Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Wenig los (teilweise)


mrspock

Empfohlene Beiträge

Schlußendlich wird man doch nur in den seltensten Fällen etwas brandneues erzählen können. Das ist kein Problem dieses Forums, sondern an sich des Lebens und da manche Ideen nach ein paar Jahren wieder vergessen sind, kann man diese doch gern wieder äußern.

Richtig! Aber wenn ein neuer User hier schon z.B. bei den Episodenkritiken die wichtigsten Punkte zu der Episode schon gelesen hat, weil sie schon vor Jahren erötert worden ist, wird er wohl kaum sein Senf abgeben bzw sich registrieren.

Gerade in Anbetracht der User die StarTrek erst entdecken, durch XI, die wollen einiges sicher neu ausführen, machen dies aber nicht, weil einfach schon "alles ausdiskutiert" worden ist.

Und jetzt rede ich wirklich wie ein BWLer^^ aber wir müssen es aus der Sicht der neuen User eben sehen.

es wurde alles ausdiskutiert = deswegen keine neuen Beiträge, vorallem von den neuen

Aber will nun wirklich nicht weiter nerven :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Richtig! Aber wenn ein neuer User hier schon z.B. bei den Episodenkritiken die wichtigsten Punkte zu der Episode schon gelesen hat, weil sie schon vor Jahren erötert worden ist, wird er wohl kaum sein Senf abgeben bzw sich registrieren.

Gerade in Anbetracht der User die StarTrek erst entdecken, durch XI, die wollen einiges sicher neu ausführen, machen dies aber nicht, weil einfach schon "alles ausdiskutiert" worden ist.

Und jetzt rede ich wirklich wie ein BWLer^^ aber wir müssen es aus der Sicht der neuen User eben sehen.

es wurde alles ausdiskutiert = deswegen keine neuen Beiträge, vorallem von den neuen

Aber will nun wirklich nicht weiter nerven :)

Gerade bei den Episodenkritiken sind doch bei jeder Serie mit Ausnahme von ENT durchschnittlich sag´ ich jetzt mal so pauschal 10 Beiträge gepostet worden pro Episode. Mit Verlaub aber das ist doch eh´ relativ bescheiden. Da ist doch wirklich nicht alles schon gesagt worden!

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! Aber wenn ein neuer User hier schon z.B. bei den Episodenkritiken die wichtigsten Punkte zu der Episode schon gelesen hat, weil sie schon vor Jahren erötert worden ist, wird er wohl kaum sein Senf abgeben bzw sich registrieren.

Gerade in Anbetracht der User die StarTrek erst entdecken, durch XI, die wollen einiges sicher neu ausführen, machen dies aber nicht, weil einfach schon "alles ausdiskutiert" worden ist.

Sorry, aber die einzige Möglichkeit dem entgegenzuwirken wäre ja, wenn wir alles Alte löschen würden. Und das würde ich irgendwo nicht einsehen. Und was genau bringt es denn, wenn man das selbe immer wieder und wieder sagt...Wenn man sich in eine bestehende Gruppe einfügen will, dann sollte man auch etwas eigenes zu sagen haben, eigene Ideen haben und nicht den anderen quasi nachplappern. Frei nach dem Motto: "Wer nix gescheites zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich bin weiterhin dafür, dass man wegen der Übersicht das Forum strafft. Gerade bei der jetzigen Aktivität. Ist man z.B. auf der Startseite und man sieht einen neuen Beitrag bei "StarTrek Allgemein" dann klickt man direkt rechts auf diesen neuen Post. Weil man gar nicht mehr glaubt, dass in diesem Forum noch weitere neue Beiträge gemacht worden sind - und dann zurück auf der Startseite.

Ansonsten, sind doch nur die Threads interesssant, wo auch die Nutzer noch aktiv sind. Bei so vielen Themen, hätte ich z.B. gerne nachgefragt oder eingewendet, was dieser Nutzer meinte. Nur sehe ich dann, das dieser das Forum seit Jahren nicht mehr besucht hat.

Ein Forum sollte die Möglichkeit geben, sich mit anderen User auszutaschen, dass geht aber hier fast gar nicht, weil ein großteil der Nutzer nicht mehr existieren. Deswegen sehe ich keinen Sinn so viele tote Themen auf die "Startseiten" der Foren zu legen.

Es währe einfach viel übersichtlicher wenn man das Forum straffen würde und man sofort sieht welche Threads noch aktiv sind! Ich denke das sorgt auch für eine deutlich höhere Aktivität! Weil man weit weniger Zeit braucht, sich durchzuklicken!

Man muss nichts löschen, man sollte nur mehrere Foren zusammnlegen, wie ich es schon vorgeschlagen habe.

Ich fand es erschreckend, das in vielen Foren ab der dritten Zeile schon die letzten Antworten aus 2005 kommen. Das schreckt neue User ab, weil sie einfach denken das Forum ist tot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten, sind doch nur die Threads interesssant, wo auch die Nutzer noch aktiv sind. Bei so vielen Themen, hätte ich z.B. gerne nachgefragt oder eingewendet, was dieser Nutzer meinte. Nur sehe ich dann, das dieser das Forum seit Jahren nicht mehr besucht hat.

Was spricht denn dagegen, einen Uralt-Thread wiederzubeleben? Wenn ich mich recht entsinne, war das seinerzeit eine meiner ersten Aktivitäten als registrierter Forenuser (auch wenn es zugegebenerma$en nicht viel gebracht hat). Nur weil vielleicht der User nicht mehr ins Forum kommt, kann doch das Thema bzw. seine Aussage nach wie vor diskussionswürdig sein.

Ich fand es erschreckend, das in vielen Foren ab der dritten Zeile schon die letzten Antworten aus 2005 kommen. Das schreckt neue User ab, weil sie einfach denken das Forum ist tot!

Das ist aber in vielen Foren so und eine Umgestaltung allein wird daran nichts ändern. Man verschiebt nur alte Diskussionen in separate Bereiche, wo sie dann endgültig vergessen werden.

Wer jetzt das Forum öffnet, sieht als erstes doch die News- und Offtopic-Rubrik. Und nirgens im Forum wird so viel gepostet wie dort. Leider sind nicht alle Bereiche so gut frequentiert, aber das liegt eher an der Sache bzw. der Art der Diskussionen als an der Aufmachung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über mich.. Ich seh gerade oben, den Punkt: Neue Beiträge. Ok, das mit der schnellen Übersicht nehme ich damit zurück.

Aber dennoch bleib ich bei dem Punkt, dass es durch die jetztige starke Untergliederung es für neue Benutzer einen teilweise ausgestorbenen Eindruck macht. Und das sicher für Neu-Einsteiger die wir zum kommenden Film bekommen, arg abschreckend bzw. suchen die sich dann vielleicht lieber ein belebteres Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in jedem anSTändigen Forum kannst du dir auch hier mit einem Mausklick anzeigen lassen, in welchen Themen neue Beiträge verfasst worden sind. Ansonsten sehe ich auch keinen Bedarf irgendwas zu straffen - mit gerade einmal 5 Foren plus ein temporäres für ST 11 ist zum Beispiel der Bereich für Star Trek bereits äußerst schlank (das ist ja immerhin noch ein Hauptaugenmerk dieser Seite). Andere Seriengrößen werden hier mit einem Forum bedient, das lässt sich also auch nicht weiter minimieren, es sei dann, man fasst diese noch in einem Forum zusammen, was ich persönlich nicht sinnvoll finde.

Was durchaus mal ausgemistet werden könnte, wären die Conventionforen und dieses Colonisation Dingens. So lange diese Bereiche aber weit genug hinter den interessanten Foren im Scrollkeller platziert sind, ist mir auch das relativ egal.

Edit:

2 Irre - ein Gedanke^^

So kompliziert ist es doch echt nicht hier. Wer zu blöd ist, um dieses Forum zu begreifen, der muss hier meinetwegen auch nicht landen. Siehe es einfach als einen Einstellungstest an^^

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was durchaus mal ausgemistet werden könnte, wären die Conventionforen und dieses Colonisation Dingens.

Da stimme ich dir zu (ich glaube, so weit waren wir in der Diskussion allerdings schon mal).

Colonisation könnte man entfernen, Galileo in "Andere Veranstaltungen" stecken und Project X ebenfalls, oder alles in eine Art Rumpelkammer-Forum packen, wo all das rein kommt, was von der Weltgeschichte überholt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja teils teils - einerseits hat nadir recht, eine optische umgestaltung ändert auch nichts am aktivitätsgrad. andererseites gehören alte dinge in der tat ausgemistet. wird alles (zusammen mit einer neuen, schlankeren optik) im zuge des relaunches passieren der, so der mächtige trek-gott will, nur noch wenige wochen entfernt ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Naja finde die Aufteilung eigentlich ganz gut,

und würde nicht unbedingt soviel weg kürzen.

Was ich ehr als unübersichtlich empfinde sind die Unterforen....

Auch weil die Links alle nebeneinander aufgelistet sind.

Star Trek Forum finde ich ganz gut aufgeteilt ...

wenn StarGate seine Franchise noch weiter ausbaut und auch weitere Filme kommen, würde ich ehr noch überlegen ob StarGate nicht auch bald ein eigenes Forum bekommt ...

Vielleicht sollte es zu anderen SciFi-Serien auch mehr Downloadmaterial und Bilder geben um mehr User anzulocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Bald, schon sehr bald wird hier der große Ansturm beginnen... Und mit ihm die ultimative Schlacht zwischen Abrams-Jüngern und Alt-Trekkies. Zumindest für die kommenden Monate dürfte dann wohl keine Langeweile mehr aufkommen.

Was die hier schon oft angesprochene Forenstraffung angeht, so ist mir erst vor einigen Tagen mit Freude aufgefallen dass der ganze "Colonization"-Bereich endlich verschwunden ist. (Mich würde nur interessieren: Komplett gelöscht oder doch noch irgendwo archiviert?)

Auch einige andere Unterbereiche scheinen jetzt endlich integriert worden zu sein.

Was mir dafür aber etwas negativ auffällt:

Zwischen der Überschrift "Forenstatistiken" nach dem untersten Teilforum und dem folgenden Inhalt wird bei mir jetzt ein leerer grauer Raum angezeigt (siehe Anhang).

post-845-1240501263_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fireföxli gibts dafür andere Fehler. Zum Beispiel überlagern sich auf der TN.de Seite die Werbebanner. Oft kann man die nicht ausschalten, weil über dem X meistens ein anderer Banner liegt. Da hilft dann nur noch F5 oder später nochmal probieren.

magst du mir da nen screenshot schicken?

bzgl dem Freiraum: tja, der liebe IE weigert sich halt nachhaltig CSS nach spezifikation zu interpretieren :( Ich kann da eigentlich nur die news-spalte kürzer machen...

Colonization ist nur unsichtbar geschaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magst du mir da nen screenshot schicken?
So, nachdem ich dir eine viertel Stunde den Traffic mit F5 in die Höhe gescheucht habe und es natürlich nie zu dem Fehler kam hab ichs aufgegeben. Im Anhang aber der Ausschnitt, der (sonst) immer fehlerhaft ist.

Dabei ist der GC-Banner mit dem X immer hinter dem oberen Runner's-Point-Banner. Ansonsten habe ich den Fehler ständig. Heute hatte ich ihn auch schon, aber natürlich jetzt nicht mehr. Murphys Gesetz.

post-3419-1240505694_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.