Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Star Trek Classic renewed


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn dann sollen sieh es aber auch in HD ausstrahlen,aber dafür müsste es bei Pro7 laufen.Sat.1 zeigt glaub ich nichts in HD

Die werden mit Sicherheit NICHT im deutschen Fernsehen laufen, erst recht nicht auf Pro7.

Falls noch keiner dran gedacht hat, die remasterten Folgen unterscheiden sich nicht nur in den neuen Effekten von den deutschen ZDF/Sat.1 "Raumschiff Enterprise" Folgen.

Jetzt ratet mal was... :o

Man wird also nicht drum rum kommen diese Folgen zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Sehe ich auch so. Man wird um den Kauf von neuen Boxen nicht herum kommen.

Ne stimmt nicht

http://www.4players.de/4players.php/dispne...News/59437.html

Wobei es wahrscheinlich nicht viel biliger ist,als wenn man sie auf HD DVD oder Blueray kauft,weshalb ich es denk ich mal nicht machen werde,vorausgesetzt,dass würde auch in Deutschland angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne stimmt nicht

http://www.4players.de/4players.php/dispne...News/59437.html

Wobei es wahrscheinlich nicht viel biliger ist,als wenn man sie auf HD DVD oder Blueray kauft,weshalb ich es denk ich mal nicht machen werde,vorausgesetzt,dass würde auch in Deutschland angeboten werden.

Öhm, und du bist sicher, das die auch die remasterten Folgen anbieten werden? :dumdiedum: Die gibt es doch "so" doch noch gar nicht auf deutsch. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

So, dann wollen wir doch mal ein paar Updates zu TOS-R verbreiten:

Die nächste Folge, die in den USA überarbeitet ausgestrahlt wird ist: Amok Time

Ep34_bridge_sky.jpg

Ep34_arena.jpg

Anzumerken ist, das dies zwei Stills aus komplett neuen Einstellungen sind. Dazu sagt CBS:

The digitally-remastered "Amok Time" features two new visual effects matte paintings. Each shows Spock’s homeworld of Vulcan with greater scope and grandeur than was possible when the episode was first produced in 1967. These paintings depict a forbidding desertscape of spectacular beauty, capturing the ancient mysticism of Spock’s Vulcan ancestors. Sharp-eyed fans might glimpse the desert city of Shi’Khar in the background of one of the paintings. Shi’Khar, where Spock grew up, was first seen in the 1973 animated Star Trek episode, "Yesteryear." These new shots were produced at CBS Digital, and were painted by matte artist Max Gabl under the direction of visual effects supervisor Niel Wray.

Hier gibt's das Promovideo zur Folge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder von Vulcan gefallen mir! - Darauf hatte ich auch gehofft, dass die etwas mit diesen simplen Studioaufnahmen von den Aussenmissionen tun...

EDIT: Dieses ganze Blue Ray und HD-DVD gehört für mich ja immer noch ins Reich der Mystik - Klärt mich mal auf, was es damit auf sich hat: Brauchen wir da dann wieder neue DVD-Player um die Dinger abspielen zu können? Und müssen wir dann unsere alten DVDs, die wir jetzt fleißig gesammelt haben, auf den Müll schmeißen, weil es keine Abspielgeräte mehr dafür gibt?

Ich frage das unter anderem, weil ich eine Schallplattensammlung (Schallplatte=veralteter nicht digitaler Tonträger in Form einer großen schwarzen Scheibe, dürfte den Jüngeren hier nicht mehr bekannt sein...) besitze und es auch immer schwerer wird noch Plattenspieler zu finden.

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage das unter anderem, weil ich eine Schallplattensammlung (Schallplatte=veralteter nicht digitaler Tonträger in Form einer großen schwarzen Scheibe, dürfte den Jüngeren hier nicht mehr bekannt sein...) besitze und es auch immer schwerer wird noch Plattenspieler zu finden.

Falls Du Plattenspieler brauchst, dürftest Du die auch in jedem DJ-Store finden. Sind dann zwar zwei und noch dazu wirst Du per Schalter eine von zwei Abspielgeschwindigkeiten einstellen können, aber an sich ist Vinyl nicht tot - hat sich nur ein bißchen verändert. Evtl. haben DJ-Stores auf Nachfrage auch noch "klassische" Plattenspieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Habe heute erfahren wie nun TOS Ende November 2007 veröffentlicht wird:

Hybrid HD-DVD / DVD - eine Seite DVD, die andere HD-DVD

Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1 (DVD) , Englisch Dolby Digital HD 5.1 (HD-DVD)

Tonformat : Deutsch Dolby Digital 1.0 Mono (DVD), Deutsch Dolby Digital HD 5.1 (HD-DVD)

sowie Intalienisch und Französisch

jeweils 4 Folgen auf DVD / HD-DVD

Bildformate:

1,33:1 (4:3) in der DVD Fassung

1,78:1 (16:9) in der HD-DVD Fassung

Verpackungsdesign : Digipack

Die kompletten Staffeln sollen noch bis Weihnachten 2007 veröffentlicht sein.

Über Preise liegen noch keine Informationen vor.

Quelle: Handels Informations System für Videotheken / Video Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe die Vorankündigungen im Programmheft der FedCon gesehen - finde es immerhin genial, dass die eine Hybrid-DVD machen. - nur: ist dann die normale DVD-Seite im Bildformat 4:3 dann eigentlich auch das remasterte TOS oder etwa das gute alte TOS, das wir ohnehin schon alle im Regal stehen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Na, darüber kann ich ja nur mehr lachen :lol::crazy:

Die Leutz von Paramount wissen ja wirklich nicht mehr, wie sie die Fans noch abzocken sollen! Ehrlich: da :horse: ich auf das neue verschlimmbesserte/verfälschte TOS und sehe die Serie lieber pur im Original wie sie geschaffen wurde zu ihrer Zeit.

Der Jux ein paar modernere Spezialeffekte zu sehen ist mir soviel Geld jedenfalls niemals wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue verschlimmbesserte/verfälschte TOS

Wie darf ich das denn verstehen? Bisher wurden ja eigentlich nur die Shots von damals neu gemacht, hier und da sicherlich eine Kleinigkeit geändert, doch bisher war doch nichts da, das eine Folge schlechter wirken lies als vorher....Oder gehörst du etwa zu der Riege Fans, die sich schon beim kleinsten Antasten des Originals aufregen, man würde ein Kunstwerk ruinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich - ich würde es unterhaltsam und interessant finden, TOS mal so zu sehen, aber sicher nicht um DIESEN Preis und sicher nicht, ohne jemals das Original gesehen zu haben.

Denkt einfach mal an große Klassiker der Filmgeschichte. Teils noch in schwarz-weiß, mit Effekten aus den 40er und 50er Jahren, würdet ihr das wirklich gerne coloriert und mit neuen Spezialeffekten sehen wollen, oder lieber doch das Original, das ein Kind seiner Zeit war, geschaffen von genialen Regisseuren und Kameraleuten, die das Bestmögliche aus dem, was ihnen zur Verfügung stand, herausgeholt haben? TOS war zu seiner Zeit sehr fortschrittlich, denn nur wenige Serien wurden damals in FARBE gedreht und die Effekte waren eben so, wie man´s machen konnten und wenn man nun schon nach remastertem TNG und DS9 schreit, finde ich es übertrieben! Irgendwie ist das halt die Version TOS 2.0 für die neue Generation von Trekkies, vielleicht auch für Leute, die lieber Dinge schön in die Luft fliegen sehen, als sich an einer guten Story zu erfreuen... Ich brauche kein Transfomers-TOS, wo ein Effekt den nächsten jagt.

Ich bin nicht gegen TOS remastert und würde es mir sicher interessiert ansehen, aber ich will einfach nicht so eine Abzocke über mich ergehen lassen und ich glaube auch nicht, dass wir Trekkies ohne einem remasterten TOS nicht mehr leben können. Es ist ein interessanter Gag, aber notwendig ist´s wohl sicher nicht...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.