Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alexander_MacLean

BSG Romane

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja nun doch schon einige Battlestar Galactica Romane. Auch auf deutsch.

Daher wollte ich mal Fragen wer welche gelsen hat und wie ihr sie findet.

Bei mir ist es einmal "Die Vorgeschichte" - quasi die Nacherzählung der Miniserie. Aber man lernt doch eher die Hintergründe der Figuren kennen.

Und zum anderen "das Geheimnis der Zylonen."

Die Geschichte spielt zu seiner Zeit als Adama noch der XO dser Galctica trifft. und wirft ein interessanten Blick auf den ersten Zylonschen Krieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte spielt zu seiner Zeit als Adama noch der XO dser Galctica trifft.

Bitte was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was?

Ups. Sowas passiert wenn man mehrere Dinge gelichzeitig macht. (und "nur" ein mann ist.)

ich wollte damit ausdrücken, dass Adama in "das Geheimnis der Zylonen" nur den Rang eiens Coolenlls begleiet und stellvertretender Kommandant der Galactica ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es diese Bücher? Bei Amazon?

Bücher haben immer den Vorteil, dass sie entgegen der Serie etwas vertiefen können. Aus diesem grund schaue ich mir auch immer die Deleted Scenes an, die meist viel Hintergrundinfo geben!

bearbeitet von Polarus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es diese Bücher? Bei Amazon?

Bücher haben immer den Vorteil, dass sie entgegen der Serie etwas vertiefen können. Aus diesem grund schaue ich mir auch immer die Deleted Scenes an, die meist viel Hintergrundinfo geben!

Ich ahbe meien beiden Bücher vor eien jahr in eien Buchladen im leipziger Hauptbahnhof entdeckt. Am freitag bin ich wieder unterwegs, vielleicht finde ich noch eines. ich suche ja "Saggittarius is bleeding"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Amazon gibt es Band 2: Sagittarius is Bleeding und Band 3: Das Virus für je 9,95 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder letzteres auch in jden gut sortierten Buchladen für den selbven Preis :dumdiedum:

Jetzt mal ernsthaft

Da ich gestern lange unterwegs war habe ich mit "der Virus" als Reiselektüre geholt. Ich finde das Buch nicht ganz so gut wie die andren beiden, aber man kann es durchaus lesen, wenn man BSG mag. Die Figuren sind gut gezeichent und entsprechen der Serie. (Was bei Büchern zu Serien und Filmen nicht imer der Fall ist)

Btw: Weiß jemand ob die BSG Produzenten die Bücher absegnen, bevor sie gesdruckt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×