Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Audioproduktionen - Termine News


Kapitän Stephan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Star Trek : Unity

Das Audiodrama Star Trek: Unity hat gestern seine Pilot-Episode im MP3 Format veröffentlicht.

"Disunity" spielt kurz nach Gründung der Föderation auf dem Raumschiff "Unity". Das Produktionteam wollte sich im Jahr 2005 mit dem Ende von "Enterprise" nicht mit dem Ende von Star Trek abfinden und so entstand die Idee zu "Star Trek: Unity".

Als "prominenten" Gastsprecher konnten sie übrigens Kurt Carley engargieren, bekannt aus diversen Superman-FanFilmen in der Rolle des "Lex Luthor" und als Enterprise-Captain "Christopher Pike" in der 1. NewVoyages Episode "In Harms Way".

Die Folge in verschiedenen Formaten findet ihr hier:

http://www.startrekunity.com/disunity.html

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pendant Productions

Die von Jeffrey Bridges gegründete Produktionsfirma bietet hochwertige, erstklassige Hörspiele, verschiedenster Genres im MP3-Format.

Von Superhelden aus dem DC Universum, über 007, Indiana Jones und auch eine Star Trek-Produktion wird auf seiner Homepage angeboten. Einige Produktionen, wie „James Bond – To the End“ oder „Indiana Jones and the Well of Life“ sind abgeschlossene Werke; die anderen Titel sind Audio-Serien von denen alle 1 bis 2 Monate neue Episoden online gestellt werden. Besonders die Soundeffekte verstärken die Qualität von Bridges` Produktionen und tragen zum „Realismus“ der Hörspiele bei.

Star Trek: Defiant

Star Wars: Blue Harvest

Superman – The last Son of Krypton

Supergirl – Lost Daughter of Krypton

Wonder Woman – Champion of Themyskira

Batman – The Ass of Detectives

James Bond – To the End

Indiana Jones and the Well of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

So. Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas in Sachen Audio-Hörspiele zu posten.

Sorry für die lange Abwesenheit, aber die FanFILME haben mich ein bisschen in Beschlag genommen.

Star Trek: Unity

www.startrekunity.com

Am 22. Dezember 2008 wurde nun endlich der heiß ersehnte zweite Teil der Pilotepisode "Disunity" veröffentlicht.

Die Audio-aufnahmen und grundsätzliche Postproduktion dieser Epiosde wurden am 2. September `08 beendet.

Mit von der Partie sind wieder Paul R. Sieber als vulkanischer Doktor Sobak, Captain Kenneth "Ken" Anderson und andere Rollen bzw. Sprecher.

Ich muß gestehen, das "Disunity" Teil 1 das erste Star Trek Hörspiel war, das ich mir bis jetzt komplett angehört habe. All die anderen Produktionen, von denen ich noch ein paar "neue" gefunden habe, hatten mich nicht so gereizt wie "Disunity". Das mag zum Teil auch an Schauspieler/Sprecher Paul R. Sieber liegen. Schon als Lt. Prescott in "Starship Farragut" hat er einen guten Job abgeliefert, und diverste Gastrollen in "Star Trek: Phase 2" Episoden machten ihn auch im Fanfilm-Bereich bekannt.

Seinen Vulkanier zu hörfen ist ein wahres Vergnügen. Auch Gaststar Kurt Calrey macht einen super Job.

http://www.startrekunity.com/disunityp2.html

Star Trek: Diplomatic Relations

www.startrekdiplomaticrelations.com

Diese Audioserie, die eng mit "Hidden Frontier Productions" zusammenarbeitet, dreht sich um das diplomatische Corps der Sternenflotte bzw. Föderation.

Am 14. April wurde die "1.Season" in 2 MP3 Dateien veröffentlicht. Alle Folgen tragen die Bezeichnungen von verschiedenen Stadien der diplomatischen Beziehungen von Staaten untereinander.

Season 1 Episode 1: "Rapprochment"

Link:

http://www.startrekdiplomaticrelations.com/ep_s01e01.htm

Am 8. Januar diesen Jahres wurde nun die zweite Folge veröffentlicht,"Agreement".

Season 1 Episode 2: "Agreement" (Übereinkunft)

Link:

http://www.startrekdiplomaticrelations.com/ep_s01e02.htm

Ihr werdet bei "Diplomatic Relations" einige bekannte Sprecher aus anderen Fanfilmen wiedererkennen, wie z.b. Sharon Saveene (Captain Faisal aus "Helena Chronicles").

Die Theme-Musik und den Score für "Agreement" hat übrigends der deutsche Komponist Bodo Hartwig komponiert, der auch eine Sprechrolle ergattern konnte.

Henglaar, M.D.

www.hiddenfrontier.com

Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich in dieser Audioproduktion aus dem Haues "Hidden Frontier Productions" um ein Drama, rund um den beliebten tellaritischen Doktor Hanglaar, der in 7 Staffeln "Hidden Frontier" und dem Film "Operation Beta-Shield" aufgetreten ist.

John Whiting wird mit seiner markanten Stimme dafür sorgen, dass Henglaar ein markanter, liebenswerter Character bleiben wird, auch wenn man ihn nicht sehen, sondern nur HÖREN wird.

Wie der Titel andeutet, wird es eine "Space-Krankenhaus" Serie werden, wie "Quincy, M.D.", "House, M.D." oder eine der anderen Arzt Serien, in denen nur EIN Chefarzt, Chirurg oder ähnliches die Hauptrolle spielt. Aber wie ich Rob Caves und seine Kollegen kenne, wird Henlgaar auch das ein oder andere Mysterium bzw. ein paar medizinische Verschwörungen aufdecken, ganz im Stile von "Dr. House".

Star Trek Phoenix - Legacy

www.stphoenix.com

Eigentlich machen die Leute um "Star Trek: Phoenix" einen Fanfilm, haben sich aber entschlossen eine eigene Audioreihe zu schaffen, um den Fans eine umfassendere Bandbreite ihres Projektes zu geben.

Pilotepisode "Tal Diaan" soll Mitte Februar 2009 veröffentlicht werden.

Star Trek: Excelsior

www.starshipexcelsior.com

Diese Serie spielt im frühen 25. bzw. späten 24. Jahrhundert an Bord des Souvereign-Class Raumschiffs USS Excelsior NCC-2000-C.

Ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit mir mehr als den Pilotfilm herunterzuladen, jedoch haben die Macher seit September 2007 schon eine Staffel mit 5 Folgen inkl. Pilotfilm und ein paar Special Episoden produziert.

Staffel 2. ist gerade angelaufen. Titel der aktuellen Folge "Murder in the Blue Morgue Arc, Part 2". Diese Serie splittet ihre Folgen in so genannte "Handlungsbögen" oder "Arcs". Der Untertitel dieser Folge lautet "the investigation".

Ähnlich wie "ST: Defiant" von Pendant Productions muss man mehrere Episoden herunterladen, um einen kompletten Handlungsbogen zu verfolgen.

Link:

http://www.starshipexcelsior.com/episodes.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Star Trek: Federation One

www.hiddenfrontier.com

“Intel” jetzt online.

Nun ist auch die 1. Folge der 2. Staffel dieser Polit-Thriller-Serie online gegangen. Die Folge heißt „Intel“ (kurz für „Intelligence Informations“ – Geheimdienstinformationen). Zuvor wurden ja 2 Episoden im klassischen Filmverfahren veröffentlicht, jetzt gehen die Abenteuer von Lt. Cmdr. Matt MacCabe (Wayne Webb) und seiner vridhideianischen Assistentin Mara Onshul (Heather Ashleigh) als Audio-Episoden weiter.

Mindestens eine Folge pro Staffel soll jedoch als Film online gehen. In der ersten Folge der 2. Staffel begeben sich McCabe und Onshul auf die berüchtigte Piraten-Raumstation „Hellsgate“ um dort nach Informationen über den Mord am Föderationspräsident Sefron zu suchen. Sie werden vom ehemaligen Starfleet-Captain und Maquis-Rengaten Nicholas Roberts (aus der Audioserie „Star Trek: Renegades“) und seinem Miranda-Klasse Schiff Columbia aufgegriffen. Auf der Station steht McCabe und Roberts ein Kampf auf Leben und Tod bevor.

Link:

http://www.hiddenfrontier.com/episodes/FED201.php

Anmerkung:

Mir hätte es besser gefallen, wenn ich die Darsteller auch sehen würde. Ich habe zwar schon sehr gute Hörspiele gehört, aber „Federation One“ gehört nicht unbedingt dazu. Zwar geben sich die Hidden-Frontier-Macher größte Mühe, die Musik, teilweise auch in Deutschland komponiert, hebt die Atmosphäre hervor, die Sprecher/Schauspieler geben alles aber die dünne Story kann nicht überzeugen. Bei 3 Serien kann man verstehen, wenn Produzent Rob Caves und Kollegen die Ideen ausgehen.

Ich schaue da lieber die „ST: Helena Chronicles“ oder das noch bessere „ST: Odyssey“ aus dem Hause Hidden Frontier.

Star Trek: Excelsior

www.starshipexcelsior.com

Diese Audioserie, die im 24. Jahrhundert an Bord der U.S.S. Excelsior (diesmal eine Souvereign-Klasse) spielt, hat die 3. Folge ihrer 2. Staffel online gestellt, mit dem Titel "Her Hardest Hue To Hold" aus der Reihe „Murder in the Blue Morgue“.

Link:

http://www.starshipexcelsior.com/episodes.php

Star Trek: Defiant

www.pendantaudio.com

Die fleißige Audio-Werkstatt von Jeffrey Bridges hat in den letzten Monaten einige neue Episoden veröffentlicht. Sowohl ihrer Defiant-Reihe als auch „Batman, Ace of Detectives“, „Superman LSOK“ oder „Supergirl, LDOK“ etc.

Link:

http://www.pendantaudio.com/defiant.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Henglaar, M.D.

www.hiddenfrontier.com

Der beliebte tellaritische, mismutige Doktor der USS Excelsior (aus dem 24. Jahrhundert - Star Trek: Hidden Frontier) bekommt seine eigene Audioserie.

Gleich in der 1. Folge muss Dr. Henglaar die Vergangenheit verdrängen um das Leben eines Mädchens zu retten, der Tochter eines alten Freundes.

Doch wird der Tellarit den Tod seiner geliebten Myra Elbry überwinden? Gibt es Gastauftritte aus "Hidden Frontier", "Helena Chronicles" oder "Federation One"?

Findet es heraus.

Besetzungsliste:

John Whiting als Dr. Henglaar

Heather Ashleigh als Silan (hat die Rolle auch vor der Kamera gespielt, in Hidden Frontier)

Jeannie Lin als Dr. Vonus

Timothy Fritts als Dr. Lucas Noah

Mark Samarias als Dr. Profto

Rick Pike als Cmdr. Stu Karsten

Andrew Foster als The Computer

Gastrolle, Pilotepisode: Sarah Jo Elice als Traya Knapp (Tochter von Admiral Knapp aus "Hidden Fronitier", und ein Neuzugang in der Rolle. Die Rolle wurde von mindestens 3 Schauspielerinnen dargestellt).

Link:

http://www.hiddenfrontier.com/episodes/HMD101.php

Star Trek: Lost Frontier

www.darkerprojects.com

Die Fortsetzung zur letzten Folge "Power and Dominion" ist jetzt online.

Link:

http://www.darkerprojects.com/lostfrontier.php#0113

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bodo Hartwig meinte vorgestern, dass er mit der Überarbeitung von "Grissom" fertig ist. Da sollte also in den nächsten Tagen auch Offizielles bekannt werden.

Du hast Recht. Und Bodo hat nicht nur die Audio-Bearbeitung übernommen, sondern auch gleich das Title-Thema und die Musik für die 1. Folge komponiert. :mrbanana:

Star Trek: Grissom

www.startrekgrissom.com

Ab geht`s ins späte 23. Jahrhundert. Bevor die USS Grissom in STIII ADSNMS von Klingonen zerstört wurde, hat das Schiff der Oberth-Klasse so einige Abenteuer bestanden.

"Grissom" ist eine Co-Produktion von "Hidden Frontier Productiosn", "Star Trek: Grissom" und den beiden 23-Jahrhundert-Fanfilmen "Hathaway" und "Lexington".

Die beiden letzt genannten dümpeln seit Jahren vor sich hin, haben schon Kostüme und Test-CGI-Sequenzen, aber noch keine eigentliche Pilotfolge veröfentlicht.

Neben der Video-Serie "Tales of the 7th Fleet" ist "Grissom" jetzt also die zweite reguläre Serie (diesmal in Audio), die sich mit der Movie-Era aus den TOS-Filmen beschäftigt.

Link:

http://www.hiddenfrontier.com/episodes/GRS101.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Star Trek: Federation One

www.hiddenfrontier.com

Folge 2 "Family" ist online.

Ein neues Hörspiel aus dem Hause "Hidden Frontier". Nachdem sich die 1. Folge der 2009 gestarteten Audioreihe mit Lt. Matt McCabe und seiner Vridhydianischen Assistentin befasste, geht es in Folge 2 "Family" wieder um die Föderationspräsidentin Vindenpawl.

Die versucht nämlich, eine neue Bildungspolitik in der Föderation durchzubringen - und nicht alle Mitgliedswelten stimmen mit ihrer Vision von holographischen Lehrern überein.

Und dann taucht auch noch aus heiterem Himmel ihre Schwester und ihre Nichte auf ihrem Flaggschiff auf - (Familien-)Streitigkeiten sind vorprogrammiert.

Link:

http://www.hiddenfrontier.com/episodes/FED202.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Henglaar, M.D.

www.hiddenfrontier.com

Die Abenteuer mit dem kauzigen Doktor gehen weiter,

Fogle 2 "Best Served cold" ist draußen.

Und was wird "am besten kalt serviert", wie der Titel verrät? Richtig, die Rache! Das klingonische Sprichwort, erfunden in ST: II Der Zorn des Khan, hat es ja mit Quentin Tarantinos "Kill Bill" sogar ins Mainstream-Kino geschafft.

Dr. Henglaar und sein Stab beginnen ihre Arbeit auf dem Medo-Schiff U.S.S. Cole, als Teil der romulanischen Verteidiungsflotte (siehe Fanfilm "Operation Beta-Shield", HF-Productions), als ihn die Geister der Vergangenheit einholen - ihr erster Patient ist eine Geheimdienstagentin - und obendrein noch die Schwester des Betazoiden Surgont, der Henglaars Frau Myra Elbry umbrachte (siehe Finale von "ST: Hidden Frontier" - It`s Hour come round at last).

Link:

http://www.hiddenfrontier.com/episodes/HMD102.php

Star Trek: Federation One

www.hiddenfrontier.com

Folge 3 aus der 2. Staffel online!

"Obligations" - "Verpflichtungen" heißt die neue Folge der Audioreihe aus dem Hause "Hidden Frontier Proudctions".

Lt. Maya Anshal und Lt. Cmdr. Matt McCabe besuchen den Heimatplaneten der jungen Frau - doch auf Vridhaijt warten keine angenehmen Erinnerungen auf Maya - denn ihr Verlobter hat

vermutlich mit dem Attentat auf den verstorbenen Föderationspräsidenten Sevron zu tun.

Link:

http://www.hiddenfrontier.com/episodes/FED203.php

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.