Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Anwalt fordert im Auftrag von René von Bodisco und FedCon 58.000€


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 618
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Forderung ist eine einzige Beleidigung an Daniels Intelligenz. Wer wäre denn so blöd auf diese Forderung einzugehen? Alleine deshalb sollte man schon eine Gegenklage einreichen. Das auf dem offiziellen Fedconboard nichts zu finden ist, wundert mich nicht. Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen gemerkt, dass siesich mit dieser Forderung selbst ins Bein geschossen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht momentan eigentlich der Counter für die News bezüglich der Schadensersatzforderung? Irgendwie scheint das nicht mehr öffentlich einsehbar zu sein, wobei das immer ganz gut das Leserinteresse wiederspiegelt.

Der Counter ist allgemein bereits seit einiger Zeit nicht mehr da... find ich auch schade, aber nun ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde es unglaublich, wie inzwischen mit den Fans von Star Trek Geld gemacht werden soll. Da stellt man sich doch langsam die Frage, wie weit es mit der Seriösität der FedCon-Betreiber bzw. der DVD-Hersteller her ist. Ich habe die DVD von treknews auch gesehen und meine, dass man deutlich erkennt, dass sämtliche Beiträge von treknews.de erstellt wurden. Man kann es ja aber mal probieren, veilleicht wird ja gezahlt. Wenn das so weiter geht, darf man wahrscheinlich bald zur FedCon nicht mal mehr einen Foto mitnehemen.

Übrigens: Ich habe gehört, dass die FedCon-Betreiber ein Defizit bei der FedCon XVI erwirtschaft, also rote Zahlöen geschrieben haben sollen. Weiß jemand was darüber und wenn ja, wie hoch dieses Minus ist? Wäre ja schließlich für die nächste Con intressant und würde vielleicht einiges erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst damals die Schlammschlacht wegen dem Gallileo-Besuch von Patrick Stewart und nun die Nummer.

Beständigkeit ist ja was Schönes aber irgendwie scheint es als hätten die bei der FedCon ein Talent entwickelt, sich im Zusammenhang mit TN regelmäßig selbst ins Bein zu schießen.

Eines der traurigsten und lustigsten Details ist ja, dass alle an den Videos beteiligten Leute viel geleistet haben und trotzdem immer betonten, dass das offizielle Material der FedCon noch mehr umfasst. Genau die DVD, deren Verkaufszahlen jetzt geschädigt sein sollen, wurde eigentlich noch beworben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nun ein paar Tage nicht hier und dann sowas! - Ich bin fassungslos! Wer das Material der TN-Berichterstattung wirklich gesichtet hat, kann klar erkennen, dass hier nur eigenes Material verwendet wurde. Aber wie auch immer: das was TN heuer auf der FedCon geleistet hat und die vielen positiven Kommentare auf dem downloadbaren Material waren die beste Werbung für diese Veranstaltung überhaupt.

Ich habe mich heuer so gut auf der FedCon unterhalten, dass ich erstmals vorhatte die offizielle Con DVD zu kaufen, trotz meines Downloads der TN-Berichterstattung. Von diesem Kauf werde ich nun Abstand nehmen. Auch einen weiteren Besuch der FedCon werde ich wohl überdenken, wenn die Moderatoren dieser Community, die für mich ein zweites Zuhause geworden ist, seitens des Veranstalters so behandelt werden. Ich sehe darin nur eine müde "Rettet die offizielle FedCon DVD Aktion", da um die weitere Produktion solcher DVDs ja schon im Vorfeld dieser Con gebangt wurde.

Ich erwarte hier eigentlich nicht nur eine Zurückziehung der Klage gegen TN sondern auch eine Entschuldigung seitens der FedCon Veranstalter bei unseren Moderatoren.

Außerdem wäre es schön, wenn sich Hr. Dirk Bartholomä oder die allwissende und sonst so aktive Pressesprecherin der FedCon Brigitte Scherr (aktiv in diesem Forum immer dann, wenn "FedCon Hurra" geschrien wird) hier einmal im Thread zu Wort melden würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dreist finde ich im Übrigen die Behauptung, Treknews bzw. Daniel hätte sich Zugang zum Server von diesem Produzenten verschafft und dort Videos herunter geladen… DAS würde ich auf keinen Fall auf mir sitzen lassen ..

@inanchfee

das ist genau das was mir auch durch den Kopf geht ! Denn ohne stichhaltige Beweise wäre ich vorsichtig eine solche Behauptung aufzustellen, denn dies ermöglicht Treknews im Gegenzug eine Klage wegen übler Nachrede bzw. Verleumdung einzureichen mit entsprechender Schadensersatzforderung.

Alleine anhand der Kameraperspektive ist es doch erkennbar, dass es nicht das offizielle Material sein kann.

Ich werde mir trotzallem wohl auch diese DVD kaufen, denn unabhängig von einem Herrn Bodisco haben ganz offensichtlich eine Menge anderer Leute unentgeltlich ihre Zeit geopfert und tun es jetzt auch noch um die DVD fertigzustellen. Ich finde es schade, dass deren Arbeit ebenfalls mit dieser Aktion in ein schlechtes Licht gerückt wird !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieles wurde ja schon gesagt, daher fang ich nicht auch wieder an hier großartig was zu schreiben.

Aber: Wie kann das angehen, dass man so einen FanDome nur der offensichtlichen Geldgier wegen den Bach runtergehen lässt? Anstatt, dass man die PR so nutzt, dass man sich als der alleiniger Anbieter einer Con hinstellen kann, mahnt man sich wild durch die Weltgeschichte.

Nein danke, auf so einen FanDome kann ich dann auch verzichten und werde nächstes Jahr die 80€ für eine Tageskarte für ein schönes Wochenende zusammen mit Cpt. Jones investieren aber nicht in so ein hinterhältiges Schmierentheater.

Trotz alledem wünsch ich dem Team den nötigen Biss und Kampfeswillen um sich gegen sowas durchzusetzen! Die Forderungen sind haltlos, also insofern ab dafür! Und die FedCon boykottieren!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein danke, auf so einen FanDome kann ich dann auch verzichten
Grundsätzlich sind wir ja in den meisten Punkten einer Meinung, Stephan. In diesem Punkt kann ich Dir aber nicht ganz zustimmen. Man muß hier schon unterscheiden zwischen dem Fandom, den Leuten, die als zahlende Gäste ein Con besuchen und dem Veranstalter, der in erster Linie Geschäftsmann ist - und zudem, wie wir wissen eben ein Geschäftsmann der auch mit Tim Brazeal (geschäftlich betrachtet) ins Bett geht....

Das Fandom an sich, die Fangemeinde von ST zu der auch Leute wie Du und ich gehören, trägt, meines Erachtens, an solchen Aktionen am wenigsten Schuld. Es handelt sich hier eben um einen Geschäftsmann, der versucht, mit einer Klage Geld herauszuschlagen.

EDIT: Ich darf hier übrigens mal aus einem Beitrag des Users Rene´ v. B. aus dem Forum des OSTFC zietieren:

Herr Räbger schadet der DVD , er wurde ganz höflich gebeten dieses Material von seiner Homepage herunter zunehmen !! Das hat er nicht gemacht weil er denkt das er ein kleiner frecher Rotzlöffel ist der sich alles erlauben kann !
- Soviel zum Thema Gesprächskultur in anderen Foren... Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Ich darf hier übrigens mal aus einem Beitrag des Users Rene´ v. B. aus dem Forum des OSTFC zietieren: - Soviel zum Thema Gesprächskultur in anderen Foren...

Du hast es eigentlich schon erfasst, denn

Der Herr Räbiger hatte KEINE SCHRIFTLICHE DREHGENEHMIGUNG UM auf der FedCon 16 alle Panels zu drehen und diese dann online zu stellen !! Er hatte ne Aktreditierung um auf der Presse Konferenz zu drehen ! Es zählt ihr keine mündlichen Abreden
klingt in meinen Ohren, pardon SCHRIFTLICH (in den Ohren klingen zählt ja nicht) so, als ob es sehr wohl eine mündliche Absprache gab, und man jetzt versucht da was rauszuschlagen. Unter dem Vorwand "es lässt sich ja schriftlich nichts beweisen".

Es erscheint mir schon fast böswillig.

Aber dann darf ich ja mündlich auch munter mit Beleidigungen um mich schmeissen, wie gesagt, das böse f-Wort habe ich nie gesagt... zählt ja nicht, ich muss es wenn dann schon ausschreiben. :dumdiedum:

Auch interessant, das man da nicht erst schriftlich droht, sondern gleich eine Forderung aufstellt. Hätte man doch auch VORHER schreiben (oder drohen) können, "nimm das aus dem Netz, sonst fordere ich 58.0000€".

Soviel hätte man auch einem DVD-Verkauf auch nicht rausholen können, dann lässt man den Partner ja lieber ins offene Messer laufen, gell? :wallbash:

Vielleicht ist es auch erst jetzt eingefallen, wo noch was zu holen ist. Das hatte ich ja schon geschrieben.

Verstehen kann ich's Herr B., aber jemandem den schwarzen Peter zuschieben ist auch keine feine Art.

Demnächst wird der Fan verklagt, der ausserhalb der teuren Foto/Autogrammsessions sich mit seinem Star ablichten liess und sich kostenlos ein Foto gesichert hat.

Ups- ich will keine schlafenden Hunde wecken.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treknews hat in keinster Weise gegen die in der Akkreditierung vorgeschriebene Klausel verstoßen.

„Ich versichere, alle auf der FedCon erstellten Textbeiträge, Fotoaufnahmen, audiovisuelle Aufzeichnungen etc. ausschließlich zur eigenen Publikation zu verwenden oder an Medien zu veräußern. Ein Verkauf dieser journalistischen Materialien an Privatpersonen findet nicht statt.“

Das hört sich im Post von Herrn B. ganz anders an:

Der Herr Räbiger hatte KEINE SCHRIFTLICHE DREHGENEHMIGUNG UM auf der FedCon 16 alle Panels zu drehen und diese dann online zu stellen !! Er hatte ne Aktreditierung um auf der Presse Konferenz zu drehen ! Es zählt ihr keine mündlichen Abreden !! Nein im Filmgeschäft zählt schriftliches, Herr Räbigeri st momentan in der bringschuld nicht wir !!

Steht in der Akkreditierung was von Drehen nur in der PK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obsi: ein Gedanke ;)

Und auf die Anschuldigung, TN hätte Filmmaterial vom Server der FedCon gestohlen geht Herr B. überhaupt nicht ein. Sehr seltsam. Aber Daniel ist ja nur ein kleiner frecher Rotzlöfflel. Der macht sowas natürlich. Das braucht man weder recherchieren noch dazu Stellung nehmen. tztztztztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zu unterschreibenden Akkreditierungsformular, dass explizit die Möglichkeit für Kameraeinsatz aufweist heißt es: "Ich versichere, alle auf der FedCon erstellten Textbeiträge, Fotoaufnahmen, audiovisuelle Aufzeichnungen etc. ausschließlich zur eigenen Publikation zu verwenden oder an Medien zu veräußern. Ein Verkauf dieser journalistischen Materialien an Privatpersonen findet nicht statt."

Im Artikel auf der Treknews Hauptseite steht auch nichts von einer ausschliesslichen Drehgenehmigung auf der PK. Es ist allgemein von der Fedcon die Rede. Das Statement des Herrn Rene von B. habe ich auch im offiziellen Fedconboard gelesen. Was für ein Armutszeugnis! Wenn einem sachliche Argumente fehlen, muss man eben rethorisch wild um sich schlagen, um die nötige Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben habe ich das hier auf dem FedCon-Board gefunden:

Geschrieben von Darth.Hunter am 20.06.2007 um 09:48:

Ist mir auch schon aufgefallen, insbesondere auf Youtube sind einige Snippets aufgetaucht. Ich persönlich würde mich ja von solchen Filmchen in keinster Weise davon abhalten lassen, die DVD zu kaufen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nichts desto trotz ist es respektlos gegenüber all den Leuten, die daran mitgearbeitet haben sowie den anderen Fans.

Aber mal ne Frage am Rande: Die Leute von Treknews.de hatten aber doch eine Drehgenehmigung, nehme ich an? Deren Material war auch das einzige, was sich anzuschauen lohnt. Da es allerdings in Form von Berichterstattung ablief, sind es eher Ausschnitte.

Geschrieben von Brigitte am 20.06.2007 um 09:50:

Ja, das ist Presse und die dürfen, wenn sie eine Drehgenehmigung erteilt bekommen, auch Ausschnitte filmen.

Und jetzt noch mal aus der Akkreditierung:

... audiovisuelle Aufzeichnungen ...

hm ... meine Encarta sagt dazu:

audiovisuell [au·dio·vi·su'ell]1 das Hören u. Sehen betreffend

2 zugleich hör- u. sichtbar

3 hör- u. sichtbare Informationen vermittelnd (Unterricht)

Äh also kurz: Film?????????????

Ich glaube, da sollte mal jemand seine Akkreditierungsformulare genuaer lesen bevor er sie an Journalisten verteilt

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen das der Post von Herr Rene v.b (es geht hier nicht um schriftliche Absprachen) im FedCon Forum fast schon bösartig klingt. Als würde man es drauf anlegen. Seine Ausdrucksweise (Rotzlöffel) lässt darauf schließen das er sich anders nicht mehr zu helfen weiss weil ihm keiner diese Story abnimmt. Im übrigen sollte man Statements wie diese, welche von offizieller Seite stammen evtl. in einem einigermaßen richtigen deutsch schreiben.

Eine Frage habe ich aber: Wurde Treknews.de schon vor der Nachricht vom Anwalt friedlich dazu aufgefordert das Content aus dem Netz zu nehmen?

PS. Registrierungen auf dem FedCon Board sind momentan irgentwie nicht möglich...

Bearbeitet von Xyrillianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun auch nochmal für Euch damit ihr nicht in anderen Forums lesen müsst !!!

Fakt 1: Der Herr Räbiger hatte KEINE SCHRIFTLICHE DREHGENEHMIGUNG UM auf der FedCon 16 alle Panels zu drehen und diese dann online zu stellen !! Er hatte ne Aktreditierung um auf der Presse Konferenz zu drehen ! Es zählt ihr keine mündlichen Abreden !! Nein im Filmgeschäft zählt schriftliches, Herr Räbigeri st momentan in der bringschuld nicht wir !!

Fakt 2: Wir drei, Dirk, Alex und ich haben viel Geld in diese DVD gesteckt, die alleinigen Rechte an der Fedcon 16 also sprich Bild und Ton haben diese drei Herren !! und sonst kein anderer !!!

Fakt 3: Herr Räbger schadet der DVD , er wurde ganz höflich gebeten dieses Material von seiner Homepage herunter zunehmen !! Es gab Anrufe auf seinen AB, Emails etc....Das hat er nicht gemacht weil er denkt das er ein kleiner frecher Rotzlöffel ist der sich alles erlauben kann ! Und das lassen Alex, Dirk und ich uns nicht gefallen , nein denn da steckt zuviel Kohle und Arbeit drin Euch ne gescheite DVD zumachen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commodore Riker alias René von Bodisco

Wir lesen auch andere Foren...

Zu Fakt 1:

Falsch.

Eine separate Drehgenehmigung war nicht erforderlich, da die Akkreditierung so umfassend (Stichwort: audiovisuell) formuliert war, dass sie das Drehen mit einschloss und damit alles darüber hinausgehende gemäß den Gesetzen der Logik nicht nötig war. Damit ist nicht Herr Räbiger in der Bringschuld...

Zu Fakt 2:

Auch falsch.

Was die alleinigen Rechte angeht: Siehe Akkreditierung. Das relativiert den Begriff ´alleinig´ nämlich ganz gewaltig, speziell, wenn erst nach der Veranstaltung reagiert wird. (Sonst ließen sich ja mit Leichtigkeit Zeitschriftenpublikationen einstampfen und Verlage gezielt in den Ruin treiben, wenn man nach Veröffentlichung von z.B. Fotos die Erlaubnis zu deren Veröffentlichung wieder entziehen könnte).

Zu Fakt 3:

Herr Räbiger erlaubt sich selbst gar nichts - er macht nur, was die FedCon ihm durch die Akkreditierung erlaubt hat.

Selbst wenn es vor dem Anwaltsschreiben E-Mails gegeben haben sollte - weshalb sollte Herr Räbiger daraufhin den Content von seiner Seite nehmen? Hier wird ignoriert, dass auch treknews einen erheblichen Arbeits- und Kostenaufwand hatte, um das Material zu erstellen. Nur weil der Con plötzlich in den Sinn kommt, nun doch diese Form von Presse nicht haben zu wollen, warum sollte treknews die eigene Arbeit einfach so freiwillig zur Makulatur machen? Wer würde so etwas denn machen?

"er denkt das er ein kleiner frecher Rotzlöffel ist"

Nun, das denkt er über sich bestimmt nicht - aber interessant zu sehen, welch differenzierte und hohe Meinung hier gegenüber engagierter unabhängiger Presse besteht. Ist es etwa das, was in den Köpfen der FedCon-Verantwortlichen vorgeht? Traurig ist das...

Bearbeitet von Kryxos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer geiler!!!!! *grööööhl* :sorcerer::sleeping::wallbash::unworthy::dumdiedum::mrbanana:

"Rotzlöffel", plötzlich anders lautende Akkreditierung für TN als für Andere, aufschlussreich verwirrend beschimpfende Mailkorrespondenz zwischen D. "The Actor-in-Uniform-Master-Chief"B. und Nicole der unbekannten Fotografin und den im Raum stehenden 60.000€

Hat mich der Verlust der G7 noch betroffen gemacht - freue ich ich mich wie ein kleines Kind auf die bevorstehende Pleite einer weiteren Organisation dieser Branche....

Was Herrrn von Boskopp o.ä. angeht... 1A Artikulation in Ihren Posts - Ich wünschte mir Sie würden vor Gericht ebenso auftrumpfen tun und alles hetchel tetchel ebenso formulieren... (kurze Pause um die Lungen mit Luft zu Luft Beatmung zu füllen vor atemlosen Gelächter)....

*Hüüüüüüüüüüüüüüüüp*

Ne Leute es reicht jetzt mit dem lieb gerede und hetchel tetchel ...wir haben versucht alles auf dem guten weg zu lösen darüber wurde man belächelt und nun geht es auf einem anderen weg weiter...und ich spreche hier im Namen meiner Mit-Produzenten, lasst uns bitte das hier nicht weiter diskutieren..

dafür sind Anwälte da...mir tut es leid das es so weit kommen musste ..wie gesagt der gute Weg wure probiert, Anrufe etc.., Emails etc...es gab keine Reaktion ...

Ich würde sagen: Hier ist die Reaktion! Und ihr habt sie mehr als verdient für diese Schei.... ähm Aktion!!! Dafür war belächelt werden noch Harmlos wie die Sesamstraße...

Großes Kino hat Heutzutage immer einen Teil 2 - Egal wie Teil 1 enden wird und ob wir am Ende für TN spenden müssen (SaveTN-LOL.de) - für Teil 2 gilt: "Die Kläger tun schon verloren haben - diese Rotzlöffel-Nenner"

Ich hab hier lange nix geschrieben - die Sache ist nicht zu verlieren - aber wenn: Spende ich aus Prinzip, aus dem inneren Bedürfnis heraus und weil es Menschen gibt die einfach verdient haben, dass man gegen sie spendet!!! (Menschen geben tut, die verdienen tuen, dass man gegen sie spenden tun tut)

Ich find´s so geil... ich bedaure, keine Türkische Pizza da zu haben, diese aufwärmen zu können um anschließend vor Lachen am ersten Bissen für nur 29€ daran ersticken tun zu können! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

PS: Am aller Dreistesten finde ich immer noch, dass diese DVD 29€ kosten soll...

Wie viele Exemplare hättet ihr wohl vor der Währungsreform zum Abzocker-Ich-Bin-So-Blöd-Spottpreis von 59,95 DMverkaufen können???

... wo doch immer wieder alle Beteiligten betonen für Kostenlos daran zu arbeiten....

Ich glaube, ich warte mal auf die Special Extended Higher Cost Producer Version auf Blue-Ray - inkl. dem 20 Min. "Doppelt so vielen Verklagten-Special" und der 40 Min Dokumentation: "Der böse Fan kam nicht auf die folgende, teurere Con und auch niemand wollte darüber berichten"...

:geek::nuke::kotz::rofl::help:

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.