Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Star Trek Classic renewed


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut das ich das hier mit der 4:3 Geschichte erfahren habe... Deswegen werd ich mir Tos Remastert erstmal nicht kaufen, find ich ne frechheit. Vorteil ist allerdings, da HD DVD so gut wie tod ist wirds sicher bald günstig

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich gehört habe, dass Warner Brothers nu auch auf Blue Ray umgestiegen sind. Werde mir, wenn überhaupt mal einen Player holen, der beide Formate unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich das hier mit der 4:3 Geschichte erfahren habe... Deswegen werd ich mir Tos Remastert erstmal nicht kaufen, find ich ne frechheit. Vorteil ist allerdings, da HD DVD so gut wie tod ist wirds sicher bald günstig

Das ist natürlich ein Witz, wenn die Aufrüstung auf HD-TV samt HD-DVD Laufwerk erst ein paar Wochen her ist. :wallbash: :wallbash: Wie war das nocht mit Betamax und Video 2000?

Hätte man noch ein paar Wochen gewartet. :dumdiedum:

Andererseits beeinträchtigt das doch nicht die Funktion des HD-DVD's Laufwerk und der HD-DVD's. :dumdiedum:

Oder warum sollten sich die Dinger plötzlich nicht mehr abspielen lassen? Also dadurch wird das Laufwerk und die HD-DVD's doch nicht plötzlich wertlos.

CBS/Paramount hat das mit der Box natürlich sehr geschickt gemacht, indem man die DVD-Seite als Hybrid herstellt - die sind aus dem Schneider und können sagen "wer TOS ramstered sehen will, bekommt's doch auf DVD." :dumdiedum:

Ich glaube auch nicht, das dies die letzte Star Trek Box sein wird und die finale Version sein wird.

Dazu ist das Produkt zu unfertig und uneinheitlich gemacht worden.

Ein Teil der Folgen wurde noch für das Weihnachtsgeschäft auf die schnelle bearbeitet, nicht alles wurde so sorgfältig gemacht wie einige andere Folgen. Schmutzpartikel die im Bild geblieben sind, Effekte die ZU künstlich aussehen und schon fast einen Stilbruch darstellen, weil sie sich nicht ganz so ins Bild passen, sprich sich nicht ganz in dem alten Look einfügen, den man behalten wollte.

Gerade bei den Planeten die auf den Screenshots sehr schon aussehen.

Da passt zwar die Enterprise vom Look, neue Winkel, aber mit den Planeten wirken manche Szenen zu modern,

jetzt wo ich's im Zusammenhang sehen kann, und nicht herausgerissen im FX-Video.

Da hätte ich lieber eine neue CGI-Enterprise vor einem Planeten im alten Stil gesehen. :dumdiedum:

Vielleicht hätten sich die Macher doch darauf beschränken sollen, die Weltraumszenen in den meisten Folgen originalgetreu zu digitalisieren, und nur ausgewählte Folgen zu bearbeiten, aber dann auch auf richtig modern aufzumotzen, so wie man den TOS-Look in der Enterprise Mirror-Folge sehen kann.

Gut das ich das hier mit der 4:3 Geschichte erfahren habe... Deswegen werd ich mir Tos Remastert erstmal nicht kaufen, find ich ne frechheit

Mich ärgert das noch immer, und ich finde das auch sehr ärgerlich, das das in dem ganzen Hype überhaupt nicht

erwähnt wird.

"Aspect Ratio 4:3". Ja und? Deshalb wird etwa als selbstverständlich vorausgesetzt, zu wissen, das man das Bild nicht auf 16:9 zommen kann? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Nur weil bei 16:9 auch nicht drauf hingewiesen wird, das man bei einem 4:3 TV schwarze Balken oben und unten hat? Nur weil das CBS-Team dafür nicht verantwortlich ist, weil die das HD-Format nicht erfunden haben?

Finde ich echt arm. :wallbash: :wallbash:

Das ist die erste und einzige (und wohl letzte) TV-Serie und somit auch Material, welches 4:3 auf HD-DVD veröffentlicht wurde, und da soll man das wissen? WOHER DENN? Nur weil HD automatisch IMMET 16:9 ist, heisst das also, dann werden da eben die Balken seitlich drangemacht.

Da hält man das nicht für nötig darauf in der Werbung hinzuweisen?? <_<

Habe das mal im Area-DVD-Forum angesprochen, anscheinend scheint keiner den Ärger nachvollziehen zu können. Und man wird glatt für bekloppt gehalten, weil man DVD's IMMER auf 16:9 gezommt guckt, auch wenn das Eierköpfe gibt. Wenn ich 16:9 TV habe, will ich auch den Bildschirm voll ausgefüllt haben.

:wallbash: Als ob ich der einzige wäre...

Und andere beschweren sich, das sie stereo statt 5.1 haben. :blink:

Mal ehrlich, in erster Linie will ich doch was SEHEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Mal gucken ob die nächsten TOX Boxen übehaupt noch im HD DVD Format veröffentlicht werden.

Nun, wie es aussieht erstmal auf DVD.

Aber wir kennen ja die Anbieter, und eines Tages kommt dann doch die Blue-Ray Version raus.

Am besten in überarbeiteter Fassung, re-remastered.

Ein Grossteil der Effekte sind optisch Top, einige... naja. Die sehen zu künstlich aus, was im Ganzen zu uneinheitlich ist. Mal ist die Enterprise eher weiss, dann ist sie wieder grau.

Auch haben die Macher einige Chancen sausen lassen, etwas Neues zur Ergänzung einzubauen.

Zwar eine neue Raumstation im TOS-Stil, aber stattdessen die Modelle gleich gelassen. Da ist "Computer M-5" die einzige Folge in der man eine Flotte sieht, dann nutzt man aber die Gelegenheit nicht um andere Schiffstypen zu zeigen. Tsts...

Mal sehen, was "The Enterprise Incident" bringt, immerhin sind die romulanisch-klingonischen Schiffe im Original schon sehr modern und sind später vom Grunddesign so gut wie unverändert.

Wäre schön, wenn man die in der Folge in Aktion sehen könnte.

Die Frage, was danach mit der Tarnvorrichtung passiert, bleibt in der Story nach wie vor unbeantwortert. :dumdiedum: Es sei denn, man fügt einen Agenten von Sektion 31 in eine Szene mit ein. :teufel:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Wer sich so wie ich dafür interessiert, die remasterte Staffel 1 zu sehen, sollte jetzt vielleicht zugreifen. Bei Amazon gibt es die Box schon um 59,97 Euro.

http://www.amazon.de/Star-Trek-Original-HD...d=3VRXXUDYJ2JF2

Klar, die HD-DVD ist tot, was bleibt ist die normale DVD-Seite der Scheiben. Allerdings haben wir diesen Preis durchaus auch gerne für die Hartschalenboxen der normalen DVDs aller ST-Serien bezahlt, sobald diese billiger wurden, oder wenn wir zu den Importboxen gegriffen haben... Ich kann nur sagen, dass das Bild schon bei der nicht-remasterten Auflage von TOS auf DVD sehr gut war, also denke ich, dass man da nicht allzuviel verkehrt machen kann, es sei denn, man will wirklich auf die Neuauflage auf Blue-Ray warten.

Ich habe übrigens am Paramount-Stand auf der Con nachgefragt und folgende Auskunft bekommen: die Produktion dieser Combo-DVD Ausgabe von Staffel1 wird eingestellt, es wird in dieser Art keine weiteren zwei Staffeln geben. Wann und in welcher Form (Blue-Ray) das remasterte TOS wieder veröffentlicht wird, ist dzt. nocht bekannt.

Klar ist aber, denke ich, dass es kommen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das meine ich auch und der Preis wird wieder astronomisch sein - aber ich habe jetzt mal mit den letzten Mäusen, die ich nach der Con noch übrig hatte bei dieser "günstigen" Staffelbox zugeschlagen. Mir genügt die normale DVD-Seite bei diesem Preis. Ich will einfach nicht noch mehr ausgeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, irgendwo habe ich mal gehört, dass VHS-Bänder eine länger Lebenserwartung haben, als DVDs... Immerhin habe ich kürzlich ein paar alte VHS-Cassetten in meinem alten österreichischen Domizil ausgegraben, und - oh siehe da - obwohl die Bänder 20-25 Jahre alte waren, liefen die noch!!!

Aber ist egal. Ich erfreue mich seit heute morgen an Staffel1 remastered. Es macht wirklich Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt mal 4 Folgen des aufpolierten TOS gesehen und bin, trotz anfänglicher Skepsis, begeistert! - TOS und ich sind ja wirklich einen langen Weg zusammen gegangen von der Erstausstrahlung im ORF vor 35 Jahren mit etwa 16 bunt zusammengewürfelten Folgen, die ich noch auf dem Schwarz-Weiß-Fernseher gesehen habe, über die Wiederholung der Komplettausstrahlung auf K1 in farbe, über VHS-Bänder zu DVDs und jetzt zur remasterten Version.

Klar ist, dass es bei ST um Geschichten geht, die etwas über unser Mensch-sein aussagen und nicht um visuelle Effekte, dennoch hat das face-lifting die Serie in meinen Augen verbessert, ohne den look von TOS zu zerstören! Ich werde in den nächsten Wochen bei den Episodenkritiken jeweils etwas auf die remasterte Version eingehen, darauf, was mir gefallen hat, was nicht und was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte.

Was ein ähnliches Aufpolieren von TNG betrifft, das ja auch schon mal im Gespräch war, bin ich übrigens der Meinung, dass die auf den DVDs dieser Serie gezeigten Effekte durchaus ausreichend sind.ö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Und Carl, hast du die Box schon durch? :dumdiedum:

Auf der Suche nach der nächsten Staffelbox habe ich dies entdeckt:

Raumschiff Enterprise Season 1, Remastered

AHA!!!!!

Die 1. Staffel soll also am 3.7. als reguläre DVD-Box rauskommen... Interessant.

Angesetzt ist der Preis bei 53,95 Euro.

Na das ist ja mal an ganz anderer Preis - bleibt zu wünschen das sich die nächste Staffelbox preislich im gleichen Rahmen (oder natürlich günstiger! ) bewegt!! :dumdiedum:

Trotzdem ein Witz, das die erste Staffel als HD/DVD Hybrid günstiger angeboten wird - kein Wunder das die den Preis nicht so hoch ansetzen können.

Ich würde es CBS/Paramount aber bei der 2. Box zutrauen, da es die remastered nicht in dieser Form geben wird... :wallbash:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie: Ich habe die Box noch lange nicht durch, stehe gerade bei "Die Frauen des Mr. Mudd", denn ich habe derzeit einfach zuviel um die Ohren.

Bin aber auch schon gespannt, wie die Preisgestaltung für Season 2 und 3 dann aussehen soll... Aber irgendwie wird Paramount schon wieder versuchen, uns Fans abzuzocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

so geb auch ma meinen senf dazu:

hab die 1. Staffel, das mit dem bildformat ist gar nicht mal so schlimm die 4:3 balken bekommt meine xbox weg :-) was ich aber natürlich gedacht hab, dass die tonspur anders aufgebaut ist, deutsch isses ja immer noch mono :-(

Ich dachte und es wäre so auch logischer, dass es für jede sprache eine "sprachtonspur" gibt, aber die anderen effecte/sounds immer gleich wären, leider nicht - muss manns halt auf englisch anschauen.

Wie siehts denn eigendlich mit der 2. und 3. Staffel aus? die gibts in den us ja schon ewig, wirds die nichmehr auf deutsch geben?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Laut Amazon wird ab 9. April erst mal die erste Staffel von TOS-remastered mit deutscher Tonspur, diesmal als Halbstaffelbox, neu aufgelegt. Diese Halbstaffelbox ist wahlweise als DVD oder Blue-Ray erhältlich und der Preis einigermaßen erträglich.

Für uns, die wir uns die erste Komplettstaffel schon als HD-DVD-Kombibox gekauft haben, also ein Hoffnungschimmer, dass wir auch Staffel 2 und 2 bald zu sehen kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

also die 1. von 2 staffeln der aufpolierten tos folgen ist ja heute rausgekommen in deutschland (ja 2 staffeln weil die folgen in 2 statt 3 staffeln zusammengefasst wurden)

habe mir das direkt über amazon bestellt, und zwar die bluray variante.

moin bekomme ich sie schon, dann geb ich bescheid wie das

ganze in full-hd rüberkommt, freue mich schon darauf. auf der bluray ist

das ganze ja auch mit den "alten" effekten.

was ich nur nicht als so gut gelöst empfinde ist das die englische tonspur

in 7.1 auf der bluray liegt und die deutsche als 2 kanal mono sound,

wobei mich das jetzt nicht wirklich extrem stört.

ist da die deutsche tonspur jetz eig diese, die zdf als "kindersendung" synchronisiert hat

oder ist das ne "erwachsenere" synch der ersten 27 (?) folgen, weis jetz auch nicht

genau ob das später nochmal von nem anderen sender neu gemacht wurde.

wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann.

natürlich ist das auch auf englisch im original sehr nett anzuschaun, aber ich

stehe halt auch auf die deutsche variante. ist auch schon ewig her

das ich die tos folgen das letzte ma im tv gesehn hab ^^

ich finde die 52 euro für die halbe serie als bluray jetzt auch net

überteuert, ist angemessen in meinen augen, wobei ja die dvd variante

ne ganze ecke billiger ist so wie ich gesehn hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da die deutsche tonspur jetz eig diese, die zdf als "kindersendung" synchronisiert hat

oder ist das ne "erwachsenere" synch der ersten 27 (?) folgen, weis jetz auch nicht

genau ob das später nochmal von nem anderen sender neu gemacht wurde.

wäre nett wenn mir das jemand beantworten kann.

natürlich ist das auch auf englisch im original sehr nett anzuschaun, aber ich

stehe halt auch auf die deutsche variante. ist auch schon ewig her

das ich die tos folgen das letzte ma im tv gesehn hab ^^

Komplett neu synchronisiert wurde keine der Episoden. Es gibt aber immer wieder Stellen wo die Handlung teilweise durch falsche Synchronisation verändert wurde(TV-Fassung). Da wurden dann auf DVD-Veröffentlichung neue Sprecher eingesetzt. Und natürlich auch bei den Szenen, die im TV nicht kamen. Es gibt glaube ich 2 Episoden wo die Neusychronisation umfangreicher war.

Ich persönlich bin froh dass die Serie nicht komplett neu synchronisiert wurde, da so einiges an Charme und Witz verloren gegangen wäre. Und vor allem würde ich nie auf diese tollen Stimmen verzichten wollen(Hoffmann, Weicker,...).

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ziemlich blöd, dass die DVD Veröffentlichung in D nicht in den wunderschönen Plastikboxen weitergeht. In den USA und GB sind die Boxen jedefalls so erschienen, auch wenn man konsequenterweise auf die HD Seite verzichtet hat. Jetzt hat man die erste Staffel als HD-DVD/DVD Combo ganz alleine im Regal und bekommt die auch bei Ebay nicht mehr für einen vernünftigen Betrag versteigert. Die neuen Boxen finde ich qualitativ minderwertig. Für STar Trek Boxen viel zu gewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.