

"Soeben passierte die Lightbrigade einen der größeren Brocken, auf dessen Oberfläche sich bis vor einer Stunde eine Minenstation befunden hatte. Mit Wut und Entsetzen erkannte Belar, da$ die komplette Station von den feindlichen Streitkräften dem Erdboden gleich gemacht worden war. Die 50 Mann Besatzung, die dort unten ihren Dienst versehen hatten, hatten nicht die geringste Chance gehabt.

Belars Hände krallten sich in die Armlehen seines Sessels. Erwürde diese Bastarde dafür teuer zahlen lassen."

Dieser Abschnitt ist ind er Tat wesentlich besser, als meiner. Ich bekomme es einfach nicht hin, etwas ausführlicher zu schreiben. Das halte ich für meine größte Schwäche. Nur dummerweise kann ich an der Story nix mehr ändern, da ich sie nur noch in PDF Format hab. Irgendwie hab ich mir angewöhnt, nach der Fertigstellung und Veröffentlichung meine WiP Datei zu löschen. Beim nächsten mal denke ich dran.

Gruß

J.J.

PS: Bin gespannt, was du zum Rest sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme es einfach nicht hin, etwas ausführlicher zu schreiben. Das halte ich für meine größte Schwäche.

Bin jetzt mit der Story durch. Eigendlich wollte was anderes machen, hab dann aber doch lieber weitergelesen. Bis auf 2 Stellen (eine hab ich ja zitiert) finde ich nicht, da$ du zu wenig ausführlich schreibst. Deine Geschichten sind nun mal eher kurz, mit hohem Actionanteil. Das ist eben dein Stil und insofern absolut legitim. Die zweite stelle kann ich nicht konkret zitieren, es ist jedoch der Verlauf des Kampfes nach dem Eintreffen von Belars Flotte. Hier wendet sich das Schlachtenglück sehr schnell, zu ungunsten der Angreifer.

An sonsten finde ich es gut, und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Da$ man PDFs nicht mehr ändern kann, hatte ich ganz vergessen. Ich verwende dieses Format allerdings auch so wenig wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es freut mich sehr, das du meine Geschichte dem "anderen" dann doch vorgezogen hast.

Die zweite stelle kann ich nicht konkret zitieren, es ist jedoch der Verlauf des Kampfes nach dem Eintreffen von Belars Flotte. Hier wendet sich das Schlachtenglück sehr schnell, zu ungunsten der Angreifer.

Nunja es waren nicht sehr viele Gornschiffe und die wurden von hinten überrumpelt und waren auch noch zahlenmäßig unterlegen. Ich denke, das ist normal, wenn sich dann der Kampfverlauf schnell zu ungunsten des Gegners entwickelt.

An sonsten finde ich es gut, und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ich werde versuchen, so schnell wie möglich für Nachschub zu sorgen. Ich will ja meinen treuesten Leser, der mich immer auch mit seiner Kritik zum nachdenken anregt nicht zu lange warten lassen. Im Moment ist es hier ja ziemlich still. Gottseidank halten wir beide die Fahne von Unity One hoch.

Da$ man PDFs nicht mehr ändern kann, hatte ich ganz vergessen. Ich verwende dieses Format allerdings auch so wenig wie möglich.

Ich liebe das PDF Format. Ich finde, das kommt einem Buch am nächsten. Es ist auch sehr praktisch, da man ja nie weiß, ob jemand etwas unlauteres mit meinen Arbeiten vorhat. Denn ich veröffentliche ja auch zusätzlich noch an anderen Stellen. Man kann ja nie wissen.

Liebe Grüße

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hab mal wieder was neues für euch aus meiner 2D Werkstatt. Ich hab mal versucht, den drei wichtigsten Frauen von Unity One ein Gesicht zu verleihen.

Fleetcaptain Renee O'Connor (1st Officer)

startrekunityonewallpapik9.th.jpg

Lieutenant Commander Tailany Ro'Shell (TAC & SEC)

startrekunityonewallpapzj5.th.jpg

Commander Dr. Gwen McNamara

startrekunityonewallpapir1.th.jpg

und hier das Wallpaper mit allen 3

startrekunityonewallpapxe4.th.jpg

Dann hab ich noch eine Neuigkeit. Ein Komponist, komponiert gegenwärtig den Soundtrack zu Unity One, den wir, wenn alles klappt, dann kostenlos zum Download zur Verfügung stellen werden. Zu diesem Anlass, habe ich die Front- und Rückseite der CD erstellt.

Front

cdcoverversuch2vivfinalbp5.jpg

Back

cdcoverbackpr5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich vor ja. Irgendwie muss ich doch die Leute für meine Sache gewinnen. Nein im Ernst, es macht mir einfach einen riesen Spaß solche Dinge rund um mein Baby Unity One zu machen. Also der Körper meiner Mädels ist der von Jadzia Dax. Ich musste nur die Untershirtfarbe ändern und den Kopf eines x-beliebigen Schauspielers draufsetzen.

Ich hoffe auch, daß es mit dem Soundtrack klappt. Momentan bastelt Pascal am Maintheme. es kann allerdings noch eine Weile dauern, bis alle 20 Tracks komponiert und von mir abgesegnet sind. Wobei letzteres kein Problem sein dürfte, denn ich habe bereits probegehört und hatte Gänsehaut. Ich halte dich/euch auf jedenfall über die weiteren Fortschritte auf dem laufenden.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind echt gut gelungen die Bilder, ich wusste gar nicht dass unsere RPG-Nummer Eins Selina Kyle eine Zwillings-Schwester mit ganz anderem Namen hat :D

Hier mal was zu unserer Dame: Biographie Selina Kyle

Ich glaube jetzt nicht dass das wirklich schlimm ist, immerhin bewegen sich die hier präsentierte Fan-Fiction und unser RPG in jeweils eigenen Parallel-Universen... Aber interessant finde ich es trotzdem welchen Anklang Angelina Jolie unter uns StarTrek-begeisterten Autoren bzw. Spielern hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tolayon

Sind echt gut gelungen die Bilder, ich wusste gar nicht dass unsere RPG-Nummer Eins Selina Kyle eine Zwillings-Schwester mit ganz anderem Namen hat
Ui. Jetzt bin ich aber überrascht. Ich hatte keine Ahnung, daß Renee eine Zwillingsschwester hat. Liegt wohl daran, das ich mich mit RPGs nicht so beschäftige. Ist aber in der Tat beeindruckend. Aber da ich ein riesen Angelina Fan bin, fiel mir die Wahl meiner Nummer Eins nicht schwer. Freut mich, daß dir die Bilder gefallen.

Ich glaube jetzt nicht dass das wirklich schlimm ist, immerhin bewegen sich die hier präsentierte Fan-Fiction und unser RPG in jeweils eigenen Parallel-Universen... Aber interessant finde ich es trotzdem welchen Anklang Angelina Jolie unter uns StarTrek-begeisterten Autoren bzw. Spielern hat

Ich denke auch nicht, daß es schlimm ist und wenn sich jemand auf die Füße getreten fühlen sollte, dann tuts mir leid, werde aber nichts daran ändern. Renee O'Connor ist seit (realen) 10 Jahren der erste Offizier und die rechte Hand Belars und sie war schon immer an Angelina angelehnt.

Freut mich übrigens auch sehr, dich mal wieder hier gesehen zu haben. Und zur Belohnung, gibts ein Video :smiling: aus meiner Produktion.

http://video.google.de/videoplay?docid=-39...14780&hl=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Leser!

Ich nehme am 2. FanFiction Contest der GFFA teil. Diemal hat der Sieger des vorangegangen Contest das Thema "Tribbles" gewählt, welches mich vor eine interessante Aufgabe gestellt hatte. Ich habe zwar versucht, die kleine Geschichte lustig und humorvoll zu gestalten, aber dies ist gründlich in die Hose gegangen. Ich bin einfach ein Actionauthor.

Zur Geschichte:

Die Geschichte siedelt zwischen Star Trek 5 & 6 und behandelt den großen Genozid, den die Klingonen mit den Tribbles veranstaltet haben.

thebigchasecoverdl2.jpg

Viel Spaß beim lesen. Wie immer würde ich mich über euer Feedback freuen.

Gruß

J.J.

Star_Trek___The_Big_Chase.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die typisch klingonische Herangehensweise...

Das scheint die Tribble-Woche zu sein, denn im Bonusspiel von meinem ST-DV 5 macht Captain Hayes auch bekanntschaft mit den Tierchen...

Zu deiner Story:

Abgesehen davon, da$ sie ein wenig kurz ist ( ist aber wohl auch so gedacht bzw. im Rahmen des Wettbewerbs gefordert) bleibst du deiner Linie treu. Du hast wieder bekannte Leute dabei und du fängst die klingonische Lebensart gut ein. Allerdings fehlt ein echter Höhepunkt, respektive er ist zwar vorhanden, aber nur "von aussen" erzählt:

Klaa bekommt den Auftrag, fliegt hin, schie$t alles kurz und klein und DANN schleppt er sich doch noch Tribbles auf sein Schiff ein. Ab hier erzählst du von "aussen". Wie bemerkt die Crew ihr Mi$geschick?

Wie reagiert Klaa darauf? Wie kommt er auf die Idee, die Romulaner mit Tribbles zu beglücken?

Vielleicht mu$test du aus Platzmangel so kurz bleiben, aber hier hätte ein Dialog noch einiges rausholen können. Stell dir z.B. Klaa und Vixis beim "Feiern" im Quartier vor, und plötzlich steht ein bedröppelter Krieger vor der Tür und hält seinem Kommandanten einen lebenden Tribble unter die Nase :woot: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel istvan

Abgesehen davon, da$ sie ein wenig kurz ist
Die Regeln des Contests gestatten leider nur 5 - maximal 10 Seiten. Ich bin leider schon eine Seite drüber gewesen.

Du hast wieder bekannte Leute dabei und du fängst die klingonische Lebensart gut ein.

Das war meine größte Sorge, daß ich es nicht schaffe, die Lebensart der Klingonen glaubwürdig rüberzukriegen. Freut mich, daß mir dies gelungen ist.

Allerdings fehlt ein echter Höhepunkt, respektive er ist zwar vorhanden, aber nur "von aussen" erzählt:

Klaa bekommt den Auftrag, fliegt hin, schie$t alles kurz und klein und DANN schleppt er sich doch noch Tribbles auf sein Schiff ein. Ab hier erzählst du von "aussen". Wie bemerkt die Crew ihr Mi$geschick?

Wie reagiert Klaa darauf? Wie kommt er auf die Idee, die Romulaner mit Tribbles zu beglücken?

Da hast du Recht, man bekommt das Gefühl, es sei alles viel zu einfach. Einerseits war es von mir so beabsichtigt und andererseits macht es die Geschichte auch ziemlich vorhersehbar. Warum ich ab einer gewissen Stelle von außen erzähle hat seinen Grund. Es gibt ja zum Beispiel Bücher und Filme, wo am Ende ein "allwissender" Erzähler erzählt, was danach passiert ist. Diesen Effekt wollte ich auch hier erzeugen. Deine Ideen gefallen mir sehr gut vorallem die mit dem bedröppelten Klingonen. Das mit den Romulanern hätte ich auch näher erklären wollen, aber als ich gemerkt habe, daß ich schon über dem Seitenlimit bin, hab ich mir ein schnelles Ende ausdenken müssen. Wenn ich mit den Limits mehr Erfahrung habe, wirds hoffentlich besser.

Danke dir, daß du die Geschichte gelesen hast und vorallem danke, für das schnelle Feedback

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vielleicht könntest du eine "extended version" machen. Das Seitenlimit macht für den Wettbewerb sicher Sinn, aber hier mu$t du dich ja nicht davon einschränken lassen.

Ich wei$, da$ ich bei deinen Geschichten besonders genau hinschaue ( weil ich inzwischen wei$, wie ernst du deine Fanfic nimmst). Das soll aber nicht hei$en, da$ ich sie "schlecht" finde, ganz im Gegenteil. Deine Geschichten gefallen mir nach wie vor gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.