Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Star Trek Classic renewed


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und jetzt reden wir mal lieber nicht über die tatsächlichen Produktionskosten.

Ach was, dann "besorgt" man sich die neuen Szenen - sind ja im Netz ersichtlich - und schneidet die am PC einfach in die Folgen rein, die man schon hat.

So haben sich einige schon "ihren" eigenen Director's Cut von Nemesis zurechtgeschnibbelt.

Ist zwar nicht HD, aber man hat dann die neuen Szenen drin, und spart sich bei allen 3 Boxen gleich 1000 Märker! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel0815:

Also ich habe die dvdbox heute bekommen.
Dann kannst Du mich ja bitte mal aufklären, ob auf der normalen DVD-Seite dieser Hybridscheiben tatsächlich auch das remasterte TOS drauf ist! Und, wenn Du TOS noch nicht in der alten Ausgabe auf DVD zuhause hast, und Dir die Sache diesen Preis wirklich wert ist, dann sollst Du das ruhig tun! -Ich finde, jeder kann mit seinem Geld machen, was er will und ich mache da ja mitunter auch so manche Verrücktheit im Rahmen meiner Sammelleidenschaft, wenn es um ST oder John Wayne geht... Ich denke da nur an eine bestimmte rote Data Actionfigur um 79 Euro, auf die ich drei Monate gespart habe und letztlich ist da ja auch nur ein Stück Plastik. Mir ist eine remasterte TOS Box, besonders wo ich TOS auch schon zuhause habe die 150 Mäuse sicher nicht wert - aber abwarten, Leute, der Preis geht sicher auch noch mind. um die Hälfte runter!

Ich selbst habe für eine neue ST-Staffelbox noch nie mehr als max. 59 Euro hingeblättert und dabei spreche ich von den alten schönen Boxen von TNG oder DS9. VOY gibt´s übrigens in den alten Boxen auch in dieser Preisklasse und ENT mit engl. und deutscher Tonspur ist nun auch schon um 69 Euro bei jpc zu haben und EU-Importboxen sind noch günstiger. Mir war es die Sache einfach wert, auf TNG und DS9 halt ein paar Jahre länger zu warten, damit ich nicht gleich beim Erscheinen 110 Euro pro Box hinblättere...

Mir war TNG dann echt die 59 Euro pro Staffel wert (150 hätte ich für diese Serie sicher auch nicht ausgegeben), denn ich liebe diese Serie und ich hatte es einfach satt, die vom deutschen Fernsehen grausam verstümmelten Folgen zu sehen. Ich habe TNG vor vielen Jahren erstmals im ORF ungeschnitten gesehen und ich kann nur sagen, da wurde im deutschen Fernsehen dann wirklich viel entfernt!!!

@shane:

Paramount sollte sich mal ne Riesen Scheibe von Warner abschneiden. Gucke derzeit Babylon 5 zum ersten Mal und bekomme da für durchschnittlich 20 Euro eine GANZE Staffel und nicht für 22 Euro eine Half Season Box...
Da kann ich nur Beifall klatschen! :thumbup::thumbup::thumbup: Ich hätte wohl nie begonnen B5 zu gucken, das ich aus dem Fernsehen überhaupt nicht kannte, wenn die Staffeln nicht so günstig gewesen wären! Und seht Euch mal um: 20 Euro für eine Staffel, das geht bei B5, bei Knight Rider, bei Magnum usw. - ja, Himmel, WARUM geht das bei ST NICHT???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B5 habe ich in einem Rutsch geholt! Nähm alle 5 Staffeln und die Filme für 150 €! Würde man das ganze auf die ST Boxen Priese umlegen Hätte mich die B5 Box dann 779 € gekostet, wenn jede Staffel dann 109 und jeder Film ca 39 € gekostet hätte.

Aber so ein Mensch hat ja mal behauptet, das ST Boxen am Wühltisch nicht möglich sein sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcel0815: Dann kannst Du mich ja bitte mal aufklären, ob auf der normalen DVD-Seite dieser Hybridscheiben tatsächlich auch das remasterte TOS drauf ist! Und, wenn Du TOS noch nicht in der alten Ausgabe auf DVD zuhause hast, und Dir die Sache diesen Preis wirklich wert ist, dann sollst Du das ruhig tun!

Ich dachte, die Frage wäre längst beantwortet.

Du hast auf beiden Seiten der DVD TOS remastered drauf. Ist also nichts doppelt, sondern nur die Möglichkeit das auf dem DVD-Player abspielen zu können, damit du dir dafür nicht einen neuen HD-DVD-Player holen musst.

Angenommen das das Format setzt sich nicht durch, dann hättest du extra einen Player nur für die Boxen geholt - das können die Macher nicht riskieren.

Angenommen HD-DVD's wären längst Standard, DANN wäre es ideal, wenn auf der DVD-Seite die alte Version drauf ist. Hätte man alt und neu auf einer Scheibe.

Dann könnte man darüber reden, ob der Preis in Ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Yngwie! Danke!

Was die Formate betrifft, wird man ja abwarten müssen, ob´s HD-DVD oder Blue-Ray wird, oder vielleicht ganz was anderes.... Wir hatten das ja zu Beginn der Videoära auch mit VHS und Maxell (so hieß das andere System, glaube ich). Jedenfalls kommt mir dzt. sicher kein HD-DVD oder Blue-Ray Player ins Haus - ich hab´auch gar kein Geld dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, Yngwie! Danke!

Was die Formate betrifft, wird man ja abwarten müssen, ob´s HD-DVD oder Blue-Ray wird, oder vielleicht ganz was anderes.... Wir hatten das ja zu Beginn der Videoära auch mit VHS und Maxell (so hieß das andere System, glaube ich).

War das nicht Betamax, und Maxell ist nur eine Marke wie BASF? :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
War das nicht Betamax, und Maxell ist nur eine Marke wie BASF?
Alles möglich... Ist ja schon lange Vergangenheit! Den ersten Videorecorder habe ich 1973 bei einem Schulfreund gesehen, der sehr reiche Eltern hatte. Das Ding kostete damals 30 000 Schilling (etwa 2300 Euro !), genausoviel wie der gut erhaltene Gebrauchtwagen, den meine Familie damals erwarb...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Zitat:

[b]Ich selbst habe für eine neue ST-Staffelbox noch nie mehr als max. 59 Euro hingeblättert und dabei spreche ich von den alten schönen Boxen von TNG oder DS9. VOY gibt´s übrigens in den alten Boxen auch in dieser Preisklasse und ENT mit engl. und deutscher Tonspur ist nun auch schon um 69 Euro bei jpc zu haben und EU-Importboxen sind noch günstiger. Mir war es die Sache einfach wert, auf TNG und DS9 halt ein paar Jahre länger zu warten, damit ich nicht gleich beim Erscheinen 110 Euro pro Box hinblättere

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Ich habe meine DVD-Sammlung(die alten, attraktiveren Hartschalenboxen mit den ganzen Staffeln) von DS9 bei Staffel 5 aufhören müssen, da es die restlichen Staffeln

nicht mehr gab bzw. noch um die 90 Euro kosteten. Wo gab es die für 59 Euro?

Das Warten hat bei mir jetzt nichts genutzt, da es die Hartschalenboxen gar nicht mehr gibt. Oder kommen die irgendwann nochmal?(etwa 1 Jahr nach dem Ende der TNG Hartschalenboxen gab es diese kurze Zeit bei Karstadt für ca.30 Euro).

Und die Special Editions der Kinofilme suche ich auch noch, denn es gibt sie zum großen Teil auch nicht mehr!

Als ich eine e-mail an Paramount home entertainment Deutschland schrieb, bekam ich nicht mal eine Antwort.

Das ist echt eine "schöne" Marketingpolitik von Paramount. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gab es die für 59 Euro?
Bei Avides! Allerdings weiß ich nicht, ob Avides die alten Boxen noch hat... Auch Euro-DVDs wäre eventuell eine Quelle für Importboxen (allerdings ist die Firma beim Liefern nicht ganz zuverläßig - da bezahlt man am besten mit Paypal, damit man dann Druck ausüben kann...). Hast Du´s schon mal bei ebay probiert?

Und die Special Editions der Kinofilme suche ich auch noch, denn es gibt sie zum großen Teil auch nicht mehr!
Das ist wirklich ein Sch...problem! Ich habe mir ST IX bei amazon.uk nur mit englischer Tonspur bestellen müssen und ST X mit englischer und französischer Tonspur bei amazon.fr. ....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Avides und Euro-DVDS gibt´s nur noch die ersten Staffeln von DS9,( abgesehen von den Importen;ich brauche aber die deutschen Versionen).

Die Importe der ALTEN Boxen in Hartschale SIND in deutsch!

Die DVDs an sich sind europaweit die gleiche Version (5 Tonspuren) der Unterschied ist lediglich die Verpackung und die Booklets in anderen Sprachen.

Ich habe selber einige Boxen zu 50€ bekommen.

Ich denke mal, das hat man jetzt bei den neuen dünnen Boxen geändert, weil das die Händler oder den Vertrieb nicht gepasst hat.

Natürlich mit dem tollen Extra als Halb-Staffel-Box, NUR für den deutschen Markt. :mad: :mad:

Wie das bei der TOS-HD-Box ist, weiss ich nicht.

Wenn es einheitlich dieselben Boxen wären (alle Tonspuren, ohne Regionalcodes), wäre sogar ein US-Import interessant, da gehen die für 130$ weg - das sind (dank dem schwachen Dollar) 90€ !

Aber geht natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Importe der ALTEN Boxen in Hartschale SIND in deutsch!

Die DVDs an sich sind europaweit die gleiche Version (5 Tonspuren) der Unterschied ist lediglich die Verpackung und die Booklets in anderen Sprachen.

Ich habe selber einige Boxen zu 50€ bekommen.

Kann ich absolut bestätigen. Ich habe bis auf TNG bei allen Serien die Hartschalen-Variante gekauft und dabei weitesgehend auf die wesentlich günstigeren Importe zurückgegriffen. Angesichts der Tatsache, dass bei vielen TNG- und DS9-Hartboxen schon mal mehrere kaputte Discs dabei waren (die ich bei DS9 glücklicherweise alle beim Hersteller ersetzt bekommen habe), rate ich auch eher davon ab, noch nach diesen zu suchen und die überteuerten Sammlerpreise dafür zu bezahlen.

Wer die Serien auf DVD haben möchte ist bei den Pappschuber-Importen gut bedient. Wenn wir Anbieter wie avides schon herausgreifen: dort kann man alle Staffeln TOS (ca. 50 € pro Staffel), TNG (ca. 30 €), DS9 (ca. 35 €) und VOY (ca. 45 €) zu m.E. moderaten Preisen als EU-Importe beziehen - laut der Artikelbschreibung ist IMMER die deutsche Tonspur und die deutsche Untertitelspur vorhanden. Da ist es mir ehrlich gesagt schnurzpiepe, ob das eh völlig unwichtige Booklett nun auf englisch, niederländisch oder französisch ist...

Natürlich mit dem tollen Extra als Halb-Staffel-Box, NUR für den deutschen Markt. angry.gif angry.gif
Mit den deutschen Verbrauchern kann man's ja machen! Für mich ist das nur noch Kundenverarsche nach dem Motto: "Die komplette Staffel Teil 1, nicht wirklich komplett ohne Teil 2"...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch fast nur Importboxen mit deutscher Tonspur! - Einfach immer lesen, welche Tonspuren angegeben sind und dann kaufen. Bei ENT gibt es z.B. auf den UK Boxen nur die englische Tonspur, auf Importboxen aus Holland aber eine ganze Menge Tonspuren darunter auch deutsch. Der kleine Beipacktext ist dann halt unverständlich (Dak sein dee Abenter vo de Wohnwagen Enterprise...), aber sonst ist alles identisch, nur billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Dak sein dee Abenter vo de Wohnwagen Enterprise...)
:rofl: Genial!

Da ich, wie Frank Rijkaard es wohl ausdrücken würde; "in Spuckweite" der holländischen Grenze aufgewachsen bin, wollte ich das aber trotzdem mal richtig stellen: "De ruimte. De uiterste grens. Dit zijn de reizen van de Enterprise. De opdracht: Het verkennen van nieuwe werelden, nieuwe levensvormen en beschavingen. Te gaan waar niemand ooit is voorgegaan." :happy:

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Zum Thema Classic renewed und die Preise:

bei Karstadt gibt´s die neue TOS-Box für satte 189 Euro!

Das sind wahrlich außeridische Preise!

Ich hätte das nicht für möglich gehalten.

Mich würde interessieren wieviele Leute das für so einen Preis kaufen.

Keiner... Die Box war nach nur 3 Tagen bei amazon schon auf dem "Tiefpreis" von 129€!

Mittlerweile wurde der wieder leicht angehoben.

Die müssen schon gemerkt haben das die Nachfrage gross ist, aber der Preis doch viele Leute abhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich konnte der Neugier nicht widerstehen und habe mir die Box als Weihnachtsgeschenk für mich selbst nun doch zugelegt. Bin auch vergleichsweise "günstig" rangekommen.

Die Verpackung sieht zwar aufwändig aus, aber die alten Brotdosen sehen irgendwie schöner aus.

Als erstes kommt der Hinweis auf JEDER DVD "die Meinungen in den Interviews blabla...", was doch sehr lästig ist. Reicht es nicht auf der ersten DVD, und gut is'? :rolleyes:

Dann dauert es etwas bis das Menü erscheint, ist sehr "stylisch" gehalten.

Verglichen mit dem Bild der alten DVD's eine deutliche Steigerung, obwohl die vor 3 Jahren schon als die bestmöglichste Qualität galten. Für das Bild könnte ich glatt die alten Boxen verkaufen.

(Könnte, denn irgendwie hängt doch das Herz an den Original-Versionen.)

(Fast) keine Kratzer, keine Fusel, zur Abwechslung eine TNG DVD eingeworfen, und das Bild sieht auf einem HD-Fernseher RICHTIG grottig aus. :wacko:

Warum musste man damals auch Video als Ausgangsmaterial verwenden? :shock:

Bei einigen TOS-R Folgen merkt man aber, das das Team es etwas eilig hatte und bei der Restauration des alten Materials nicht alles rausholte.

Besonders jene Folgen, die vor der Veröffentlichung der Box noch gar nicht ausgestrahlt wurden, Kratzer und Fusel sind dort noch zu finden.

Über die Detailgenauigkeit habe ich ja schon geschwärmt, es ist aber auch vom Equipment abhängig, denn das was ich bei der Präsentation im Kino sah, war schon wieder ZU gut, da konnte ich mehr erkennen als jetzt zuHause.

Schaltet man das Bild auf "dynamisch", dann ist es etwas bröselig von der Auflösung, die Farben strahlen hell, und man sieht sehr viele Details. Man sieht die Schminke an sich!

Bei der Standard-Einstellung ist die Auflösung schärfer und die Details nicht ganz so genau.

Ein grosses Manko gibt es bei dem HD-Format:

Das Bild lässt sich nicht 16:9 schalten, sondern hat die Balken an der linken und rechten Seite.

Lt. ANzeige IST das 16:9. :blink::dizzy:

Finde ich doch, sehr, sehr lästig.

Bei der DVD-Seite wiederum ist das kein Problem, das 4:3 Bild lässt sich auf den vollen Bildschirm schalten.

Das geht aus dem ersten Bild (HD-DVD) leider schlecht hervor.

post-2507-1199204379_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann´s ja verstehen, denn ich bin ja auch neugierig! - Nur der Preis ist mir einfach zu hoch...

Auch ich finde den Preis zu hoch, und werde es mir gründlich überlegen, die anderen beiden Boxen zu kaufen.

Zumal die alten original-Boxen zusammen mittlerweile billiger weggehen, als die neue HD-Box!

Das tut einem irgendwie schon weh, und da kann ich eigentlich bei den alten Boxen bleiben. Die erste hatte ich mir auch sofort für den vollen Preis (100€) geholt, die anderen als Import wenigstens für die Hälfte.

Letztendlich zahlt man für die gleiche Produkt doppelt, nur um die neuen Effekte und ein restauriertes Bild zu haben.

Bei dem Preis ein sehr teurer Spass.

Die neuen CGI-Szenen kenne ich ja schon seit einem Jahr aus dem Netz, und fügen sich dem alten Stil auch wunderbar ein; wo ich jetzt aber einige Folgen komplett gesehen habe, muss ich trotzdem zugeben das es sehr gewöhnungsbedürftig ist, wenn von den alten Kulissen auf die neuen CGI-Aufnahmen gewechselt wird.

Irgendwie geht etwas vom Charme flöten, auch wenn der Look an sich nicht modernisiert ist. Es fehlt einfach das chten Seite in Kauf nehmen MUSS: :mad: :mad:

Finde ich ehrlicorganische Flair, dsd die CGI-Enterprise nicht hergeben kann. Das Original-Modell in der Serie IST weiss und nicht grau wie es viele behaupten. Auch wenn es im Museum heute nicht mehr so schneeweiss aussieht.

Das CGI-Modell wiederum ist etwas gräulich.

Bei der ersten ausgestrahlten Folge "Spock unter Verdacht" fällt das kaum auf, da man sich an den meisten Stellen 1:1 an das Original gehalten hat.

Gleiche Winkel, gleiche Bewegungen, ZU getreu.

Klick!

Bei "Morgen ist gestern" sehen die Bewegungen der ENT sogar aus, aus würde das Original-Modell vor einem Hintergrund hin und her wackeln. Digital, und trotzdem fragt man sich wo die Fäden sind.

Klick!

Da das Flair doch etwas anders ist, hätte ich mir gewünscht das man die alte Version auf die DVD-Unterseite mit draufpackt, anstelle der gleichen neuen Version doppelt gemoppelt in beiden Formaten.

Das macht es echt schwer sich von den alten Boxen zu trennen, und dafür die neuen zu kaufen.

Aber ist doch klar, so kann man den Fan doppelt abzocken, wer die alten haben will kauft die alte DVD-Boxen und braucht drüber nicht zu meckern.

Was mich jetzt aber sehr, sehr stört, und was mich ziemlich verärgert, ist die Tatsache das man das Bild der HD-DVD NICHT auf volle Grösse zoomen kann, sondern auf einem breiten 16:9 Bildschirm die Balken auf der linken und rechten Seite in Kauf nehmen MUSS.

Das sieht einfach blöd aus.

Finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei, das potentiellen Käufern vorzuenthalten. :mad: :mad:

Ich habe NIRGENDS dazu einen Hinweis gefunden.

Wenn es heisst "4:3 Format", dann gehe ich davon aus, das man das Bild auf einem breiten Bildschirm ensprechend strecken kann, auch wenn die Maße dann nicht stimmen.

Das möchte ICH doch entscheiden, und nicht der Hersteller. :mad:

Schalte ich dann auf 4:3 um (wo ich bei einer "normalen" Serien-DVD das Bild so haben sollte wie oben beschrieben, also original 4:3 mit schwarzen Balken links und rechts), dann habe ich ein gestauchtes Bild mit mehr schwarzen Balken als vorher.

Siehe Anhang. :wacko:

post-2507-1199226467_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das mit dem Bildformat ist einfach wirklich eine schwache Leistung von Paramount! - Ich dachte TOS renewed wäre tatsächlich im neuen 16:9 Format, dachte, es wäre in den USA sogar so gesendet worden...

Bei Babylon5 hat man sich die Mühe gemacht, für die DVD-Veröffentlichung der Serie das Bild aufs neue TV-Format zu bringen, bei ST offensichtlich nicht.

Aber für mich ist das dzt. nicht relevant, da ich auf einem ca. 12 Jahre alten Stereofernseher gucke und sicher auch nicht das Geld übrig habe, mir jetzt neue Geräte zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das mit dem Bildformat ist einfach wirklich eine schwache Leistung von Paramount! - Ich dachte TOS renewed wäre tatsächlich im neuen 16:9 Format, dachte, es wäre in den USA sogar so gesendet worden...

Bei Babylon5 hat man sich die Mühe gemacht, für die DVD-Veröffentlichung der Serie das Bild aufs neue TV-Format zu bringen, bei ST offensichtlich nicht.

Aber für mich ist das dzt. nicht relevant, da ich auf einem ca. 12 Jahre alten Stereofernseher gucke und sicher auch nicht das Geld übrig habe, mir jetzt neue Geräte zuzulegen.

Du brauchst dafür auch kein neues Fernsehgerät - deiner ist doch 4:3 und im "Originalformat".

Gut, für die technischen Möglichkeiten sind die Hersteller des HD-Formats und nicht Paramount veranwortlich.

Trotzdem komme ich mir ziemlich verarscht vor, denn man hätte beim Release und der Angabe "4:3" darauf hinweisen KÖNNEN, das sich das auf einem neuen Fernseher NICHT reinzoomen/anpassen lässt.

Es gibt ja pro und kontra, bei 16:9 muss man oben und unten aus dem Originalbild was wegschneiden was dann fehlt, oder man müsste das Buld strecken, was aber bei DVD's und 16:9 Fernseher geht und üblich ist.

Aber das möchte doch bitte ich selber entscheiden, und nicht erst tagelang im Unklaren sein ob ein Fehler vorliegt, oder ob das so vorgesehen ist.

Da hätte man doch wirklich VORHER mal nebenbei darauf hinweisen können, das man die schwarzen Balken bei einer HD-DVD-Box in Kauf nehmen MUSS. :kotz:

Stattdessen werfe ich erwartungsvoll (die letzten 12-15 Monate drauf gefreut) die HD-DVD ein, und muss erstmal feststellen, das ich die Balken nicht wegbekomme, weil es als selbstverständlich vorausgesetzt wird, das man das VOHER weiß.

Ich gucke jetzt lieber die DVD-Unterseite und habe ein gestrecktes 16:9 Bild, muss dafür auf die beste Auflösung verzichten.

Bei den nächsten Boxen werde ich mich abwarten, ich überlege echt ob ich die neue Box nicht doch wieder verkaufe und auf die übernächste "ultimative" Version warten soll. Denn die kommt ja garantiert, wie man Paramount kennt.

Am besten mit alter/neuer Version in einem und 16:9 Bild, noch neueren digitalen Effekten, die dann realistischer aussehen.

Obwohl bei einigen Folgen sieht die ENT je nach Einstellung wie ein echtes Modell aus.

Da war ich doch angenehm überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.