Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Der mörderkrasse Ebay-Thread


Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

ne, das ist der eine generation nachher 
Ok, hab mich schon gewundert, von wegen unfallfrei *ggg*...

Ich habe gerade die letzten zwei Stunden zugebracht die Auktion meiner alten Beamer/DVD Player Combo vorzubereiten, von der ich mir auch eine Finanzspritze erhoffe. Bin fast fertig (macht auch Spaß wieder etwas mit Phase5 zu tüfteln) und werde die Auktion wohl so starten, dass sie durch zwei Wochenenden laufen wird.

Edit:

Hier könnt ich auch wieder kotzen:

Artikelbezeichnung:  Babylon 5 - Staffel 5

...

Übersicht über Rücknahme von Geboten und Streichungen
...

Zurückgenommen: EUR 22,90

...

Erklärung: Falscher Gebotsbetrag eingegeben

Ja sicher, ist richtig... du reudiger Spacken... erst bieten (nichtmal vertippt dabei), dann denken, dann das Gebot zurückziehen... sowas sollte nur gegen Cash möglich sein, ansonsten ist das nur ein Nährboden für Spaßbieter. Aber egal, wenn mir der Endpreis nicht gefällt, dann ist der Artikel halt versehentlich "zerstört" worden.... :angry:

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui... ich hätt auch mal gern an die 1000 Bewertungen und dabei nur eine Negative.

Ich habe mir schon zwei negative Bewertungen eingefangen, obwohl ich "nicht schuldig" gewesen bin.

Was meint ihr zu dieser Artikelbeschreibung. Für normale Verhältnisse vielleicht etwas lang, aber bisher habe ich auf diesem Wege nur gute Erfahrungen gemacht. Viel Mühe habe ich mir auch mit den Pics gemacht - ohne Blitz (Stativ benutzt) sieht alles nochmal viel wertvoller aus *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch stolz auf die bwertung :P und besonders über die negative habe ich mich total aufgeregt. da hat einer ein kinderkeyboard (voll funktionsfähig) für 1€ gekauft (porto auf wunsch des käufer als maxibrief 2,20€). nach bezahlung habe ich das teil direkt verschickt und am nächsten tag bekam ich eine mail in der es hieß, dieses keyboard sei der totale schrott, sein kleines kind bekäme die tasten nicht gedrückt, dies würde viel zu schwer gehen für ein kinderkeyboard und er hätte es schon in den müll geworfen. dann habe ich ihm angeboten ihm die 3,20€ zu erstatten, aber er hat sich nie mehr gemeldet und eine woche später erfolgte dann die negative bewertung.

Was meint ihr zu dieser Artikelbeschreibung. Für normale Verhältnisse vielleicht etwas lang, aber bisher habe ich auf diesem Wege nur gute Erfahrungen gemacht. Viel Mühe habe ich mir auch mit den Pics gemacht - ohne Blitz (Stativ benutzt) sieht alles nochmal viel wertvoller aus *g*

wow :woot: , das ist wirklich eine sehr umfangreiche und tolle beschreibung. da sieht man wirklich, dass dies sehr viel arbeit war. auch die bilder sind super! :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein netter Typ hat grad die Babylon5 Boxen abgeholt, das war echt ein bequemer Deal, da so alles in eine Hand gegangen ist.

bhehe warum verkaufst du und warum hat das ding nur 450 ansi lumen?! das ist doch unglaublich wenig.

hd ready ist der nicht oder?

Ich verkaufe, weil ich vor einigen Monaten eine neue Proki/Playerkombo gekauft habe.

450 Ansi Lumen sind normalerweise nicht viel, in einem komplett abgedunkelten Raum aber ausreichend und ein weißer Screen auf einer 1,6m Leinwand blendet schon richtig. Wir reden hier ja nicht über Powerpointpräsentationen bei tageslicht, dafür kannst du das Teil in die Tonne drücken.

HD Ready ist der nicht, wobei ich mal anmerken möchte, dass immer mehr Geräte das Logo zu unrecht tragen. Wirklich gute HD - Ready Beamer mit DLP Technik gibt es auch erst ab etwa 3000 Euro. Alternativ gibt es aber recht günstige HD Ready LCD Geräte, allerdings birgt diese Technologie (für meinen Anspruch) zu viele Defizite in der Bildqualität.

Mein neuer DLP Beamer ist auch nicht HD Ready, er hat eine Auflösung von 576x1024 und kann eine PAL DVD verlustfrei darstellen, hat in der horizontalen Auflösung sogar noch Reserven. Eine gut produzierte PAL DVD wirkt in meinem Setup knackscharf, leider gibt es auch viele Schrottproduktionen, wo die Defizite erst im Großbild auffallen (niedrige Bitraten, schlechtes Mastering).

Ich hätte zwar für einen moderaten Aufpreis ein HD Ready Gerät haben können, allerdings waren die Geräte mal angesehen von der höhreren Auflösung schlechter im Kontrast/Farbdarstellung/Geräuschentwicklung.

Aus dem Grund warte ich erstmal ab, bis sich HDTV durchgesetzt hat und die Filme und Abspielgeräte sich preislich nicht mehr von der DVD unterscheiden, was noch gute 2-3 Jahre dauern kann. Wenn ich mir dann einen HDTV fähigen Beamer kaufe, profitiere ich direkt von der konsequenten Weiterentwicklung der Projektoren und werde meinen Beamer sicher noch zu einem brauchbaren Kurs verkaufen.

Edit: Was hat das mit der Ipodgeschichte auf sich und was bringt es dir, wenn du andere Leute dafür wirbst?

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah verstehe - na ja ich würde eher sowas kaufen wo ich tagsüber ganz normal zuhause schauen kann ohne abzudunkeln. das darf dann auch gern 2,5k kosten ;) was meinst du warum ich das auto verkauf lol

das mit dem ipod ist folgendermaßen: du meldest dih über den referral link an, nimmst ein kostenloses angebot wahr (z.b. 14 tage usenet testen) und wirbst 5 freunde die das gleiche machen - dann kommt ein ipod zu dir :)

kollege von nem anderen online-mag hat vor ein paar tagen nach 4 wochen wartezeit einen bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah verstehe - na ja ich würde eher sowas kaufen wo ich tagsüber ganz normal zuhause schauen kann ohne abzudunkeln. das darf dann auch gern 2,5k kosten  was meinst du warum ich das auto verkauf lol
Oh weh, sag bloß bescheid, wenn du zuschlagen willst. Ich selber habe schon genug Lehrgeld bezahlt, weil ich mich blind in die Materie gestürzt habe. Das Abdunkeln des Raumes dient nicht dazu, die Helligkeitsdefizite des Beamers auszugleichen. Ich werf mal den Begriff "Schwarzwert" in die Runde, welcher ein wirklich entscheidender Faktor für ein gutes Videobild ist. Der Schwarzwert wird einerseits durch die Raumverhältnisse (da wären wir u.a. beim abdunkeln) und andererseits durch den Projektor bestimmt, da kein Digitalprojektor in der Lage ist, ein echtes Schwarz (= kein Licht aus der Linse) darzustellen.

Wenn der Raum nicht abgedunkelt ist, dann sieht dein Schwarz ziemlich "weiss" aus

und alle Helligkeitsstufen unter diesem besagten "weiss" bis hin zum machbaren Schwarzwert des Projektors saufen schlichtweg ab.

Bei Präsentationen sind derartige, videophile Aspekte natürlich vernachlässigbar.

das mit dem ipod ist folgendermaßen: du meldest dih über den referral link an, nimmst ein kostenloses angebot wahr (z.b. 14 tage usenet testen) und wirbst 5 freunde die das gleiche machen - dann kommt ein ipod zu dir

Hmm, ich glaube, dabei werden mehr Leute auf die Schnautze fallen, selbst wenn diese Bedingungen erfüllt werden. Die genannten Aktionen bringen dem Anbieter vieleicht genug Geld, um mir ein Werbefeuerzeug zu schenken. Ferner ist jede Vorraussetzung kostenpflichtig (15 Tage UseNext müssen erfüllt werden, wobei nur 14 Tage kostenlos sind und schwupps zahle ich für einen Monat für dieses umstrittende Portal).

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bestell dvds für 6€ oder so^^

das lohnt sich für den anbieter allemal... bis er dir einen ipod schickt haben 6 leute sich willentlich für ein angebot angemeldet wo durchschnittlich 50-60€ provision fließt - sprich allei durch die erstverwertung deiner adresse wird 300-360€ generiert. ein solcher ipod hat nen ladenpreis hier von 350€ - großeinkauf in taiwan verscherbelt die dinger für etwa 180€ - und dann können sie ja noch werbeinfos via email an dich schicken wo sie nochmal kohle machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Es ist soweit: Ich verkaufe meine eigenen CD's ;)

erst klicken und dann weiterlesen...

Yngwie Malmsteen verkauft seine CD's -klick-

Ne, im Ernst, Scherz beseite, ich löse meine ganze Sammlung auf und hänge mein "Hobby" an den Nagel. Da geht mein ganzes Herzblut der letzten 12 Jahre hin! Es hat auch seinen Grund :( Und mit Sammlung meine ich nicht bloss diese Sammlung (den Link habe ich jetzt mal der Ironie wegen gepostet ;) ) , sondern alles was mich mit meinem Hobby verbindet. Noch 100 CD's, 50 Bücher (die sind teuer!) kommen dazu, alles was mich daran erinnert. Bin gaanz böse auf die Fresse geflogen (einzelner User wissen was ich meine) und irgendwie muss ich das Geld, was da drin steckt wieder reinholen.

Nennt mich schonmal Ex-Yngwie. :blush: Aus dem Augen, aus dem Sinn.

Noch eine schöne Klampfe gefällig?

http://cgi.ebay.de/Ibanez-JAPAN-Destroyer-...1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt aber richtig.Ich verkaufe etliche Star Trek Sachen.Bilder inkl.

Ent-E Der Aufstand

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1

Micro MAchines Mega Sammlung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1

NX-01 Brücke

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1

ENT-D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1

Borg Spähre

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1

Phaser 1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1

Phaser 2

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1

First Contact Action Figuren

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMESE%3AIT&rd=1

Der Bird of Prey, der Warbird, die Voyager , Die Ent-E aus Fist Contact und die Ent NX-01 werden ebenfalls in kürze folgen

Mfg Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der ebay wochenshow:

"Erstmals knackt deutsches eBay-Mitglied die Marke von 200.000 Bewertungspunkten

200.000 Käufer haben eBay-Mitglied "mancon2“ positiv bewertet / Händlerin Petra Bräutigam verkauft seit fast drei Jahren DVDs bei eBay

Dreilinden/Berlin, 15. Dezember 2005 – Erstmals hat in Deutschland ein eBay-Mitglied die Marke von über 200.000 positiven Bewertungspunkten überschritten. Unter dem Mitgliedsnamen "mancon2“ hat Petra Bräutigam aus Nürnberg damit einen eBay-Rekord in Deutschland aufgestellt. Seit 2003 verkauft sie beim weltweiten Online-Marktplatz eBay (www.ebay.de) DVDs. Für Petra Bräutigam bedeutet der Rekord, dass sie über 200.000 zufriedene Kunden positiv bewertet haben. Das sind insgesamt 99,8 Prozent aller "mancon2“-Kunden.

Vom privaten Handel zum Kleinunternehmen mit DVDs

Zuerst begann Petra Bräutigam auf Empfehlung von Freunden privat mit dem Handel bei eBay. Das Geschäft entwickelte sich gut, so dass sich die heute 41-jährige Unternehmerin aus Mittelfranken im Frühjahr 2003 entschloss, auf gewerblicher Basis DVDs zu verkaufen. Bis heute ist sie überzeugt von ihrer Idee: "Durch die sehr große Zahl potenzieller Kunden ist eBay für uns der ideale Vertriebskanal. Gerade die Neuerscheinungen unter den DVDs sind sehr gefragt“, sagt die eBay PowerSellerin.

Was vor drei Jahren als "One-Woman-Show“ begann, hat sich mittlerweile zu einem erfolgreichen Kleinunternehmen entwickelt. Neben Petra Bräutigam kümmern sich heute drei fest angestellte Mitarbeiter und neun Aushilfen um Einkauf, Lagerung, Angebotserstellung und Verkaufsabwicklung bei eBay sowie den Versand der DVDs in alle Winkel Deutschlands.

Großes Angebot an verschiedenen Genres auf DVD

Zum Angebot bei "mancon2“ gehören Filme aus allen Genres und Epochen: aktuelle Streifen wie "Star Wars“ und "Harry Potter“ genauso wie beispielsweise der Klassiker "Der Pate“. Doch Petra Bräutigam bringt nicht nur Filme über Sternenkrieger, Zauberlehrlinge und Mafiabosse auf die Bildschirme der Käufer, auch Serienliebhaber alter und neuer TV-Erfolge kommen bei ihr nicht zu kurz. Und wer das letzte Musical-Erlebnis noch einmal am heimischen Bildschirm wiederholen möchte, wird bei Petra Bräutigam bei eBay und unter www.dvd-video-service.de fündig.

Doch egal ob Musik, Action, Science Fiction oder Zeichentrick, eines haben alle DVDs gemeinsam: Petra Bräutigam legt, genau wie ihre Kunden, besonderen Wert auf schnelle Lieferung und Neuware.

Das eBay Bewertungssystem

Bei eBay haben Käufer und Verkäufer immer die Möglichkeit, gegenseitig Bewertungen abzugeben. Das haben über 200.000 "mancon2“-Käufer nach dem Kauf getan. Jede abgegebene Bewertung besteht aus einer Beurteilung (positiv, negativ oder neutral) und einem kurzen Kommentar. Auf Grundlage dieser Bewertungen entstehen die Profile der einzelnen Mitglieder. Durch das eBay Bewertungssystem kann sich jeder Marktplatz-Teilnehmer über andere eBay-Nutzer und deren Handelshistorie auf dem Online-Marktplatz informieren. Das Bewertungssystem ist somit das zentrale Instrument, um Transparenz und Vertrauen bei eBay zu schaffen. "

ich finde, das ist eine sehr erstaunliche und lobenswerte leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.