Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Was zockt ihr zur Zeit?


shane

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt bei Morrwoind einfach diese karge seltsam aussehende LAndschaft nicht. Gothic 2 mit seinen europäischen Mischwald fühlt sich da einfach echter an. Jedoch finde ich die Kämpfe aus der Egoperpektive in Morrwind besser. In Gothic kann man nur in dieser komischen 3 Person Ansicht spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Supreme Commander hat mich damals wegen der großen Armeen gereizt. Auserdem finde ich dieses Schere Stein Papier - Prinzip wie es zb Command and Counquer hat als komplett absurd.

Nur ein Beispiel : Der Leopard2 eignet sich hervoragend um Helis zu plätten aber hat man das schon mal in nem Spiel gesehen? Oder ein FLakpanzer wie der Gepard kann ohne Probleme menschen bekämpfen usw...

Gerade zocke ich The Witcher. Das einzig wirkliche Rollenspiel für Erwachsene ( wer war dieser Mass Effekt? ) ..

Apropos Oldie - kennt jemand noch dieses Artilleriespiel das quasie der Vorvorläufer von Worms war? Ich glaub das hieß Bomb und war in der 486er Zeit aktuell. Das Gelände war schon zerstörbar, aber war simulierter Sand. Wenn durch einen Schuss ein Grosses rundes Loch an einer geraden Wand gesprengt wurde dann rutschte ales darüber nach unten nach. Wenn da die eigene Station stand ging sie mit runter und explodierte... Man konnte seinen Panzer\Station nicht bewegen nur zielen...

Es lies sich Gegner Ki einstellen und das waren dann auch die Namen der Gegner. Also "Mr Stupid" trifft nur sich selbst bis hin zum üblen "Twanger" bei dem jedesmal seine Zielkalkulationen eingeblendet wurden mit Formeln usw... Zwischen den Runden konnte man sich Waffen kaufen. Von HAndgranate bis Wasserstoffbombe war alles dabei. Man konnte sogar Säurebomben feuern die Tunnel oder so in den Untergrund frasen und der komplette Berg

ne Ebene tiefer rutschete....

Ich glaub meine Realschule und bessere Zukunft ging wegen dem Spiel flöten - lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost Recon1 (PC) mit dem speziellen Sniperteam Mod (neue Missionen für einen Sniper und Spotter. Ein Riesenspass im Coopmodus :mrbanana: )

Übrigens schon erschreckend, wie genau Ghost Recon 1(kam 2001 heraus und spielt 2008 in Georgien) den derzeitigen Kaukasuskonflikt vorausgesehen hat. Wen es interessiert, kann sich ja mal im 2 Post des Links die Missionbriefings zu Mission 1 und 2 durchlesen. Die Parallelen sind wirklich erschreckend)

http://www.ghostrecon.net/forums/index.php...c=49832&hl=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich jetzt erstmal auf black mirror gestürzt. mir ist grad so gar nicht der sinn nach rollenspiel.... macht aber laune. hab gestern schon das komplette erste kapitel geplättet.

hat eine nette atmophäre und dafür das es schon so alt ist auch eine nette grafik....

@onkel

also hab jetzt alle agatha teile durch. falls du sie leihen möchtest ;-)

Bearbeitet von caylhean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun zu Shanes Freude endlich einmal "Ghost Recon: Advanced Warfighter" durchgespielt. Insgesamt bin ich recht angetan von dem Spiel, wobei mir der taktische Aspekt noch etwas zu kurz kam. Aufgrund der dümmlichen KI (von Freund und Feind) kann ich das Game auch als Einzelkämpfer bestehen und auch das Ende war wohl eher ein Witz, obwohl es andererseits wieder zum realistischen Gameplay passt.

Kannst Du mir mehr zum zweiten Teil erzählen? Du sprachst ja davon, dass die Systemanforderungen die gleichen seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf:

Der taktische Bezug kommt erst im Online Coop Spiel voll zum Zuge. Die Team Ki macht leider nicht immer das was man will.

Ich fand das Ende ok. Ist doch langweilig am Ende gegen einen übermächtigen Endgegner zu kämpfen. Leider geht das Ende von GRAW2 leider etwas in die Rambo Richtung. Bis dahin gibts aber viele schöne Maps, die teils nicht im urbanen Bereich spielen. Die Ki deines Teams wurde auch stark überarbeitet. Sie halten jetzt nicht einen zu großen Abstand zu dir, und können dank eines neuen Befehlsystem nun wirklich punktgenau plaziert werden. Das war in GRAW1 leider oft nicht der Fall. Hinzu kommen noch einige Kleinigkeiten, wie zum beispiel den aus Ghost Recon 1 bekannten "Aufklärungsmodus"(also nur Feuer erwidern).

Falls du auch Besitzer des ersten Ghost Recon Spiels für den PC bist, und auch noch die beiden offiziellen Add Onns "Desert Siege" und Island Thunder besitzt(die sind in der DVD Version dabei), kann ich dir unbedingt den relativ neuen "Centcom" Mod empfehlen. Er bietet eine neue 15 Missionen umfassende Kampagne in Afghanistan und dem Irak und hat viele neue Features,wie zum Beispiel komplett überarbeitete Scope Ansichten und Mienen, die teilweise wirklich schwer auszumachen sind. Wenn es plötzlich nen Knall gibt und du bist im Spiel tot, war es mit hoher Wahrscheinliochkeit ne Miene:;-( Schon aud "normal" ist der Mod ziemlich schwer, aber dadurch auch schön fordernd: Ghost Recon 1 ist und bleibt mein absaoluter Favorit in der Reihe und ist nebenbei auch mein Lieblings PC Spiel!.

http://www.ghostrecon.net/files2/index.php...view&id=538

(Unbedingt auch die beiden Minipatches runterladen und in den Centcom Missionsordner entpacken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich zocke zur Zeit das mit vielen Vorschusslorbeeren gepriesene "Spore". Es gibt viele, die etwas enttäuscht sind,

aber mir gefällt´s recht gut. Es ist richtig niedlich und macht Spass. In den USA gibt´s übrigens teilweise herbe Kritik von den Kreationisten, die sogar eine Anti-Spore-Seite ins Netz gestellt haben. Zudem wird der "Schöpfer" von Spore als teuflisch bezeichnet! Da sieht man wieder wie verrückt diese Fanatiker sind.

Also ich wünsche Spore, dass es ähnliche Verkaufszahlen erreicht wie die Sims(auch um den Idioten zu zeigen,dass sie eine pervertierte Minderheit sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Spore hat so den Tamagotchi Touch und wie Sims fehlt mir da die Langzeit Motivation.

Habe jetzt das Spiel mit der in meinen Augen besten Story gespielt. Klar habe schon Half-Life 1, Max Payne 2, GTA und Co gespielt, die wirklich alle zusammen eine sehr gute Story haben. Aber als ich Metal Gear Solid gespielt habe ist mir die Kinnlade auf den Boden gefallen. Eigentlich spiele ich ja Actionspiele auf ner Konsole sehr ungern, bei Egoshootern brauche ich immer Maus und Tastatur. Nungut jetzt wars ja 3rd Person und man musste nicht so ultimativ schleichen wie z.B. in der Splinter Cell Reihe.

Die Zwischensequenzen waren Traumhaft da verblasst so mancher Kinofilm. Gut Kumpels meinten dann teilweise "Hey warum wird der Film durch das Spiel unterbrochen?", weil teils waren die Sequenzen 20-30min lang. Das Spiel nimmt sich teils auch selber auf die Schippe was ich sehr gut finde. So heißt es in einer Szene Ortacon: "Oh mist Snake, wir müssen anhalten und die CD wechseln (so war es im ersten Teil auf der PS One)". Snake: "Was das kann doch nicht dein ernst sein". Ortacon: "Ich sehe gerade hier ist alles auf einer Blueray Scheibe drauf, es kann sofort weiter gehen".

Naja das Endvideo war dann auch gerade mal 75min lang. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.