Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

The Unit


shane

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir da grad auch nicht so sicher. Anfangs sah man ihn doch in nem Vorlesungssaal. Aber ich tendiere auch eher zum Anwalt, der Soldaten beim Ausstieg aus der Army helfen will.

Eine endgültige Auflösung dieser Beziehungsdramen gib es erst Mitte der vierten Staffel.

Bin mal gespannt, was du von den nächsten drei Folgen hältst. Habe sie mir erst letzte Woche wieder angschaut, so dass sie mir jetzt auch wieder sehr gut im Gedächtnis sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nochmal eine Frage zu 2x22 "Freefall". Beim HALO Sprung führen Bob und Jonas keine Waffen mit sich. Logikfehler oder wird die Ausrüstung seperat abgeworfen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

2x23 ist in der Tat sehr spannend. Highlight war für mich wieder einmal die Interaktion zwischen Mack und Tiffy und in Bezug auf "Unit" Action der Einbruch in das eigene Hauptquartier.

Nimm dir für 3x01 und 3x02 gleich auf einmal Zeit. Folge Nummer 1 endet nämlich ziemlich abrupt.

t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zudem interessant, die Unitmitglieder erstmals in Uniform zu sehen und Macks Aussage "I do not see any superior officers in this room."

Weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich denke, beim Freifall wird (im Gegensatz zum Automatiksprung) die Ausrüstung seperat abgeworfen. Vielleicht waren die Waffen schon vorher an einem Punkt X platziert worden oder die Bauteile waren in einer der Taschen und man hat im Anschluss das Ding zusammengesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es zeitlich nicht geschafft, den Staffelstart hintereinander zu schauen.

3x01: Der neue Vorspann gefällt mir nicht. Wirkt nun zu sehr nach cooler Action und weniger nach Militär. Nun ja, die erste neue Episode wirkt ja schon fast wie aus der Bourne-Trilogie. Durchaus spannend, mit einigen Wendungen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Seltsam aber, dass man Bob so wenig vertraut, nachdem man vorher zwei Jahre lang durch dick und dünn gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich der neue Vorspann ziemlich schwul an. Der alte hat viel besser gepasst.

Nun ja, die erste neue Episode wirkt ja schon fast wie aus der Bourne-Trilogie. Durchaus spannend, mit einigen Wendungen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Das ist für mich auch genau das Problem. Sehe ich hier CIA Operatoren oder eine Spezial Einheit? Trotzdem spannend, aber irgenwie auch eine Themaverfehlung.

Wiedereinmal muss ich die schauspielerische Leistung von Max Martini (Mack ) hervorheben. Will jetzt nicht so sehr ins Detail gehen, aber die Sache die mit ihm passiert, spielt er mal wieder sehr überzeugend. (Weiss gerade nicht ob der Mack Handlungsstrang schon in der ersten Folge oder erst in Teil 2 gezeigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend 3x03und 3x04 gesehen. Schreibe dir mal als Spoiler meine Berwertung hier rein. Gehe stark davon aus, dass du im LAufe der nächsten Woche die Folgen sehen wirst und dann kannst du ja mal hier reinschauen:

3x03: Tolle Episode nach dem Season Opener mit einigen netten Charaktermomenten:

Die "Unit" WG mit Mack, Charles und Hector am Beginn fand ich witzig. Die Story um das Nervengas fand ich spannend erzählt und Bob durfte untermalt von herorisch treibender Musik das andere Flugzeug rammen....

3x04 war ein kleines Highlight. Hier überzeugte sowohl Heimat- als auch Frontfolge. Schöne Charaktermomente zwischen Jonas Blane und seiner Tochter. Knallharte Action auf der anderen Seite. Ist dir auch aufgefallen wie aufbrausend Mack war? Passt überhaupt nicht zu der besonnen ruhigen Art eines SF Operators. Die Scheidung mit Tiffy scheint ihn innerlich ziemlich zu bewegen. Mitten in einem Mienenfeld ist das allerdings etwas schlecht. Schön war auch die Story mit Bob und dem Familienvater, der am Ende über sich hinauswächst und sogar Bob das Leben rettet.

Genau so muss eine "Unit"Folge aussehen. Dies wird übrigens nicht die letzte sehr gute Folge in der Staffel sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zu den aktuellen Folgen:

4x08 Sorry aber was sollte das den bitte? Warum hällt der Terrorist (das ist er weil er mit den anderen zusammen gearbeitet hat [sie haben ihn ja an der Türe erkannt]) auf einmal selbstständig die Waffe hoch damit Jonas abhauen kann. Logischer Tiefpunkt der ganzen Serie .....

4x09 Naja was soll ich dazu sagen? Auch hier versucht man wieder krampfhaft und in meinen Augen sehr unglaubwürdig den guten Afgahnen zu zeigen. Klar die guten sind immer in den Schlüsselpositionen in dehnen man sie braucht. Die folge wusste mich nicht so wirklich zu überzeugen, auch weil die Mission in meinen Augen einen viel zu geringen Stellenwert hatte. Die Homestory war dafür sehr gut. Was mich auch sehr wundert und sehr stört, warum Betty Blue auf einmal ein akzentfreies Arabisch spricht. Sorry aber dafür braucht man sicherlich jahrelanges Training.

4x10 Fand die Folge deutlich besser. Wie in der Folge (auch mit Bravo Team) wo sie in dem Trainingsraum immer wieder üben und das Bravoteam dank Bob den Vorzug bekommt, sieht man hier endlich mal wieder Planung, Training und Umsetzung.

Was ich nicht ganz verstanden habe, Mac wird bei der Lasterübung getroffen. Also für mich sieht er ziemlich Tod aus, vor allem danach bei der nächsten Besprechung kein Plaster, keine Wunde garnichts unter dem Auge ....

Aber einfach nur göttlich war "Men of your experience are in short number, men who had helt a weapon, men that where in the MIX (wie er das sagt und die ganzen Witze davor im Besprechungsraum)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sisko Folgen 4x08,9,10:

Sehe die Kritik zu 4x08 ähnlich wie du. 4x09 war ganz nett,mehr aber nicht. Teilweise war das schon eine Comedy Folge. Als Jonas zum Beispiel wegen dem Pferd den Kopf aus lauter Frust gegen den Balken knallt:-) Ganz schlecht war in der Folge aber die Szene, in der Jonas und Mack den Tee tranken und betäubt wurden. Hallo? Die hätte man doch nie unbehelligt ziehen lassen? Es gibt bestimmt jede Menge Leute die für zwei Amerikaner viel Geld zahlen würden. Das war wirklich unglaubwürdig.

4.10: Das mit Mack habe ich auch nicht wirklich verstanden. Ansonsten war die Folge aber klasse. Schade, dass es erst in einem Jahr weitergeht. Die Homestory um Kim war zwar spannend erzählt, aber natürlich- nach den Ereignissen letzter Woche und dem offensichtliche Interesse des Typs an ihr, richtig unglaubwürdig. Man hätte sie als "Amateur"agentin niemals da noch einmal reingeschickt. Aber jetzt scheint dieser Handlungsstrang erledigt zu sein, da der Typ ja festgenommen worden ist.

@Werewolf: Und haben wir, in Person deines Vaters, einen weiteren Unit Fan dazu gewonnen?

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört sich der neue Vorspann ziemlich schwul an. Der alte hat viel besser gepasst.

Harsche Worte, aber irgendwie richtig!

@Werewolf: Und haben wir, in Person deines Vaters, einen weiteren Unit Fan dazu gewonnen?

Och joa, ich denke schon. Er findet es interessant.

3x02: An Dennis Haysberts neues Aussehen muss man sich erst mal gewöhnen. Sehr gute Episode, spannend und wendungsreich, zudem mit Action. Schade nur, dass sich halt die Serie immer noch nicht so recht entscheiden kann, was sie eigentlich sein will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dass ist mir noch nie aufgefallen. Man entdeckt halt immer wieder neue Sachen. Gefällt dir vom Gesamteindruck eigentlich auch die erste Season besser als die zweite?

Ich finde, dass es in der zweiten Season leider einige schwächere Folgen gibt und zwei (2x13 und 2x19 "Outsiders") richtig schlecht sind. In Season 3 und 4 gibt es solche schlechten Folgen zum Glück nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich richtig, dabei muss man natürlich die besondere Situation beachten. Wenn man eine neue Serie dreht und nur 13 erste Folgen schreiben soll, dann kann man in diese ersten Episoden seine besten Ideen stecken. Ich denke, die zweite Staffel ist etwas zu lang und daher hat sich auch die ein oder andere miese Episode reingemogelt. 18 bis 20 Episoden hätten es hier auch getan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

3x03: Ganz nett und auch recht spannend. Die Flugszenen waren überaus spektakulär. Nur leider interessieren mich Missionen im Inland immer noch wenig, da diese zu stark an 24 erinnern. Auch der militärische Realismus gerät langsam ins Hintertreffen. Beim Angriff auf den Container kam ja absolute 08/15 Ausstattung zum Einsatz und nicht Kommandoausrüstung. Schade, die Entwicklung der letzten Episoden gefällt mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x04: Die erste Episode in der dritten Staffel, die mich überzeugt hat. Trotz sparsamen Budget ungemein spannend, dramatisch und mit einem tollen Mack. Auch die Nebenstory hat Spaß gemacht. Nur die Zivilkleidung der Unit war in diesem Falle unnötig, da EvakOp sogar völkerrechtlich gedeckt ist.

3x05: In Ordnung. Normale Unit-Kost, wobei die Story rund um Tiffy sicherlich die beste war. Die Nachteinstellung von Marseille war übrigens die gleiche, welche in den Voyager-Episoden der ersten beiden Staffeln verwendet wurde.

Übrigens ist das hier seit heute mein neuer Desktophintergrund.

post-895-1230423137_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x06: Hat mich vollkommen überzeugt. Drei sehr gute Handlungsbögen, die alle auf einem Niveau waren und zwei davon haben typische Unitmissionen miteinander verbunden. Zudem war sie erstaunlich tiefgründung und regte zum Nachdenken an. Über die junge Sängerin kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, leider gibt es solche Hühner zu Hauf in unserer Gesellschaft. Eigentlich wurde die Episode mit einem Lächeln auf den Lippen beendet, als Betty Blue wenig begeistert vor dem Fernseher saß, aber Hectors Entdeckung der Affäre war ein fulminanter Cliffhanger. Die beste Episode der Staffel bisher. Kritikpunkt: Personenschützer der Militärpolizei wären für diesen Bewachungsauftrag völlig ausreichend gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf

Ich denke mal du warst du nie im Kriegseinsatz und wenn wird das bei der Bundeswehr sicherlich anders abgewicklt, aber weißt ob es solche "Front Konzerte" wirklich gibt. Also ich habe noch nie von A Promis (sagen wir mal Christina Aguilera, Britney Spears, Alisha Keys und Co) gehört die Konzerte in Kriegsgebieten gegeben hätten. Bei C und D Promis is weiß nicht ob das jemand vor dem Ofen her lockt.

Ich habe nur mal sowas in Verbindung mit dem zweiten Weltkrieg gehört auch auf Deutscher Seite, da gabs ja sogar Freudenhäußer an der Front und im Vietnam Krieg gabs das ja auch noch. Ich denke mal da war das auch nicht so in Frontnähe wie es uns bei "The Unit" gezeigt wurde und heute ist der Krieg ganz anders wenn man sich nur die sehr geringen Verluste anschaut.

@Shane

Die neuste Folge schon gesehen. Ich fand sie leider sehr sehr schlecht, vielleicht sogar die schlechteste aus der vierten Staffel. Betty Blue wird verletzt sitzt im gleichen Flugzeug, sie landen und Jonas, Bob und Mac + dem Senator fahren los. Man hört dann später, dass das Flugzeug durch Mörserfeuer beschädigt wurde. Wie zum Henker kommt Betty Blue nachhause um den Plot um den Zylinder Pleuel abzuliefern? Dann erkennen sie als Special Forces nicht mal den Presidenten? Wer war der Typ beim Presidenten? Ein Bodygoard? Wenn ja warum hat er sich nicht Jonas angeschlossen? Wenn es ein Rebel war, warum hat er den Presidenten dann nicht erschossen oder ist mit ihm raus gerannt (wenn sie ihn als Gefangenen wollen die anderen Rebellen werden sicherlich nich auf ihn schießen. Warum hat der President eine Koch Kleidung an. Fragen und Logiklöcher am laufenden Bande. Werewolf kann uns dann auch mal irgendwan erklären wenn er die Folge gesehen hat, wie sicher Macs Position wirklich war. Für mein Verständnis konnte er von drei Seiten angegriffen werden was eigentlich seinen sicheren Tod bedeuten muss. Warum redet Bob die ganze Zeit so abfällig, passt überhaupt nicht zur seiner Figur sowas erwartet man wenn von Mac. Dann kann Jonas bei voller Fahrt und bei Nacht das Ende einer Mine sehen (Superman?) Sorry aber wie schon gesagt, die Folge hat mich mit Logiklöchern einfach erschlagen. Das geht deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf:

3x06 habe ich jetzt nicht so gut in Erinnerung wie du es gerade beschrieben hast. Muss ich mal wieder anschauen.

3x07&08 unbedingt zusammen anschauen. Hier dreht Unit richtig auf!

@Sisko:

Habe 3x11 auch schon gesehen. Abgesehen von deinen angsprochenen Logikfehlern fand ich es aber trotzdem sehr unterhaltsam. Mir sind noch einige weitere aufgefallen:

Kaum zu glauben das Charles sich so schnell in eine Frau verliebt und sämtliche Vorsichtsmaßnahmen über den Haufen wirft. Dass er alleine, noch dazu verletzt, in das Auto steigt, fand ich etwas merkwürdig.

Den guten Mac haben sie wirklich etwas alleine da draußen gelassen. Gegen Ende der Folge haben sich sogar Bob und Jonas abwechselnd etwas ausgeruht. Da hätte doch mal auch jemand Mac ablösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.