Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Gene Roddenberry´s "Mission Erde"


Wie findet Ihr "Mission Erde"  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Absolut sehenswert
      10
    • Ganz gut
      0
    • Mittelmäßig
      0
    • Nicht besonders
      1
    • Sehr schlecht
      0


Empfohlene Beiträge

Ich finde gerade ab der zweiten Staffel wird es richtig interessant, ich finde es nur schade dass man die fünfte Staffel (in der weder Taelons noch Jaridians vorkommen) bislang noch nicht auf Deutsch synchronisiert hat und wahrscheinlich auch nie wird, weil in gewisser Hinsicht - vor allem wenn man Taelon-Fan ist - findet mit der vierten Staffel auch die gesamte Serie ihr Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die Serie auch bis zur 4.Staffel gesehen und muß sagen,daß dies eine der besseren Sci-Fi- Serien ist,auch wenn man sich die Handlung etwas schneller wünscht.Die Entwicklungen kommen

manchmal etwas zäh voran.Die 5.Staffel würde ich aber gerne irgendwann mal sehen.

Bearbeitet von Data 2373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die 5. wurde ja nie deutsch synchronisiert. Ich hoffe, dass ich mit dem Abschluss der 4. zufrieden bin, sonst muss ich doch noch irgendwie die 5. auf englisch anschauen.

Finde es aber generell schade, dass man deutsche Fans im Regen stehen lässt. ME ist da ja nicht die einzige Serie. Ich will nur an Farscape erinnern. Deren 4. Season wurde auch nie synchronisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Bin jetzt in der 3. Staffel angelangt und finde es komisch, wie die Serie nun eine eindeutige Wende vollzieht. Der gesamte Aufbau und die Handlung haben sich verschoben. Urplötzlich ändert sich Da'an in seinem Verhalten in seiner Denkwesie und wendet sich von seinem menschenfreundlichen Verhalten ab, ja schlimmer, wird mit Sandoval zusammen noch zu einem Intriganten. Dies alles - und dies ist das eigentliche Problem - erfolgt jedoch ohne das man die Gründe darlegt.

Sandoval ist für mich auch einer der großen Knackpunkte- Sein CVI dürfte ihn gar keine eigenen Pläne verfolgen lassen, trotzdem strebt er macht für sich an. Dies ist doch vollkommen unlogisch. Er spielt sogar die Tailons gegeneinander aus, um Vorteile zu erlangen.

Die Handlung kommt dazu nur schleppend voran und die Jeridians werden immer nur angeführt, aber sind kaum in der Handlung vorhanden. Jetzt habe ich gerade "Camouflage" gesehen und hoffe, dass die Jeridians nun endlich tiefer in die Story eingreifen. Ewig nur zu ziegen, was die Tailons alles anstellen, um die Menschen für ihren Kampf zu benutzen und dies aber immer in neue Kleider zu packen wird langweilig. Inzwischen wurden bereits Themen aus der ersten Staffel mehrfach receycelt, um SToff für weitere Epis zu haben.

Ganz brutal ist auch der Bruch mit Liam. Groß aufgebaut mit seinem außerirdischen Vater und seinen besonderen Kräften, sind diese nun einfach weg. Man bedenkt im Handlungsstrang sein damals gezeigtes Können und seine Herkunft nicht mehr, sondern stellt einfach nur fest, dass durch seine Anwesenheit auf der Erde diese Fähigkeiten verloren gehen. Was ist dies doch für ein verschenktes Potential???

Leider muss ich sagen hat sich die Serie seit der sehr positiven 1. Season nur zum schlechten hin entwickelt und verliert sich selbst, also ihre in der ersten und Anfangs der zweiten Stfall geschaffene Identität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.