Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

Virtuelle Krankenstation


caylhean

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun auch mal ein Leiden: Seit Ewigkeiten plagt mich dieser Reizhusten in Verbindung mit einer leichten Erkältung, Atemwege verstopft und der Schleim löst sich nur sehr hartnäckig. Der Husten sitzt auch sehr tief, ich spüre quasi meine Lungenflügel - sehr unangenehm! Habt ihr dafür vielleicht auch ein Wundermittel?

Wenn du die Bronchitis wirklich über längere Zeit verschleppt hast, dann würde ich nicht mit Kräutertees herumdoktorn - ab zum Arzt und Antibiotika verschreiben lassen, ansonsten riskierst du eine Lungenentzündung (insbesondere wo jetzt die kalten tage bevor stehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 440
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@kaeptn

Du rauchst doch auch, oder habe ich da was falsch in Erinnerung ? Dann kann das natürlich vom Rauchen kommen. Ich hatte ständig Bronchitis udn Husten als ich geraucht habe und ständig genau das Gefühl was Du beschreibst.

Der Tip von @caylhean mit dem Zwiebelsirup ist natürlich genial, auch alle Hustensäfte wo Thymian drin ist. Ich würde aber tatsächlich, wenn es schon länger dauert mal zu einem Arzt gehen um ernstere Sachen wie Lungenentzündung auszuschliessen. Sowas kann nämlich auch mal aufs Herz überspringen und dann wird es richtig übel.

Wenn es aber nur ein "normaler" Infekt ist, helfen die hier genannten Sachen sicher gut, auch um die Immunabwehr insgesamt zu stärken.

Isst Du denn auch ausgewogen, vitaminreich etc. ? Wenn nicht, könnte ab und an ein wenig mehr Obst und Gemüse auf dem Speiseplan auch Wunder wirken.

@katja

super, dass das Imupret geholfen hat, schone Dich aber trotzdem noch ein bischen, wenn es geht, denn manchmal gibt es auch Rückfälle, auch wenn man glaubt das jetzt im Griff zu haben, grade auch jetzt im Herbst.

Gute Besserung ! :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, dass das Imupret geholfen hat, schone Dich aber trotzdem noch ein bischen, wenn es geht, denn manchmal gibt es auch Rückfälle, auch wenn man glaubt das jetzt im Griff zu haben, grade auch jetzt im Herbst.

Gute Besserung ! :welcome:

Damit hast Du sicher Recht und ich werd' mich auch noch eine Weile schonen. Im Moment spüre ich auch noch ein paar Kreislauf-Nachwirkungen. Imupret soll man mit niedrigerer Dosierung auch noch 1 Woche länger nehmen und ein paar Tage werde ich das schon noch durchziehen.

Danke für die Besserungswünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich denken kann habe ich mich noch nie gegen irgendeine Form der Grippe impfen lassen und bin bislang auch immer verschont geblieben; da die Schweinegrippe im Allgemeinen milder verläuft würde ich es auch in diesem Fall nicht tun - zumal ich akut zu keiner der Risikogruppen gehöre.

Ich nehme in den kalten Tagen regelmäßig Vitamin-C mit Zink, das stärkt mein ohnehin aktiveres Immunsystem noch mehr und notfalls greife ich auch noch auf das Präparat zurück das Counselor Katja erwähnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun habe ich einen Infekt. Ohne Fieber, mit mäßigen Husten, viel Durst und nur ganz leichten Schnupfen. ABER dafür habe ich Herzrasen! Unglaublich. Ruhepuls bei 90 oder so und kaum bewege ich mich 120! Ist dies normal? Bin total schlapp und fühle mich, als ob ich den ganzen Tag auf hochtouren laufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun habe ich einen Infekt. Ohne Fieber, mit mäßigen Husten, viel Durst und nur ganz leichten Schnupfen. ABER dafür habe ich Herzrasen! Unglaublich. Ruhepuls bei 90 oder so und kaum bewege ich mich 120! Ist dies normal? Bin total schlapp und fühle mich, als ob ich den ganzen Tag auf hochtouren laufe.

@polarus

Das ist sicher nicht Normal !! Es hängt vermutlich mit dem Infekt zusammen, dass Dein Körper einfach geschwächt ist, weil er gegen etwas kämpft und Dein Herz bei der geringsten Anstrengung zu heftig pumpen muss. Das wichtigste ist nun, wirklich absolute Ruhe zu halten !!! Das muss auskuriert werden. Es kann sonst auf das Herz übergreifen und zu Herzschädigungen führen, es gibt genügend Beispiele wo jemand mit einem Infekt noch Sport gemacht hat etc. und dann plötzlich extreme Herzprobleme bekam mit der Folge, dass eine Herzmuskelentzündung auftrat mit evtl. Folgeschäden (haben gerade so einen Fall im Freundeskreis).

Also, pass gut auf Dich auf und nimm das nicht auf die leichte Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gings bis jetzt noch ganz gut, bis auf eine konventionelle aber leichte Erkältung, die mich gerade ein wenig plagt. In den Vorlesungen hustet und nießt es sich zurzeit dauernd, deswegen denke ich jetzt ernsthaft über eine Impfung gegen beide Grippearten nach. Hab aber gehört, dass man nach dem Impfen tagelang keinen SPort machen darf. Kann mir das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit mir passiert gerade was seltsames...

Seit ca 2 Wochen bekomm ich hin und wieder mal Schwindelanfälle. Die treten einfach so auf (auch im Sitzen) und dauern zwischen 10 Sekunden und 5 Minuten an. Ich hab dann dermaßen Gleichgewichtsstörungen, dass ich gegen die Wand falle. Es fühlt sich so an, als wäre ich betrunken, aber mit einem unangenehmen Druckgefühl im Kopf.

Auch erst seit kurzem sind seltsame "Wärmeschocks". Es fühlt sich so an, als wenn meine Muskeln sich um mehrere Grad erhitzen. Es ist wirklich so ein inneres Gefühl von Hitze. Das hatte ich bis jetzt in den Schultern, Oberarmen und einmal auch im Kopf.

Ich hab wegen des Schwindels echt Schiss Auto zu fahren o.o Meine Mutter meinte es wäre wegen dem Wetter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Mezoti, da helfen keine Tipps mehr von uns, gehe schnell zum Arzt!!!!!

Schwindel kann von vielem kommen: Blutdruck, Mittelohrentzündung etc. pp.

Aber was Du da sagst, da sollte man gr nicht lange rum machen. Gehe morgen zum DOC!!!!!!!!

Und wegen dem Auto fahren: Lasse es so gut es geht, so lange DU noch nicht weißt woher es kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halts nicht aus... schon wieder so ein Schwindelanfall...ich kipp hier gleich weg....

Ich mach mich nächste Woche auf zum Arzt..

Grad währenddessen Blutdruck gemessen. Ich war wirklich am kreisen wie sonstwas aber die Werte sind 120 zu 80. *mhhhhhh*

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis von heute:

Internist -> keine Ahnung -> Überweisung zum HNO

HNO macht Tests -> Ergebnis normal -> HNO schickt mich wieder zum Internisten

*kreisch*

Das ganze hat ca 4 Std gedauert und ich bin nicht wirklich schlauer als vorher. Ich soll nochmal zum Internisten, der zapft mich dann an und untersucht mein Blut und gibt mir irgendwelche Empfelungen (wahrscheinlich EEG was weiß ich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.