Zum Inhalt springen
...mehr krass als man denkt

Das Neue Board ist da!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wie komm ich zu 5 goldenen sternen? Danke Danke Danke :blush:

Nachdem ich mir in Punkto Zitieren nun selbst geholfen habe, hier meine nächste Frage: Wo kriegt man den ne Übersicht her, wer wen mit wievielen Sternen bewertet hat? Oder gibt's das Feature noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann gleich ne andere frage: Wie schafft man es denn bitte zwei unterschiedlich aussehende Avatare zu bekommen, die abwechselnd angezeigt werden? El Presidente hat ja einmal Molari als Portrait und einmal Molari der Richtung Boden schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir in Punkto Zitieren nun selbst geholfen habe, hier meine nächste Frage: Wo kriegt man den ne Übersicht her, wer wen mit wievielen Sternen bewertet hat? Oder gibt's das Feature noch nicht?
Das ist wie DocSommer schon meinte eher weniger wünschenswert ;) das wird es defitinv nicht geben^^

Gut, dann gleich ne andere frage: Wie schafft man es denn bitte zwei unterschiedlich aussehende Avatare zu bekommen, die abwechselnd angezeigt werden? El Presidente hat ja einmal Molari als Portrait und einmal Molari der Richtung Boden schaut.
mm ich hab den nur grad eben umgestellt - wechseln tut da gar nix ;) denke so eine funktion wäre aber gerade für neulinge mehr als verwirrend. ich hab mich nur eben umentschieden weil der vorherige mollari etwas zu herrschaftssüchtig aussah ;) der neue avatar von mir übt sich eher in demut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nur eben umentschieden weil der vorherige mollari etwas zu herrschaftssüchtig aussah ;) der neue avatar von mir übt sich eher in demut :)

Gut, bei DocSommer scheint's aber anders zu sein. klick mal auf seinen Avatar, dann auf den Zurück-button des IE und das ganze nochmal von vorn. Da ändert sich der Avatar dann ständig. Eigentlich ein schönes feature...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ne, eigentlihc nicht schön. wiegesagt ist das nur verwirrend für neue user und es schont auch nicht unbedingt den traffic für modemuser. hmmm gut, einerseits hast du da summer glau^^ aber auf der anderen seite wäre ich da für ein verbot via boardverfassung.

edit: bei genauerer überlegung fällt mir auf: die url-avatar funktion hatte ich eigentlihc aus genau dem grund deaktiviert. zu große avatare können eingebunden werden weil da prinzipiell jeder ein 500kb jpeg verlinken kann. ergo: deaktiviert. bitte avatar über die upload funktion hochladen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaame - beantrage in der Rolle des "Ich hab die Idee hier als Erstet reingeschleppt - Mitglied" eine Sondergenehmigung, die so lange gilt, bis ich einen anderen Avatar haben möchte.

Die Bilder sind allesamt um die 12kb - also keine Rausreißer.

^^ du hattest eigentlihc glück, in meiner testinstallation lokal hatte ich das deaktiviert und mir sogar ne notiz im Admin Panel deswegen gemacht, das dann aber bei der live-installation vergessen ;)

ich hab dir grad drei summer glaus hochgeladen in die avatar-galerie - sogar selbst fotografiert. bitte such dir da einen aus, ich werde in den nächsten tagen alle URL-Avatare *deaktivieren*, sorry :(

durch das deaktivieren der remote-url sache ist außerdem eine fehlerquelle für hacks oder würmer weniger. wer erinnert sich nicht 'gern' an den .jpeg bzw .gif wurm.

ich hoff mal das stößt auf verständnis da wiegesagt jeder hier seinen eigenen ganz persönlichen avatar hochladen kann, der sogar automatisch an die richtige größe angeglichen wird :)

:animier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DReffects:

Wie die meisten habe ich mich jetzt mal gründlich im neuen Board herumgetrieben und einige der ungeahnten Möglichkeiten schon ausgetestet. Besonders positiv finde ich, dass das Hochladen der Bilder um vieles einfacher geworden ist und nun auch Formate (z.B. JEPEG-Bitmap) mit denen es früher Probleme gab, ohne Schwierigkeiten eingestellt werden können. Habe das gleich mal bei den Geburtstagswünschen für Loci versucht und auch mein persönliches Bild geändert.

Auch die Kommentarfuntkion funktioniert wieder und das ganze Forum sieht jetzt mehr nach SciFi und wirklich hochmodern aus - also meine Gratulation zur gelungenen Umstellung!

Das einzige was mich persönlich nicht ganz glücklich macht, wegen meiner Augen ist, dass ich jetzt eine Auflösung von 1024 mal 768 auf meinem Monitor verwenden muß. Gut, es wird hier nicht allzuviele Leute geben, die Probleme haben, kleine Schriften zu lesen, für mich und ein paar andere ist es aber dann doch etwas mühsam.

Viele Anzeigen kann man auf dem PC auch bei dieser Auflösung über die Systemsteuerung größer einstellen, einiges, wie etwa das Lesen von eMails, der Windows Explorer und jedes Lesen im Internet wird damit aber kleiner. Ständiges Wechseln der Auflösung zum lesen hier ist natürlich auch mühsam, da ich dann jedes Mal die Bildlage und Ausdehnung auch noch in den Hauptfuntkionen meines Monitors verändern muß. - Wenn ich auf meine alte Auflösung von 800 mal 600 zurückkehre, werden viele Foren im Web nicht in ganzer Breite angezeigt - die verfügen aber meist unten über eine Scrollleiste, die das seitliche Scrollen ermöglicht, womit das Problem behoben ist. Daher meine Frage (ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr...): Wäre es nicht möglich, hier so eine Scrollleiste zum seitlichen Scrollen einzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal einen neuen Versuch starten.

Also "Direktantwort" funktioniert anscheinend, wenn dieser Beitrag nachher angezeigt wird. Normal antworten geht bei mir immer noch nicht. Da steigt der IE aus, aber gut, damit kann ich leben.

Keine Ahnung, ob das jetzt wirklich an meinem alten maroden PC liegt, aber ich werde da nicht rumpfuschen, sondern lieber mit dieser Einschränkung leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert die Antwortfunktion tadellos im IE, obwohl ich auch einen ziemlich alten PC und WIN98 SE als Betriebssystem habe...

@DReffects: Habe mich jetzt ein wenig mit meinem PC gespielt und das mit der Bildlage beim Verändern der Auflösung in den Griff gekriegt. - Also, wenn die Scrollleiste zum seitlich scrollen wirklich nicht möglich ist, kann ich damit leben, die Auflösung zum Lesen in diesem Forum zu verändern. Wegen der kleinen Schrift, muß ich dann halt mit der Nase am Monitor kleben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Möhre von PC kommt gut klar. Erstaunlich. Aber diese ganzen Funktionen lösen wirklich Spieltrieb aus. Zum ersten Mal überhaupt hab ich auch in einem Forum einen Avatar. :)

Mir fällt gerade auf, dass ich schneller tippe, als die Buchstaben erscheinen. Sehr lästig. Besonders beim Korrigieren, da man da mehr löscht als man will und nicht sieht, wo man ist.

C.

Bearbeitet von Clairon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.