Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Empfohlene Beiträge

Scheinbar gibt's hier noch keinen Fußball WM thread, kaum zu glauben.

Also ich fand die Eröffnungsfeier nicht so toll. Diese Urbayerischen Trachten, bäh. Seeed war auch etwas deplatziert. Cool fand ich, dass viele Altstars einlaufen durften. Grönemeyer hat mir besser gefallen als ich zuvor dachte.

Richtig geärgert hat mich, dass die ganzen VIP Plätze noch frei waren.!

Ich tippe, wie auch die meisten anderen, auf 3:1, für D natürlich.

Unschön ist das Benehmen von Ballack. Er soll doch lieber für Polen topfit sein anstatt sich jetzt wieder zu verletzen, oder.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

LOL, von mir aus kann der feine Herr Ballack auch nach England fahren und nicht für die Nationalmanschaft spielen. Den Schnösel kann ich eh nicht ab...

Naja, und was bayrische Trachten angeht...es ist eh ne Frechheit, das das Eröffnungsspiel nicht in Berlin ist.

Mein Tipp für das Spiel? Wenn wir nicht verlieren, wird es wohl ein knappes Unentschieden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL, von mir aus kann der feine Herr Ballack auch nach England fahren und nicht für die Nationalmanschaft spielen. Den Schnösel kann ich eh nicht ab...

So ist es!

Also 4:2... Hey! Ein Sieg!!! 3Punkte!!!!

Aber es war NUR!!!! Costa Rica!!!!!!! ... und die Abwehr war fürchterlich!!!!!!

Klinsmann ist der Trainer, den wir nie hatten! Soll der doch umstrittene Entscheidungen treffen - das ist sein gottverdammter Job - zum Erfolg (die anderen jedenfalls waren es nicht LOL ("Wir wollen keinen Rudi Völler - keinen Ruuudi Vööööller"!))

Der Sturm perfekt und angriffslustig, die Mannschaft und die Nation muss ab der Mittellinie aber vor Angst schlottern!

Ich stehe hinter Lehmmann und will Robert Huuuuuuuuth!!!!!

Spielpraxis egal - ich will als Stürmer nicht gegen diesen Brecher antreten und meine Millionenschweren Knochen riskieren.... LOL

Es kann nur besser - aber gegen Polen ganz klar, schwerer werden....

Super Geil fand ich aber die Stimmung!!!

Das Singen der Nationalhymne!!! Nur Podolski und Frings kennen den Text immer noch nicht.... Peinlich!!!! :angry:

Letztes Mal sind die Costaricaner nur wegen der Tordifferenz gegen die Türken ausgeschieden - hoffentlich geschieht uns nicht das selbe - bei schon zwei Gegentreffern....

Blüh im Glanze dieses Glückes - Blühe deutsches Vaterland!

Ich hoffe, dass nur 10% der Nationalmannschaft von eben diesem Nationalstolz angetrieben werden, statt vom Geld!

Edit:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

1:0 für Equador gegen Polen!!!!

Das Glück ist wie so oft in einer WM auf Deutscher Seite - sage ich so, weil ich die Polen für die stärkere Mannschaft halte.... :hehe

Bearbeitet von Locutus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war doch ganz gut. Tolle Tore.

Die Abwehr der Deutschen war allerdings katastrophal - wie immer. Da muss noch kräftig was getan werden.

Aber was heißt denn *nur* Costa Rica. Die sind sicher nicht umsonst hier dabei. Und bei solchen Turnieren sind immer alle - und vor allem die sog. kleinen Mannschaften - hochmotiviert.

Aber wäre 'unsere' Abwehr besser gewesen, hätte es mindestens das erste der Gegentore nicht gegeben.

Egal, Sieg ist Sieg. Und nur der zählt am Ende.

Hoffen wir für die nächsten Spiele.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ic fand das die deutschen Spieler gut gespielt haben. Sie waren den größten Teils des Spieles auf der Seite von Costa Rica. Naja die Abwehr :kotz: war wirklich nicht sehr berauschen, aber naja es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.

Mal sehen wie Deutschland sich gegen Mannschaften ( wenn sie weiterkommen), wie England schlagen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich dafür wahrscheinlich geteert und gefedert (und vielleicht sogar gebannt ;) ) werde, will ich verkünden, dass ich bei dieser WM nicht für Deutschland bin!!

Meine "Lieblinge" sind: Australien, Frankreich und evtl. Spanien.

Zur Begründung:

1) Die o.g. Länder gefallen mir in Sachen Menschen, Landschaft und Kultur mindestens genauso gut wie Deutschland.

2) Im eigenen Land Weltmeister zu werden, finde ich irgendwie ...tja, wie sag ich's am besten...langweilig.

Wer am Ende Weltmeister wird, ist mir letztendlich nicht sonderlich wichtig, aber ich bin ohnehin kein soo großer Fußball-Fan...

Worüber ich mich bei dieser WM viel mehr freue ist, dass so viele Menschen aus aller Welt nach Deutschland kommen, hoffentlich viel Spaß miteinander haben und lernen, dass Deutschland mehr zu bieten hat als nur Lederhosen ( <- gilt besonders für Amiland).

Vale!

Lovok

Bearbeitet von Lovok
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was heißt denn *nur* Costa Rica.

Hi, Süße - "nur" Costa Rica bedeutet, dass es kein hochkarätiger, sondern "nur" ein unterdurchschnittlich begabter Gegner hätte gewesen sein sollen...- was nichts über seine Motivation oder Geschick aussagt...

Ich wollte damit nicht die Leistungen dieser Mannschaft - sondern eher die der eigenen Mannschaft, schmälern - ... eingrenzen...

Was wäre wohl geschehen, wenn es eine andere Auswahl, von besserer Reputation gewesen wäre?

Es waren aber NUR! die Ticos - und das ist mehr als Glück für uns gewesen.

Glücklicherweise waren die Polen noch schlechter bedient.... "2:0-ROFL"

Das Klischeé wurde ja in der Eröffnungsfeier ausreichend bedient....

Wurde es wohl... :heul::(

ich bei dieser WM nicht für Deutschland bin

Musst du nicht - und hier gebannt wirst du sicher auch nicht - wofür?

Doch ich persönlich finde es enttäuschend - wenn auch nicht ungewöhnlich...

Nationalstolz ist einfach keine Disziplin, die in der Schule gelehrt wird - geschweige denn der Text unserer Nytionalhymne, da braucht es heutzutage den Videotext... - dafür gibt´s aber nen anderen Thread und die Entscheidung, wen man anfiebert, auch wenn es einem Angehörigen einer anderen Nation nicht im Traum einfallen würde, bleibt am Ende jedem selber überlassen...

Bearbeitet von Locutus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel tatsächlich zu etwa 70% angesehen. Nach den ersten 20 Minuten hatte ich mich auf hochgerechnet 13,5 Tore gefreut, was das Spiel äußerst kurzweilig gestaltet hätte. Dass es weniger als die Hälfte geworden sind führte letztlich dazu, dass ich es doch vorzog, duschen zu gehen. Na ja, das und die Tatsache, dass für 20 Uhr eine Geburtstagsfeier angesetzt war. Ich möchte an dieser Stelle kurz in den Stammtisch-Modus wechseln:

Katastrophale Abwehr, das hätten Steffen, Horst-Friedmann und Erik-Magdalena aus der Kreisliga ja besser hinbekommen! Und Lehmann... Der Mann ist kein Torwart, sondern ein Friedensangebot an die gegnerische Mannschaft. Für die zwei kassierten Tore müssen Köpfe rollen. Bevorzugt die von Jürgen Klinsmann!

Während des Spiels hatte ich den meisten Spaß allerdings daran, euphorisch und so laut wie ich konnte bei offenem Fenster sinnlose Stoßschreie abzugeben. Wie andere "TOOOOR!" brüllen rief ich mitten im Spiel "STRAFRAUM!!!" in die Welt während unten auf dem Rasen etwa 20 Leute das Spiel auf einem nach draußen getragenen Fernseher verfolgten. Leider habe ich deren Blicke nicht gesehen, zumal mein Mitbewohner kräftig mitgebrüllt hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus:

Nun ja, Fußball ist mir aber doch ein bisschen zu trivial, um da meinen Nationalstolz hervor zu holen. Das heb' ich mir lieber für die wirklich wichtigen Belange auf...

Ich finde es schon ziemlich lächerlich, dass manche Leute (nicht hier) sich über eine "Du bist Deutschland"-Kampagne lustig machen und dann bei der WM wieder groß den Patrioten raushängen lassen :blink: ...

Meine Favoriten bei der WM mache ich deshalb lieber an den o.g. Kriterien fest, und da stehen selbige Deutschland in nichts nach.

Vale!

Lovok

PS: Den Text unserer Nationalhymne kenne ich aber wohl ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capt.,

Stammtischgequatsche steht dir nicht. headshake.gif

Locutus,

ich bin trotzdem nicht deiner Meinung. :P Verstehe aber, was du meinst.

So, freue mich auf das Englandpiel (ich werde ihnen sogar die Daumen drücken) und auf das Schwedenspiel (was für's weibliche Auge :D).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als völlig Fußball - desinteressierte Persönlichkeit find ich derartige Konversationen einfach nur herrlich. Was Fußball mit National- (Nationalmanschaft) und vor allem Regionalstolz (Bundesligavereine) zu tun hat, ist mir auch unbegreiflich, da die Mannschften eigentlich nur bunt gemischte Arrangements sind. Ich habe nicht wirklich ein Problem mit einer multikulturellen Gesellschaft, finde es soweit nur widerprüchlich.

Na ja, wie auch immer - ich werde die WM überstehen und geniesse auf den Feten den begleitenden Alkohol- und Grillkostkonsum, was immer noch besser ist, als die WM Wochen isoliert auszuharren.

Bearbeitet von DocSommer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Positiv am Eröffnungsspiel war auch, dass es nur eine gelbe Karte gab, und insgesamt wenig fouls.

Naja... weil der Schiri einige übersehen hat... Pff... Argentinier... Is ja klar, dass der gegen Deutschland pfeift, hat er Angst das wir gegen Argentinien ran müssen in einem der Finalspielen? Die Argentinier putzen uns doch ohne Mühe weg... :D

Sooo nun zu unsren Jungs... Abwehr... erbärmlich... schämen die sich net... Lehmann dazu sag ich gar nix... Mittelfeld... joa... so in Ordnung... Sturm joa... passt scho... bis auf dieses geschissene Doppelpassspiel in der Mitte auf engstem Raum...

Aber eins muss man lassen, Tor eins und vier von den Deutschen waren echte Traumtore... Tore wie ich sie gern öfters sehen würde.... einfach mal draufziehen... und nicht dieses scheiß gefoppe und Ball ins Tor tragen Gewolle...

Lustig fand ich Kahn auf der Bank... den hat das Spiel wohl gar nich so richtig interessiert...

Nun gut... auf weitere Sicht denk ich wir werden besser... da bin ich zuversichtlich...

Die erste Hürde ist geschafft, weitere werden noch folgen... *g*

Und zum Thema WM im eigenen Land gewinnen... bisher haben wir jede WM die in Deutschland war gewonnen, also ham wir gute Vorraussetzungen... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo nun zu unsren Jungs... Abwehr... erbärmlich... schämen die sich net...

Stimmt schon, dass die Abwehr schlecht ist (außer Lahm). Aber wir haben einfach keine Besseren.

LOL jetzt spielt auch noch Trinidad gegen Schweden unentschieden LOL Die könnten uns gern 'n paar Abwehrspieler ausleihen LOL

Worüber ich mich bei dieser WM viel mehr freue ist, dass so viele Menschen aus aller Welt nach Deutschland kommen, hoffentlich viel Spaß miteinander haben

Ich finde auch nicht schlecht wenn jemand nicht immer für die eigene Mannschaft ist. Bei der Wackel-Zitter-partie grad eben war ich auch viel angespannter als ich es sein würde, wenn Deutschland in einer ähnlichen Situation wäre. Die Trinidad- und-Tobago-er haben sich vergleichsweise viel mehr über das Unentschieden gefreut.

@DocSommer.

Da ist viel wahres dran. Fußball und alles drum herum ist großteils unlogisch. Ich glaube, dass liegt daran, dass Emotionen, Intuition und Spontanität vorang vor Verstand und Logik haben.

Bearbeitet von belgariath
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaha!

Das Spiel war koestlich! Ich bin immerhin bis frueh um 6 aufgewesen, um mir den Schmarn anzutun. Ich bin so froh, dass ich mich jetzt nicht mit deutschen Medien rumschlagen muss, denn dann wuerde ich kotzen!

Nein, das Spiel war nicht schlecht. Aber ich habe jetzt hier nem Kumpel oft genug gesagt, dass Lehmann der Boxsack der deutschen fuer jedes Tor wird. Und tatsaechlich waren beide Tore von Kahn nicht unbedingt verhinderbar gewesen, aber er haette wenigstens den Ball noch beruehrt. Die Abwehr ist grottenschlecht.

Aber, Leute, all die Jahre haben wir geschriehen. Immer wenn wir Spiele verloren haben oder wir enttaeuschend schlecht waren haben wir geschriehen! Und jetzt: ein Traum ist in erfuellung gegangen: ein Angriffslustiger Sturm!!

Fuer mich gibt es nur noch zwei Moeglichkeiten:

1.) Deutschland fliegt im Achtel- oder Viertelfinale oder

2.) Diese WM wird wie die letzte WM eine einzige Ueberraschung und D Weltmeister.

Die Mannschaft hat sich von der staerksten Defensive zu einem ueberdurschnittlichen Angriffsteam veraendert, aber ob das so gut ausgeht, wies klingt... Da bin ich mir nicht so sicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich gibt es nur noch zwei Moeglichkeiten:

1.) Deutschland fliegt im Achtel- oder Viertelfinale oder

2.) Diese WM wird wie die letzte WM eine einzige Ueberraschung und D Weltmeister.

Möglichkeit 3: Deutschland verabschiedet sich nach der Vorrunde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen was sich bisher die anderen favoriten geleistet haben war echt :kotz:

Portugal NUR 1:0 und Niederlande auch NUR 1:0 und England auch NUR ein 1:0. Also wenn Deutschland nicht weiter kommt wie sollen die denn weiter kommen.

Ach ja und was Schweden sich da abgeliefert hat :kotz: war grauenhaft gegen Trinidad und Tobago. Oh man

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trinidiad & Tobago fand ich wirklich geil!!! Die haben sich einfach geweigert ein Tor zu kassieren - und sind auch noch damit durch gekommen... :)

Es war schön zu sehen, dass die Fans danach gefeiert haben, als hätten sie 3:0 gewonnen.

Zu den Schweden... da sagt man besser nix LOL

Portugal und England waren entegegen aller (Selbst)Ankündigungen auch schlecht und Holland... naja.. *gg*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut... die "Kleinen" haben mir bisher duchgehend gefallen... auch wenn ich kaum Zugang zu nem Fernseher hab und lernen muss :( Aber nur bis Mittwoch und da geht für mich die WM erst richtig los :D

Und nach den paar Bildern, die ich gesehen hab, is England knapp an einem Unentschieden vorbeigeschrammt... Ich glaub das wird allgemein noch ne spannende WM, mit lauter Überraschungen... *g*

Ich bin ja sowieso für Togo... :)

Traumfinale wäre Togo gegen Deutschland... und dann gewinnt Togo :D Boah wie göttlich das wär...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.