Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Was zockt ihr zur Zeit?


shane

Empfohlene Beiträge

Im Moment hat mich mal wieder Civilization voll gepackt. Sowohl in der Ur-Amiga Version CivI, als auch CivIII. CivI ist so unkompliziert+übersichtlich und geht praktisch endlos zu spielen. Hat sich aber jetzt bei mir leider im Jahr 2650 aufgehangen....

Bearbeitet von kleintobi8_1_onDS9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich spiele im moment leider nur Strafrechts-Hausarbeit. Glaubt mir, is en scheiß game. <_<

Witzig, ich muss auch ne Hausarbeit "spielen" (Recht und Religion als Thema).

Aber dennoch zocke ich ab und zu die HL2 Mod Insurgency. Das macht riesigen Spass, insbesondere wenn das Team gut zusammenspielt. Ich kann es jedem nur empfehlen, wenn er auf Multiplayer Taktik-Shooter steht.

@John Luec-Pica: Was studierst du? Jura etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hausarbeiten sind abgeschlossen, die Klausuren fast geschrieben. Da konnte ich Fallout 3 zu Ende bringen und mich an einem der besten Games der letzten Jahre erfreuen. Sisko hat schon alles wesentliche gesagt. Toll, was für eine lebendige Welt da existiert. Ich hatte fast 37 Stunden Spielzeit und dabei noch nicht einmal alles erkundet. Ein Meisterwerk, wenn auch leicht verbuggt.

Habe nun gestern spontan Brothers in Arms: Hell´s Highway gekauft. Das Gameplay ist bekannt, die Grafik und die Gesichtsanimationen toll. Was das Spiel aber mitreißend macht, sind die toll geschnittenen und vertonten Zwischensequenzen, bei denen Erinnerungen an Band of Brothers wach werden. Bisher absoluter Kaufempfehlung von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir einfach ein paar Videos zum Spiel angeschaut und bin auch zufrieden. Die Speicherpunkte sind meines Erachtens etwas frustrierend gewählt und dem Nicht-Soldaten könnte das ständige Flankieren bald langweilig werden. Aber wer endlich mal wieder eine echte Geschichte, mit echten Figuren in einer Inszenierung, die an Band of Brothers erinnert, sehen will, der kann/muss zugreifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit den Videos! werde mal auf Youtube gucken.

PS: Gerade eine lustige SWAT 4 Session beendet. Mal wieder hat mich ganz am Ende der Mission der letzte Terrorist im letzten Raum erwischt. Man sollte ja auch nicht ohne Deckung drauf los stürmen.... Sch... zufällige Positionierung der Personen von Level zu Level:-)

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "Kingdom under Fire", ein altes Echtzeitstrategie-/ Rollenspiel-Crossover (vielleicht ähnlich wie Spellforce, nur etwa 5 Jahre älter) für 1,90 CHF im Ramsch-Laden erstanden. Das Spiel war ein absoluter Glücksgriff. Die Missionen sind schwer, aber fair und durch die Rollenspiel-Einlagen sehr abwechslungsreich.

Speziell bei Strategiespielen ist 2D-Iso-Grafik ja (zumindest für mich) ein Prädikat für gute Spielbarkeit und dazu würde es theoretisch auf jeder Rechner-Gurke noch laufen (Anforderungen: Pentium MMX 266 MHz *ggg*).

-> So viel Spa$ für wenig Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf

Ich hatte am Anfang den Fehler gemacht nur das Mainquest zu lösen, aber dann ist ja direkt Schluss und man kann keine Nebenquests mehr machen. Hatte dann nochmals angefangen und das Mainquest erstmal liegen gelassen. Vor allem man muss sich ja mal die Innenstadt von DC anschauen. Die ist so gut nachgebaut, alles ist an der richtigen Stellen und vor allem die Quests. Bei vielen Rollenspielen ist das ja so ( Töte XXX von diesen Monstern, sammle XXX von diesen Gegenständen). Aber aleine das Überlebenshandbuch und die Quests dafür sind schon Traumhaft gewesen (mal Minen entschärfen, mal unbemerkt ein Überwachungsgerät in Mirlurk Eiern verstecken, usw).

Auch bei den Antworten Optionen (gerade bei den bösen) musste ich immer mal wieder lachen. Das Ende fand ich etwas zu leicht. Liberty One war doch so stark und die Enklave hatte ihm nichts entgegen zu setzen, der hat bei mir aus allem Kleinholz gemacht. Buggy war das Spiel bei mir nicht. Es ist beim ersten starten immer nach 5min abgestürzt, aber nach dem zweiten Start lief es dann super stabil (und es speichert ja auch wirklich oft von selber). Habe mich sogar 1-2 erwischt das es draußen wieder hell wurde, weil man will ein Quest lösen und bekommt in der Zeit aber 3-4 neue Aufgaben.

Im Moment spiele ich etwas Tom Clancy H.A.W.X , ist ganz nett aber haut mich nicht vom Hocker, zuviel Arcarde und dann wenn es die Zeit erlaubt noch etwas Anno 1701.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht ich habs mir auch nur ausgeliehen (man ist auch recht schnell durch). Leider wirst du in der heutigen Zeit aber kein Geld mehr mit Simulationen mehr machen können? Wenn ich mal zurück blicke, da gabs ne Zeit da gab es Simulationen wie Sand am Meer, aleine die ganze Janes Reihe (Apache Longbow, Falcon 4.0, USAF ) hätte schon gereicht, dazu noch Wing Commander, es gab Formel 1 auf dem PC, TOCA Racing, Moto GP.

Das gleiche mit den Adventure Genre. Da gab es Monkey Island, Indiana Jones, die Larry Reihe Sam&Max usw.

Heute sieht das alles anders aus. Da verkaufen sich nur noch Evergreens wie NBA, NHL, FIFA, NFS oder halt ein Online Spiel (Warhammer Online, World of Warcraft, Mittelerde Online, Everquest). So Perlen wie Fallout sind da wirklich schon ausnahmen. Man sieht es ja auch an Rainbow Six. Wenn ja da mal an das sehr gute Raven Shield denke und dann sowas wie Las Vegas 2 bekomme. Wo die Gegner im laufenden Spiel in die Map geladen werden und somit auch mal in einem gesicherten raum der hinter einem liegt auf einmal wieder Gegner sind. Gegner mit Adleraugen. Gegner die man nicht mehr überlisten kann. Ich kann mich bei Raven Shield noch dran erinnern, das ich mit der PSG + Schalldämpfer die Wachen außen leiße getötet habe und mich dann in Jack Bauer Manier mit einer USP+Schalldämpfer durch das Haus gekämpft habe. Da waren am Ende alle Terroristen Tod ohne das nur einer eine Waffe abgefeuert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach das waren noch Zeiten :welcome: Damals mit Ding Chavez die Tangos auszuknipsen...

Der Trend zu immer mehr Arcade lässt einen PC Neukauf noch in weite Ferne rücken. Ich bin mit Ghost Recon (Teil: da erscheinen immer noch fantastische Mods für), Swat 4 und natürlich Raven Shield( zum Fun gerne auch mal Vegas), sowie Dangerous Waters als Sim auf absehbare Zeit weiterhin gut bedient!

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CaptainSisko

Wenn ich mal zurück blicke, da gabs ne Zeit da gab es Simulationen wie Sand am Meer, aleine die ganze Janes Reihe (Apache Longbow, Falcon 4.0, USAF )
Für Falcon gabs inzwischen nen Nachfolger :woot:

http://www.graphsim.de/falcon/

Ich habs... Viel Spaß damit!

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.