Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

B5 Moviebox incl. Legende der Ranger

Empfohlene Beiträge

Für alle Fans, die ihre DVD-Sammlung aus dem B5 Universum noch nicht komplett haben (mir fehlt ja nichts mehr), kann diese Mitteilung interessant sein:

Amazon hat unter dem folgenden link das Erscheinen der B5 Moviebox, in der diesmal auch der Titel "Legende der Ranger" enthalten ist (bisher nur in der Superbox erhältlich) angekündigt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...8300214-8965332

Die Moviebox enthält alle sechs B5 Spielfilme

DIE ZUSAMMENKUNFT

DAS TOR ZUR 3. DIMENSION

DER ERSTE SCHRITT

DER FLUSS DER SEELEN

WAFFENBRÜDER

LEGENDE DER RANGER

Das Paket soll ab 21. April im Handel sein und kann um 37,99 Euro mit Tiefstpreisgarantie bei Amazon vorbestellt werden.

Jedem, der die 6 Movies noch nicht gesehen hat, kann ich nur raten: zugreifen!

B000F0USR0.03.LZZZZZZZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer gut Werbung für B5 gemacht? ;)

Der Erste Schritt war aber echt genial. Vorallem das Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer gut Werbung für B5 gemacht?
Hast recht, sollte von den Produzenten langsam Prozente kriegen... Aber B5 war für mich einfach eine der faszinierendsten SciFi-Serien. Ich denke, dieses Epos ist es einfach wert, dafür Zeit und Geld zu investieren und es zu sehen. bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gerade (in Trier) Babylon 5 Folgen auf Video gesehen!!

War ganz lustig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die DVD Legende der Ranger gekauft ... war hier im MediaMarkt als EinzelDVD erhältlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor ein paar Tagen meinen Erstkontakt mit der Serie Babylon 5.

Mir hat es schnell gut gefallen und daher habe ich mir gleich diese Superbox bei Amazon bestellt.

80 Euro für die komplette Serie inklusive der Filme ist ja quasi geschenkt, besonders wenn man die Preise bei den Star Trek Produkten gewohnt ist.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wann ich die Filme schauen muß. Sind die in die Serie eingebaut, sodass ich sie immer am Staffelende schauen muß oder reicht es aus, wenn ich erst die Serie schaue und danach die Filme (abgesehen vom Pilotfilm).

Hier gibt es doch bestimmt einige Fachleute, die mir die chronologische Reihenfolge aus dem Gedächtnis herzaubern können, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau... und da du dich nicht sehr sorgfältig hier im B5 Forum umgesehen hast ;)

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6082

zitiere ich mich mal eben selbst...

In the beginning - Der erste Schritt (Prequel) - Wenn du die Serie gar nicht kennst... schau den Film zum Abschluss, da bereits vieles verraten wird...

The Gathering - Die Zusammenkunft (Pilotfilm - nicht enthalten in Staffelbox)

Thirdspace - Das Tor zur dritten Dimension (Diese Geschichte spielt nach dem Schattenkrieg, aber vor der Kriegserklärung an die Erde. Damit dürfte der Film zwischen "Das dritte Zeitalter" (4x06) und "Im Kreis des Sternenfeuers" (4x14) angesiedelt sein.)

The River of Souls - Der Fluß der Seelen (Sequel)

A Call to Arms - Waffenbrüder (Sequel - Überleitung in die Folgeserie "Crusade" - Pilotfilm)

Ganz zum Schluss reiht sich dann die letzte Folge der 5. Staffel ein, die chronolgisch immer die letzte Folge der Serie bleiben wird

Viel Vergnügen mit dieser einzigartigen und absolut packenden Serie!

bearbeitet von Locutus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schön, wenn man sich ab und zu mal selbst zitieren kann. ;)

Vielen Dank für Deine Hilfe, Locutus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. Schreib mal was in die einzelnen Kritikthreads wenn du die entsprechenden Episoden gesehen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gern geschehen. Schreib mal was in die einzelnen Kritikthreads wenn du die entsprechenden Episoden gesehen hast.

Gute Idee, hätte auch Lust, mal wieder ein paar Kommentare zu den Folgen zu schreiben. Was mir allerdings aufgefallen ist: Staffel 4+5 sind im B5 Thread gar nicht mit aufgeführt :question:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt ja auch andere möglichkeiten die filme einzureihen. und auch die letzte folge chronologisch gesehen ist nicht die letzte der 5. staffel.

also the gathering sollte man sich als erstes angucken.

thirdspace und river of souls habe ich selber noch nie genau eingeordnet.

call to arms spielt nach der vorletzten episode von staffel 5 und ist, wie schon richtig gesagt, der pilot zu crusade.

in the beginning kann man sich zu verschiedenen zeitpunkten angucken.

einmal als absoluter pilot (würde ich aber nicht empfehlen).

oder nach der vorletzten folge von staffel 5.

oder am chronologisch richtigem platz. und zwar während des 2. teilers in staffel 3.

will jetzt nicht zu viel verraten, aber da macht der film am meißten sinn.

denn londo erzählt ja die geschichte in beginning und in dieser doppel folge sihet man ihn genau so wie im film. außerdem muss man im film auch mal auf die letzten minuten achten. londo lässt die gefangenen kommen, will aber vorher noch mehr alkohol.

legenden kann man glaube ich nach crusade ansetzten. hab ich mich noch nicht so viel mit beschäftigt.

lost tales spielen auf alle fälle vor der letzten folge von staffel 5.

die chronologishc letzte folge im b5 universum ist die letzte folge der 4. staffel.

so hoffe das hat jetzt nicht zu sehr verwirrt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die chronologishc letzte folge im b5 universum ist die letzte folge der 4. staffel.

Asche auf mein Haupt und warum hat mich da früher keiner drauf hingewiesen!!??

Das stimmt natürlich absolut! Alles endet mit der letzten Folge der 4. Staffel. Danke für die Richtigstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt und warum hat mich da früher keiner drauf hingewiesen!!??

Das stimmt natürlich absolut! Alles endet mit der letzten Folge der 4. Staffel. Danke für die Richtigstellung...

man kann ja nicht alles wisse :D

aber es wäre echt mal schön eine genaue zeitlinie zu bekommen. am besten direkt von jms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja nicht alles wisse :D

Gewusst und gemeint hab ich schon die richtige Staffel - nur beim Tippen war ich etwas ungeschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein das ich auf dem Holzweg bin, aber hat man nicht die letzte Folge der vierten Staffel (das eigentliche Ende) als letzte Folge der fünften Staffel genommen? Weil JMS hat in aller letzte Sekunde grünes Licht für die 5te Staffel bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist richtig.

ursprünglich war die letzte folge der 5. staffel als letzte folge der 4. gedacht.

dann gab es allerdings doch noch einmal grünes licht für eine weitere staffel, so das man schnell ein neues staffelfinale gedreht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×