Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Der mörderkrasse Ebay-Thread


Der Fürsorger

Empfohlene Beiträge

Häää?

Der Umbau ist doch legal - warum der Verkauf einer solchen Konsole nicht mehr?

in sachen xbox1 sind nur manche chips legal, manche sind mit original MS code. wii chips sind seit diesem sommer nirgends mehr zu bekommen. und ebay schränkt den verkauf ganz explizit ein:

Die Rechte Dritter sind immer dann verletzt, wenn die Herstellung oder der Verkauf eines Produkts die Urheberrechte des Rechteinhabers verletzt.

Hinweis: Bitte klären Sie vor dem Kauf oder Verkauf von Software, ob Sie möglicherweise die Rechte Dritter verletzen.

Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von unzulässigen Angeboten zusammengestellt. Dazu gehören z.B.:

* Softwarekopien (Sicherungs-, Sicherheits- oder Raubkopien)

* Modifizierte Spielekonsolen, modifizierte Spielerweiterungen oder -hardware, die für das Abspielen von Sicherheitskopien modifiziert wurde

* Verkauf von Spielen vor der öffentlichen Freigabe oder Beta-Testversionen.

http://pages.ebay.de/help/policies/games-software.html

Zudem urteilte das Landgericht München kürzlich, es sei verboten, Technologien anzubieten, die dafür ausgerichtet seien, Schutzmechanismen zu umgehen. Darum sind die ganzen Wii Chips auch verschwunden...

Der Besitz von Modchips in Deutschland ist legal. Allerdings benötigen einige Modchips Software, die gegen das Urheberrecht des Konsolenherstellers verstößt. Durch den Einbau eines Modchips verliert man Garantie- und Gewährleistungsansprüche für das jeweilige Gerät. Der Vertrieb von Modchips ist in Deutschland illegal, sofern das BIOS auf dem Modchip mehr als nur Homebrew-Software startet.

Problem ist weniger das Hardwarebauteil 'Chip' als die darauf laufende Software 'BIOS'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 408
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese (imho) dämlichen HUNDE!!!! Fragt mich nicht, warum ich nicht etwas legal verkaufen kann, was ich mal legal erworben habe - das interessiert mich auch nicht.

Hier nochmal das Ganze:

Light Version XBox

Mal sehen ob es sich so länger hält, ansonsten muss ich vor dem nächsten Anlauf erstmal etwas mehr Zeit vergehen lassen.

@DR:

Seit ich meine Serien in HD schaue und mir dafür einen Popcornhour zugelegt habe, steht die Xbox in der Ecke herum.

Na ja das is bei vielen neuen technologien so :( Wenn du ein PC spiel kaufst das später verboten wird... oder Mein Kampf rumliegen hast ^^

Bzgl. Serien in HD: das is natürlich ein grund. Ich bin der guten Xbox vor allem in Sachen SNES und Megadrive spiele treu geblieben. nichts ist geiler mal eben mit Mario und Yoshi durch die gegend zu hüpfen :) Die Popcornstunde sieht mal sehr interessant aus. Habe selbst einen normalen PC in einem speziellen TV Center gehäuse unterm Fernseher mit nem 4400+ Athlon - da gibts inzwischen das XBMC für windows. Wie früher nur mit HD :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stand auch in meiner Mail von eBay drin, wobei eBay der Mail nach jeden Modchip anprangert - egal, ob der nur Homebrew Software ermöglicht oder gezielt einen Kopierschutz aushebelt. Daher habe ich die Beschreibung mal ohne den Begriff neu verfasst.

Die PDF muss ich noch erstellen - aus der alten Artikelbeschreibung natürlich ^^

PS: Ja ich habe überlegt ob ich nen HTPC baue oder mir den PCH zulege - letztendlich habe ich die Entscheidung nicht bereut. Anfangs war der PCH etwas wackelig, doch gerade in den letzten Firmware Releases hat die Kiste große Sprünge gemacht.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ding packt 1080p MKVs ?

Ja, außer die sind zu weit aus der x264 Spezifikation gerendert - hatte aber bisher nur mit 2 Files Probleme, wovon eine aber nach einem FW Update lief. Die verbaute CPU ist in erster Linie für BluRay Player entwickelt worden und somit aufs hardwareseitige dekodieren von h264 Zeugs zugeschneidert.

LOL - ihr lese gerade nochmal meine Beschreibung für das Kabel und hoffe, dass die bei eBay nicht quer lesen^^

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Drecksladen - der zweite Anlauf ist auch gescheitert. War wohl zu dreist, dass gleich wieder einzustellen^^

Jetzt werde ich es ein paar Wochen ruhen lassen, einige Angebote in fachbezogenen Foren platzieren und dann ggf. nochmal einen Versuch starten. Das Kabel habe ich auch wieder rausgenommen.

Falls wer Interesse hat - einfach mal ein Angebot per PN schicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Der Jugendschutzwahn in Deutschland kennt ja keine Grenzen mehr, hbab gestern die Collector Edition von World in Conflict eingestellt und vorhin folgende Mail bekommen:

Sie haben bei eBay folgendes Angebot bzw. folgende Suchanzeige eingestellt:

World in Conflict (Uncut) (PC) Collectors Edition

Ihr Angebot bzw. Ihre Suchanzeige verletzt jedoch den eBay-Grundsatz Jugendgefaehrdende Medien und wurde deshalb beendet. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen Angebote bzw Suchanzeigen, welche gegen rechtliche Vorschriften oder die eBay-Grundsätze verstoßen, nicht auf eBay eingestellt werden. Ihre eBay-Gebühren für diesen Artikel wurden Ihrem Mitgliedskonto gutgeschrieben. Alle Bieter für diesen Artikel wurden von der Löschung informiert.

Es ist verboten, jugendgefährdende Trägermedien auf eBay anzubieten.

Folgende Trägermedien dürfen weder verbreitet, überlassen, angeboten noch Kindern und Jugendlichen zugänglich gemacht werden:

- Bücher

- Zeitschriften

- Bilder

- Plakate

- Schallplatten

- Audio- und Videokassetten

- DVDs, CDs oder CD-Roms

Insbesondere folgende Trägermedien sind unzulässig:

- jugendgefährdende (indizierte) Trägermedien

- schwer jugendgefährdende Trägermedien

- Trägermedien, die mit "Keine Jugendfreigabe" oder "Freigabe ab 18 Jahre" gekennzeichnet sind

- Bildträger mit Filmen oder Spielen, die nicht gekennzeichnet sind

Außerdem gelten folgende Regelungen:

- Es ist verboten, Filme oder Spiele auf eBay anzubieten, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) mit der Freigabe "ab 18" bzw. "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet sind oder nicht geprüft wurden.

- Ist ein Musiktitel durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien in die Liste der indizierten Medien aufgenommen worden, darf er nicht auf eBay angeboten werden.

- Symbole des Nationalsozialismus bzw. Artikel mit Bezug zum Nationalsozialismus dürfen nicht auf eBay angeboten werden. Hierzu zählen Tonträger mit antisemitischen oder den Nationalsozialismus verherrlichenden Inhalten.

Wie war das noch mit dem Mindesalter von 18 für einen eBay Account?

Das beste ist ja noch, dass die Uncut Version mehrfach auf ebay angeboten wird, aber keiner auf die Idee kommt, das zu entfernen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Geschäften dürfen indizierte Spiele nicht an Minderjährige verkauft UND auch nicht ausgelegt werden. Das Problem scheint also die Sichtbarkeit solcher Auktionen, wobei man das natürlich auch so regeln könnte, dass solche Angebote erst dann sichtbar sind, wenn man eingeloggt ist. Dazu scheint eBay auch schärfer als das Gesetzt zu regulieren, denn in dem Auszug werden auch FSK18 Sachen erwähnt, die ja nicht indiziert sind. OK - vielleicht mag das auch damit zusammenhängen, dass eBay kein Marktplatz für Knüppelwestern sein möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Oha, mal wieder ein Rundumschlag - hast du etwa schon wieder ein Auto zu Klump gefahren? :ninja::tongue::teufel:

ne, umzug... das zeug trag ich jetzt quasi zum zweiten mal von wohnung zu wohnung und irgendwie ist das ein deutliches zeichen sich davon zu trennen. und mal ganz im ernst: was soll ich mit zwei soundsystemen wenn ich nur ein wohnzimmer hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och - Küche, Bad und Schlafzimmer freuen sich bestimmt auch über eine Beschallung :flutschfinger:

rofl erinnert mich an meinen onkel. der hat sich in jedes zimmer im haus 2 XLR anschlüsse gelegt und hat im Bad (und das ist ganz normal klein) zwei JBL Control One an der wand. Und ich mein hey, die haben ja nur 200 Watt Nennleistung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.