Jump to content
shane

Welche ST Serie guckt ihr aktuell?

Empfohlene Beiträge

Schaue im Moment mir noch unbekannte Voyager-Episoden an. Das waren so in der letzten Zeit:

Vis-avis, Zeitschiff Relativity, Das Vinculum, Apropos Fliegen, Der schwarze Vogel, Die Asteroiden

Davon jetzt finde ich Apropos Fliegen ziemlich interessant-Leonardo da Vinci segelt mit Janeway durch die Lüfte... :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yoyager. Bin gerade bei Season 6.

Zum Glück nimmt die Serie wieder Fahrt auf, denn Season 5 war (bis auf wenige Ausnahmen) ganz schön mau :sleeping:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, wie sich Meinungen unterscheiden können. Ich finde die fünfte Season von Voayger deutlich stärker als die sechste. Für mich die schwächste der Serie.

PS: Habe am WE auch ein wenig DS9 geguckt

bearbeitet von shane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin jetzt mit DS9 bis Season 4 durch (gucke es ja grad nochmal, das letzte Mal hab ichs vor Jahren mal gesehen)... und ich bin immernoch nicht wirklich begeistert von der Serie. Ist irgendwie nicht mein Ding und ich bezweifel irgendwie, daß es das noch werden wird. Aber naja... dafür gibts dann ja schließlich TNG. *g* Ich gucks mir auf jeden Fall noch weiter an, aber bisher reißt mich DS9 nicht vom Hocker, eher das Gegenteil, die ersten beiden Seasons fand ich noch relativ nett, aber irgendwie gefällts mir immer weniger. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich nicht zustimmen! Bin gerade bei DS9 7x06 und finde die Rahmenhandlung, die Charakterentwicklung und die Dramtik/Spannung dieses Spin-Offs noch am besten, auch wenn der Beginn der 7. Staffel etwas vor sich hin dümpelt, aber ab der Hälfte wieder vollgas gibt. Die Einführung von Section 31 verleiht Star Trek eine neue Seite und imo hat sich mit der 5 Staffel Star Trek doch sehr "dreckig" entwickelt und nicht mehr dieses saubere image, was noch zu TNG herrschte!

Außerdem gucke ich gerade noch:

Eureka (ReRun)

Babylon 5 (Season 5)

Die Sopranos (Season 4)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab am vergangenen Wochenende wieder mit "Enterprise" angefangen und konnte heute bereits Staffel 1 abschließen. Zugegeben, ich hab ein paar Episoden links liegen lassen, die mir in nicht so guter Erinnerung waren ;) ... Mal schauen wie weit ich bis zum Ende meines Urlaubs noch komme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer noch bei TOS Remastered Season 3, was unheimlich viel Spaß macht. - Ich habe im Moment nicht soviel Zeit zum Fernsehen und verfolge auch noch ein paar andere Serien (MacGyver, TCW, Unser Universum, Eureka, High Chaparral). Zwischendurch gibt´s bei mir in alter Tradition immer wieder mal eine Folge TNG, derzeit aus Staffel 1...(mein Leben ist wohl eine Endlosschleife von TNG-Reruns).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge, Carl... ich hab auch ne TNG-Endlosschleife drin. Ich guck die Serie grad rückwärts... also von Staffel 7 bis Staffel 1 runter. (Die siebte ist die Staffel die mir am wenigsten gefällt und die ersten drei am besten, also geh ich quasi vom least favorite zum favorite. *g*) Und bevor jemand fragt, nein, ich guck die Folgen selbst NICHT rückwärts. Wobei das auch mal n Experiment wert wäre. :busch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TNG runter gesehen habe ich auch schon einmal - damals hatte ich noch meine selbstaufgezeichneten VHS, die inzwischen schon längst durch DVD-Boxen ersetzt wurden. Mir gefallen aber die Staffeln 3-7 am besten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schwimm da gerne gegen den Strom mit meiner Vorliebe für vor allem die 2. Staffel. *g* Bleibt mehr für mich wenn alle die ersten beiden Staffeln verdammen, ich find das TOS-trashige vor allem der 1. Staffel brilliant. *g* Ich dachte mir wenn ich TNG "rückwärts" anschaue, ist es einfacher, mich zur siebten Staffel zu zwingen (ich schaue da ungelogen die Hälfte der Folgen erst gar nicht), weil ich weiß, juchu, es wird mit sinkender Staffelzahl immer besser. :busch: Hat sich als wahr herausgestellt, so schnell hab ich die siebte Staffel noch nie abgehakt. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schwimm da gerne gegen den Strom mit meiner Vorliebe für vor allem die 2. Staffel. *g*
Da schwimm ich doch gern mit :laugh: Ich mag die zweite auch sehr, ok zugegeben, mag daran liegen, dass in dieser auf der Krankenstation ein äußerst angenehmer Wechsel statgefunden hat :laugh: Aber im ernst, liegt wohl daran, dass ich mit der ersten und zweiten Staffel TNG, "Star Trek" für mich entdeckt habe und ich zum Fan wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ein SEHR angenehmer Wechsel, die 2. Staffel ist die einzige die ich mir anschauen kann ohne mich aufzuregen... insofern genießt sie bei mir allein deswegen einen Sonderstatus. ^^ Ich freu mich immer wieder drauf wenn sie an der Reihe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja, ein SEHR angenehmer Wechsel
, der zum Glück mit Staffel 3 wieder korregiert wurde! - Spieglein, Spieglein an der Wand... Ihr wißt ja, wer für mich die schönste ST-Frau im ganzen Universum ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer für mich die übelste Person des ganzen ST-Universums ist, ist auch bekannt... ich glaube wir werden uns da nie einig, Carl. *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gucke im Moment auch wieder TNG in meinem xten Rerun. TNG ist und bleibt meine Heimat. Schaue Abends immer parallel zur derzeitigen Tele 5 Ausstrahlung. Also gerade Staffel 2, die mir von den ersten drei am besten gefällt. Meine Lieblingsstaffel ist übrigens die 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Gerade gesehen das "ZDF NEO" ab sofort TOS Remastered ausstrahlt: Freitags jeweils eine Doppelfolge und ansonsten täglich um 1815.

Wenn das keine tolle Neuigkeit ist:-)

http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,8205526,00.html

Wer ZDF Neo nicht empfangen kann, nimmt einfach den legalen "Zattoo- Player" im Internet...

bearbeitet von shane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, Dich hier wieder zu sehen, Shane, und gut zu wissen, dass Du immer noch ST guckst! :thumbup:

Gerade gesehen das "ZDF NEO" ab sofort TOS Remastered ausstrahlt: Freitags jeweils eine Doppelfolge und ansonsten täglich um 1815.

Wenn das keine tolle Neuigkeit ist:-)

Ja, das ist es, und wer die DVDs noch nicht zuhause hat, sollte sich DAS wirklich nicht entgehen lassen! - Mit TOS wurde da nichts schlimmes angerichtet, im Gegenteil: das Bild ist jetzt total scharf, keine Kratzer, keine Staubfusseln und die neuen Effekte fügen sich wunderschön in den look von TOS ein. Ihr werdet es mögen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe im letzten Jahr mit der dritten Staffel endlich Remastered komplett gesehen. Es lohnt sich wirklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau mir bei Tele5 jetzt aktuell Next Generation an.

Fantastische Serie.

TOS remastered hat gestern auch einen guten Eindruck gemacht, war Positiv überrascht.

Bin zwar nicht so ein grosser Fan der Classic Serie , werde aber dran bleiben :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie kriege ich auch mal wieder Lust, so richtig eine ST-Serie von Anfang bis Ende durchzuziehen. Sobald ich den Rerun von Eureka durchhabe und Hornblower zu Ende gesehen habe (sind ohnehin leider nur acht Folgen in Spielfilmlänge), werde ich wohl eine Münze werfen, um zu entscheiden, ob ich mich auf VOY oder ENT stürze, denn diese Beiden habe ich noch nicht so oft gesehen wie TOS, TNG oder DS9 und auch noch nicht alle DVDs durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaue momentan TNG im Fernsehen. Ja, im Fernsehen und nicht auf DVD; schlechte Bildqualität, Werbung, rausgeschnittenen Szenen und deutsche Synchro inklusive. Eigentlich ganz schön, sich nach langer, langer Zeit wieder TNG anzusehen. Leider muss es Tele 5 jetzt übertreiben mit bis zu drei Folgen am Tag :( Eine reichte völlig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommen nur 2 Folgen.

Um 18.10 die Wiederholung vom Vortag und um 19.10 die eigentliche Folge.

Ich finde die Wiederholung um 18 uhr besser wie eine um 3 uhr nachts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch so verrückt und gucke aktuell die Folgen auf Tele 5 und TOS auf ZDF Neo. Habe zwar TNG und TOS Remastered komplett im DVD/ BD Regal stehen, aber im TV kommt der Nostalgiefaktor rüber. Snowstar hat das über mir schon treffend beschrieben.

Gucke die Folgen aber eher nebenbei, chatte und erledige Sachen im Haushalt in den Werbepausen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag