Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Der mörderkrasse Ebay-Thread


Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

leudde ich brauch dringend geld... bitte bietet doch mal mit :)

Blinx 2 - Masters Of Time & Space (Xbox)

Fable + Limited Edition Bonus DVD (Xbox)

Project Zero II - Crimson Butterfly Director's Cut

MechAssault 2 - Lone Wolf (Xbox)

Dead Or Alive Ultimate (Xbox)

Vin Diesel +++ RIDDICK Sonnenbrille +++ RARITÄT

Ruhemasse Null - Mit Lichtgeschwindigkeit ... (PC)

The Moment Of Silence (PC)

Flipps galaktische Abenteuer (PC)

Star Trek Voyager: Elite Force Expansion Pack (PC)

Summoner (PC)

Fallout Tactics (PC)

Edge Of Chaos: Independence War 2 (PC)

Medieval: Total War (PC)

Star Trek: Away Team (PC)

Star Trek - Deep Space Nine: Dominion Wars (PC)

Halo 2: Limitierte Sammler-Edition (Xbox)

Spider-Man 2 Spiderman OST Soundtrack - Inspired

Die Totenmaschine - Folge 6 - Gabriel Burns

hier sind die auktionen: http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZdreffects

Vielen dank!! Für alle käufer aus dem SFB lege ich noch was mit rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkts.^^

versicherter versand mit der deutschen post kostet 7,00€ bis 5kg - http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&check=yes&la..._DE&xmlFile=950

die 50 cent schlag ich führ fahrt zur post und verpackungsmaterial drauf. so eine luftpolstertasche für den versand kostet selbst bei großen abnahmemengen mind. 35 cent....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versicherter versand mit der deutschen post kostet 7,00€ bis 5kg - http://www.dhl.de/dhl?skin=hi&check=yes&la..._DE&xmlFile=950

Oder einfach in den Briefumschlag für 1,44€ und ab in den Briefkasten...

Nach Österreich sogar nur für 4€...

Bisher ist mir das als Verkäufer noch nie was abhanden gekommen, zum anderen haben mich als potentieller Käufer hohe Portokosten immer abgeschreckt zu bieten.

Oder andere, und ich habe dann eben was für 1€ + Porto für's Paket ersteigert.

:D

so eine luftpolstertasche für den versand kostet selbst bei großen abnahmemengen mind. 35 cent....

Oder gar nichts, wenn man die Verpackungen nimmt, mit denen man selber was erhalten hat. :)

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst bin bereits zweimal durch solche aktionen beschissen worden. kein versichertes paket oder brief = kein einlieferungsbeleg = keine möglichkeit herauszufinden ob der typ das wirklcih zur post brachte... einmal hatte ich eine kameratasche ersteigert für 150€, das andere mal einen gamcube mit spielen für 250€.... sollte alles als unversichertes päckchen verschickt werden.

natürlich kams nie an, der verkäufer hat behauptet ich würde ihn betrügen wollen und ich natürlich das gegenteil.

daher für mich als käufer bei ebay ein argument FÜR den verkäufer wenn versicherter versand angeboten wird. lediglich bei absolut minderpreisigen artikeln biete ich unversicherten versand für 3,50 (post-päckchen) an.

und was packungen angeht... schon mal ein videospiel im handel in einer versandfähigen luftpolstertasche gekauft? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer viel Bietmotivierter, wenn ich selber die Wahl zwischen versichertem und unversichertem Versand habe... .

Sind ja noch 4 Tage - je nach dem wie viel für was bis dahin geboten wurde, werde ich entscheiden.... und je nachdem ob und was ich am Ende dann ersteigert habe(n könnte) - sollten wir uns noch mal über den Versand unterhalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist mir das als Verkäufer noch nie was abhanden gekommen, zum anderen haben mich als potentieller Käufer hohe Portokosten immer abgeschreckt zu bieten.

Oder andere, und ich habe dann eben was für 1€ + Porto für's Paket ersteigert.

Genauso seh ich das auch. Ich rechne grundsetzlich Versand und Preis zusammen. Und dann versuch ich das günstigste zu bekommen. Ich hatte noch nie Probleme mit unversicherten Päckchen, kaufe aber selten teurere Sachen bei eBay.

PS: warum verkaufst du dann den Spiderman 2 OST mit unversichertem Versand?

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist natürlich was anderes ob ich etwas für 150-250€ kaufe und unversichert kommen lasse oder etwas bis 15€!

du könntest ja auch zum beispiel als versandkosten anbieten: großbrief zu 1,44€, und dann noch als einschreiben (ist was um die 2€ teurer glaube ich), so dass der käufer frei entscheiden kann ob er es un- oder versichert haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist natürlich was anderes ob ich etwas für 150-250€ kaufe und unversichert kommen lasse oder etwas bis 15€!

du könntest ja auch zum beispiel als versandkosten anbieten: großbrief zu 1,44€, und dann noch als einschreiben (ist was um die 2€ teurer glaube ich), so dass der käufer frei entscheiden kann ob er es un- oder versichert haben möchte.

na ja dann hab ich immer noch das problem dass der käufer behaupten kann er habe die sendung nie erhalten. für briefe oder päckchen stellt die post ja keinen einlieferungsbeleg aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das meistens so, dass ich sowohl unversicherten als auch versicherten Versand anbiete und darauf hinweise, dass der Käufer das Transportrisiko trägt, wenn er sich nicht für die versicherte Variante entscheidet.

Der Käufer kann so selbst abwägen, ob der Wert des Artikels und das Vertrauen/Misstrauen in meine Person als Verkäufer den Mehrpreis rechtfertigt.

Sehe gerade, dass ich das bei meinen laufenden Auktionen allerdings nicht so explizit ausformuliert habe, wie ich es sonst mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst bin bereits zweimal durch solche aktionen beschissen worden. kein versichertes paket oder brief = kein einlieferungsbeleg = keine möglichkeit herauszufinden ob der typ das wirklcih zur post brachte... einmal hatte ich eine kameratasche ersteigert für 150€, das andere mal einen gamcube mit spielen für 250€.... sollte alles als unversichertes päckchen verschickt werden.

Ja - ne, ist klar. :ugly: Bei 150€ ist das ja auch was anderes. Und einen Gamecube bekommst du auch nicht in den Briefkasten.

Ich meinte eigentlich kleinere Sachen, die dann für 1 - 15€uren weggehen, wie z.B. Bücher, DVD's, CD's, CD-Roms.

Wenn man dann etwas ersteigern will und dazu noch Portokosten in Höhe eines Pakets kommen, übelegt man es sich nochmal ob man überhaupt bietet.

Du hättest dann z.B. das Pech deshalb etwas für ganz wenig Geld zu verkaufen, weil's mit Porto sich nicht lohnt mehr zu bieten.

Wenn ein Käufer unbedingt sicher gehen will, dann muss er eben ein Paket bezahlen - ob sich Käufer/Verkäufer einander trauen, das sollte doch aus der Wertung ersichtlich sein.

Ich habe bei einigen Auktionen/Verkäufen es den Käufern angeboten ob Brief oder Päckchen oder Paket, und selber habe ich als Käufer den billigeren Versand gewählt.

Es ist doch in manchen Fällen sehr lästig etwas als Paket zu verpacken, was evtl. als Brief durchginge; und selbe ärger ich mich im umgekehrten Fall etwas bei der Post holen zu müssen, anstelle das ich es am gleichen Tag im Briefkasten hätte.

Ein gewissen Risiko bleibt allerdings, und da muss man selber abwägen ob man auf Nummer sicher geht, aber deshalb weniger Erlös hat; oder ob man's riskiert das etwas nicht ankommt (und man ggf. das Geld zurückerstattet) dafür aber auch mehr Geld kriegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja danach kannst auch kaum gehen imo... beim verschwundenen gamecube hatte der verkäufer 150 positive bewertungen und 99% positiv...

was ich mal gut fände bei ebay wäre so eine art warenkorb wo man dem käufer ab nem gewissen betrag evtl. auch versandkostenfreiheit anbieten kann... wenn jetzt jemand 3 dvds ersteigert oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja danach kannst auch kaum gehen imo... beim verschwundenen gamecube hatte der verkäufer 150 positive bewertungen und 99% positiv...

Das meinte ich ja auch nicht bei 250€uren - bei so einem Betrag sollte man auch nicht beim letzten "Cent" sparen und das Risisko eingehen (zumal es da auch nichts ausmacht ein paar Euren mehr die ein Paket anstelle des Päckchens kostet, draufzulegen).

Allerdings sind manche Verkäufer auch unverschämt und berechnen für ein Paket um einiges mehr, als es kostet.

Aber auch die Post hat die Preise dreist erhöht. Ein Päckchen hat vor gar nicht so vielen Jahren um die 6 DM gekostet, ein Paket 10 DM. Heute sind's 7 €uren, und wiegt es mehr als 5 Kilo, dann sind es 10€uren. Egal ob 5,2Kg oder 9,8Kg. :angry:

Und dann noch gross rumprahlen wie riiiiiesig die Gewinne gestiegen sind. :angry:

Das kommt weder dem Endverbraucher, noch den Angestellten zugute (im gegenteil, die setzt man auf die Strasse, damit sich die Bonzen die Taschen füllen können) - dafür wurde ein staatliches Unternehmen privatisiert - asoziale Marktirtschaft ist das. :angry:

(sorry, offtopic)

was ich mal gut fände bei ebay wäre so eine art warenkorb wo man dem käufer ab nem gewissen betrag evtl. auch versandkostenfreiheit anbieten kann... wenn jetzt jemand 3 dvds ersteigert oder so

Nun, du hast doch theoretisch weniger Versandkosten, wenn du mehreres beim gleichen Verkäufer ersteigerst - dann verteilt sich das auf die einzelnen Artkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Preise der Post habe ich mich auch schon aufgeregt, nehme sie aber zähneknirschend hin, obwohl es günstigere Alternativen gibt. Auch habe ich zu meinen laufenden Auktionen eine Anfrage aus Österreich erhalten *servus* und als ich für den Interessenten die Versandkosten herausgesucht habe, ist mir auch die Kinnlade heruntergefallen - 17 Kracher für die versicherte Variante, unter dem Hintergrund wird das wohl kein potentieller Käufer mehr sein.

Kauf mal bitte mein auto.. brauch dringend das geld

Ist das nicht der Wagen, der schonmal in einem LKW steckte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine verrücktesten Versandgeschichten sind:

1. Einmal hat einer ne defekte Hauptplatine won mir ersteigert. Aus Italien!

2. Ein Österreicher hat den Scanner meines Vaters ersteigert. Und zwar einen von der schweren, alten Sorte. Da hat der Versand genauso viel gekostet wie der Scanner :ugly:

3. Ein Tscheche ersteigerte kürzlich einen Satz Segel von meinem Vater (Wir hatten uns bessere besorgt) und kam eigens angereist um sie abzuholen.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frag ich mich wofür. Was bastelst du da eigentlich im Keller?

Na was wohl? Der baut da nen Super-duper-server für das neue TN. Damit wir alle so schnell auf TN zugreifen können, dass uns schwindlig wird. Und dafür muss ja nicht nur die technik ran, sondern auch der keller muss ausgebaut werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam frag ich mich wofür. Was bastelst du da eigentlich im Keller?

Na was wohl? Der baut da nen Super-duper-server für das neue TN. Damit wir alle so schnell auf TN zugreifen können, dass uns schwindlig wird. Und dafür muss ja nicht nur die technik ran, sondern auch der keller muss ausgebaut werden. ;)

genau - besonders wenn noch überhaupt kein keller da ist :D

Ist das nicht der Wagen, der schonmal in einem LKW steckte?

ne, das ist der eine generation nachher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.