Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Wenig los (teilweise)


mrspock

Empfohlene Beiträge

Und gegen Vorschläge ist auch absolut nix einzuwenden. Doch sie alle Naselang zu wiederholen, weil man das letzte Mal scheinbar nicht erhört wurde, bringt auch nix. Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, das sie da dieses Jahr nichts mehr dran ändern wird. Bleibt uns immernoch 2010. Wir könnten vieleicht sogar ne Agenda draus machen....

EDIT: Und nochmals: Bitte KEINE Doppelposts mehr! Wenn man seinen Beitrag nicht mehr editieren kann, dann hat man halt zu warten bis der nächste kommt...

Außerdem, seits ihr doch eher meiner Meinung

Und die Aussage kann ich so nicht wirklich unterschreiben. Mir gefällt das Forum wie's ist...

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und gegen Vorschläge ist auch absolut nix einzuwenden. Doch sie alle Naselang zu wiederholen, weil man das letzte Mal scheinbar nicht erhört wurde, bringt auch nix. Ich würde mal ganz stark davon ausgehen, das sie da dieses Jahr nichts mehr dran ändern wird. Bleibt uns immernoch 2010. Wir könnten vieleicht sogar ne Agenda draus machen....

Das ich nicht der cleverste bin, weißt ja eh.. Also weiß meinst jetzt damit? Das die vorgeschlagenen Änderungen im Sinne der Administration sind, aber technisch wegen der neuen Treknews Version noch im Verzug gehalten werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich damit sagen wollte ist folgendes:

1. Vorschläge sind gut.

2. Sich zu wiederholen nicht.

3. Wenn man beim ersten Mal und beim zweiten Mal nicht "erhört" wurde hat es vieleicht nen guten Grund.

4. Daniel hat auch ein Anrecht auf Weihnachten und entspannte Feiertage mit seiner Familie und den Liebsten.

5. Vieleicht ist 2010 das Jahr, in dem sich technisch und/oder optisch was bei uns tut. Vieleicht aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...

Es scheint mir das Sommerloch ist in diesem Forum nahtlos in die Herbst-Depression übergegangen und wie es aussieht wird diese sich wohl ebenso nahtlos zum Winterschlaf ausweiten - auf jeden Fall ist hier schon seit Wochen und Monaten so gut wie gar nichts mehr los.

Nur in den News-Kommentaren toben sich die Leute noch ziemlich regelmäßig aus, aber wenn ich sehe was dort alles geschrieben wird bin ich froh, dass nur ein Bruchteil von diesen Kommentatoren auch hier im Forum unterwegs ist.

Ich frage mich nun was für die chronische Flaute verantwortlich sein könnte - das Berufsleben scheint wohl immer stressiger zu werden, und ihre Freizeit scheinen die Leute immer weniger vor dem Computer zu verbringen, was in gewisser Hinsicht sogar positiv zu werten ist.

Sicher, in Sachen STAR TREK und anderen SciFi-Serien gibt es gerade nur wenig zu berichten, da aktuell einfach nichts läuft. Aber dann könnte man wenigstens im Offtopic ein paar interessante Themen diskutieren, aber ich befürchte auch dafür sind die Zeiten (zumindest vorübergehend) vorbei.

Ich gebe zu, ich selbst war mehrere Male nahe dran das eine oder andere aktuelle und heikle Thema im "ultimativen Polit-Thread" anzusprechen, aber ich habe es immer gelassen weil ich befürchte, es könnten 1. bestenfalls ein, zwei weitere Kommentare folgen oder 2. könnte die Sache so außer Kontrolle geraten, dass am Ende wieder ein Mitglied für immer aussteigt, ein weiteres womöglich gesperrt und der Thread geschlossen wird.

Trotzdem, ich kenne kleinere Privat-Foren, da ist mehr los als hier mit offiziell Tausenden von registrierten Mitgliedern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nun was für die chronische Flaute verantwortlich sein könnte [...] Sicher, in Sachen STAR TREK und anderen SciFi-Serien gibt es gerade nur wenig zu berichten, da aktuell einfach nichts läuft. Aber dann könnte man wenigstens im Offtopic ein paar interessante Themen diskutieren, aber ich befürchte auch dafür sind die Zeiten (zumindest vorübergehend) vorbei.

Genau da liegt das Problem, wie du es bereits angesprochen hast. Der Sci-Fi-Boom ist vorbei, was uns Fans in Deutschland härter trifft, da Sci-Fi hier nie das riesige Thema war. Neue Gesprächsthemen wie Avatar oder STXI liefern Gesprächsstoff für ein paar Wochen, bestenfalls Monate, aber dann wars das auch schon. Was einfach daran liegt, dass zu jedem Thema - egal ob TV, Politik oder Gesellschaft - irgendwann alles gesagt worden ist, das ist der Lauf der Dinge (oder diskutiert noch jemand über die Bundestagswahl 2009?).

Dies ist in erster Linie ein Forum für Science-Fiction, mit Schwerpunkt Star Trek und als solches wird es auch von anderen wahrgenommen. Man könnte den Schwerpunkt auf ein allgemeines TV-, Medien- und Kinoforum verschieben, aber das ist wol nicht unbedint im Sinne des Betreibers, denke ich.

ein (abstraktes) Beispiel: es gibt ein paar wenige Foren, die sich mit japanischen Rollenspielen beschäftigen. Diese sind i.d.R. Teil eines größeren, allgemeinen Forums für Computer- und Videospiele, alleine könnten sie kaum überleben. Folglich ist da mehr los (abgesehen von der Tatsache, dass die Fangemeinde scheinbar aktiver ist).

2. könnte die Sache so außer Kontrolle geraten, dass am Ende wieder ein Mitglied für immer aussteigt, ein weiteres womöglich gesperrt und der Thread geschlossen wird.
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber das liegt an der mangelnden Diskussionskompetenz. Schreibe meine Abschlussarbeit darüber ;) Deshalb halte ich mich aus diesem Thread auch fern und deshalb ist dieses Forum mittlerweile das einzige im Web 2.0, in dem ich hin und wieder schreibe (früher waren es bei mir deutlich mehr).

Trotzdem, ich kenne kleinere Privat-Foren, da ist mehr los als hier mit offiziell Tausenden von registrierten Mitgliedern...
hmmm... hast du mal geschaut, was die vlt. anders machen? Stell mal bitte einen Link rein, sofern das gestattet ist.

Edit: Ich hatte gehofft, dass sich mein Trek-Memory-Thread zu einem Selbstläufer entwickelt und mehr Leute ihre Geschichten posten---> leider nicht

es gibt einen Thread zu Ed Wood ---> drei Beiträge, scheinbar haben zu wenige den Film gesehen.

Bearbeitet von SNOWSTAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, ich kenne kleinere Privat-Foren, da ist mehr los als hier mit offiziell Tausenden von registrierten Mitgliedern...

Das stimmt. Ich hätte z.B. vor X Jahren nicht gedacht, dass die kleine "Sisters of Mercy" Community mal mehr Forenaktivität als TN erreicht. Immerhin dreht es sich da um eine Band, die bald 20 Jahre keine Platte mehr veröffentlicht hat. Nach dem Relaunch der Seite (Umstellung von einem betagten Gratisforum auf phpBB) hatte sich sogar ein deutlicher Anstieg der Aktivität abgezeichnet.

Ich gebe zu, ich selbst war mehrere Male nahe dran das eine oder andere aktuelle und heikle Thema im "ultimativen Polit-Thread" anzusprechen, aber ich habe es immer gelassen weil ich befürchte, es könnten 1. bestenfalls ein, zwei weitere Kommentare folgen oder 2. könnte die Sache so außer Kontrolle geraten, dass am Ende wieder ein Mitglied für immer aussteigt, ein weiteres womöglich gesperrt und der Thread geschlossen wird.

Jo.. Vor Jahren gab es "OnTopic auch Durststrecken, aber "Offtopic" ging eigentlich immer was. Inzwischen haben sich aber wirklich die meisten Diskussionsteilnehmer aka "die üblichen Verdächtigen" zurückgezogen, was imho auch damit zusammen hängt, dass nach Möglichkeit nicht mehr mit Salz und Pfeffer gekocht werden darf. So scheint es im Nachhinein nichts gebracht zu haben, dass z.B. "lebhaftere" Leute wie Deus oder Locutus sich weitestgehend bzw. total zurückgezogen haben, weil sie entweder gekickt wurden oder keinen Nerv auf die neuen "Spielregeln" hatten. Irgendwie stimmt die Mischung nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie Deus haben erst Recht viele Stammuser Erfolgreich Vergrault. Ich weine dem Knilch keine Träne nach.

Desweiteren sind Allegemeine Diskussionen für meinen Geschmack zu Heikel für dieses Forum geworden, weil alles wieder droht in Johannes B Kerner Manier unter den Teppich gekehrt zu werden. Daher habe ich selbst Bewusst viele Tehmen nicht mehr angeschnitten.

Strenggenommen wäre Ich hier auch schon lange nicht mehr dabei, wenn nicht das RPG wäre und dass scheint das Board weitesgehend mit am Leben zu halten, wenn man von den wöchentlichen "Voll des Lobes" Meldungen absieht.

Ok das eine oder andere Fan Fiction Project hält den Laden auch etwas am laufen aber von dem Betrieb, wie er mal hier am Anfang der 2000er Jahre geherrscht hat, sind wir mittlerweile soweit entfernt wie die Voyager einst vom Alpha Quadranten.

Aber das ist ein Phänomen mit dem die Mehrzahl der Foren zu Kämpfen hat. Die Zeit der Internetforen ist einfach abgelaufen, es konzentriert sich auf die Social Networks, aber auch deren Zeit wird kommen.

Dennoch wäre es sehr Schade wenn dass hier irgendwann trotzdem die Pforten shließen würde, da es in Gewisserweise auch eine Art Lebenswerk von Daniel darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den kleineren Foren beziehe ich mich vor allem auf das von Admiral Belar, der auch hier im FanFiction-Bereich zwei Threads hat in denen er immer wieder von dem Rest der User hier so gut wie unbeachtet seine Posts macht...

In seinem eigenen Forum dagegen ist wesentlich mehr los, was daran liegt dass es eine sehr aktive kleine Community von FanFiction-Autoren und Hobby-Grafikern rund zum Thema STAR TREK und Science Fiction allgemein ist.

Dort wird u.a. sehr ergiebig über Dinge diskutiert, die ich teilweise auch hier schon mal angeschnitten habe, für die es bei TREKNews aber scheinbar nicht (mehr) das entsprechende Publikum gibt.

Heikle Offtopic-Themen packen wir aber auch nicht im großen Umfang an, zur Politik und dergleichen äußern wir uns gelegentlich im dortigen Kaffekränzchen.

Trotzdem mag es vielleicht wirklich sein, dass die Zeit der reinen Internet-Foren vorbei ist, aber deswegen würde ich noch lange nicht zu Facebook umziehen, das ist mir einfach zu riesig und man muss noch viel mehr als hier auf seine Privatsphäre achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuten wie Deus jetzt mehr oder weniger Unterschwellig dafür verantwortlich zu machen, dass hier nichts mehr los ist, halte ich doch für übertrieben. Über das Thema "wenig los" haben wir uns auch schon vor seiner Präsenz unterhalten, hitzige Debatten gab es auch und ähnliche Zeitgenossen finden sich sowieso auch in anderen Foren, ohne das sich die Leute mir vollen Windeln zurück ziehen.

Und das die Zeit der Foren abgelaufen ist, kann ich in Bezug auf die anderen Foren, in denen ich aktiv bin, überhaupt nicht bestätigen. Möglicherweise ist es die Thematik "SciFi", die nicht mehr genug Interesse wecken kann, obwohl man sich das eigentlich nicht vorstellen kann. Vermutlich lässt sich das auch nicht einfach an einem Punkt festmachen, sondern eher an einer Konstellation an Umständen.

Ich z.B. finde es schade, dass sich das Board irgendwie nie großartig als das themenübergreifende SciFi Forum etabliert hat. Letztendlich wirkt es eigentlich nach wie vor wie das StarTrekBoard, in dem nur eine Handvoll User über den Tellerrand schauen. Des weiteren habe ich auch irgendwie den Draht zu ST allgemein und dem jüngeren Fandom im Speziellen verloren. Was da aktuell produziert wird, ist in meinen Augen beliebiger Klamauk und in Bezug auf andere Serien/Filme, die mich wiederum interessieren, lassen sich wiederum nur wenig bis gar keine User auf Gespräche und Diskussionen ein. Tja und der besagte Offtopic Hafen hat sich wie gesagt auch eher in eine Geisterstadt verwandelt, da kaum noch jemand das aktuelle Zeitgeschehen ansprechen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht :rolleyes::flutschfinger:

Nicht umsonst bin ich in der StudiVZ Gruppe "Bei StudiVZ angemeldet sein und es trotzdem irgendwie scheiße finden" (oder so ähnlich) :unworthy:

Ignorieren kann man diese Phänomene allerdings nicht, so habe ich in dem Forum, was ich betreue auch ein paar Basisfeatures eingebaut, um z.B. Themen leicht in diese unsäglichen Dienste zu "tweeten" - natürlich immer in der Hoffnung, dass man sich aus diesen Systemen ein paar neue User angeln kann und nicht umgekehrt :teufel:

Das Tolle an einem Forum bzw. einer eigene Seite ist nun mal, dass man mit seinem Projekt unabhängig ist. So gesehen hätte ich große Probleme damit, den Content der User und die eigenen Akzente/Gestaltungsmöglichkeiten nach und nach abzugeben, während die Monopolnetzwerke in ihrem hässlichen Einheitsbrei am oberen Ende der Nahrungskette eh nur darauf aus sind, irgendwelche Daten zu sammeln und damit indirekt Kohle zu scheffeln.

Selbstverständlich muss man als Einzelkämpfer auch zusehen, dass man sein Angebot attraktiv hält. Bei phpBB gibt es zum Glück viele Entwickler, die täglich an ihren Modifikationen schrauben, mit denen man sein Forum mit neuen Features erweitern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, irgendwie ist die Luft hier leider ein wenig raus...

Im Stargate Universe Abteil waren allerdings durchaus noch SciFi bezogene Diskussionen am Laufen. Allerdings wird ja grade in Deutschland nicht ausgestrahlt. Die Aktivität dürfte daher auch dort wohl noch etwas ruhen.

Das Problem ist einfach, dass es keine erfolgreiche Serie gibt. ENT war auch nicht wirklich belebend für die breite Masse und ein Kinofilm hält die Begeisterung einfach nicht lange genug aufrecht, dass man dafür aktives Mitglied in nem Forum wird. Dazu kommt noch, dass die langedienten User zum Thema SciFi ihre Meinungen im Forum kundgetan haben und einfach kein neuer Diskussionsbedarf besteht. Das führt dann wieder zu Inaktivität. Und wer meldet sich schon neu in Forum an, das nicht besonders aktiv wirkt? Es ist irgendwie ein Teufelskreis^^

Was mich mal Interessieren würde sind im Vergleich zur Forenaktivität die Besucherzahlen auf der TrekNews Hauptseite. Ich hab den Eindruck, dass diese ziemlich abgekoppelt sind. Sprich die Besucherzahlen dort sich nicht so negativ entwickeln. Vielleicht wäre ein Ansatz zur Lösung des Problems eine umfangreichere Integration des Forums in die Hauptseite. Anders herum ist dies ja sehr gut gelungen durch die Leiste mit den News am Rand der Startseite des Forums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich find's irgendwie "mysteriös", dass ausgerechnet in dem Thread, in dem über mangelnde Aktivität im Forum, irgendwie am meisten diskutiert wird. ;)

Wie wärs denn wenn ihr diese "überschüssige Energie" dazu nutzen würdet, anderen Threads wieder Leben einzuhauchen. Jammern kann wirklich jeder - und ich bin es so langsam leid, alle paar Monate wieder in diesem Thread lesen zu müssen.

Wer, wenn nicht die User - also sprich IHR - können dem Forum neues Leben einhauchen. Das schafft keine neue Programmierung, kein neues Layout, keine Mods noch schon irgendwas oder sonst wer. Natürlich ist es frustrierend, wenn man sich bemüht und neue Themen aufmacht, sich daran aber keiner beteiligen möchte. Oder wenn ein neuer Forumskrieg ausbricht. Aber mal ehrlich Sch**** drauf!

Wenn ihr Aktivität wollt, dann schafft sie euch. Diskutiert, streitet (innerhalb vernünftiger Grenzen versteht sich), debattiert. Themen gibt es genügend - ihr müsst euch nur endlich aufraffen und sie eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss bei mir aber auch selbst feststellen, das ich mich mehr auf den ganzen Social Networks rumtreibe, als in dem Forum. Vieleicht ist das ja die Zukunft von SFN...

yep.

ich quote mich mal kurz selbst:

Frage: wohin hoffst und glaubst Du wird sich TN entwickeln?

Wir starten – hoffentlich noch dieses Jahr – ein neues Magazin dass sich dem kompletten Science-Fiction, Fantasy, Horror und Mystery-Genre widmet. Dieses Magazin hat Netzwerkcharakter, sprich neben einer Portalseite wie derzeit treknews.de mit seinen Unterseiten zu Games, Fanfiction usw. wird es auch im neuen Magazin eine Netzwerkseite geben, die sich ausschließlich mit Star Trek beschäftigt. Das wird das neue Treknews.de! Was sich vielleicht erstmal als Rückschritt oder Abwertung für treknews.de selbst anhört ist eigentlich genau das Gegenteil. Kaum einer unsere Besucher ist ausschließlich Star Trek Fan. Viele genießen hervorragende TV-Serien Battlestar Galactica, Dr. Who oder Firefly und wir wissen, dass sich dieses allgemeine Interesse in SciFi und Fantasy auch in die Bereiche Gaming und Kino überträgt.

Wir möchten daher ein allumfassendes Magazin bieten, dass sich mit allen Belangen des SciFi, Fantasy, Mystery oder Horror-Fan widmet.

Dabei bleiben wir unserem Konzept ‚Alles aus einer Hand‘ treu – in unserem neuen Magazin wird es alles an einer Stelle geben. Trailer könnt ihr direkt bei uns sehen, es gibt keine Downloadwarteschlagen oder externe Links, alle Dinge über die wir berichten sind an einer Stelle zu erreichen.

Dazu geben wir eine der modernsten Communitys: in einer Kombination aus Forum und Facebook kann sich jeder User seine persönliche Seite gestalten, alle User können eröffenen, unbegrenzt Bilder in einer Benutzer-Bildergalerie veröffentlichen, Beiträge anderer Benutzer bewerten und noch vieles vieles mehr. Und alles natürlich kostenfrei.

Dazu kommt eine Umfangreiche Serien- und Filmedatenbank die – ähnlich wie bei Wikipedia – von den Besuchern selbst gepflegt und erweitert werden kann. So hat jeder Fan die Möglichkeit aktiv am Geschehen teilzuhaben, neue Informationen mit anderen zu teilen und noch vieles mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel, Daniel, aber das erzählst du uns jetzt schon sehr lange, daß es das geben wird. ;)

Ich für meinen Teil interessiere mich überhaupt nicht für Sci-Fi, außer TOS und TNG. (lol, darf ich das hier überhaupt sagen?) Ich bin hier weil a) einige Leute hier doch sind die ich gerne mag ^^, b) ich meinen Sir Patrick Thread hier habe und c) ich es mag, daß die meisten hier Abrams-Trek gegenüber kritisch eingestellt sind und nicht alles durch die rosarote Fanboy-Brille sehen.

Insofern... hier ist schon sehr wenig los, aber ich sag mir eben "ok gehst kurz noch vorbei wenn du eh schon in den amerikanischen Foren vorbeischaust, vielleicht gibts ja mal was Interessantes". ;)

Zum Thema "Forum steht und fällt mit den Usern und nicht mit dem Layout" - das ist natürlich richtig, aber wenn man alles komplett neu aufzieht, kommen unter Umständen eben auch neue User. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jammern kann wirklich jeder - und ich bin es so langsam leid, alle paar Monate wieder in diesem Thread lesen zu müssen.

icon_baby_taptap.gif:ugly:

Zwingt dich denn jemand dazu? Ich finde nicht, dass hier gejammert wird und sehe es positiv, dass sich die Leute Gedanken machen, die (zumindest auf mich) eher einen konstruktiven Eindruck machen. Insofern denke ich nicht, dass derartige Impulse (...um mal den Begriff "Gemaule" zu umschiffen^^) etwas an der Aktivitätsquote ändern.

Nimms mir nicht übel, Daniel, aber das erzählst du uns jetzt schon sehr lange, daß es das geben wird. ;).gif

Was Daniel da geschrieben hat, klingt ziemlich neu für mich - ich will aber nicht wissen, wie viele Konzepte schon über die Jahre verworfen wurden^^ Ich weiß zwar nicht, wo bei dieser neuen Idee Treknews aufhört und Facebook anfangen wird und welche Inhalte miteinander verwoben werden. Ich weiß auch nicht, wie weit man als User ohne Facebook Account noch Möglichkeiten auf dieser Seite haben wird. Nichtsdestotrotz klingt es spannend, von daher lasse ich mich gerne überraschen.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen facebook account braucht keiner - das war nur auf die funktionen bezogen.

na ja über die jahre gabs viele layouts und funktionsumfänge... hier sind ein paar, viele davon wurden von diversen programmierern teils fertiggestellt...

aktuell ist die letzte variante, so wird derzeit entwickelt und in dieser richtung wird die neue seite.

2004:

post-481-1286392454_thumb.png

2005:

post-481-1286392416_thumb.png

2007:

post-481-1286392436_thumb.png

2009-2010- Aktuell:

post-481-1286392595_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

So leid es mir tut, aber StarTrek is wirklich tot.. Die Seite müsste voll auf SciFi News setzen und das Forum dementsprächend umgestaltet werden. Der StarTrek Anteil müsste dadurch leider deutlich sinken. Wenn man es mal nur aus der wirtschaftlichen Sicht sieht.

Demnächst mach ich wieder im Treknews-Center mit.. Arbeit und Prüfungsstress sind bald erledigt :) Wenn man es so macht wie bei SPON, dann kann das vielleicht helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass das jetzt jemand als gemecker versteht. aber wie wäre es mal mit etwas.... "Farbe"?

Zur Devinition von Farbe: Farbig ist alles was weder schwarz noch weis ist. Ich habe mir eben die Templates von Daniel gesehen - nichts führ ungut, aber die dominierende Nicht-Farbe ist seit Jahren schwarz schwarz und - nochmal schwarz. Wenn Star Trek tatsächlich Tod ist, dann passt das alles hier :D Dann feiern wir hier nämlich ne Beerdigung, und ein bisschen so kommt es mir auch vor. Ein bisschen Jammern über die gute alte Zeit, ein bisschen Greisgram.

Ich sag euch jetzt was:

Da muss einfach mehr Farbe Rein

Sieht doch deutlich fröhlicher aus. Los Daniel mach mal ein blaues template oder Rot oder grün - es kann nicht mehr passieren als das noch mehr User weg gehen - als expermient würde sich das alleweil lohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, muss ja nicht nicht gleich so was grelles wie gelb oder orange sein - ein mysteriöses dunkelblau würde es doch auch tun.

Ich will jetzt nicht mit der Konkurenz kommen, aber die machen optisch viel mehr her als unser Trauerzug-thmeplate hier.

Ausserdem sind mir Gerüchte zu Ohren gekommen, wonach ganz ganz findige programiere eine Möglichkeit geschaffen haben sollen Wie ein Raumschiff auf Warp gehen kann das jeder Benutzer selber ein Templat auswählen kann, damit könnte die Geschmacksfrage rund um das Template ein für alle mal geklärt werden. aber pssst - nur ein Gerücht, vielleicht stimmt es ja auch nicht ;):dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelblau ginge ja noch. Federation blue - jederzeit. ;) Gemäßigte Farben.

Auswählen ist aber auch immer gut, ich bin ein Verfechter des "jedem das Seine" Prinzips... das wäre natürlich die optimalste Lösung, ein Forum-Layout für (fast) jeden individuellen Geschmack. ^^ Nur als alleiniges Layout etwas Grelles zu wählen, das würde ich als nicht zumutbar empfinden... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.