Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

Galileo 7 ist tot


CptJones

Empfohlene Beiträge

Habe ich auch bekommen - und mir schon überlegt, ob ich es überhaupt kommentieren soll...

Am besten gefallen hat mir der folgene Satz:

Wir dürfen hier alles, ihr habt hier Anspruch auf nichts, verzichtet auf alle Rechte.

Jedenfalls weiß nun jeder, der im betreffenden Board postet, woran er ist. Keine Diktatur, sondern freiwilliger Verzicht auf Redefreiheit - das läuft dann so nach dem Motto: Wir sind alle eine glückliche Föderation mit happy-Trekkies und wer seine Meinung äußern will und damit Unannehmlichkeiten verursacht, soll das in einem cardassianischen, romulanischen oder sonstigem Board tun!

Allerdings steckt, glaube ich, in erster Linie der der Wunsch nach eigener Absicherung dahinter! Unangenehme Posts und Poster können entfernt werden und man beugt eventuell möglicher Klagen gegen das Galileo7 Board seitens der FedCon vor, wenn sich z.B. jemand unschicklich über die Pressesprecherin der FedCon äußert...

Tatsache ist, dass ich auch im Galieo Board einige sehr nette und hilfsbereite Leute kennengelernt habe, die ich wirklich schätze, obwohl ich dort selten poste! Freiwillig auf alle meine Rechte zu verzichten um posten zu dürfen, widerspricht aber einigermaßen meinem krankhaften Verlangen nach freier Meinungsäusserung...

Auf jeden Fall schätze ich mich glücklich, dass ich hier auf TN in einem liberalen Board posten kann und, dass ich hier, wo und wann immer ich will, ich meine Goschn (österreichisch für Klappe) aufmachen kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die haben sie ohne Überarbeitung aus dem Satzungen des Obsidianischen Ordens übernommen...

- nur grundsätzlich ist sowas, fürchte ich, sicher legal. Jeder wird darauf hingewiesen und so ein Board ist eben eine private Spieilwiese. Wer die Regeln nicht mag, muß ja dort nicht mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist nicht zuletzt der Ton, der die Musik macht und Dinge nach belieben tun zu können, und sie dann auch wirklich nach belieben zu tun ist sicher zweierlei.

Es kommt sehr wohl darauf an, was und wer aus welchen Gründen gelöscht wird. Dinge wie rassistische Diskreminierung, nationalsozialistische Wiederbetätigung und Äusserungen, durch die Gesetze verletzt werden, haben in einem Forum, das an angenehmer Platz für seine User sein soll, sicher genausowenig etwas zu suchen wie obszöne Ausdrucksweise!

Abgesehen davon können weitere Löschungen aus anderen Gründen (z.B. Kritik an der FedCon im OSTFC-Board) zwar durchaus legal sein, aber der Geruch des Amoralischen und der Zensur haftet dennoch an ihnen... Freie Meinungsäußerung und Information der Öffentlichkeit über offensichtliche Ungerechtigkeiten und auf dem Tisch liegende Fakten sollten nirgendwo durch Boardregeln bzw. durch jene Moderatoren, welche die Regeln auslegen, beschnitten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Prinzip Ignorant" - typisch...

Bist du so materialistisch ausgelegt? Komm erzähle, welchen Schaden hast du noch davon getragen? Wie hoch war er wirklich? Und was wichtiger ist: du kennst René natürlich persönlich und warst bei der Planung und Organisation der Galileo7 auch immer dabei. Natürlich weißt du auch, wie René die Gelder der Fans eingesetzt hat. So lange, du da keine Auskunft erhältst, würde ich an deiner Stelle abwarten, was weiter geschieht.

So und die private Situation ist dir auch gleich. Dann hast du auch nie Krebs als Diagnose gestellt bekommen und musstest sicher auch nicht mit der Möglichkeit leben, dieser Krankheit zu erliegen. Wie ich sagte, keiner kann nachvollziehen, was René für ein Schicksal erlitten hat. Keiner kann das beurteilen, außer René selbst!

Ich bin dreamer1980!

Materialistisch? *LOL* Der war nicht schlecht.... <_<:thumbup:

Lassen wir es noch mal Revue-passieren. Jemand bezahlt eine Stange Geld im Voraus - für eine Dienstleistung, welche dummerweise nicht erbracht worden ist. Nun will dieser Jemand statt der Dienstleistung gerne sein Geld wiedersehen, was ihn für Dich zu einem "Materialisten" macht - Interessanter Gedankenzug. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ist dein Gedankenzug eigentlich gar nicht so neu:

Wenn jemand dir auf die linke Wange schlägt,

hat Jesus in seiner "Bergpredigt" gesagt,

dann halte ihm auch die rechte Wange hin.

Du kannst es zwar nicht so ganz fassen, aber es ist tatsächlich so, dass mich das persönliche Schicksal vom Veranstalter absolut nicht interessiert. Einerseits kann ich den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen nicht überprüfen, andererseits ist das auch nicht meine Aufgabe. Ich habe in diesem Fall kein Geld sitzen, "durfte" aber über einen längeren Zeitraum bereits um den Rückerhalt einer Vorauszahlung in Höhe von ~1500 Euro kämpfen - ebenfalls volles Programm mit Insolvenz, angeblich nichts mehr zu holen, eine bedrohte Existenz... etc. etc.

Ich bin der Bruder meiner Schwester!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shane:

Gefällt mir irgendwie der Ausdruck
Der Ausdruck "Nationalsozialistische Wiederbetätigung" ist bei uns in Österreich eine offizielle Terminologie. Und jede Wiederbetätigung dieser Art ist in Österreich laut Gesetz strafbar! Finde ich auch sehr gut so!!! Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also ich kriege ´ne Fehlermeldung, wenn ich das Total neue Galileo7 Forum besuchen will. - Aber ich kann damit leben. Wieviel Sinn macht es eigentlich das Board einer gestorbenen Veranstaltung noch am Leben zu erhalten? Vielmehr stört mich diese Monopol-Stellung, die jetzt in der deutschen ST-Convention Szene herrscht, aber das ist eine andere Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kriege ´ne Fehlermeldung, wenn ich das Total neue Galileo7 Forum besuchen will. - Aber ich kann damit leben. Wieviel Sinn macht es eigentlich das Board einer gestorbenen Veranstaltung noch am Leben zu erhalten? Vielmehr stört mich diese Monopol-Stellung, die jetzt in der deutschen ST-Convention Szene herrscht, aber das ist eine andere Geschichte...

Hallo Gatlin,

das Board ist noch da, weil es die Community noch gibt und die befragten Personen gerne weiterhin ihre Anlaufstelle behalten möchten, an die sie sich seit Jahren gewöhnt haben

Wir haben dort noch unsere Kontakte, manche stöbern gerne noch in alten Themen herum wie z.B. rund um Politik und Weltgeschehen, Blödsinnsstories, die wir mal schrieben, Film und Fernsehen usw...

Inzwischen ist es ja ein privates Board, das auch in den Suchmaschinen gar nicht mehr bis kaum noch auftaucht.

Solange es noch Leute gibt, die es gerne zum quatschen und/oder Lesen behalten möchten, spricht nichts dagegen, es online zu lassen.

Ich selbst würde einige Themen dort vermissen, ganz geich, ob es noch so gut besucht ist wie zu Con-Zeiten oder nicht :)

Warum also sollte man es aufgeben? Es gibt zig Boards im Netz, das von einem kleinen, größtenteils auch privaten Kreis benutzt wird.

Bearbeitet von TinaShas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eine Umbenennung hatten wir mal nachgedacht, was daraus wird, weiß ich nicht.

Zu dem Zeitpunkt,als wir darüber sprachen, sollte der Name erst noch bleiben, damit die Leute das Board finden, sofern sie noch zu einigen Themen etwas hätten lesen oder posten wollen.

Dadurch, daß es meines Wissens nach nur noch einen Eintrag bei google gibt, ist es nicht so leicht, es noch zu finden - von daher könnte man es auch umbenennen, z.B. in G7-Gedenkboard oder dergleichen.

Mal abwarten ob und wann.

So besonders wichtig ist das aber auch nicht, Hauptsache, die User, die es wünschen, haben es noch.

Daß die G7 nicht mehr ist, wissen ja nun alle - der Rest ist einfach nur noch zum Austausch gedacht. Also nichts, was meiner Ansicht noch noch diskussionswürdig wäre. Entweder möchte man da noch posten/lesen oder eben nicht mehr.

P.S. Ich bin übrigens Shasares, weiß aber mein uraltes Passwort nicht mehr, auch die eMail-Adresse funzt nicht. Deshalb die Neuanmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Kurz meinen Senf rein werfe. Das G7 Board wird weiter leben, so lange es Leute gibt, die mit dem Begriff Treue und Zusammenhalt noch was anfangen können. Will ja keinen Streit provozieren, oder kalten Kaffee neu aufkochen. Aber es stört mich immer noch, wenn ich in meiner knappen Freizeit im I.net stöbere und feststelle, dass jede Unregelmäßigkeit mit dem Board zum Anlass für Diskussionen genommen wird. Ich finds nicht schön und ein bisschen unfair. Letztlich sagt man doch: jedem das Seine!

In diesem Sinn!

Ich bin dreamer1980!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.