Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Virtuelle Krankenstation


caylhean

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann hast du wenigstens Zeit um gemütlich ein paar DVDs zu gucken :welcome: Einfach das beste aus der Situation machen.

Bestimmt wird das schöne Wetter deine Genesung etwas unterstützen. Kannst dich ja tagsüber ein wenig auf den Balkon setzten. Frische Luft ist gerade bei einer Erkältung wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

nun ja so mehr oder weinger bin ich wieder da polarus. zwar immer noch eher weniger aber ich hoffe es wird jetzt langsam besser und das chaos lichtet sich so langsam.

im momnet wrte ich auf meinen urlaub. ich hatte im seit einem jahr nur 5 tage urlaub wegen der schule un d jetzt freue ich mich auf 3 im august.

ich werde mich bemühen zumindest häufiger hier zu sein als in den letzten monaten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polarus ich gebe mir echt mühe!

nur kann ich nix versprechen. wenn ich so spät von arbeit komme hab ich meist auch nciht mehr die energie noch viel zu machen.

heute ist auch wieder spät geworden...

hab noch nix gefuttert und im bad war auch noch nicht....

aber wie gesagt so langsam lichtet sich das chaos und ich werde auch sicher wieder mehr zeit haben. nur so regelmäßig wie früher werde ich nicht mehr da sein können, leider... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarus & Caylhean

Wäre sehr schade wenn man euch hier seltener sieht. Caylhean ist mir sowieso schon abgegangen.

Damit es euch nicht langweilig wird, meldet sich der englische äh.. österreichische Patient auf der Krankenstation.

Ich war am Samstag bei einem Zeltfest (eigentlich waren es eher kleine Holz Hütten im Wald), leider war es gerade am Samstag eiskalt und noch dazu ging teilweise ein kühler Wind. Als ich dann gestern munter geworden bin war ich total verkühlt und extrem müde (wobei die Müdigkeit wohl eher andere Ursachen hatte). Auch heute musste ich mich zur Arbeit schleppen, zum drüberstreuen gabs heute noch 30 Grad, was auch nicht gerade zur Besserung beigetragen hat.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jones

Geht mir fast genauso. Waren am Do. auf dem Hoffest im Geschäft. Wetter war ganz gut, aber in den Fahrzeughallen, wo das Fest wegen vermeindlichem Regen stattgefunden hat, hat es gezogen, so dass nun seit heute meine Nase zu ist!

@Kaepten

Wie, ich viele POSTS? Wann war das? :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einweichen ist gut... aufmachen noch besser.... ich weiß AUA, aber wenn man blasen schnell los haben will muß man sie aufstechen. auf 2 seiten am besten und trocken verbinden!!! also n ur ein pflaster drauf und bitte gut desinfizieren!!!!

es kann sein das du das 1-2 taqge amchen mußt, aber so troclknet die blase am schnellsten aus.

gute besserung!!!

P.S. ich hab grade auch die fersen auf von neuen schuhen. allerdings habe ich das stadium blase gleich übershritten und offene stellen.. auch aua....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist vollkommen normal, zumindest kurz nach dem Trinken. Coffein wirkt im ersten Moment schläfrig machend und erst nach einiger Zeit aufputschend!

Coffein kann nämlich auch zur Verringerung der Blutfließgeschwindigkeit im Gehirn und im Darmbereich führen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... was soll ich noch sagen...

außer polarus hat recht!

die paradoxe wirkung von kaffee ist bekannt und wird auch gern genutzt. so haben wir im krhs ne menge einschlafmittelchen gespart. wir haben es meist erst mit kaffee probiert. hat bei meisten wunderbar funktioniert ;)

im übrigen hat kaffee bei mir immer den gegenteiigen effekt. umso mehr kaffee desto müder dat caylhean..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dies ist vollkommen normal, zumindest kurz nach dem Trinken. Coffein wirkt im ersten Moment schläfrig machend und erst nach einiger Zeit aufputschend!

Coffein kann nämlich auch zur Verringerung der Blutfließgeschwindigkeit im Gehirn und im Darmbereich führen!!!

Also das finde ich ziemlich erstaunlich, wenn man bedenkt, wieviele Menschen sich

am Arbeitsplatz mit Kaffee zudröhnen. Ich dachte immer, man will auf diese Weise

wach bleiben um produktiver zu sein, aber scheinbar ist das Gegenteil der Fall ;-)

Also Käffchen rein und abschalten lautet die Devise.

Dann vergeht auch der langweiligste Arbeitstag ganz schnell ;-)

9120-Schlafen_Ich_geh_schlafen.jpg

( Quelle: http://lexidict.de/wiki/Schlaf, Kindlein, schlaf! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, wie so der "normale" Verlauf eines Wespenstiches aussieht....hab schon länger keinen gehabt.

Der betroffene (Ring)Finger ist stark angeschwollen, ist heiß, taub und juckt wie sau, wenn ich nicht kühle. An der Stichstelle ist ein kleines Blässchen.

Kleiner und Mittelfinger, sowie Handballen werden mittlerweile auch rot,taub und jucken.

Ich hab hier so ne juckreizstillende Cortisonsalbe...die aber nach meinem Empfinden eigentlich gar nichts bringt.

Das einzige bis jetzt funktionierende Mittel ist das Kühlpack, welches ich ja auch nicht ewig benutzen kann, weils so schnell warm wird.

Ich halte meinen Arm mittels selbstgebastelter Schlaufe vom Bademantel :D ruhig, weil es nur in dieser Position nicht pocht und brennt. Der Finger ist mit einem grooßen Pflaster "steif" gemacht, weil unfreiwillige Bewegungen hier auch wahnsinnig weh tun.

Kann man da noch mehr tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.