Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Rock & Metal Ecke


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OMFG DIE NEUE BLIND GUARDIAN SINGLE IST DA!!!!!

DREEEAAAMING IN THE SHAAAADOOOWSS

OWNEAGE!!!

Was? Heute erst? Ich habe sie schon seit gestern abend! :P:P:P:P:P:P

Komischerweise hatten Sie die in jedem Laden nur einmal ausliegen.

FFFLLLLLYYYYYYYYYYYY!!!!!!

Recht gewöhnunsbedürftig, wird aber mit jedem Durchlauf besser.

IN-A-GADDA-DA-VIDA...

Die Blinden Gardinen machen jetzt Hippie-Metal. :ugly::ugly: Ich sehe schon bunte Farben. :mrbanana:

Meine erste NEUE Scheibe in diesem Jahr übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es solche Threads hier auch gibt^^

Also die Soundschnipsel von der neuen BG Single hab ich vor einigen Wochen auch auf der HP von NB angehört und fands nicht so pralle. Aber gestern war ich bei Müller (CD-Laden) und hab mir die Single mal angehört und finde sie klasse ! Knüpft im Prinzip da an wo die Jungs mit der ANATO aufgehört haben, ohne jedoch so übertrieben zu wirken.

"Fly" rockt !

Apropos Metal ...

Hat hier irgendjemand mal ins neue In Flames Album "Come Clarity" reingehört ? Ist absolut geil geworden. *mich auf das Konzert in Köln freu* Die Platte bietet eine ganze Reihe Knaller und beinhaltet höchstens ein oder zwei Tracks, die aus der Reihe fallen. Sollte man sich mal antun, wenn man modernen Metal mag :)

==>

Video zu "Take This Life" (aus dem Album: Come Clarity)

Und zu guter letzt mache ich hier gerne auf meine Band "Purity" aufmerksam :) Seit ca. einer Woche ist der erste Song "Pain Of Conscience" fertig, den man kostenlos bei mp3.de downloaden kann. Ich hoffe es gefällt euch !

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm da fand ich reroute to remain besser, das war musikalischer, nicht son geklampfe...

ok.. jetzt grad bis zum refrain gehört - der ist nett, aber der teil dazwische ist mir zu gebrüllt und gehämmert... ich werd mal ins album im müller reinhören.

video find ich seeeehr mäßig - auch da war cloud connected besser. das take this life teil wirkt irgendwie so wie gewollt aber nicht gekonnt, besonders was das bluescreen-material angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ... teils stimme ich dir zu. Ich mag allgemein diese Patrick Ullaeus-Videos nicht (In Flames, Dimmu Borgir, u.a.). Die wirken irgednwie zu künstlich. Aber Song rockt ohne Ende wie ich finde, wie das ganze Album. Die Gitarrenarbeit find ich wesentlich besser, als noch bei STYE. Ist defintiv härter geworden !

Da sich hier so viele BG Fans tummeln ...

Kennt hier jemand Persuader und Savage Circus ? Beide Bands klingen verdammt nach alten Blind Guardian und letztere ist die neue Band vom Thomen Stauch. Sollte man sich antun, wenn man Bg mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier jemand Persuader und Savage Circus ? Beide Bands klingen verdammt nach alten Blind Guardian und letztere ist die neue Band vom Thomen Stauch. Sollte man sich antun, wenn man Bg mag.

Natürlich kennt man auch Savage Circus, wenn man die Blinden Gardinen kennt - guck mal hier: http://forum.scifinews.de/index.php?showto...60entry173309

Persuader klingen auch nach Blind Guardian?!? Ach was, das hätte ich jetzt nicht gedacht... Ich dachte, die 2 Jungs von Persuader wären aus anderen Gründen bei Savage Circus gelandet... :dumdiedum:

Wo ich jetzt die neue Single kenne, kann ich auch Thomens Beweggründe verstehen (ohne

jetzt BG abzuwerten.)

Da sich hier so viele BG Fans tummeln ...
Soviele Fans sind das nun auch wieder nicht. Es ist wahrscheinlich so, das sehr viele Metaller die Band kennen und mögen, auch wenn sie nicht von jedem die Lieblingsband ist.

Interessanterweise ist die bei Nicht-Metallern gänzlich unbekannt... keine Sau kennt sonst Blind Guardian. Ich wage mal die Behauptung das BG die beliebteste bzw. erfolgreichste Band INNERHALB der Metal-Szene ist und die aber zugleich ausserhalb der Szene keiner kennt. Im Radio, in der Medien... wo hört/sieht man denn was?

Da gibt es Metal-Bands die weitaus weniger erfolgreich, aber erheblich bekannter sind.

Der Vollständigkeit halber muss ich auf das Debüt-Album der Band "Iron Savior" (die, die ich Dr.Effects auf der Con mitgebracht hatte) hinweisen, die meiner Meinung nach eine Mischung aus Gamma Ray und Blind Guardian sind. Sollte jeder Fan mal kennen, da Kai Hansen (GR), Thomen! und Piet Sielck (jetzt auch bei Savage Circus) die Scheibe eingespielt haben.

Auf einen Track ist sogar Hansi Kürsch als Gastsänger zu hören, ebenfalls bei einer Gamma Ray Scheibe. Und Kai Hansen ist der Typ, der bei einigen BG Songs auch als Gast dabei ist (der schräge Sänger auf "Valhalla"z.b.)

Ansonsten freue ich mich schon auf den 16 April, wo meine Lieblinge (The Sisters of Mercy) in Hamburg am Start sind, was ich mir garantiert nicht durch die Lappen gehen lasse.

Auch da habe ich einen Tip! Und zwar musste ich neulich an Doc Sommer denken, da ich eine Systers of Mercy-Cover auf einer CD von mir gefunden hatte.

Und zwar "More" auf dem Album von Shaman (Shaaman) "Reason". Ich wusste das die Band den SOng nicht geschrieben hatte. Neulich lief das Original im Radio, und da kam mir der Titel bekannt vor - ich wusste nur nicht mehr sofort WO ich den hatte. :cool:

So, demnächst lasse ich mich hier wieder öfters blicken, schön das man auch in diesem Thread (bzw. Bereich) hier andere Leute auf seiner "Wellenlänge" hat. :cool:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch da habe ich einen Tip! Und zwar musste ich neulich an Doc Sommer denken, da ich eine Systers of Mercy-Cover auf einer CD von mir gefunden hatte.

Und zwar "More" auf dem Album von Shaman (Shaaman) "Reason". Ich wusste das die Band den SOng nicht geschrieben hatte. Neulich lief das Original im Radio, und da kam mir der Titel bekannt vor - ich wusste nur nicht mehr sofort WO ich den hatte. 

Danke für den Hinweis, da werd ich doch glatt mal meine Ohren spitzen.

Kann sogar sein, dass ich das mal gehört habe. Hin und wieder stolper ich mal über irgendwelche "Sisters Tributes", die aber meistens nicht lange im Datenbestand verweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist immer das traurige - BG kennt KEINER obwohl z.b. die maxi gerade platz1 bei amazon ist. hab das neulich ner bekannten gezeigt die menite "hä was soll das sein?", dann skalds and shadows vorgespielt, gefiehl ihr... jede wette dass wenn fly in den mediacontrolcharts landet die radiosender das wieder nicht spielen werden - egal welcher platz. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist immer das traurige - BG kennt KEINER obwohl z.b. die maxi gerade platz1 bei amazon ist. hab das neulich ner bekannten gezeigt die menite "hä was soll das sein?", dann skalds and shadows vorgespielt, gefiehl ihr... jede wette dass wenn fly in den mediacontrolcharts landet die radiosender das wieder nicht spielen werden - egal welcher platz. :/

Is auch ehrlicgesagt wesentlich besser so, wie ich finde. Eine grauenhafte Vorstellung, wenn die Tokio Hotel Hörer von gestern, die BG Fans von morgen sind :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is auch ehrlicgesagt wesentlich besser so, wie ich finde. Eine grauenhafte Vorstellung, wenn die Tokio Hotel Hörer von gestern, die BG Fans von morgen sind

Nette Vorstellung....

um nochmal auf das Thema In Flames zurück zukommen.

Welches Album findet ihr am besten? Also ich persönlich bin für Clayman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... das is ne schwere Frage

Von den alten Alben mag ich "The Jester Race" am liebsten, von den neueren "Rearoute To Remain" und "Come Clarity", wobei "Clayman" wirklich starke Einzellieder hat wie ich finde, alelrdings lässt in der zweiten Hälfte des Albums die Qualität stark nach. Alben die ich von ihnen nicht so gut finde sind "Whoracle" und "Soundtrack To Your Escape", weil beide Platten gerade mal 3 - 4 Lieder haben, die mich wirklich überzeugt haben.

Ist hier zufällig jemand am 20.03 beim konzert in Köln anwesend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Ich wollte nur mal anmelden, dass ich auch zum Volk der Metaller gehöre und mich freue, dass es hier endlich einen entsprechenden Thread gibt. Ich wusste gar nicht dass ein neues Guardianalbum kommt. Höre ich heut zum ersten mal. Aber wenn das so ist werd ich mir die Scheibe auf alle Fälle kaufen. Erzählt mal was hört ihr sonst noch so?

Meine Favourites sind: Blind Guardian, Hammerfall, Rhapsody, Metallica, Korn, Nightwish, In Extremo, Subway to Sally, die Ärzte, Die toten Hosen und und und......

:mrbanana: Es muß hart und laut sein

was anderes kommt bei mir auch nicht im Player :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, da bin ich ma ewig nich hier im Forum und auf einmal is nen Metal Thread da! Wieso verpass ich sowas?? ;)

Also meine Favoriten zur Zeit sind zum einen Susperia (mit dem Ex-Dimmu'ler Tjodalv^^) und Sentenced! Die Jungs muss man einfach gehört haben! Leider lief vor kurzem die Abschiedstournee

War zufällig auch jemand auf Wacken'05? Da hamse ihren letzen Gig in Deutschland gespielt und es war einfach nur der Hammer!

Apropos Hammer, war ja auch Hammerfall auf Wacken. Obwohls nich so wirklich meine Richtung is, wars einfach nur geil vor der Bühne mit 1000en Metallern zu "Hearts on Fire" zu bangen und mitzugrölen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee...Wacken is nichts für mich. Bin viel zu klein und zerbrechlich ;)

armes ;)

ich war vor 2 jahren mal bei rock im park in nürnberg und gefiel mit so vom drumherum nicht sonderlich. eine absolute frechheit wie wenig sanitäre anlagen zur verfügung gestellt wurden, duschen konnte man trotz ankündigung nicht weil das wasser 'aus' war und na ja - wenn man neben den falschen zeltet ist schnell mal das 300€ zelt im arsch und der pavillion geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is Wacken viel sozialer ;)

Nein, aber mal im Ernst. Uns ist nicht einmal aufgefallen, dass irgendeine Person da irgendwas im Schilde geführt hat. Auch anhand Berichten kann man deutlich lesen, dass Sachen wie geklaute Pavillions äußerst selten vorkommen. Schließlich war auch viel Security ständig anwesend und bei 40000 Metallern gibts halt nur eins was alle wollen. Und das ist gute Musik! Die haben wenig Interesse daran saugeile Bands zu verpassen und dafür irgendwas zu klauen.

Wir haben eigentlich immer unsere Zelte offen gelassen, obwohl wir etwas außerhalb auf dem Gelände gezeltet haben. Nichtmal das Bier hamse geklaut. Sowas würd eh gegen den Ehrencodex verstoßen ;)

Edit:

Wie ihr bestimmt schon gehört habt ist Lordi beim finnischen Vorentscheid zum Grand Prix dabei! Also Daumen drücken und hoffen dass neben den ganzen Schnulzen endlich mal deutlich wird was Rocken heißt! ;)

Bearbeitet von Conan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr bestimmt schon gehört habt ist Lordi beim finnischen Vorentscheid zum Grand Prix dabei! Also Daumen drücken und hoffen dass neben den ganzen Schnulzen endlich mal deutlich wird was Rocken heißt! ;)

Would you like a Monsterman, would you understand...

So, die Band ist dabei! :D:D

http://www.powermetal.de/news/kommentar-10175.html

Da is Wacken viel sozialer wink.gif

Nein, aber mal im Ernst. Uns ist nicht einmal aufgefallen, dass irgendeine Person da irgendwas im Schilde geführt hat. Auch anhand Berichten kann man deutlich lesen, dass Sachen wie geklaute Pavillions äußerst selten vorkommen.

jaja, aber die geklauten Ortsschilder... :P Über Wacken kann ich auch ein paar Stories erzählen, (guckt mal im Thread "Wahlen in NRW :D ) aber ein andermal... Ist schon recht spät.

@ Dr.Effects:

Die neue Blind Guardian Single ist auf Platz 32 eingestiegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreibt schon die skandinavische Presse zu Lordi. :D

Die Headline verstehe ich auch auf schwedisch. :D

http://www.aftonbladet.se/vss/noje/story/0...,790969,00.html

Das wäre nicht das erste Mal... ihr wisst doch, das Nightwish beinahe für Finnalnd teilgenommen hätten? Das wäre 1999 gewesen... vor dem grossen Hype.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.