Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Rock & Metal Ecke


Daniel Räbiger

Empfohlene Beiträge

Nightwish ist doch ganz nett ;) Nicht alle Lieder sind der Hammer, aber was mir jetzt so spontan einfällt ist "sleeping sun". Find ich einfach nur toll ;)

zu Lordi: Cooooool *g*

armes ;)

Auf jeden, Daniel ;) Mich trampeln sie da alle platt. Ich fang erstmal mit einem Silbermondkonzert an und schau ob ich danach noch lebe. :ugly:

Grüßle

Jeannine

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nightwish ist doch ganz nett  Nicht alle Lieder sind der Hammer, aber was mir jetzt so spontan einfällt ist "sleeping sun". Find ich einfach nur toll

Über den Song bin ich seienrzeit über die Band "gestolpert" und habe mir auch bis einschliesslich Wishmaster die Alben zugelegt. Was danach kam, wusste mich nicht mehr so zu begeistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was ich an Nightwish sehenswert fand (Tarja is ja raus, also sindse wohl erstma am pausieren) waren das Video zu Nemo und die Pyro zu Nightwish auf Wacken, welche durch genügend Jägermeister wohl noch pompöser in Erinnerung blieb als in Wirklichkeit^^ Das war auch der Grund warum ich diesen Tag ununterbrochen vor der True-Metal Stage stand und auch Ooomph! gesehen hab :kotz:

Ahja und für alle Monster-Freaks!

Hier ist der 4. Musikclip aus dem Hause Lordi. Passend zum Grandprix (Ich bleib dabei!) mit dem Lied Hardrock Halleluja.

http://www.drakkar.de/lordi_arockalypse/

Alles ganz legal und so :) Unten links steht Video und da dann am besten mit Brille auf DSL klicken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Über den Song bin ich seienrzeit über die Band "gestolpert" und habe mir auch bis einschliesslich Wishmaster die Alben zugelegt. Was danach kam, wusste mich nicht mehr so zu begeistern.

Ich finde alles, was vor der Once kam eigentlich ziemlich schlecht. Auch wenn die Band mit diesem Album in den "großen Hype" geraten ist, ist es meiner Meinung nach trotzdem das mit Abstand beste Album der Band ! Gibts da eigentlich was neues in Sachen Sängerin ?

Mal ne kleine Frage am Rande ... gibt's hier irgendwen der beim Rock Hard Festival oder beim Dong Open Air anwesend sein wird ?

Ach ja, Lordi werden selbstverständlich unterstützt :D

Und noch etwas zum Abschluss: myspace.com/puritymetal Es gibt neues von meiner Band :P

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

kennt einer von euch die band bloodbath?

ist eher härteres zeug, aber auch nicht schlecht

zieht euch mal das lied "04- outnumbering the day" von hier

Klar kenn ich die. Ist ziemlich cooler Schweden Death Metal. Schade nur, dass der Sänger Mikael Akerfeldt ausgestiegen ist :(

Hat hier jemand schon die neue Tool gehört ? Die is ja mal sowas von geil !!!

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf nem Metal-Abend...woooa da liefen Gestalten rum *g* Haare bis sonstwohin, Lederklamotten und Patches ohne Ende. Bier wurd da gesoffen bis zum geht nich mehr :D

Die Bands waren relativ gut und ich werd mir überlegen da nochmal hinzugehen, zumal ich da auch nette Leute kennengelernt hab.

Mal wieder was anderes als jedes Weekend in nen Technoschuppen zu gehen :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf nem Metal-Abend...woooa da liefen Gestalten rum *g* Haare bis sonstwohin, Lederklamotten und Patches ohne Ende. Bier wurd da gesoffen bis zum geht nich mehr :D

Die Bands waren relativ gut und ich werd mir überlegen da nochmal hinzugehen, zumal ich da auch nette Leute kennengelernt hab.

Mal wieder was anderes als jedes Weekend in nen Technoschuppen zu gehen :dumdiedum:

Ach, die meisten von den Gestalten sind total nett :) Ich bin ja auch so eine :D Okay, die Haare müssen noch ein wenig wachsen, bis sie die gewünschte Länge erreicht haben *gg*. Und die Musik ist IMO das geilste was es gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auf nem Metal-Abend...woooa da liefen Gestalten rum *g* Haare bis sonstwohin, Lederklamotten und Patches ohne Ende.

Ich finde es persönlich etwas albern, wie sich manche Leute in diese Klischees umzustylen. Noch schlimmer finde ich die Outfits dieset Gothic-Metal Leute.... aua...

Manche Metaller erinnern in ihren Wesen mehr an Primaten als an Menschen und deren Uhren scheint wohl auch vor über zwei Jahrzehnten stehengeblieben zu sein.

Na ja, glücklicherweise bleibt es auch salonfähig, wenn man im normalen Aufzug solche Veranstaltungen besucht und ein paar Pausenclowns sind ja auch immer was Lustiges :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es persönlich etwas albern, wie sich manche Leute in diese Klischees umzustylen. Noch schlimmer finde ich die Outfits dieset Gothic-Metal Leute.... aua...

Manche Metaller erinnern in ihren Wesen mehr an Primaten als an Menschen und deren Uhren scheint wohl auch vor über zwei Jahrzehnten stehengeblieben zu sein.

:D Was soll ich denn sagen? Ich müsste ja dann gleich 2erlei Klischees bedienen

:cool: was ich aber nicht mache. :dumdiedum:

Warte nur ab, bis ich mal Pics reinstelle, wie ich mit 18 rumlief... :hehe

Was sagt Kamelopedia über Heavy Metal?

Heavy Metal (Morbus metallum gravis) ist eine besondere Form der Pseudo-Krupp-Krankheit (echter Krupp wäre rostfrei). Das Krankheitsbild äußert sich in Schüttelanfällen im Nacken- und Schulterbereich und wird meist durch laute Musik ausgelöst. In Europa wird der meiste Heavy Metal in den Bergwerken hinter Norddeutschland abgebaut (von Ihnen aus gesehen, vom Nordpol aus gesehen davor).

Folgende Untergruppen der Krankheit sind bekannt:

    * Death Metal (schwerste und fast immer tödliche Form, besonderes Symptom: zweiter Stimmbruch)

    * Thrash Metal (völlige Taubheit, außerdem leichte Tourette-ähnliche Anfälle)

    * Black Metal (geistige Umnachtung, extreme Neigung zum Schwarzsehen)

    * IG Metal (Permanentes Beschweren und Schimpfen), dies ist eine der am weitesten verbreiteten Formen von Heavy Metal)

    * True Metal (Abneigung zu anderen gesellschaftlichen Schichten, oft aggresives Verhalten, Bild:siehe_auch.png Siehe auch:  Samuvar)

    * Nu Metal (in Sachsen verbreitete Variante des Metal, beliebt im Kindergarten)

    * Schmier Metal (besonders dreckige Unterart, oft Folge einer Ölpest)

    * Power Metal (Strom (Power!) wird an die Eier und Höcker des Sängers angelegt, dann spielen alle ganz schnell damit er erlöst wird)

    * Doom Metal (Metal für besonders doome Kamele)

Heavy Metal ist Krieg.

Bild:siehe_auch.png Siehe auch:  Leichtmetall, Metal, Industrial

Bild:siehe_auch.png Siehe nicht:  Rap, Hip-Hop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  Was soll ich denn sagen? Ich müsste ja dann gleich 2erlei Klischees bedienen

:cool: was ich aber nicht mache. :dumdiedum:

Warte nur ab, bis ich mal Pics reinstelle, wie ich mit 18 rumlief... :hehe

Was sagt Kamelopedia über Heavy Metal?

QUOTE

Heavy Metal (Morbus metallum gravis) ist eine besondere Form der Pseudo-Krupp-Krankheit (echter Krupp wäre rostfrei). Das Krankheitsbild äußert sich in Schüttelanfällen im Nacken- und Schulterbereich und wird meist durch laute Musik ausgelöst. In Europa wird der meiste Heavy Metal in den Bergwerken hinter Norddeutschland abgebaut (von Ihnen aus gesehen, vom Nordpol aus gesehen davor).

Folgende Untergruppen der Krankheit sind bekannt:

    * Death Metal (schwerste und fast immer tödliche Form, besonderes Symptom: zweiter Stimmbruch)

    * Thrash Metal (völlige Taubheit, außerdem leichte Tourette-ähnliche Anfälle)

    * Black Metal (geistige Umnachtung, extreme Neigung zum Schwarzsehen)

    * IG Metal (Permanentes Beschweren und Schimpfen), dies ist eine der am weitesten verbreiteten Formen von Heavy Metal)

    * True Metal (Abneigung zu anderen gesellschaftlichen Schichten, oft aggresives Verhalten, Bild:siehe_auch.png Siehe auch:  Samuvar)

    * Nu Metal (in Sachsen verbreitete Variante des Metal, beliebt im Kindergarten)

    * Schmier Metal (besonders dreckige Unterart, oft Folge einer Ölpest)

    * Power Metal (Strom (Power!) wird an die Eier und Höcker des Sängers angelegt, dann spielen alle ganz schnell damit er erlöst wird)

    * Doom Metal (Metal für besonders doome Kamele)

Heavy Metal ist Krieg.

Bild:siehe_auch.png Siehe auch:  Leichtmetall, Metal, Industrial

Bild:siehe_auch.png Siehe nicht:  Rap, Hip-Hop

lol^^

Bearbeitet von Kirk@Picard@Enterprise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe n1 (:

zu bloodbath: wenn man die letzten beiden alben (Resurrection Through Carnage (2002) und Nightmares Made Flesh (2004) ) vergleicht, finde ich, dass der sound im neuen wesentlich besser ist, weil im alten die gitarren zu stark verzehrt waren. der alte sänger (Mikael Åkerfeldt) hatte auf jeden fall die bessere stimme. allerdings muss ich auch sagen, dass Peter Tägtgren bei bloodbath wesentlich besser aufgehoben ist als bei hypocrisi (schreibt man das so? Oo)

ach und zum aussehen der metalheads kann ich nur eins sagen: sogut wie jede art von musikanhänger hat seinen tick. am schlimmsten sind meiner meinung sogar noch die (extremen) hip hopper, bei denen die hosen erst 20 cm unterm arsch anfangen, die hemden xxxl sind, die caps immer nur im 45° winkel auf den kopf gelegt werden usw. auch wenn metaller „gefährlicher“ aussehen, sie sind alle völlig in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Menschen normal rumlaufen würden, wäre es doch auch irgendwie langweilig, oder? ;)

Ich persönlich bevorzuge da kein einzelnes Outfit..find alle irgendwie lustig/interessant..Punks, Metalheadz,Hopper, Gothics...usw

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

GEILLL!!!!!!!!!!!

Ist das nicht geil?!? :D:D:D:D Und dann auch noch so eindeutig mit einem riesigen Abstand!

Jetzt kann ich endlich mal behaupten, das ich eine CD von einem Grand-Prix-Gewinner habe! ;) Obwohl, wenn ich den erfolgreichsten Titel habe, so habe ich dann doch 2. Der andere heisst nämlich "Waterloo" :D

Aber ich habe doch vorher gesagt, das der Song gute Chancen hat, weil die anderen Beitrag fast alle gleich klingen. Somit waren doch alle Stimmen derjenigen gesichert, die diesen originellen oriental-disco-techno-sound einfach doof finden. :D

Habe ihr meinen "Hallelujah" Schrei gehört?

Amen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja wie "geil"...

Mal abgesehen davon, dass das Thema ohnehin in 14 Tagen vergessen ist, kann der Sieg doch bestimmt nur durch den "Freak-Faktor" zustande gekommen sein und sicher nicht, weil die Musik so toll angekommen ist.

Unterm Strich bleibt vielleicht etwas heiße Luft - damit kannste schön Hauche an die Scheibe machen. Doch wem man da was nachhaltig gezeigt haben soll, ist für mich noch nicht ergründlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja wie "geil"...

Mal abgesehen davon, dass das Thema ohnehin in 14 Tagen vergessen ist, kann der Sieg doch bestimmt nur durch den "Freak-Faktor" zustande gekommen sein und sicher nicht, weil die Musik so toll angekommen ist.

Natürlich ist das nicht von der Hand zu weisen. Aber ich denke schon, das durchaus die Musik eine Rolle gespielt hat (ich meine nicht die Qualität des SOngs). Zum einen wurden die Leute angesprochen, die einfach die Schnauze voll vom Einheitsbrei hatten. Zum anderen hast die "Metal-Community" in Europa dieses mal einfach mit abgestimmt. So klein die auch sein mag, da die in JEDEM Land vertreten ist, war das doch kein Wunder. Das können die anderen Beiträge ja nicht von sich behaupten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

????? Die ist doch noch gar nicht draussen, oder ???

Oder meinst du die Tatsache, das der Albumtitel feststeht? :blink::blink:

PS. Die Sache mit Lordi ist längst vergessen... also wirklich - der ganze Wirbel ("Skandal") war doch lächerlich.

*geradehör* omg... so genial. biste auch aufm konzert in münchen?

sache mit lordi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*geradehör* omg... so genial. biste auch aufm konzert in münchen?

sache mit lordi?

Konzerte? :blush: München? :blush: Ich bin doch keine 20 mehr, sondern gehe jetzt auf die 30 zu. :heul: Von der fehlenden Freizeit ganz zu schweigen. :huh:

Die Sache mit Lordi?

PS. Die Sache mit Lordi ist längst vergessen...
Sag ich doch...

Ich meinte das Zart- öhm Hardrock-Hallelujah beim Grand-Prix. :dumdiedum:

Erst die geschockten Reaktionen in den Medien (als ob das ein Weltuntergang war - wo endlich mal ein bisschen Schwung in die Schnarch- und Schummel-Veranstaltung kam - Metalheads gibts in ganz Europa, da hilft auch keine Ostblock-Connection bei der Punktvergabe) und jetzt sind sie alle still. SO tragisch kann das doch auch nicht gewesen sein. :angry:

PS:

WIE, DU HÖRST DIE NEUE SCHEIBE?!?!? Junge, das ist doch gefährlich - da kann man sich sonstwas einfangen, beim saugen.^^ :D

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.