Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

SNES (Super Nintendo)


onkel istvan

Empfohlene Beiträge

Da hast du allerdings verdammt recht. Die Strecke ist auf dem SNES der absolute Hammer. Vor allem auch dank der miesen Geister-Wummp-Fallen, die einen nicht nur blocken, sondern gleich noch nen Dreher verursachen und 4 Münzen abzocken... Von der fehlenden Leitplanke und der fiesen Engstelle mit Gabelung ganz zu schweigen...

Ja, die Strecke kann man eigentlich mit Vollgas so richtig nur mit Toad oder dem Koopa Troopa fahren, aber mit Bowser oder Donkey Kong Jr. ist das ja hoffnungslos. @.@ Wenn man halt Toad oder das Koopa Troopa ist und auch nur EINER der anderen Fahrer einen rammt, liegt man genausoschnell im Abgrund wie wenn man mit Bowser oder Donkey Kong Jr. Vollgas gibt. @.@ *lol*

Und diese *piep* Wummp-Felsen, die nerven mich auch sowas von, die sind ja überall, ich weiß gar nicht, wie oft die mir schon in der letzten Kurve den Sieg vermasselt haben. -.-

Aber genau diese Hindernisse machen den Reiz des Spiels ja auch irgendwie aus. *grübel* *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da kann Shane gaaaaanz lang rennen, wenn du einen roten Panzer wirfst. *eg* *lach*

Ja mit Luigi fahre ich immer im Einzelmodus wenns um Zeiten geht, das mache ich manchmal zur Entspannung (und es ist mir ein Rätsel, wie ich damals als ich noch jünger war derartige Rundenzeiten hingekriegt habe, heute hechel ich da hinterher @.@ *lol*)... aber im Rennen ist er auch okay. Ich mag halt Toad so arg... der kleine rot-weiße Pilzkopf und die putzige Musik die kommt wenn er gewonnen hat... süüüüß :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shane: Ja, renn! *einenrotenKoopa-Panzerauspackundhinterherschmei$*

:rofl:

Ja... so ist das ^^ lol hoffentlich lässt er keine Banane liegen.. ;) ^^

Also Toad fand ich auch immer am besten, mit dem hab ich das auch immer gespielt alle Strecken etc. Zwar nicht die höchste Maximalgeschwindigkeit aber dafür verdammt gute Kurvenlage, die alles wett machte, vor allem konnte ich mit ihm am besten Sliden.

Und stimmt.. die einzig interessante Strecke beim 64er war die auf der Autobahn, aber sonst... nuja ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich mir (für meinen persönlichen Gebrauch) eine Mix-CD mit coolen Musiken aus Autorennspielen vom Amiga gemacht habe, bin ich jetzt dabei coole Autorennspiel-Musiken auf dem SNES zu suchen. Bisher habe ich Topgear 1-3 und Rock'n Roll Racing. Die meisten anderen Rennspiele, die ich auf dem SNES so gefunden habe, sind musikmäßig leider recht mager. Erstaunlich, auf dem Amiga hatte ich tonnenweise gute Musik in Rennspielen gefunden, ideal für eine längere Autofahrt ;-) Was für SNES-RACING-Games haben Eurer Erfahrung nach gute Musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich mir (für meinen persönlichen Gebrauch) eine Mix-CD mit coolen Musiken aus Autorennspielen vom Amiga gemacht habe, bin ich jetzt dabei coole Autorennspiel-Musiken auf dem SNES zu suchen. Bisher habe ich Topgear 1-3 und Rock'n Roll Racing. Die meisten anderen Rennspiele, die ich auf dem SNES so gefunden habe, sind musikmäßig leider recht mager. Erstaunlich, auf dem Amiga hatte ich tonnenweise gute Musik in Rennspielen gefunden, ideal für eine längere Autofahrt ;-) Was für SNES-RACING-Games haben Eurer Erfahrung nach gute Musik?

Ich find die Musik bei Super Mario Kart ganz reizend. ^_^ Sehr niedlich gemacht alles. Aber ob die Art von Musik jedermanns Sache ist weiß ich nun nicht. *g*

@ hugh

Juchu, ein weiterer Toad-Fan! :mrbanana: Ich finde auch, er ist nicht der schnellste aber definitiv der beste wenns drum geht, nicht aus den Kurven geschleudert zu werden. Er hat halt den Nachteil daß er so klein ist daß er sofort von der Strecke fliegt wenn Donkey Kong Jr. ihn auch nur kurz am Ärmel streift. -.- *ggg* Aber damit kann ich leben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thunderblade:

Bisher habe ich Topgear 1-3 und Rock'n Roll Racing.

Rock'n'Roll Racing hat natürlich wirklich klasse Musik. Wo sonst hat man auf dem SNES Rock-Klassiker?

(Nebenbei, die Sprachausgabe des Spiels ist göttlich. leider besitze ich das Modul noch nicht selber).

Die Top Gear-Reihe ist auch fein. (Hab ja Teil 2 und 3)

Wobei eine Melodie aus Top Gear 2 auch als Musik auf dem Gameboyspiel Race Days (2 Spiele in einem Modul), beim Dirty Racing vorkommt.

Wenn du nette Rennspiel-Musik vom SNES willst, hör doch mal bei F-Zero rein. Die mag ich persönlich sehr gerne. es sind eben etwas futuristischere Klänge. Die Musik von Mario Kart ist lustig und ziemlich vielfältig, immer passend zur Rennstrecke.

Ein Spiel, was sonst noch geniale Musik hat, ist "Donald in: Maui Mallard". das ist aber Jump'n'Run.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Street Fighter 2 habe ich seit letzter Woche auch. Und Street Racer (Mario Kart-Verschnitt).

Jetzt fehlt mir nur noch ein Multitap-Adapter...

Wei$ jemand von euch zufällig, ob die Gamepads des SNES international sind? Oder gibt es da für Europa, USA und Japan verschiendene Stecker? Eigentlich mü$te doch ein US-Pad an eine europäische Konsole passen, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Hehe, der Verkäufer in meinem Spieleladen kennt mich inzwischen.

Er legt mir einen Multitap fürs SNES zurück, dann können wir daheim bald zwei Spiele zu dritt/viert zocken.

Au$erdem hab ich aber noch für meine neueste Konsole, einen alten GBA, das Rundenstrategiespiel Advance Wars 2 erstanden. Aber das ist hier Off Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

hallo

ich habe mein snes seit 18 jahren, lange zeit war es im keller vergraben aber ich habe es wieder herausgeholt und spiele wie damals super gerne damit,

am liebsten mag ich die rollenspiele, ich habe auch die meisten davon schon mindestens einmal durchgespielt,

das schöne dabei ist, das man doch jedes mal wieder etwas neues entdecken kann,

hier ist mal eine auflistung meiner spiele:

The Lost Vikings

Mickey Mania

Prhistorik Man

Terranigma

Super Mario World I + II

Super Mario Allstars

Super Mario Kart

Mario Paint

Prince of Persia

Bubsy

Zelda

Super Ghouls`n Ghosts

Mystic Quest

Dschungelbuch

Lion King

Donkey Kong Country 3

Asterix

Plok

Populous

Time

Super R-Type

Earth Defense Force

Secret of Mana

Super Metroid

Lufia

Super Strike Gunner

Secret of Evermore

Axelay

ja ich glaube das kann sich sehen lassen, wie gesagt, die rollenspiele sind mir die liebsten, es gibt aber keines mit dem ich nicht zufrieden gewesen wäre

leider findet man nicht mehr so viele infos über die spiele, ein paar tricks wären manchmal schon ganz hilfreich, super ist jedoch das man die spiele heute sehr günstig bekommen kann, das war zu meiner anfangszeit mit dem Snes noch ganz anders

schöne grüsse erstmal an alle, bis denne :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, eine tolle Sammlung. Da sind ein paar echte Klassiker dabei...

leider findet man nicht mehr so viele infos über die spiele, ein paar tricks wären manchmal schon ganz hilfreich,

Das ist mir allerdings auch aufgefallen, obwohl die SNES-Communitiy noch etliche rege frequentierte Foren zu haben scheint. Da sich aber doch inzwischen einige SNES-Spieler hier "geoutet" haben, könnte es ja sein, da$ jemand zufällig Tipps/Lösungen für das Spiel kennt.

Ich werde auch mal kramen, vielleicht finde ich noch ein paar Pa$wörter/Cheatcodes.

P.S.: Willkommen an Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich bin natürlich auch stets dabei meine sammlung zu vergrössern, ich habe jetzt erst wieder zwei weitere spiel geordert:

flashback und cybernator

mit den sogenannten cheat codes kann ich leider nichts anfangen, weil ich den (bescheisser) :dumdiedum: nicht habe,

was nützen mir auch unendliche energie oder leben, das nimmt einem doch den ganzen reiz an den spielen, also ich würde das gar nicht haben wollen,

ich habe übrigens einen store entdeckt wo es warscheinlich alle spiele gibt, (glaube ich), alle kenne ich sicher nicht,

wen es interessiert, ihr findet ihn unter:

www.maxxigames.net

soviel für heute, bis denne :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spielerin68,

nicht, da$ ich jetzt als Cheater dastehe ;). Ich suche überhaupt nur dann nach Cheats, wenn ich bei einem Spiel wirklich hänge und nicht mehr weiterkomme (was meist rein gar nix nützt). So hat z.B. Super Ghouls'n'Ghosts eine geheime Levelanwahl, die über das zweite Joypad aktiviert wird.

Hat Maxxigames eigentlich auch einen Ladenverkauf? Der Shop ist ja aus Basel, und da wohne und arbeite ich unter der Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich glaube das ist nur ein online shop, jedenfals kann ich auf der seite nichts anderes erkennen, aber die auswahl ist auf jeden fall riessig,

ich habe jetzt gerade bei zelda ein problem, dass ich in einen raum nicht hinein komme, ich war da noch nie drin und weis auch nicht wie das gehen soll, in der schattenwelt in ganons turm, das wäre mal was wo ich über einen hinweis dankbar wäre,

ansonsten spiele ich auch gerade mario kart recht gerne mit meinem sohn, das finde ich so niedlich und der kleine macht das schon ganz toll

dann bis denne :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelda ist jetzt nicht so mein Fall, werd aber mal einen Kollegen fragen, der wei$ vielleicht bescheid.

Wenn alles klappt, krieg ich morgen meinen Multitap. Ich werde meinem Lieblingsladen wieder einen Besuch abstatten (und nehme in weiser Voraussicht wenig Geld mit, da akute Kaufrauschgefahr herrscht... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

Ja, so eine Bazooka-Lightgun gab's. Wu$test du das nicht? Allerdings funktionieren nur wenige Spiele damit (mir fällt zumindest spontan keins ein).

Es gab noch allerhand Zubehör, wie auch ein Satellitenmodem oder ein CD-Laufwerk, was leider nur ein Prototyp geblieben ist. (Für solche Hardware hat jedes SNES am Boden diesen abgedeckten Erweiterungsstecker.)

Gamepads gab es sowieso in allen möglichen und unmöglichen Varianten. Ich bin leider immer noch auf der Suche nach diesem verdammten Multitap-Adapter, dann könnten wir endlich mit bis zu vier Leuten gleichzeitig zocken (hab leider noch kein Spiel, das für 5 Spieler geeignet ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Sorry wegen des Doppelpostes, aber der mu$te aus aktuellem Anla$ sein.

Meine SNES-sammlung hat sich um ein weiteres Modul vergrö$ert, und zwar um Rock'n'Roll Racing. Das Spiel ist nicht nur vergleichsweise selten, es ist vermutlich auch das SNES-Modul mit der umfangreichsten Sprachausgabe.

Es ist für SNES-Verhältnisse schon was ganz besonderes, wenn "Loudmouth Larry" den Rennverlauf mit seinen Sprüchen kommentiert während Rock-Klassiker wie "Highway Star" von Deep Purple oder "Born to be wild" von Steppenwolf in bester Midi-Qualität aus dem Lautsprecher schallt *ggg*. Damit das Rennen dann auch ja nicht fair oder langweilig wird, gibt's noch Laserkanonen und Schmieröl...

Da ich dann noch ein Auto fahren kann, das von der Form her etwas an einen Monster-Käfer erinnert, bin ich wirklich happy *ggg*.

Warum kann nicht die ganze Woche Wochenende sein??

post-4851-1233685832_thumb.jpg

post-4851-1233686317_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

16 Bit hach das waren noch Zeiten

Du sagst es...

Habe zuletzt wieder mal eine Runde Street Fighter und F-Zero gezockt.

Allerdings macht mir mein SNES inzwischen ein paar Sorgen. Die Kontakte des Modulschachts haben offenbar unter den manchmal ziemlich ramponierten Gebraucht-Modulen aus dem Internet gelitten,

jedenfalls nehmen Wackelkontakte und Störungen immer weiter zu. Sogar bei meinen eigenen, gepflegten Modulen. :( Auch da nagt leider der Zahn der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.