Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann ist man wenigstens diesen "Und wo bleibt Khan"-Spaten und die dauerempörten Abramsliebhaber los. Vermissen werde ich allerdings diesen Typen, der immer so absurd übertrieben Abrams umjubelt hat. Den fand ich immer recht amüsant. Vor allem die ganzen stocksteifen Abramsianer, die immer wieder drauf aufgesprungen sind. Prinzipiell ist das neue Kommentarsystem ein guter Ansatz. Google+ könnte man noch mit reinnehmen, falls machbar. Da ist auch der Klarname iirc tatsächlich bindend.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Was mir noch auffällt, durch den Klick auf reply wird der Beitrag unter dem entsprechenden Beitrag gelistet. Mit steigender Anzahl der Beiträge wird das aber sehr unübersichtlich. Kann man die Möglichkeit der Direktantwort nicht abschalten? Ich habs lieber Chronologisch.

Dem schließe ich mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eigentlich gut, dass man auf andere Kommentare antworten kann und eine entsprechende Gliederung erfolgt, was den Kommentarstrang für meinen Geschmack übersichtlicher gestaltet und etwaige "Zweikämpfe/Debatten" separiert. Die Benachrichtigungsfunktion auf FB dürfte auch eine Meldung ausspucken, wenn sich jemand auf einen deiner Kommentare bezieht.

Edit:

Ich muss euch doch recht geben - die Kommentare werden scheinbar zeitlich "bunt gemischt" dargestellt. Das sollte schon so sein, dass alle Kommentare, die nicht als Antwort auf andere Kommentare gedacht sind, in einer chronologisch korrekten Reihenfolge dargestellt werden.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch doch recht geben - die Kommentare werden scheinbar zeitlich "bunt gemischt" dargestellt. Das sollte schon so sein, dass alle Kommentare, die nicht als Antwort auf andere Kommentare gedacht sind, in einer chronologisch korrekten Reihenfolge dargestellt werden.

Offenbar scheint das standartmäßig nach "gesellschaftlicher Stellung" sortiert zu sein. Sollte man ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep die kommentare sind nach sozialer relevanz geordnet^^ das ist leider vorgabe von facebook und muss jeder selbst im drop-down über de rkommentarbox ändern :(

dass er z.b. antworten auf kommentare nicht als kommentare zählt find ich auch etwas dämlich, aber da gibts nicht sonderlich viele einstellungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine recht gute und zeitgemäße Lösung um lästige Störenfriede loszuwerden.

Für mich selber aber wiederum schade da ich FB und Co. nicht mitmache und somit nicht kommentieren kann. :unsure:

Aber dann habe ich einen Grund mehr wieder im Forum schreiben, vielleicht ergeben sich so wieder ein paar längere Diskussionen wie es früher üblich war. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht wohl erst ein paar handfeste Informationen, statt der Phrasendrescherei der Schauspieler und Autoren wie goß und toll alles wird, bevor man überhaupt über etwas diskutieren kann, das nicht reine Spekulation wäre, die zu nichts führt. Generell fände ich eine Diskussion im Forum aber besser als die vielen auf der Homepage, in denen sich die Leute zwangsläufig auch nur darüber aufregen können, dass die Filmemacher inhaltlich nichts aussagen.

So eine nach und nach ergänzte Sammlung/Übersicht, was die Filmemacher bisher an echten Fakten preisgegeben haben, wie's für ST 2009 gemacht wurde, fände ich aber gut. Gibt es sowas schon und ich hab's übersehen, oder haben die Filmemacher wirklich sooo wenig gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht wohl erst ein paar handfeste Informationen, statt der Phrasendrescherei der Schauspieler und Autoren wie goß und toll alles wird, bevor man überhaupt über etwas diskutieren kann, das nicht reine Spekulation wäre, die zu nichts führt. Generell fände ich eine Diskussion im Forum aber besser als die vielen auf der Homepage, in denen sich die Leute zwangsläufig auch nur darüber aufregen können, dass die Filmemacher inhaltlich nichts aussagen.

Es gab ja früher noch andere Themen zu diskutieren. :dumdiedum: Nicht nur den neuesten Film oder die neueste Episode.

So eine nach und nach ergänzte Sammlung/Übersicht, was die Filmemacher bisher an echten Fakten preisgegeben haben, wie's für ST 2009 gemacht wurde, fände ich aber gut. Gibt es sowas schon und ich hab's übersehen, oder haben die Filmemacher wirklich sooo wenig gesagt?

Das fürchte ich schon eher, soviel an Fakten ist das nicht wirklich. Keinen Titel, keinen Plot, keine neuen Namen. Aber Wenn man bedenkt, was es früher für Fakten gab, knapp ein jahr vor Filmstart - da gab es noch weniger...da man heute dank Internet viel näher am Geschehen und somit auch schneller dran ist, kommt einem das so dürftig vor. Und damit lässt sich auch Marketing machen.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nix neues kommt, bleiben nur die alten Sachen zu diskutieren, die schon diskutiert wurden und nachgelesen werden können. Die spärlichen Infos, die über den neuen Film kommen, sind zum einen wohl etwas zum festklammern und die Gelegenheit, etwas zu irgendwas neuem zu sagen, zugleich aber auch eine wiederkehrende Enttäuschung, da der Informationsgehalt dann so bescheiden ist. Zu dieser Enttäuschung tragen die technischen Möglichkeiten des Internets bei, wahrscheinlich auch die Erwartungen an einen großen Informationsfluss, aber auch die euphemistischen Schwätzer aus der Industrie.

Ich wage allerdings nicht zu behaupten, dass die Kommentare früher, als noch regelmäßig ST im Fernsehen lief, gesitteter ausgefallen wären, da es auch zu der Zeit Idioten gab, die alles vollmüllen. Ich bin erst seit 2005 hier und das SF Board ist das einzige ST-Forum, das ich besuche. Bevor die Foren heute durch Web 2.0 nicht mehr so populär sind, aber irgendwann populär geworden sind, schmiss man einander die dummen Sprüche und die Flüche über den aktuellen Produzenten vermutlich in Fan Clubs um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Plugin unterstützt jetzt Neben Facebook auch:

- Yahoo

- Hotmail

- AOL

Da dürfte doch was dabei sein, oder? :)

Das Internet wird imo auch einfach schnelllebiger. Früher hat man in Foren Diskutiert, heute sehe ich viele Boards hauptsächlich als Hilfe & Problemlösungs-Anlaufstelle, weniger als klassische Diskussionsforen. Das hat sich sehr stark in Kommentare verlagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

erst mal: schön, dass sich mal wieder was Neues tut. Leider lädt bei mir die Kommentarfunktion nicht. Ich sehe nur drei lustig blinkende Balken.

Schade auch, dass Kommentar-posten jetzt offenbar nur noch in Verbindung mit Facebook-Account oder ähnlichem möglich ist. Das schließt mich dann wohl aus und ich werde mir sicher keinen Account bei einem der genannten Dienste zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spezies:

Nutzt du evtl. einen Scriptblocker (NoScript etc.)?

Ansonsten stellt euch nicht so an^^ - ihr könnt euch in wenigen minuten anonym einen Account bei Facebook und Co. registrieren und habt dann auch den Vorteil, hier und da mal etwas einsehen zu können (Bilder usw.).

Bisher läuft es ja ganz gut - zumindest besser, als beim letzten Versuch mit Registrierzwng im eigenen System, wo schlagartig nur die Grillen gezirpt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's noch mal gecheckt. Liegt wohl am Werbeblocker.

ihr könnt euch in wenigen minuten anonym einen Account bei Facebook und Co. registrieren und habt dann auch den Vorteil, hier und da mal etwas einsehen zu können (Bilder usw.).
Das will ich aber gar nicht. Weder habe ich das Bedürfnis mein Leben offenzulegen, noch mich am (vermeintlich wirklichen) Leben von anderen zu beteiligen. Bis jetzt ist mir dadurch übrigens auch noch nichts entgangen. Wenn das nun also heißt keine Kommentare mehr verfassen zu können, dann beschäftige ich mich eben mit anderen Dingen oder lese andere Internetseiten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - das Eine setzt das Andere nicht voraus und du trägst mit einem Bullshitaccount sogar noch dazu bei, Facebook gegenüber den zahlenden Werbepartnern ein wenig unattraktiver erscheinen zu lassen und die damit verbundenen Datensätze zu verunreinigen. Das ist doch eine gute Sache. Triviale Anekdoten realer Freunde und Bekannte lese ich mit Sicherheit nicht bei Facebook - wie auch, wenn mich die Leute dort weder finden und in keinem Fall als Freund adden können (alles deaktiviert). Letztendlich ist es gar nicht so schwer, solche Dienste im Rahmen seiner eigenen Vorstellungen und nicht nach den Vorstellungen der Anbieter zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Wie kann es sein, dass Kommentare verschwinden?

Beispiel:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...35078215341.php

Hier habe ich gestern auf den Beitrag von Julius Hibert geantwortet (nichts Provokatives - im Gegenteil, war quasi der gleichen Meinung) - heute Morgen war mein Beitrag weg. Als Erstes habe ich auf einen geistigen Schwächeanfall getippt und dann erneut einen Beitrag geschrieben (und diesen "bewusst" als gepostet wahrgenommen), welcher inzwischen auch nicht mehr vorhanden ist.

An anderer Stelle "halten sich" die Kommentare bzw. auch Antworten auf Kommentare anderer User länger:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...11919946310.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

hmm das ist SEHR seltsam. Ich sehe deine Kommentare in der MOderatoren-Ansicht. Dort sind sie auch NICHT als 'verborgen' hinterlegt.

Facebook hat dafür eine Hilfe-Funktion: https://www.facebook.com/help/contact/?id=242351365859283

Vielleicht ist mit deinem Profil auch was nicht i.O. (z.B. noch nicht echtheit bestätigt, als Fake gebrandet o.Ä.)

bin da echt etwas überfragt, sorry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.