Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

FedCon XVI


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

Also ich würde mir keine Sorgen machen, dass es keine Tageskarten gibt, denn so ausgebucht wird die Con wohl nicht sein. Aus meiner niederen Teilnehmernummer schließe ich, dass es noch nicht soooo toll viele Anmeldungen gibt, aber das wird sich ja auf Grund der hochkarätigen Stargäste in den nächsten Wochen hoffentlich noch ändern!

- Ich meine, wer Avery Brooks, Jonathan Frakes und Kate Mulgrew verpasst, ist einfach selbst schuld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mann, das müsste man sich als Bonnerin ja echt mal antun...

Aber das ist ja sowas von teuer!

Eine Tageskarte würde ich vielleiiiiiiiicht noch in Betracht ziehen.

(Falls nicht.... trefft ihr euch nur im Hotel, oder geht ihr abends vielleicht noch weg? Zum Beispiel mit einer gewissen Carith?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir keine Sorgen machen, dass es keine Tageskarten gibt, denn so ausgebucht wird die Con wohl nicht sein. Aus meiner niederen Teilnehmernummer schließe ich, dass es noch nicht soooo toll viele Anmeldungen gibt, aber das wird sich ja auf Grund der hochkarätigen Stargäste in den nächsten Wochen hoffentlich noch ändern!

- Ich meine, wer Avery Brooks, Jonathan Frakes und Kate Mulgrew verpasst, ist einfach selbst schuld....

Leider wird mein Bruder es wohl nicht schaffen ebenfalls zu kommen. Die Prüfungen fallen da auf den Montag nach der Con. :wallbash:

Mal sehen vielleicht finde ich da noch eine Lösung. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carith - wir sind meistens im Hotel weil da doch eher mal die Party angesagt ist. Zum Weggehen bleibt kaum Zeit und dafür haben wir ja auch nicht unsere teuren Karten gekauft ;) Wenn du dich entschieden hast ob du kommst, dann schau doch dass du von einem von uns ne Handynummer bekommst und dann kann man sich kurzschließen. Oder womöglich gibt es wieder einen TN-Stand? Oder du findest die Jungs von alleine mit Hilfe des überirdischen Glanzes der sie umgibt (oder anhand der T-Shirts)

Aber ehrlich gesagt: sich darauf zu verlassen dass man von alleine einem aus dem Board über den Weg läuft wäre fast illusiorisch. Also am Besten wäre verabreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tageskarten wird es auf jeden Fall geben. Meist kann man die so ab ca. 4 - 8 Wochen vor der Con auch online bestellen. Natürlich kann man sie auch direkt vor Ort an der Tageskasse kaufen.

Letztes Jahr waren die Preise wie folgt:

Freitag: 35.-- €

Samstag: 49.-- €

Sonntag: 40.-- €

Ich schätze mal, dass sich die Preise wieder in diesem Rahmen bewegen werden.

@Carl: Die Teilnehmernummer sagt nicht soviel aus, wieviele Anmeldungen es gibt, da es ja für die verschiedenen Ticketarten (Eco, Silber und Gold) verschiedene Nummernkreise gibt, die jeweils hinten bei 1 anfangen. Verwaltungstechnisch ist das nicht anders machbar.

@Carhith: Naja, sooo teuer ist das Eco-Ticket für 3 Tage nun auch wieder nicht, aber als Bonnerin bietet sich natürlich eine Tageskarte gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carhith: Dich un Deine Freund auch mal in Bonn zu treffen, rote Schwester, wäre natürlich fein! - Überlegt Euch, ob nicht vielleicht doch Economy Tickets in Frage kommen, oder die Tageskarten! Wir Leute aus dem Board haben immer eine schöne Zeit auf der Fedcon.... Auf jeden Fall müßten wir aber einen Treffpunkt verabreden, denn in all dem Gewühle jemanden per Zufall zu finden ist auf der FedCon wirklich hoffnungslos. Würde mich riesig freuen, Dich und Deinen Freund mal persönlich kennenzulernen.

@BrigitteScherr:

@Carl: Die Teilnehmernummer sagt nicht soviel aus, wieviele Anmeldungen es gibt, da es ja für die verschiedenen Ticketarten (Eco, Silber und Gold) verschiedene Nummernkreise gibt, die jeweils hinten bei 1 anfangen. Verwaltungstechnisch ist das nicht anders machbar.
Das klingt beruhigend, Brigitte!

@CaptJones:

Leider wird mein Bruder es wohl nicht schaffen ebenfalls zu kommen. Die Prüfungen fallen da auf den Montag nach der Con.

Mal sehen vielleicht finde ich da noch eine Lösung.

Ach, das ist aber schade - dennoch: ich hoffe Dich und Deinen Bruder heuer wiederzutreffen. Und heuer geht´s mir dann wohl auch gesundheitlich gut auf der Con. Letztes Jahr war ich ja mit meiner Angina total platt und bin nur so rumgehangen und habe mich am Abend immer gleich davongemacht.... Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inanchfe: PN ist angekommen. Danke. Ich kann leider nicht antworten, da mich das Board (oder mein PC wie auch immer) einfach nicht mag. *schneuz*

@all: Ich würde vorschlagen, sobald in den nächsten Wochen klar ist, wo die Jungs und Mädels (zwinker zu Julie) ihr Lager im Congelände aufschlagen, machen wir einen Zeitpunkt für einen Treff genau dort aus.

Schön wäre dann natürlich auch ein gemeinsames Foto.

Vielleicht könnte sich Dr. Effekts *g* sogar dazu hinreissen lassen, uns dann in eine Live-Sendung mit aufzunehmen. Das wäre doch mal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal was für brigitte:

. Im SILBER-Ticket sind 4 kostenloses Autogramme (solange die Stars schreiben) und 4 Hochglanzfotos enthalten.
isse krasses deutsche - geil ey! ;)

was heißt eigentlich das 'solange die Stars schreiben'?

hmm also wenn so viel hier ausm forum auf die con kommen könnten wir ja direkt ein kleines gemeinsames abendessen veranstalten wenn ihr lust habt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isse krasses deutsche - geil ey!
Ja, kauf Dich ein Deutschbuch, das hat mich auch gehelft!

was heißt eigentlich das 'solange die Stars schreiben'?
Leute mit hoher Ticketnummer kommen mitunter bei einem oder allen Stars nicht mehr zum Zug - daher die Devise für Autogrammsammler: lieber früher anmelden. Mir ist das leider ausgerechnet bei Nichelle Nichols einmal so ergangen - die Zeit für die offizielle Autogrammstunde war rum und vor mir waren noch ein paar in der Schlange... Und vorsignierte Photos zum Verkauf waren damals auch keine von ihr aufgelegt, sonst hätte ich gerne nochmal ein paar Mäuse investiert und mir eines gekauft!

hmm also wenn so viel hier ausm forum auf die con kommen könnten wir ja direkt ein kleines gemeinsames abendessen veranstalten wenn ihr lust habt?
Vorschlag einstimmig angenommen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

@BrigitteScherr:

Habe soeben die Info bezüglich der Autogrammgutscheine erhalten und muß Euch dafür loben, dass die Preise diesmal wirklich fair sind, besonders für die Klaue von Kate Mulgew!

Allerdings habe ich eine Anfrage bezüglich Avery Brooks und Jonathan Frakes, die ich auf der Liste der Autogrammgutscheine vermisse:

werden die beiden nun

a. nicht auf die FedCon kommen?

b. nur vorsignierte Bilder zum Verkauf auflegen?

c. in der offiziellen Autogrammstunde sitzen?

Läßt sich überhaupt schon eine Prognose erstellen, wer in der offiziellen Autogrammstunde (kurzzeitige Absagen auf Grund unerwarteter Angagements und plötzlicher Todesfälle etc. nicht mitgerechnet) voraussichtlich sitzen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Brooks und Frakes ist eine berechtigte Frage. Die Antwort hat mich auch überrascht, denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Aus dem Newsletter der FedCon:

Autogramme auf der FedCon 16

Am 2. März 2007 wurden von uns die Briefe für die Autogrammgutscheine der FedCon 16 verschickt. Folgende Autogrammgutscheine können dort bestellt werden:

- Kate Mulgrew (25 Euro) / Paul McGillion (20 Euro) / Laura Bertram (15 Euro)

Jonathan Frakes und Avery Brooks kommen als sogenannte Signer auf die Con. Bei diesem Deal haben wir sehr wenig Unkosten - und können euch deshalb 3 große Stars auf einmal präsentieren und ihr könnt die Autogramme (auch mit Widmung) direkt an ihrem Tisch während der ständigen Autogrammstunden auf der Con holen. Wir haben mit ihnen abgemacht, daß sie vernünftige Preise verlangen.

Folgende Stars sitzen in der offiziellen (regulären) Autogrammstunde und signieren für die Besitzer des Silber- und Goldtickets: Armin Shimerman / Nana Visitor / James Callis / Jewel Staite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, dass Avery Brooks und Jonathan Frakes sich das antun!!! - Aber gut, beide sind Stars, die ganz gerne Kontakt zu den Fans haben, nur wundert es mich auch, dass ihnen das nicht zu anstrengend und zu zeitaufwendig ist...

Irgendwie finde ich es schade, dass in der offiziellen Autogrammstunde nur zwei Stars aus ST sitzen - klar, die FedCon ist nun mal eine Veranstaltung, die auch Stars aus anderen Serien auf die Bühne bringen muß - aber in diesem Fall, hätte ich mir eigentlich kein Silberticket gekauft, denn Autogramme sammle ich ausschließlich aus dem Bereich Star Trek. Irgendwie wäre es da noch sinnvoller gewesen, die beiden Klingonen hinzusetzen...

P.S. Bitte gebt uns diesmal qualitativ gute Photos von Nana Visitor und Armin Shimmerman!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ständige Autogrammstunde ist genau genommen für die Stars weniger anstrengend.

Sie selbst bestimmen wann und wie lange sie dort sitzen. Außerdem werden sie dort nicht gehetzt. Da gibt es keinen Zeitplan, der eingehalten muss, damit alle Fans mit Anspruch darauf ihr Autogramm bekommen.

In der ständigen Autogrammstunde ist auch mal Zeit für ein Foto oder ein paar Worte.

Mein persönlicher Eindruck ist ja, die Stars genießen es, da drin zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der ständigen Autogrammstunde ist auch mal Zeit für ein Foto oder ein paar Worte.

Mein persönlicher Eindruck ist ja, die Stars genießen es, da drin zu sitzen.

Wir Fans genießen es auf jeden Fall, wenn wir mit Avery Brooks oder Jonathan Frakes mal eine paar Worte wechseln dürfen...!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: OK, ich denke, es wird wohl ein Tagesticket werden, wenn es klappt.

Handynummer(n) gebe und erfrage ich dann, wenn ich weiß, ob ich/wir kommen werden.

Ich freue mich riesig, Dich und Deinen Freund mal zu treffen!!!

Ist bei den Tageskarten denn auch ein Autogramm-holen-dürfen mit drin?
Bei den vier Schauspielern, die in der offiziellen Autogrammstunde sitzen (Nana Visitor, Armin Shimmerman, James Callis und Jewel Staite) nicht, auch nicht bei den Autogrammen, die vorbestellt werden müssen (Kate Mulgrew, Paul McGillion, Laura Bertram). Bei ALLEN ANDEREN (z.B. Avery Brooks, Jonathan Frakes, etc.) kannst Du Dich um Dein Autogramm anstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Gerade habe ich gelesen, dass Alexandra Velten auch wieder als Gast mit dabei ist. Darauf freue ich mich schon sehr, da ich leider im vergangenen Jahr ihre Ausführungen rund um "Stargate" nicht hören konnte, weil ich einfach zu krank war, um die Con voll durchszustehen! Bei diesem Angebot interessanter Gäste weiß ich aber heuer gar nicht, in welchen Saal ich mich zuerst begeben soll um nix zu verpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.