Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Multi-Autoren-Story


s.jtk

Empfohlene Beiträge

Auf jedenfall sollten wir uns mal wieder unterhalten. Wenn auch nur um herauszufinden, ob das Projekt nun auf Eis liegt oder nicht. Ich persönlich würde gerne weitermachen. Allerdings muss ich zugeben, daß mir die Lust, nach diesem kleinen Zwischenspiel etwas geschwunden ist und ich an den Charakteren noch nicht weitergearbeitet habe. Bevor ich weitermache, wäre mir wichtig zu wissen, ob wir noch auf Kurs sind. Es bringt ja nix, wenn jetzt plötzlich alle abspringen und ich alleine weitermache. Ich bitte deshalb um Handzeichen, wer noch mitmacht.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde auch gerne am Projekt weiterarbeiten. Bei meinem Charakter bin ich noch dran. Bei der Erstellung des Charakters hab ich momentan aber das Problem, dass mir oft was einfällt , ich es aber kurze Zeit später nicht gut finde und deshalb verwerfe und wieder bei dem Charakterdesign von Vorne beginne.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt ja eigentlich keine Rolle, wie lange wir brauchen. Wenn es mal ein paar Wochen still um uns wird, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ich bin sicher, wir alle haben noch andere Pflichten und Freizeitprojekte. Das in einklang zu bringen, kann schwer sein. Aber wir müssen ja nicht am Fließband neue Sachen etwickeln. Ich jedenfalls hab die Charakterentwicklung vorerst auf Eis gelegt, da ich gerade an einer Taskforce Enzyklopädie und einer Geschichte schreibe, was sehr viel meiner Energie verbraucht. Aber ich gelobe feierlich, daß ich die Charaktere in den nächsten Wochen auftauen werde und vollenden werde.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Naja, ich glaube nicht dass das Pusten hier noch großartig was bringt...

Das Projekt scheint gestorben zu sein bevor es noch richtig angefangen hat. Der Eröffner dieses Threads hat sich seit über zwei Jahren nicht mehr hier blicken lassen und die restlichen hier noch Anwesenden, die auch Interesse an dieser Multi-Autoren-Geschichte gemeldet hatten sind so sehr mit ihren eigenen Projekten eingedeckt dass da eigentlich keine Chance mehr besteht.

Vielleicht besteht noch eine kleine Möglichkeit dass die Sache hier in Zusammenhang mit dem neuen Film wieder in Gang kommen könnte; dann womöglich aber unter anderen Umständen - die Geschichte könnte vielleicht im neuen "Abramsversum" angesiedelt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ja nicht - warum sollte man den Dominionkrieg nicht weiter ausfüllen können? ;)

und nur am damaligen Gründer hängt es ja nun auch nicht derart gewaltig :P

edit: sagmal hattest du nicht mal was zu einem Schnüffler so in der Enterprise-Ära geschrieben?

Bearbeitet von TValok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal vor Urzeiten...

Ich hab' damit aufgehört als der reale Canon meine Fan-Fiction eingeholt hat, indem "Trip" Tucker im Serienfinale starb.

Man merke:

Seid vorsichtig mit Fan-Fictions zu noch laufenden Serien - es sei denn ihr habt nichts dagegen dem offiziellen Canon in einigen Bereichen bewusst zu widersprechen.

Meiner Meinung nach sollte eine gute Fan-Fiction den bestehenden Canon nur möglichst glaubwürdig ergänzen, ihn aber nicht bewusst um jeden Preis umschreiben nur weil einem das eine oder andere, was uns von offizieller Seite aufgetischt wird nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bedauere es, dass das Projekt irgendwann eingeschlafen ist. Die Ideen waren Klasse.

Was eine wiederaufnahme des Projekts kann ich von meiner Seite nur sagen, dass ich durch meine vielen Projekte wohl die nächste Zeit nicht daran teilnehmen kann. Bin im Moment durch meine Serien, meine 2D Arbeiten und mein Forum mehr als ausgelastet. Tut mir leid, dass ich keine positivere Rückmeldung geben kann.

Falls es aber nochmal mit dem Projekt etwas wird, werde ich zumindest mitlesen oder wenn gewünscht beratend tätig sein.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal vor Urzeiten...

Ich hab' damit aufgehört als der reale Canon meine Fan-Fiction eingeholt hat, indem "Trip" Tucker im Serienfinale starb.

Man merke:

Seid vorsichtig mit Fan-Fictions zu noch laufenden Serien - es sei denn ihr habt nichts dagegen dem offiziellen Canon in einigen Bereichen bewusst zu widersprechen.

Meiner Meinung nach sollte eine gute Fan-Fiction den bestehenden Canon nur möglichst glaubwürdig ergänzen, ihn aber nicht bewusst um jeden Preis umschreiben nur weil einem das eine oder andere, was uns von offizieller Seite aufgetischt wird nicht gefällt.

Hast du das noch irgendwo rumliegen?

@Admiral: das ist schon sehr schade :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist es.

Aber ich muss mir inzwischen eingestehen, dass ich Prioritäten setzen muss.

Wenn ich mich aber irgendwann freigeschaufelt habe, dann könnte ich dazustossen. Wie gesagt, ich werde mitlesen und vielleicht sogar weiter mitentwickeln. Aber das schreiben, kann ich nicht übernehmen. Es sei denn, wir bleiben bei dem 3 Seiten Limit pro Autor und geben dann weiter. Dann könnte ich das eventuell doch noch mitmachen.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht ja noch rein garnichts konkretes :-) Einen besonders großen Aufwand wollte ich sowieso nicht betreiben und schon garnicht schnell machen oder gar hetzen. Ich mach zur Zeit Abi quasi für zwei ... da ist es mit meiner Zeit auch nicht sooo üppig bestellt. Also wenn dann wirklich nur in einem sehr kleinen und gemütlichen Rahmen gänzlich ohne Druck und derartiges. Das mit den Prioritäten ist richtig und wichtig und du solltest dich wirklich erst auf die bereits übernommenen Verantwortungen konzentrieren. Es bringt ja auch nichts, wenn du total am Ende bist und dann hier noch zu Tode genervt wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TValok

es steht ja noch rein garnichts konkretes :-) Einen besonders großen Aufwand wollte ich sowieso nicht betreiben und schon garnicht schnell machen oder gar hetzen. Ich mach zur Zeit Abi quasi für zwei ... da ist es mit meiner Zeit auch nicht sooo üppig bestellt. Also wenn dann wirklich nur in einem sehr kleinen und gemütlichen Rahmen gänzlich ohne Druck und derartiges. Das mit den Prioritäten ist richtig und wichtig und du solltest dich wirklich erst auf die bereits übernommenen Verantwortungen konzentrieren. Es bringt ja auch nichts, wenn du total am Ende bist und dann hier noch zu Tode genervt wirst

Danke für dein Verständnis.

Wenn es ohne Druck und ganz gemütlich abläuft, wäre ich dabei.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da$ das Projekt doch noch weitergeführt werden könnte, hätte ich nicht gedacht. Prinzipiell finde ich es eine tolle Sache, da$ du das ganze wiederbeleben möchtest, TValok.

Ich werde die nächsten Monate allerdings nicht mehr viel im Internet sein und daher wird es schwer, aktiv daran mitzuarbeiten, selbst wenn du es locker angehen willst.

Vielleicht solltest du zunächst mal eine Bestandsaufnahme machen (was ist schon vorbereitet?) und dann sagen, was noch dringend benötigt wird, damit das ganze starten kann. Dann findet sich eventuell eine Möglichkeit, wie ich trotz meinem eingeschränkten Internet-Zugang noch etwas beitragen kann, ohne das Projekt unnötig zu verzögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.