Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Terminator Salvation: The Future Begins


Polarus

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren:

hat von euch jemand den Comic "Terminator:Infinity" gekauft?

Mich würde interessieren ob der Comic die Zeit zwischen T3 und T4 Kanontechnisch in sich stimmig erzählt oder ob er einen der beiden Filme einfach ignoriert.

Am Bahnhofskiosk habe ich mal den Comic durchgeblättert und auf der Rückseite steht in etwa sinngemäss, dass die Autoren die Handlung ziemlich frei nach den Ereignissen von T2 schildern. Ich habe aber gelesen, dass der Comic zwischen T3 und T4 spielen soll. Kann mir jemand genaueres dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein. Den Comic hab ich nicht...

Aber T4 mittlerweile zum dritten Mal gesehen - und er wird jedes Mal besser, weil noch mehr Details bemerkt werden.

Eine wahnsinnig gute Fortsetzung von T3 und auch TSCC und dazu ein würdiger Ableger der beiden Steilvorlagen 1 und 2.

Mich würde mal interessieren nach welchem Kriterium du Filme bewertest? Bumm Bumm Bäng Bäng Bling Bling?

Unterhaltungswert? Sicher, ein Kriterium. Aber die Bild-Zeitung kann mich auch unterhalten. Die Frage ist ja nur wie! In Sachen T4 habe ich meine Meinung hier ja schon kund getan deswegen nur noch eines: T4 ein würdiger Ableger von T1, T2 und von mir aus auch T3? Gut. Deine Meinung. Aber du scheinst sehr leicht zu unterhalten zu sein (was mich dann allerdings doch sehr zu Wundern vermag bei deinem Star Trek Urteil. Oder hast du dort etwa genauer hingeguckt?)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt eben drauf an, was ich erwarte... - dann bin ich wohl sehr leicht zu unterhalten...

Bumm Bumm Bäng Bäng Bling Bling?

Bei Terminator und Transformers ganz sicher! Plus nette Geschichte und Berücksichtigung eventueller früherer Geschehnisse.

Da haben beide Filme alles richtig gemacht - und T4 ganz besonders.

Trek hingegen hat für mein Empfinden ALLES falsch gemacht. Ich wollte keinen Kirk, kein TOS, keine Neuaflage, Reboot, alternative Realität... was auch immer.

Ich wollte TNG/DS9 Trek - der Rest ist in meinen Augen höchstens mal kurzzeitige Unterhaltung.

TOS geht gar nicht, Voyager war bis auf ganz wenige Ausnahmen arschlahm und Enterprise... - hatte bei mir in der erste Season grandiose Aussichten... leider wurden meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt und die "TNG Holodeck-Episode" ist das Beste was der Serie passieren konnte - so hab ich es nicht nur gesehen - es hat mir sogar gefallen.

Ich hab also nicht genauer hingesehen - ich hab lediglich in ST12 Dinge vorgesetzt bekommen, die mich nicht die Bohne interessierten - und der Film hat mir das sogar noch mal deutlicher vor Augen gehalten.

T4 und TF sind aber genau das geblieben, was sie waren - was ich wollte...

Starship Troopers hingegen ist einer meiner Lieblingsfilme - die Fortsetzungen waren dämlich und billig.

Bei From Dusk Till Dawn noch enttäuschender...

Wir sollten das nicht weiter ausführen... sondern hier weiter nur über T4 sprechen...

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage. Ich werde mich hier auch nicht erdreisten eine Bewertung zu irgendeiner SG-1 Folge zu schreiben, da es mich nicht die Bohne interessiert. Sollte ich allerdings eine schauen bin ich wohl in der Lage diese Folge zu bewerten. Vielleicht nicht ganz fair aber ich würde versuchen es so objektiv wie möglich zu machen. Anstatt einfach die Formel STXI+TOS-(TNG+DS9)=Müll (bitte keine mathematische Diskussion ich bin ne Flasche was das angeht) zu nehmen und so einen Film zu bewerten.

Ich bin ein großer Terminator und auch Transformers Fan und IMO stehen die Sequels (die T4 und Transformers2) weit hinter einem einigermaßen Soliden STXI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut soll ich denn einen Film beurteilen - den ich grottenschlecht finde und der mich langweilt, abstößt oder mir von der Thematik oder den Figuren am Po vorbei geht?

Warum dann schauen? Deine Werung ist für jeden hier absolut irrelevant und entbehrt jeder Diskussionsgrundlage mit dieser Einstellung und das ist eigentlich schade.

Mist Off Topic!!!

Bearbeitet von Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kann es gut sein das dies für einige Zeit der letzte Terminator Film sein wird! Gerade mal $319,5 Mio. hat er eingespielt, bei einem Budget von 200 Mio... ! Würde mich überraschen wenn die aktuell Grünes Licht für ein Fünftes Kapitel geben würden...

Das ein Film spätestens mit den DVD Verkäufen in die Gewinn-Zone kommt, ist klar, dass ist sogar mit Nemesis passiert.. Aber liegt man nicht lieber 200 Mio. in Projekte die teils bis zu 1 Milliarde einspielen...! Vielleicht kriegen wir ja stattdesen wir nen neuen Comic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat es in meinen Augen verpasst Connor richtig zu charakterisieren. Man konnte einfach nicht nachvollziehen wieso alle in Connor den Retter sehen! Ich hatte eher den Eindruck das Connor nur darum so wichtig für den Wiederstand ist, weil er das Wissen von seiner Mutter hat. Worauf ja übertrieben mehrfach im Film hingewiesen worden ist! Also ist Connor nur so wichtig weil er das Wissen hat.. 2 Zeit-Paradoxon nach dem Chip bei Cyberdine-Systems in T2. Also mir hat der Film ein wenig den Mythos von Connor zerstört. Ein potentieller Nachfolger sollte dies stark nachholen.. Ist ja nicht so schwer mal einen auf Aragon zu machen..

Übrigens in T5 bekommt eventuell der T-1000 Darsteller ne Rolle als Wisschenschaftler!

Bearbeitet von Gauloises
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein potentieller Nachfolger sollte dies stark nachholen.. Ist ja nicht so schwer mal einen auf Aragon zu machen..

Ich fand die Darstellung von Connor und den Umstand, dass er nur ein Rädchen im Getriebe ist, sehr gut. Natürlich haben Menschen das Bedürfnis, bestimmte Individuen zu Heilsbringern zu erklären und sie hochleben zu lassen, mit der Realität hat dies nur leider nichts zu tun. In den Filmen fiel es mir immer schwer zu glauben, dass ein Mann alleine für die Rettung/das Überleben der Menschheit verantwortlich sein soll.

Zudem steht dieser Connor noch am Anfang einer Entwicklung. Warten wir also ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Darstellung von Connor und den Umstand, dass er nur ein Rädchen im Getriebe ist, sehr gut. Natürlich haben Menschen das Bedürfnis, bestimmte Individuen zu Heilsbringern zu erklären und sie hochleben zu lassen, mit der Realität hat dies nur leider nichts zu tun. In den Filmen fiel es mir immer schwer zu glauben, dass ein Mann alleine für die Rettung/das Überleben der Menschheit verantwortlich sein soll.

Zudem steht dieser Connor noch am Anfang einer Entwicklung. Warten wir also ab.

Ja, dass fand ich auch deutlich realistischer das Connor eben nur ein kleines Rädchen im Getriebe ist. Ansonsten sprach zur ganzen Welt im Off nur laue Aufmunterungssätze, die glaube ich jeder einfacher Rekrut so auch hinbekommen hätte.. So war die Begeisterung von Kyle Reese und die Meuterei der Truppen am Ende einfach nicht glaubwürdig! Ich hab mich auf eien realistische Darstellung dieses Mesias gefreut, beide Aspekte zu vereinen hat der Film leider noch nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Punkt.

Hat den Connor gar nix gelernt was Sarah ihm in TSSC und den vorherigen Filmen beigebracht hat. Er geht quasi allein in die Hölle der Löwen, vertraut dabei einen Cyborg und schickt erst danach seine loyalen Truppen hinterher... sehr intelligente Handlung! Wohl gemerkt, er lief ja Skynet quasi in die Falle. Die ganze Skynet Basis kam mir vor wie nen Borg Kubus.. man kann ungehindert herum spazieren, erst wenn Arni kommt, gehts ab.. und Skynet verlässt sich ganz auf seinen Einen Terminator! Obwohl er weiß, dass dieses Model schon einmal versagt hat.. gegen einen einfachen Soldaten...

Ich denke das sind so Punkte was dem intelligenteren Puplikum missfällt! Die Kritiken sind ja auch nicht überragend, der Film war zu Anfang richtig gut und auch die Darstellung dieser Endzeit war wirklich Super! Aber die Handlung war lahm, gerade am Schluss! Da währe ne große Schlacht wie es die Generäle wollten wohl doch besser gewähsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Skynet verlässt sich ganz auf seinen Einen Terminator! Obwohl er weiß, dass dieses Model schon einmal versagt hat.. gegen einen einfachen Soldaten...

Bitte?

Skynet weiß gar nichts - da die 800er Serie gerade erst gebaut wird.

Marcus war ein Prototyp - und eigentlich hat es funktioniert. Deshalb wird irgendwann später (T 4 +- 10 Jahre) ein T 800 in die Vergangenheit geschickt um Sarah Connor zu töten...

Wenigstens Werewolf ist auf meiner Seite... ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte?

Skynet weiß gar nichts - da die 800er Serie gerade erst gebaut wird.

Marcus war ein Prototyp - und eigentlich hat es funktioniert. Deshalb wird irgendwann später (T 4 +- 10 Jahre) ein T 800 in die Vergangenheit geschickt um Sarah Connor zu töten...

Wenigstens Werewolf ist auf meiner Seite... ;)

Skynet weiß anscheinend schon darüber bescheit, hat er doch gemeint das er erst mit Marcus denn perfekten Terminator hatte wo alle anderen gescheitert sind.. und woher weiß dann Skynet bitte schön von Kyle Reese???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skynet weiß anscheinend schon darüber bescheit, hat er doch gemeint das er erst mit Marcus denn perfekten Terminator hatte wo alle anderen gescheitert sind.. und woher weiß dann Skynet bitte schön von Kyle Reese???

Von Reese weiß Skynet weil´s ihm der Teufel gesagt hat oder so.... Keine Ahnung ... vielleicht hat ja irgendein Mensch, der es wusste unter Folter den Namen ausgespuckt...

Marcus ist aber der ERSTE Terminator dem die Infiltrierung gelungen ist - das wofür die T800 ja gebaut werden - ohne Gummihaut, ohne Herz oder menschliches Gehirn. Dafür aber mit ner Sicherung die auf Außenmissionen das Denken behindern (T2 Dircector´s Cut) - damit sowas wie mit Marcus nicht wieder passiert - dass der sich plötzlich auf die andere Seite stellt....

"Wo alle anderen gescheitert sind" muss sich also auf Terroranschläge beziehen die von Robotern davor ausgeführt wurden. Etwa wie am Anfang des Films: Alle aus Connors Team tot - nur er selber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skynet weiß von Connor! Skynet ist das gesamte Internet.. Skynet hat noch in Terminator 3 gegen nen T-800 gekämpft... Skynet kennt die Geschichte von den Anschlägen auf Cyberdine Systems... Skynet kennt das Polizei-Video wo einn T-800 ne komplette Bullerei abknallt ... etc.

Connors Geschichte ist auch Skynets Geschichte, deswegen wusste Skynet immer mindestens genau so viel wie die Renaisance um Connor.. bzw. glaube ich nicht das Connor irgend jemanden den Namen seines Vaters verraten hat. Vielleicht weiß es seine Frau..

Somit war Skynets Falle sehr, sehr bescheiden.. Musikvideo Niveau halt, Hauptsache der T-800 kommt allein aus seiner Kabine! Das hätte man viel realistischer und vorallem bedrohlicher machen können. Es reicht ja wenn erstmal 10 T-600 auf Connor Jagd gehen und dann als Krönung kommt der Arni. Aber so, war es nur eine Homage an den ersten Terminator Film...

Ich vermisse intelligente Stories... Nicht falsch verstehen, ich fand den Film gut und einiges wurde gut gemacht wie schon die angesprochene realistische Darstellung des Wiederstandes, aber man hätte mit ner intelligenteren Story nen zweiten Terminator2 machen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.