Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Multi-Autoren-Story


s.jtk

Empfohlene Beiträge

An alle Freunde der Fan-Fiction!!!

Ich habe mir gedacht, es wäre doch mal einen Versuch wert, hier eine "Gemeinschaftsgeschichte" entstehen zu lassen!

Mein Vorschlag:

Gemeinsam wird ein grobes Konzept erdacht, so nach dem Motto "wer, wann, wo" und dann wird geschrieben... wem danach ist, der schreibt ein bisschen weiter... und dann der nächste... und wieder der nächste...

Um der Sache eine gewisse Organisation zu geben, wäre es mit Sicherheit nicht schlecht über eine Reihenfolgenliste oder ähnliches nachzudenken...

Lasst doch einfach mal hören, was ihr dazu meint...

Es freut sich auf euch

s.jtk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na warum denn nicht...

Wie wär's mit ner Story um Thomas Riker und Sito Jaxa in einem cardassianischen Gefängnis? Nachdem Tom von den Cardis eingesperrt wird trifft er im Knast auf Sito, die ihn natürlich für Will Riker hält, der sie vermeintlich retten will....

Ähm ist Sito nicht bei einem Einsatz gestorben? Zumindest hatte man am Ende der TNG Folge "Beförderungen!" den Eindruck, das Sito von den Cardassiaern getötet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ist Sito nicht bei einem Einsatz gestorben?
Eine Leiche wurde nie gefunden. Die Cardassianer behaupteten einfach dass sie "bedauerlicherweise" verstorben sei. Da das ganze nicht gezeigt wurde und die Cardassianer ja nicht gerade für ihre Wahrheitsliebe bekannt sind, ist da durchaus Raum anzunehmen, das Sito noch lebt und von den Cardassianern gefangen gehalten wird. Schließlich sind wir im Star Trek Universum und da ist niemand wirklich tot :smiling:

Zudem wurde damals während der DS9 und Voyager Produktion immer mal wieder das Gerücht laut Sito wieder zurückzubringen, was leider nie passiert ist...

Aber lieber mit eigenen Figuren oder?

Vielleicht auch besser so. Ich hatte mal vor ein paar Jahren mit der Riker/Sito-Story angefangen und dann liegen lassen... Könnte sein, dass die Charaktere und das Umfeld zu sehr einschränken..

Aber war ja nur ein Vorschlag. Ich bin jedenfalls offen andere Konzepte.

Vielleicht ein epischeres Projekt vielleicht Serienumspannend? Man könnte z.B. die Geschichte um den Future Guy und den temporalen kalten Krieg endlich zu einer Auflösung bringen, so dass es einen Sinn ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sito Jaxa

Played by Shannon Fill

Episode: TNG 219 - The First Duty

Bajoran female and member of Starfleet Academy's Nova Squadron in 2368. Sito was involved in the accident that destroyed all five ships and killed one of the squadron members. Other members involved in the incident — and subsequent cover-up — included Cadets Nicholas Locarno and Wesley Crusher. After the incident, Sito remained at Starfleet Academy and was assigned to the Enterprise-D after graduation. Onboard Enterprise, Sito found a mentor in Worf and developed close friendships with fellow junior officers Sam Lavelle, Alyssa Ogawa and Taurik. In 2370, she and Lavelle were both considered for promotion. During this time, Captain Picard selected Sito for a dangerous covert mission — she was to accompany Joret Dal, a Cardassian operative for the Federation, on his return to Cardassian space. Dal posed as a bounty hunter, while Sito pretended to be his prisoner. She was supposed to return to Enterprise in an escape pod, but the pod went missing and the remains were found later. It is believed that Sito died attempting to carry out this important mission.

Das steht bei startrek.com über Sito Jaxa! Sie könnte noch leben... :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut. Das würde dann wärend/nach dem Dominionkrieg spielen, oder?

Von einer ENT-Fortsetzung halte ich nicht so viel, das wäre meiner Meinung nach ein gigantisches, uferloses Projekt.

Falls wir näher an der klassischen Star Trek-Zeit bleiben wollen, könnte ich mir eine Geschichte um Captain Sulu auf der Excelsior oder um Captain Harriman auf der Ent-B gut vorstellen. Da hätten wir dann auch bekannte Charaktere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich finds schön, dass sich gleich so viele gemeldet haben! Es sind ja schon gute Ideen dabei...

Ich würde mich Ultimate_Enforcer anschließen:

Aber lieber mit eigenen Figuren oder?
Die Frage ist nur, ob man sich da einig wird...

Wobei ich gleich ne Frage hätte... wie genau meinst du das mit der Mindestanzahl von Wörtern???

Pro Absatz oder insgesamt...oder wie???

Was mich angeht, wollte ich schon immer ein Schiff mit Namen Histion (griech. für 'Segel') haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell würde ich mich für dieses Projekt ebenfalls anschließen. Die Gefängnissache ist zwar ne tolle Idee, aber ich würde für den Anfang sagen, dass wir es einfach halten und ein Schiff kreieren, mit einer neuen Kommandocrew. Als nächstes bräuchten wir eine Grundstory und eine passende Ära. Ich persönlich würde den Dominionkrieg oder das späte 23. JH. bevorzugen. Wenn die Geschichte fertig ist, kann ich das Schiff und die Crew in 3D entwerfen lassen. Wollen wir eine eigene Schiffsklasse bauen oder eine altbekannte verwenden? Soll es eine Forschungsmission oder eine Kampfmission werden? Aber ich denke für den Anfang sollte erstmal das Schiff und die Kommandocrew stehen. Das mit dem Limit, was jeder schreiben darf, find ich gut. Allerdings sollten wir das nicht auf Wörter beschränken sondern auf Seiten. 3 wären gut, da hat man Zeit.

Zum Thema Sito Jaxa

Quelle: Memory Alpha

[bSito Jaxa ist 2368 auf der Sternenflotten-Akademie Mitglied der Nova-Staffel unter Führung von Nicholas Locarno gewesen. Bei den Untersuchungen zum Tod von Kadett Joshua Albert, hinterlässt sie bei Captain Jean-Luc Picard einen guten Eindruck, so dass dieser sie nach Abschluß der Ausbildung für sein Schiff anfordert (TNG: "Ein mißglücktes Manöver").

Fähnrich Sito stirbt 2370 bei einer geheimen Mission (TNG: "Beförderungen"). ]

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell würde ich mich für dieses Projekt ebenfalls anschließen. Die Gefängnissache ist zwar ne tolle Idee, aber ich würde für den Anfang sagen, dass wir es einfach halten und ein Schiff kreieren, mit einer neuen Kommandocrew. Als nächstes bräuchten wir eine Grundstory und eine passende Ära. Ich persönlich würde den Dominionkrieg oder das späte 23. JH. bevorzugen. Wenn die Geschichte fertig ist, kann ich das Schiff und die Crew in 3D entwerfen lassen. Wollen wir eine eigene Schiffsklasse bauen oder eine altbekannte verwenden? Soll es eine Forschungsmission oder eine Kampfmission werden? Aber ich denke für den Anfang sollte erstmal das Schiff und die Kommandocrew stehen. Das mit dem Limit, was jeder schreiben darf, find ich gut. Allerdings sollten wir das nicht auf Wörter beschränken sondern auf Seiten. 3 wären gut, da hat man Zeit.

Zum Thema Sito Jaxa

Quelle: Memory Alpha

Sito Jaxa ist 2368 auf der Sternenflotten-Akademie Mitglied der Nova-Staffel unter Führung von Nicholas Locarno gewesen. Bei den Untersuchungen zum Tod von Kadett Joshua Albert, hinterlässt sie bei Captain Jean-Luc Picard einen guten Eindruck, so dass dieser sie nach Abschluß der Ausbildung für sein Schiff anfordert (TNG: "Ein mißglücktes Manöver").

Fähnrich Sito stirbt 2370 bei einer geheimen Mission (TNG: "Beförderungen").

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Figuren, da darf jeder 1 Figur einführen oder?
Das finde ich gut!

aber ich würde für den Anfang sagen, dass wir es einfach halten und ein Schiff kreieren, mit einer neuen Kommandocrew. Als nächstes bräuchten wir eine Grundstory und eine passende Ära.

Ich denke so sollten wir vorgehen!

Wenn die Geschichte fertig ist, kann ich das Schiff und die Crew in 3D entwerfen lassen.
Darauf werden wir sicher zurückkommen ;)

Wollen wir eine eigene Schiffsklasse bauen oder eine altbekannte verwenden? Soll es eine Forschungsmission oder eine Kampfmission werden?

Mit einer altbekannten Schiffsklasse würde man es sich natürlich einfacher machen, aber wenn man ein neues Schiff entwickelt, könnte man es ein bisschen der Story anpassen...

Ich wäre für Forschungsmission! (Wobei ein Kampf, wie wir alle wissen, dadurch ja nicht ausgeschlossen wird ;) )

Ich denke, wir sollten erstmal eine Liste zusammenstellen, von den Posten, die am dringendsten besetzt werden müssen.

Captain, Erster Offizier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nebulaklasse würde ich mich einverstanden erklären. Die hat wenigstens Firepower.

Zu den Posten:

- Captain

- 1st (First Officer)

- CON (Steuer & Navigation)

- OPS (Operationskontrolle)

- TAC & SEC (Taktik & Sicherheit)

- CMO (Chief Medical Officer)

- CSLR (Counselor)

- TRC (Transporterchief)

- CENG (Chief Engineer)

Namensvorschlag für das Schiff:

- USS. Silverstar

- USS. Explorer

- USS. Excelsis

- USS. Artorius Castus

- USS. Chimera

- USS. Megas Alexandros

- USS. Theben

- USS. Singularity

- USS. Armstrong

Hab noch mehr auf Lager bei Bedarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hie$e dann auch ein Verzicht auf grö$ere Gefechte (sonst wird's unrealistisch). In diesem Fall wären Schiffe der Akira-/Steamrunner-/Saber-Klasse möglich. Noch kleinere fallen mir jetzt im Moment nicht ein.

(Wir wollen unsere Leute ja nicht im Runabout rausschicken... :lol: )

Wenn wir in wissenschaftlicher Mission unterwegs sein wollen, könnten wir ja statt einem "Wissenschaftsoffizier" je nach Bedarf einen Geologen, Biologen, Astronomen zum Team nehmen. Ich denke, auf Wissenschaftsmissionen sind eher Spezialisten am Werk.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Standartkommandocrew hat mindestens 7 Offiziere. Den Transporterchief und den Counselor, sowie den Wissenschaftsoffizier kann man sich sparen. Die Aufgaben eines Wissenschaftsoffiziers übernimmt eh meistens zumindest auf der Brücke der OPS Offizier. Was haltet ihr denn von meinen Schiffsnamen? Ich finde die Nebulaklasse eigentlich super geeignet für beide Missionsarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ich versuch das mal zusammenzufassen:

Bisher gesichtet wurden hier:

- s.jtk

- onkel istvan

- Ultimate_Enforcer

- Admiral J.J. Belar

- SSJKamui

- Finnegan

- CptJones

- TValok

Ich bitte nochmal um genaue Meldung, wer Interesse hat.

Als Schiff scheint sich die Nebula-Klasse herauszukristallisieren... wenn keiner Einspruch erhebt, würde ich das jetzt mal offiziell so festhalten!

Vielleicht kann uns ja einer der Schiffexperten eine kurze technische Übersicht über diesen Schiffstyp geben, damit alle auf einem einigermaßen gleichen Wissensstand sind?!?

Die Crew sollten wir möglichst überschaubar halten...

Admiral J.J. Belar, welche Posten hältst du für absolut wesentlich??? (Es können ja später bei Bedarf noch welche dazu kommen)

Was einen Schiffsnamen betrifft, finde ich Admiral J.J. Belars Liste gut. Ich möchte noch die:

- USS Histion

hinzufügen!

Ich würde vorschlagen, wir warten noch einen Tag und jeder kann noch nen Vorschlag machen, dann stellen wir sie nochmal zusammen und stimmen dann ab.

So... ich glaube das war erstmal das Wesentlichste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Posten:

Wichtig

- Captain

- 1st (First Officer)

- CON (Steuer & Navigation)

- OPS (Operationskontrolle)

- TAC & SEC (Taktik & Sicherheit)

- CMO (Chief Medical Officer)

- CENG (Chief Engineer)

Nicht wichtig

- CSLR (Counselor)

- TRC (Transporterchief)

Mein Namensvorschlag: USS Avalon

Ich mache auch mit!

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebulaklasse Spezifikationen (Memory Alpha):

Typ: Schwerer Kreuzer; Forschungsschiff

Bewaffnung: Phaser, Photonentorpedos

Verteidigung: Schutzschilde

Zusätzliche Updates

Modulvarianten: Waffenmodul, Sensorenmodul

Die Nebula-Klasse ist eine Schiffsklasse der Föderation aus dem 24. Jahrhundert.

Sie ist designtechnisch mit der größeren Galaxy-Klasse verwandt und weist in etwa dieselben Konzepte und Missionsziele auf. Das auffälligste Merkmal dieser Klasse besteht in der Möglichkeit, oberhalb der Untertassensektion verschiedenartige Module mit unterschiedlicher Ausstattung und Fähigkeiten anzubringen.

Die Nebula-Klasse wurde etwa im gleichen Zeitraum konstruiert, wie die größere Galaxy-Klasse. Dadurch weist sie entweder absichtlich oder rein zufällig viele Gemeinsamkeiten auf.

Einige Zeit später wurde sie offiziell in Dienst gestellt. Parallel dazu hatte man damit begonnen, weitere Einheiten dieser Klasse zu bauen.

Ob die Nebula-Klasse vor oder nach der größeren Galaxy-Klasse entwickelt wurde ist nicht bekannt.

Technische Besonderheiten

* die einzelnen Schiffskomponenten wurden im Gegensatz zur Galaxy-Klasse sehr kompakt angeordnet

* durch austauschbare Module (Waffenmodul und Sensorenmodul) kann das Schiff perfekt für spezielle Einsätze umgerüstet werden

* sie ist eine universell einsetzbare Schiffsklasse für alle erdenklichen Missionen, wobei sie vorzugsweise für spezielle wissenschaftliche Forschungsmissionen verwendet wird

Kommandosysteme

Das Computersystem befindet sich auf dem gleichen Stand wie das der Galaxy-Klasse und arbeitet ebenfalls mit den leistungsfähigen isolinearen Chips. Die Computersyteme sowie das ODN-Netzwerk laufen alle in einem riesigen Computerkern zusammen, der sich über mehrere Decks erstreckt und begehbar ist. Durch einen mündlichen Befehl des Captains, oder des kommandierenden Offiziers, können sämtliche Kommandofunktionen des Schiffes gesperrt werden. Das hat zur Folge, dass die wichtigsten Schiffssysteme wie Antrieb, Waffen, usw. in der Praxis nicht mehr einsatzfähig sind. Außerdem kann der Computer durch weitere verbale Befehle primäre Schiffsfunktionen ausführen, wie Beamvorgänge auslösen oder die Schutzschilde ausfahren.

Antriebssysteme

Die Schiffe der Nebula-Klasse verfügen, wie die meisten Schiffe der Sternenflotte, über zwei große Warpgondeln, die jedoch im Gegensatz zu vielen anderen Schiffsklassen, nicht hinter der Untertassensektion angebracht worden sind. Stattdessen sind sie mit zwei massiven Pylonenverstrebungen leicht unterhalb der Antriebssektion montiert worden. Der Warpantrieb ist von seiner Leistungsfähigkeit her, mit dem der Galaxy-Klasse fast identisch. Am Anfang beschleunigte der Antrieb diese Klasse auf maximal Warp 9,3 (TNG: "Der Kampf um das klingonische Reich, Teil II").

Später kann der Antrieb auf eine maximale Leistung von Warp 9,5 gesteigert werden (DS9: "Rätselhafte Fenna").

Für die nötige Beschleunigung unterhalb der Lichtgeschwindigkeit sorgen zwei leistungsstarke Impulstriebwerke, die im hinteren Bereich der Untertassensektion integriert worden sind. Hinzu gesellen sich noch mehrere kleinere Manövriertriebwerke, die dem Schiff eine gute Wendigkeit verleihen (DS9: "Der Abgesandte, Teil I").

Technische Updates

Nachdem die Schiffe der Nebula-Klasse eine Weile ihren Dienst in der Sternenflotte absolviert haben, fällt leider auf, dass diese Klasse mit einigen Mängeln zu kämpfen hat. Eines ihrer größten Probleme besteht darin, dass sie genau wie die meisten anderen Klassen in der Flotte, in einer friedvolleren Zeitepoche gebaut wurden. So haben sie anfangs mit einigen Problemen zu kämpfen, um sich mit den späteren Bedrohungen, wie den Borg oder dem Dominion erfolgreich auseinandersetzen zu können. Somit wurde beschlossen, einige wesentliche Verbesserungen an allen verbliebenen Schiffen durchzuführen:

* Die Schutzschilde sind rekonfiguriert worden, um im Dominion-Krieg wesentlich effektiver gegen die Polaron-Waffentechnologie des Dominion und die Energiedämpfungswaffe der Breen zu sein.

* Es ist gut zu erkennen, dass sich das Design der Nebula-Klasse später immer mehr dem der Galaxy-Klasse annähert.

Diese Annäherung ist damit zu erklären, dass später nur noch CGI-Modelle eingesetzt wurden, welche mit Desingelementen der Galaxy-Klasse gearbeitet haben.

Modulvarianten

nsgesamt stehen im Augenblick zwei verschiedene Module mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Funktionsmöglichkeiten für diese Klasse zur Verfügung:

* Modulvariante 1: Das sogenannte Waffenmodul beinhaltet zusätzliche Waffensysteme, wie beispielsweise vier weitere Torpedorampen.

Da die genaue Waffenbestückung unbekannt ist, besteht die Möglichkeit, daß weitere Waffensysteme in das Waffenmodul integriert worden sind.

* Modulvariante 2: Das Sensorenmodul besitzt eine völlig andere Bauform und ist mit einer leistungsfähigen Sensorenphalanx ausgestattet. Dadurch eignet sie sich hervorragend für Forschungsmissionen, oder in Kriegszeiten für Aufklärungseinsätze. Allerdings ruft der Einsatz dieser Sensoren eine Störung in den Schutzschilden hervor, durch die ein Transporter etwa eine Person auf das Schiff beamen kann. (TNG: "Der Rachefeldzug")

Design

Diese Klasse ist absolut multifunktionell ausgelegt und baut auf dem Hüllenkonzept der Galaxy-Klasse auf. Allerdings sind die einzelnen Schiffskomponenten wie beispielsweise die Warpgondeln völlig anders angeordnet. Auch fehlt die "Halssektion", die normalerweise bei den anderen Schiffsklassen der Sternenflotte die Untertassensektion mit der Antriebssektion verbindet. Stattdessen wurde sie weggelassen, wodurch beide Sektionen – wie später auch bei der Intrepid-Klasse – direkt miteinander verbunden sind.

Bekannte Schiffe

* USS Bellerophon (NCC-62948)

* USS Bonchune (NCC-70915)

* USS Endeavour (NCC-71805)

* USS Farragut (NCC-60597)

* USS Garuda

* USS Hera (NCC-62006)

* USS Honshu (NCC-60205)

* USS Leeds (NCC-71805)

* USS Lexington (NCC-61832)

* USS Merrimack (NCC-61827)

* USS Monitor (NCC-61826)

* USS Nebula 1

* USS Phoenix (NCC-65420)

* USS Prometheus (NCC-71201)

* USS Proxima (NCC-61952)

* USS Sutherland (NCC-72015)

* USS T'Kumbra

* USS Ulysses (NCC-66808)

Technische Daten:

Klassifikation: Forschungsschiff / schwerer Kreuzer

Zweck: Forschung, Bergung

Erster Stapellauf und Dienstzeit: 2359 bis heute

Modernität: modern

Abmessungen

Länge: 442 m

Breite: 318 m

Höhe: 131 m

Masse: 3.309.000 t

Decks: 30

Besatzung: nominal: 750 Mann; maximal: 9.800 Mann

Trennungsoption: nein

Tiefenraumfähigkeit: sehr gut, 5 Jahre

Engergieversorgung

Warpkern: 1 Klasse VII

Impuls: 2 Klasse IV

Antrieb

Warp: Zwei schwere Warpspulenanordnungen in zwei Gondeln

Impuls: 2 Impulstriebwerke

maximale Warpgeschwindigkeit: Warp 9,60 / 12 h

Reisegeschwindigkeit: Warp 7,00

Defensivsysteme

Schilde: Klasse XI

maximaler Schildausstoß: 2.160.000 TJ

Hülle: standard Duranium/Tritanium, doppelt

+ 9 cm hochfeste Panzerung

Offensivsysteme

Energiewaffen: 8 Klasse X Phaserbänke

Projektilwaffen: 3 Burstfire Torpedotubes Typ 1 (2 front & 1 achtern)

Vorrat: 180 Photonentorpedos

weitere Systeme

Computerkern: 2 Typ VII, isolienar

Sensoren: Klasse XI

Entwurf: Utopia Planitia Fleetyards, Mars

Sonstiges: Modulsystem

[bearbeiten]

Zusätzliche Raumfahrzeuge

Daten Werte

Shuttlehangar: 2 (1 Untertassen- und 1 Antriebssektion achtern)

Shuttles: 6 Typ 6

5 Typ 7

4 Typ 9a

5 Typ 15

4 Danube-Klasse

20 Workbees

1 Captains Jacht

[bearbeiten]

Deckplan

Deck Einrichtungen

Deck 01 Brücke / Bereitschaftsraum / Besprechungsraum

Deck 02 Quartiere der Junioroffiziere / Umweltkontrollen

Deck 03 Quartiere der Junioroffiziere / obere Shuttlerampe / obere Shuttlewartung

Deck 04 mittlere Shuttlerampe / mittlere Shuttlewartung / Flugleitkontrolle

Deck 05 untere Shuttlewartung / Gastquartiere

Deck 06 wissenschaftliche Labors / Transporterräume 1-4

Deck 07 Quartiere der Senioroffiziere / Arboretum

Deck 08 Crewquartiere / Quartier des COs / Quartier des XOs / Gastquartiere

Deck 09 Quartiere der Senioroffiziere / Stellarkarthografie oben

Deck 10 Zehn-Vorne-Bar / Stellarkarthografie unten / Holodecks

Deck 11 Holodecks und -suiten / Sporthallen / Bankettsäle

Deck 12 Krankenstation / medizinische Datenbank / medizinische Labors

Deck 13 Quartiere / Frachträume 1 & 2

Deck 14 Quartiere / Frachträume 3 & 4

Deck 15 Frachttore / Sicherheitsdeck / Arsenal / Arrestzellen

Deck 16 Jacht des Captains / Andocksystem für Jacht

Deck 17 Quartiere

Deck 18 Quartiere

Deck 19 Quartiere

Deck 20 Quartiere

Deck 21 Holosuiten

Deck 22 SIF-Systeme / Materieinjektoren

Deck 23 Hautdeflektor

Deck 24 Maschinenraum / Sensorenkontrolle

Deck 25 wissenschaftliche Labors

Deck 26 hinteres Torpedorohr / Deflektorschildsysteme

Deck 27 Umweltkontrollen / Abfallentsorgung

Deck 28 Frachträume

Deck 29 Antimaterie-Lager / Antimaterie-Verteiler

Deck 30 Warpkernauswurföffnung / Antimaterie-Lager / Antimaterie-Tanksystem / Antimaterie-Injektor

Also ich mach auf jedenfall mit :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.