Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Was zockt ihr zur Zeit?


shane

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Werewolf

Wobei das teilweise im vierten Teil schon zuviel ist. Das Spiel fängt an 15min Video. Dann bist du im Spiel krabbelst unter den LKW wieder 5min Video, dann bist du wieder im Spiel läufst zu der leiche nimmst die AK74 auf wieder ein Video, dann wieder im Spiel rennst du die Straße runter wieder ein Video wegen den Geckos, dann zwei Straßen weiter wieder ein Video über den Camoanzug. Dazu ein 75min Endvideo und man hat ja bei jedem Video Angst was wichtiges zu verpassen und überspringt daher nicht das Video.

Full Spectrum Warrior war doch das Spiel im Iraq wo man zwei Squads gesteuert hat aus der 3rd Person Sicht und dann immer zwischen den beiden Squads wechseln konnte (eins beharkt den Gegner mit Speerfeuer und das andere Team schleicht sich von hinten an).

War überhaupt nicht mein Ding weil ich die 3rd Person Sicht nicht abkann. Deshalb mag ich auch kein Splinter Cell und nur bedingt die Hitman Reihe. Das Laufen, Zielen und die Sicht sind mir einfach zu Schwammig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand FSW großartig. Die Steuerung ist denkbar einfach und auch die 3rd Perspektive ist mal was anderes . Tolles Strategiespiel. Teil 2 könnte ich mir auch mal zulegen.

Habe heute mal wieder mit Neverwinter Knights begonnen und veruche mich mal als Waldläufer. Nebenbei zocke ich hier und da eine Runde SWAT 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Free-TV-Premiere von Star Wars III habe ich mir sämtliche SW- Kinofilme + die 2 Ewokfilme reingezogen. Und irgendwie habe ich plötzlich wieder Lust auf das Uralt-Spiel "Rebel Assault II" bekommen. Und da ich neben Spore auch mal richtige Action wieder brauche, habe ich dieses SW-Spiel wieder aus der "Versenkung" geholt und zocke es nochmal durch(bzw. ich versuche es). Das ist so richtig ein Spiel für zwischendurch. Dabei vermute ich dass es früher leichter war mit dem Joystick. Auf dem aktuellen PC kann ich nur mit Mouse oder Keyboard spielen und besonders mit letzterem "fuchst" es total. Aber na ja, vielleicht ist die Macht ja mit mir ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab mir vor ein paar Tagen "World in Conflic" in so einer Kommunistenbox gekauft. Lag sogar ein Stück der Berliner Mauer und ein Headset, das ärgerlichweise zu klein für mein Ballerkopf ist, bei, außerdem noch eine Making of DVD und eine DVD vom History Channel. Komme aber leider gerade nocht zum Spielen, weil ich bei einem Schreibwettbewerb mitmachen, bzw das versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Max Payne Film mich eigentlich ordentlich enttäuscht hat (vor allem die deutsche Synchro:D) werd ich das spiel nochmal zocken. Die geniale Story in mich aufsaugen. Ich hatte nämlich die ganze Zeit im Film das Gefühl, mir fehlt etwas und ich will das Spiel zocken. Es gab zwar schöne kleine Anspielungen, aber das Spiel ist weiterhin eine Klasse für sich, deswegen werd ichs gleich mal wieder anzocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am WE am Nachfolger, Red Alert 3. Gefällt mir vom Gameplay her aber genauso wenig wie Tiberium Wars (beides ist viel zu hektisch und die KI ist so strunzdumm wie eh und je). Der einzige Grund, warum ich beide spiele, sind effektiv die Videos (obwohl die auch schon mal mehr Klasse hatten, speziell in AR2). George Takei als Herrscher des Reichs der aufgehenden Sonne lasse ich mir allerdings nicht entgehen. (Er wäre immer noch ein genialer Cpt. Sulu...)

Die alberne Registrierung von RA3 empfinde ich jedoch als absolute Beleidigung. Wer Geld für ein Spiel blecht, sollte sich nciht auch noch um so einen Müll kümmern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan eine "übergangsgrafikkarte" in meinem PC weil meine schnelle kaputt gegangen ist und so kann ich RA3 momentan nur in einer unspielbaren Auflösung und Minimalsteinstellungen spielen. Ich habs also aufgegeben bzw. auf Wiedervorlage gelegt bis ich ne neue Karte habe. Momentan ist aber kein Geld dafür da, scheiß Weihnachten!!

Ansonsten war das Introvideo schon richtig trashig... für meinen Geschmack ein wenig zu trashig...

Aber ja, Takei wäre immer noch ein großartiger Sulu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AR3 ist ein klasse Spiel, wenn es auch nicht ganz die Stimmung vom zweiten Teil wiederauferstehen lässt. @Onkel: die Allierte Kampagne ist deutlich besser als die russische. DIe Russenkampagne hat mich auch, besonders am Anfang, enttäuscht. Aber gegen Ende wird auch die Russenkampagne viel besser. Die Japanaer sind eigentlich auch ganz witzig und haben deutlich mehr Video als die Russen. DIe Einheiten und das Spielprinzip der Japaner sind aber nicht ganz nach meinem Geschmack. Dass man sich da aufwendig reistieren muss, ist mir neu. SecureRom installiert sich mit dem Spiel zusammen und damit ist schon alles getan.

Was mich am Spiel stört ist die Synchro. Keinerlei Kontinuität bei den Schauspielern (ausnahme ein Gaststar, den ich nicht benennen möchte ;) ) und teilweise Sprecher, die man eigentlich nicht synchronisieren lassen dürfte. Können teilweise nicht mal den schlecht imitierten Akzent halten oder sind viel zu jung. Nur Thomas Karallus, besser bekannt als deutscher King of Queens, ist ein namhafter Sprecher und weiß als einziger auf einer Hauptrolle zu überzeugen. Kurios auch, dass Nebenrollen teilweise mit deutlich besseren Sprechern als die Hauprollen besetzt sind.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Videos von AR müssen ein bischen schräg sein, das war ja in Teil 2 und Yuris Rache auch schon so.

Ich habe bislang die Kampagne nur ein kleines bischen angespielt beziehungsweise ein Gefecht mit jeder Seite gespielt. Aber wie gesagt, soo begeistert bin ich nicht.

@Maniac: Naja, auf dem Laptop meines Bruders, dem einzigen Rechner, der das Spiel noch packt, werkelt auch eine recht schwache Grafikkarte. Allzu viel über Minimaleinstellungen können wir auch nicht spielen. Das sieht zwar besch...eiden aus (m.E. schlimmer als bei AR2), ändert aber zum Glück nichts am Gameplay.

@Knut: Allerdings will die Installation etwas, mit dem wir nicht ohne weiteres dienen können: Internet! DAS war dementsprechend ein Problem. Auch da$ limitiert ist, wie oft man das Spiel installieren darf, finde ich affig.

Zum Thema junger bzw. alter Sulu noch eine schnelle (und nicht besonders gelungene) Photomontage.

post-4851-1229599697_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onkel, das mit der bestimmten Anzahl von Installationen stimmt ja nicht mehr ganz. Anfang war das so geregelt, dass man noch fünf Installationen neue per kostenlosen Kundenservice freischalten musste. Mit dem vorletzten Patch ist es aber so geändertt worden, dass man pro Deinstallation eine Installation zurückbekommt. Ich finde das System super, weil man keine DVD einlegen muss und auch ein Kumpel und Cousin, die beide wenig Geld haben, das nun spielen können. Ich musste denen nur kurz die DVD ausleien. Wenn man kein Internt hat, ist es natürlich ärgerlich.

DIe Videos werden übrigens noch schräg genug. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich warte einfach ab bis ich meine neue Grafikkarte bekomme damit ich das spiel in seiner ganzen schrägen Schönheit spielen kann.

Es ist aber auch mal wieder ganz toll sich mit eher (zwangsweise) älteren Spielen auseinanderzusetzen. Wie gesagt, RA2 war schon sehr cool und momentan bin ich an Age of Mythology drann. Auch nicht schlecht bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele momentan das Adventure "Geheimakte Tunguska". Das Adventure hat einen realen Hintergrund:

Ausgangsbasis ist eine gigantische Explosion, die vor 100 Jahren in Sibirien stattgefunden hat, deren Ursache nicht ganz klar ist. In jener Nacht soll alsfolge davon sogar in weiten Teilen Europas der Nachthimmel hell gewesen sein.

Ich mag Storys in denen den Rätseln dieser Welt nachgegangen wird.

Das Spiel selbst besticht durch Humor, toller(wenn auch spärlicher) Musikuntermalung, sehr schönen Zwischensequenzen, Rätseln die ich bisher ohne Lösung schaffen konnte, profesionellen Sprecher, die bekannt aus Film und TV sind, sowie der interessanten Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab RA3 auch gerade durchgezockt.. und ja schräg allemal ^^ Wobei RA immer ncoh das beste irgendwie ist. Die Japaner sind dafür ne ganz nette Fraktion, auch wenn sie ein ziemlich gewöhnungsbedürftiges Gameplay haben. Und ihre Einheiten.. na ja teilweise sehr schöne Persiflage auf die Manga und Anime-Szene :D

Und die Videos haben bisher immer C&C ausgemacht. RA2 war von der Grafik und Gameplay nix besonderes neues, aber die Videos waren wieder das A und O :D Auch bei RA3, wobei die schon arg nachgelassen haben.

Von den neuesten C&Cs find ich Tiberium Wars besser als RA3, von der Grafik und Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RA3 habe ich nur kurz angespielt. Die Videos sind wie immer gut, aber die Storys und die KI, gerade die KI. Die cheatet und ist dumm wie Brot. Gerade auch das Balancing, wie immer kann man noch mit 10 Mammut Panzer (gut jetzt heißen sie anders) über die Karte rollen und alles vernichten. Dann auch immer diese Superwaffen und diese Supereinheiten. Als ich das Battleship der Japaner gesehen habe wurde mir schlecht. Da habe ich den Gegner fast in der Tasche und dann hat er noch 3 Battleships und zerstört damit alles (natürlich als erstes meine Airfields) die Teile hatten eine unmenschliche Reichweite. Naja da kenne ich X bessere Strategie Spiele, wo es dann wirklich noch auf Strategie und Taktik ankommt.

Habe heute Fallout 3 durchgespielt und muss sagen, dass ist wirklich das Spiel des Jahres. Erinnert mich an Baldurs Gate und Knights of the Old Republic. Mit wieviel Liebe dort gearbeitet wurde und die beiden Wege die man einschlagen kann (Gut oder Böse). Man merkt an jeder Ecke die Hingabe am Spiel, jedes kleine Dorf ist bis ins letzte Dekoriert. Die Quests sind ausreichend vorhanden und vor allem abwechslungsreich. Seit langem wurde ich über 30 Stunden lang sehr gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.