Zum Inhalt springen
...rockt ohne Ende

Multi-Autoren-Story


s.jtk

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich währe auch bereit mitzumachen.

Mit einer altbekannten Schiffsklasse würde man es sich natürlich einfacher machen, aber wenn man ein neues Schiff entwickelt, könnte man es ein bisschen der Story anpassen...

Das stimmt. Vielleicht könnte man ein neues Schiff nehmen , was eine Art alternativmodell der Nebula ist für Spezialmissionen und deshalb ein paar Unterschiede zur normalen Schiffsklasse aufweist.

Ich wäre für Forschungsmission! (Wobei ein Kampf, wie wir alle wissen, dadurch ja nicht ausgeschlossen wird ;) )
Forschungsmissionen hatten wir bisher aber sehr oft in Star Trek. Deshalb sollte es schon eine besondere Forschungsmission sein. Vielleicht der Test von einer neuen Technologie. Wenn man diese Idee von mir nimmt könnte man auch mehrere Folgen auf Utopia Planitia spielen lassen und man hätte auch Möglichkeiten , ein paar wenige politische Aktivitäten einzubauen, zum Beispiel Spionageaktivitäten anderer Länder. Man könnte auch machen , das wegen der Sicherheit der Technologie das Forschungsschiff ein paar kleinere Schiffe hat , die ihm Geleitschutz geben zur Sicherheit des Schiffes. Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir unsere Geschichte nach dem Dominionkrieg spielen lassen, ist ein Refit plausibel. Aber wenn wir es in der Zeit von TNG oder innerhalb der ersten 3 Staffeln von DS9 ansiedeln wollen, sollten wir bei der Standartausführung bleiben. Ein Refit wäre daher interessant, dass sich meine Moddeler was einfallen lassen können, um das Schiff optisch entwas zu verändern.

Also ich persönlich würde das Schiff gerne gleich auf seine Mission schicken. Wir können den Prolog ja im Dock oder in der Werft beginnen lassen. Spionageaktivitäten find ich für die Pilotstory, wenn es denn überhaupt eine ist und kein Standaloneprojekt werden soll, nicht unbedingt passend.

Wir sollten auch versuchen festzulegen, was wir eigentlich behandeln wollen und welche Rasse als Dauergegner in Frage kommt.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man das so machen , dass das Schiff alle 1 oder 2 Jahre (Ich währe für alle 2 Jahre.) nach Utopia Planitia kommen soll um Testergebnisse der Technologie usw. zu besprechen, dies aber nicht immer gezeigt wird und das Schiff auch manchmal wegen anderer Dinge verhindert ist.

Das mit der Spionage meinte ich ja auch nicht für die Pilotepisode , sondern allenfalls später.

Vielleicht kann das Schiff auch mal gekapert werden von irgendwelchen Feinden.

Wir sollten auch versuchen festzulegen, was wir eigentlich behandeln wollen und welche Rasse als Dauergegner in Frage kommt.

Vielleicht sollten wir als Dauergegner eine neu erfundene Spezies nehmen , die aber insgeheim mit einer schon bekannten Spezies verbündet ist. Es sollte meiner Meinung nach zwar zuerst Anzeichen für diesen Pakt in der Story geben , aber er sollte meiner Meinung nach erst später in der Story enthüllt werden.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich. Aber bevor wir über die Zukunft theoretisieren, sollten wir uns ersteinmal für die erste Geschichte Ideen sammeln. Wir wissen ja nicht, ob wir das koordinationsmäßig hinbekommen und ob die Geschichte Erfolg hat.

Ich denke auch, dass wir eine neue Rasse entwerfen sollten. Vielleicht können wir ja eine aus den Romanen nehmen. Wie wäre es denn wenn wir die Tzenkethi nehmen. Da hätten wir dann vielleicht schon einen kleinen Plot. Es gab nämlich in der TNG Zeit gewisse Grenzkonflikte und Überfälle der Tzenkethi. Außerdem ist relativ viel über dieses Volk bekannt. Daruaf könnte man dann aufbauen.

Tzenkethi

aus Memory Alpha, der freien deutschen Star Trek Datenbank

Die Tzenkethi sind eine Spezies vom Planeten Tzenketh, deren Territorium sich in Nachbarschaft zur Föderation und am cardassianischen Raum befindet. Das Oberhaupt ihres Staates ist der Autarch.

Im 24. Jahrhundert gab es einen kriegerischen Konflikt mit der Föderation (siehe Föderal-Tzenkethischer Krieg), welcher aber kurz vor Beginn des Dominion-Kriegs beendet zu sein scheint. Eines der am Krieg teilnehmenden Schiffe war die USS Okinawa unter dem Kommando von Captain Leyton (DS9: "Die Front").

Das Dominion versuchte durch Falschinformation und Infiltration mittels eines Wechselbalges diesen alten Konflikt abermals zu einem Krieg zwischen der Föderation und den Tzenkethi auszuweiten, um eine zweite Front im Dominion-Krieg zu eröffnen (DS9: "Der Widersacher").

[bearbeiten]

Hintergrundinformationen

Lange Zeit wurde angenommen, dass die "Tzenkethi" als Ersatz für die Kzinti aus der Zeichentrickserie erfunden wurden, da beide Namen relativ ähnlich klingen und die Kzinti von einem Patriarch geführt werden. Auf Anfrage von Buchautor Christopher L. Bennet bei Robert Hewitt Wolfe – dem Autoren der ersten Folge, die Tzenkethi erwähnt – erklärte dieser, dass er wohl damals die Namen der Kzinti mit Tsankth (einer Rasse oder einem Gott aus den RuneQuest- und HeroQuest-Rollenspielen) kombinierte. Wolfe stellte sich die Tzenkethi jedoch nicht als große Katzen, sondern eher wie die "Hakazit" aus Jack L. Chalkers Well World vor. Da die Beschreibung in der Buchserie nicht eindeutig sind (zuerst als drei Meter große Saurier, dann als Moskito), präzisierte er, er meinte die schwer bewaffnete Echsen-Version.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beginn der Mission in einer Werft wäre praktisch. Das Schiff könnte frisch überholt, modifiziert und voll bestückt paratstehen, und dann kommt unsere Crew zusammen und der neue Captain übernimmt das Kommando. Vielleicht könnten wir einige Offiziere erst noch von anderen Planeten abholen, wobei das Schiff dann in sein erstes Abenteuer verstrickt wird. Wäre doch ein schöner Einstieg.

Welcher Rasse sollen die Offiziere denn angehören? Mir persönlich würde ja mal ein Alien-Captain gefallen (ist aber schwierig, den authentisch darzustellen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde einen Andorianischen Captain bevorzugen. Mit Andorianern kenn ich mich ziemlich gut aus. Ich find deine Idee mit dem abholen gut und schließe mich an. Ich bin dafür. Allerdings sollten wir nicht mehr als einen Offizier irgendwo abholen. Vielleicht von Andoria. Eine weibliche Andorianerin wäre auch nicht schlecht. Die Kommandocrew könnte ich 2D mäßig mit der Heromachine visualisieren. Ein Beispiel für einen weiblichen andorianischen Captain zu TNG Zeiten:

http://img65.imageshack.us/my.php?image=captaintf8.jpg

Ich finde die Verlosungssache auch genial und unterstütze die Idee. Ich bin auch der Meinung, dass wir mal etwas mehr Aliens einbauen könnten. Würde das ganze interessanter machen.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass 4 Aliens gut geeignet wären.

- Captain - Andorianer

- Steuermann - Trill

- Chefingenieur - Bolianer

- Sicherheitschef - Ephrosianer

Für alle die Wissen möchten, was ein Ephrosinaer ist:

http://img459.imageshack.us/my.php?image=caanmr2.jpg

http://memory-alpha.org/de/wiki/Efrosianer

Das sind die netten Kerle, denen der Föderationspräsident in ST VI angehört.

Und das könnte am Ende dabei rauskommen: Die Kommandocrew meines Schiffes. Man beachte den Mann in der Mitte. Hat Ähnlichkeit mit mir oder ;-)

http://img216.imageshack.us/my.php?image=s...ewallpap0pq.jpg

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt garnet Belar!

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, welcher Rasse seine gezogene Figur angehört.

Wir sollen uns nur einigen, dass wir nicht am Ende 5 Andorianer haben.

Zur Verlosung

Einfache Variante:

1. Die Namen der Autoren nach dem Alphabet hinschreiben.

2. Die Positionen der Figuren einzeln auf Zettel schreiben und in ne Box legen.

3. Jeweils einen Zettel aus der Box ziehen.

4. Die Zettel nach dem Alphabet den Namen der Autoren zuordnen.

Risiko: Ihr müsst mir halt vertrauen!

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott ... da vergisst man mal kurz hier vorbei zu schauen ...

also ich bin auch dabei! Wäre noch Platz für einen Vulkanier der eventuell Romulaner sein könnte *G*? :)

(Die Romulaner müssen ja nicht als Feind auftreten)

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wir haben uns noch nicht auf eine konkrete Zeit geeinigt oder?

Bisher war wohl nur klar, dass es sich wohl in der TNG Äre abspielen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Teilnehmerliste:

- s.jtk

- onkel istvan

- Ultimate_Enforcer

- Admiral J.J. Belar

- SSJKamui

- Finnegan

- CptJones

- TValok

Die Roten sind definitiv dabei!

@Ultimate_Enforcer:

ICH VERTRAUE DIR!!!!!!!!!!!!!

Was den Schiffsnamen angeht, denke ich auch, dass wir uns einigen können... Vielleicht nennt jeder nochmal seinen Vorschlag (um es einfacher zu halten vielleicht nicht mehr als zwei...)

Meine Vorschläge:

1. USS Histion

2. USS Finis

Lg s.jtk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.