Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Batman - The Dark Knight


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Dann habe ich noch William Fichtner in einer kurzen Rolle als Bankdirektor erkannt - schade, dass es für diesen tollen Schauspieler nicht für eine bessere Rolle gereicht hat.

Keine Frage, der Schauspieler ist toll. Diese Szene sollte jedoch als Hommage an "Heat" verstanden werden, wo er eine ähnliche Rolle hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ursache dafür liegt zum einen in der "radikalen" Neuschöpfung der Figuren und dem stärkeren Ignorieren des "Kanons" als in den Batman-Filmen der Prä-Nolan-Ära (vom grandiosen "Batman - The Movie" aus dem Jahre 1966 bis zu dem 97'er Debakel "Batman & Robin"), zum anderen in der Beschränkung des Buches auf nur 287, großzügig "layoutete" Seiten - ein Problem vieler Film-Romane -, da dieses kaum Raum für plastische Beschreibungen und nachvollziehbare Entwicklungen gibt bzw. geben soll.

Der Batman-Film von 1966(wenn man dieses Machwerk überhaupt "Film" nennen kann) ist mitsamt seiner darauffolgenden TV-Serie Trash in Reinform und gehört in die Abteilung"Schlechteste Filme aller Zeiten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Batman-Film von 1966(wenn man dieses Machwerk überhaupt "Film" nennen kann) ist mitsamt seiner darauffolgenden TV-Serie Trash in Reinform und gehört in die Abteilung"Schlechteste Filme aller Zeiten".

Diese Worte aus dem Mund eines TOS-Fans ... ?

Sooo groß waren die Unterschiede im Kostüm- und Set-Design zwischen Batman und TOS nun auch wieder nicht ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Worte aus dem Mund eines TOS-Fans ... ?

Sooo groß waren die Unterschiede im Kostüm- und Set-Design zwischen Batman und TOS nun auch wieder nicht ... :lol:

Du bist unmöglich.

Ich sag´s jetzt ganz klar(und ungeschminkt): Du bist der Anti-User des Jahres für mich!

Den 66er Batman und TOS auch nur annähernd Ähnlichkeiten anzudichten ist einfach nur dreist.

Und überhaupt: jemand der anspruchsvolle Geschichten mag und den 66er Batman als "grandios" bezeichnet, den kann ich beim allerbesten Willen nicht mal ansatzweise mehr Ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostüm- und Setdesign:

Dass die Sternenflotten-Uniformen gewisse Ähnlichkeiten mit Pyjamas aufweisen will ich nicht bestreiten. Jedoch ist das nicht auf TOS beschränkt, sondern bezieht sich fast auf das gesamte Star Trek. Mit Ausnahme von ENT und ST II bis VI haben alle Uniform-Designs einen gewissen Schlafanzug-Look. Jedoch gefallen mir (mit Ausnahme aus ST I) alle diese Uniformen. Es spielt ja schließlich in der Zukunft.

Zu dem Innendesign der Enterprise ist zu sagen, dass sich militärische Einrichtungen diese sogar als Vorbild genommen haben in Sachen Design. Dies stand mal in einem grossen Bericht der "Star Trek-Communikator"-Hefte.

Zum Aussendesign der Serie kann man sagen, diese wurde mit TOS Remastered nochmal aufgewertet(z.B. Vulkan).

Vor 2 Jahren habe ich mal eine längere Höhlenführung mitgemacht(Schulerloch), dort sah ich Bereiche, die genau so aussahen wie das Gestein in TOS(ich war selber sehr überrascht,). Frag´mich aber jetzt nicht was das genau für ein Gestein war.

Dass die Gesamtkulissen trotzdem noch etwas spartanisch waren(oder sind) will ich nicht abstreiten.

Aber niemals lasse ich diese hochschwachsinnige Batman-Serie mit "Raumschiff Enterprise" auch nur teilweise gleichsetzen!!!!

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist unmöglich.

Ich sag´s jetzt ganz klar(und ungeschminkt): Du bist der Anti-User des Jahres für mich!

Aber niemals lasse ich diese hochschwachsinnige Batman-Serie mit "Raumschiff Enterprise" auch nur teilweise gleichsetzen!!!!

Meine Güte komm mal wieder runter. Batman und Star Trek ist beides nur TV Unterhaltung und auch insbesondere TOS hat auch einen ziemlichen Trash Faktor

PS: Ich finde Adam West als Batman einfach nur kultig. Kann ich mir heutzutage zwar auch nur noch in Maßen anschauen, aber das gilt ebenso für TOS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte komm mal wieder runter. Batman und Star Trek ist beides nur TV Unterhaltung und auch insbesondere TOS hat auch einen ziemlichen Trash Faktor

PS: Ich finde Adam West als Batman einfach nur kultig. Kann ich mir heutzutage zwar auch nur noch in Maßen anschauen, aber das gilt ebenso für TOS.

Das mit dem Anti-User ist nicht nur nur wegen dem Vergleich der beiden Serien. Ich habe das jetzt schreiben müssen, weil es mir "gereicht" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, welch hitziges Gefecht um etwas TV Klamauk. Wie auch immer, die alte Batman Serie sieht wirklich so aus wie TOS:

So richtig hervorragend ist da nichts - mal abgesehen von dem wackeren Delphin und die Erkenntnis, dass Trinker auch menschliche Wesen sind. Den 66er Film habe ich nicht gesehen (oder kann mich nicht mehr daran erinnern). Des weiteren muss sich hier doch niemand für seinen Geschmack verurteilen lassen - ich finde TOS auch gähnend albern. Diese Batman Ausschnitte finde ich dagegen wenigstens noch unfreiwillig witzig. Wenn ich mit dieser Einstellung tatsächlich jemanden auf die Palme bringen, dann kann ich darüber eigentlich auch nur lachen. Na ja - das ist ja auch das Schöne an Klamauk^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Diskussion ist deswegen so hitzig, weil Deus Irae das meiste von Star Trek nicht gut bis sogar sehr schlecht findet(er bezeichnet vieles als Müll). Wir befinden uns hier aber im ST-Thread. Deus meint, um das Gute bewerten zu können, muss mann halt das viele, viele Schlechte auch ansehen in der Hoffnung, dass doch noch ab und zu was Gutes zu finden ist. Etwas Gutes: Was ist das? Ich würde sagen, ein Produkt dass einem gefällt und wo man einfach unterhalten wird. Dabei sollte es auch ein gewisses Niveau haben.

Dass Deus "Batman und Robin" aus dem Jahre 1997 schlecht findet ist seine Meinung. Kann er gerne sagen. Ist mir egal. Dass er dann aber sagt, dass der Batman aus dem Jahre 1966 hervorragend sei, finde ich aberwitzig.

Dass mann sich über eine TV-Klamauk-Serie streitet ist in der Tat verschwendete Zeit. Aber ich dachte man kann ernsthaft mit Leuten über Filme oder Serien sprechen/diskutieren. Aber so was, was Deus von sich gibt, kann ich auch nur noch als Klamauk bezeichnen. Ich hätte ihn gerne Ernst genommen. Wahrscheinlich ist das mein Fehler.

Mein Fehler ist es immer wieder mich von Deus provozieren zu lassen, dabei sind seine Aussagen so was von unbedeutend und zu nichts führend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun, Menschen lassen sich eben nicht gleichermaßen leicht begeistern. Es ist ja auch nicht so, dass nicht wenige Star Trek Produktionen blanker Müll sind (meine Meinung). So gesehen macht mir bei weitem nicht alles Freude, nur weil im Vor- und Abspann ein vertrauter Schriftzug vorhanden ist. Etwas "gut" oder "schlecht" zu empfinden basiert eben auch auf vielen subjektiven Faktoren, wie z.B. die eigene Erwartungshaltung, Vorlieben usw... Das geht zum Teil in Gefilde, die Alles sind, nur keine Diskussionsgrundlage. Es soll ja auch Leute geben, die mit Star Trek grundsätzlich nichts anfangen können. Eine Freundschaft zu einem bestimmten Gentreableger sollte keine Voraussetzung sein, um sich an anderen SciFi Geschichten erfreuen zu dürfen.

Das Forum und "Treknews" im Allgemeinen befasst sich schon seit einigen Jahren nicht mehr ausschliesslich mit Star Trek (Stichwort: Scifinews). Seinerzeit ist die Öffnung der Seite gegenüber SciFi Themen im Allgemeinen sogar entsprechend angekündigt worden. Dank dem bevorstehenden Film steht das ST Franchise in diesen Tagen zwar wieder im Rampenlicht, doch es ist noch nicht so lange her, dass sich die News und der allgemeine Diskussionsbedarf "rund um ST" in Grenzen hielten. Das ist seinerzeit der Anstoß für "Scifinews" gewesen und wird einige Zeit nach dem Kinostart von Star Trek 11 wieder die gängige Praxis sein.

Wenn du auf einen facettenreichen Usermix verzichten kannst, dann kann ich dir gerne die ein oder andere Forenalternative empfehlen. Dort kann man sich zu den meisten Themen gegenseitig Honig um den Bart schmieren und wird alle Jahre wieder zu (kostenpflichtigen) Usertreffen eingeladen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe The Dark Knight heute auf DVD bekommen und natürlich auch sofort angeschaut.

Nachdem ich nun über 2 Stunden auf meinem Sofa hin und hergeschmissen wurde muss ich zugeben dass ich den Film echt mag ^^

Muss auch sagen dass ich mir die DVD blind gekauft hab- sowas mach ich nur in Ausnahmen. Nach diesen ganzen positiven Kritiken wollt ich ned länger warten und hab ihn bei Amazon (über nen Händler) für 9.59 € (die Single ohne Extras) gekauft- absolut kein Fehlkauf!!!! :D

Vor 2 Jahren habe ich mal eine längere Höhlenführung mitgemacht(Schulerloch), dort sah ich Bereiche, die genau so aussahen wie das Gestein in TOS(ich war selber sehr überrascht,). Frag´mich aber jetzt nicht was das genau für ein Gestein war.

Dass die Gesamtkulissen trotzdem noch etwas spartanisch waren(oder sind) will ich nicht abstreiten.

Cool, im Schulerloch war ich mal mit meiner Hauptschulklasse ^^

Wo kommstn du genau her wenn ich fragen darf? Evtl kennt man sich sogar ;)

Edit: Die Diskusion hab ich zwar mitbekommen, werde mich jedoch nicht daran beteiligen, da ihr Äpfel mit Birnen vergleicht ;)

Bearbeitet von Beda of Borg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Star Trek besuche ich schon seit langem nicht mehr Treknews. Vielmehr ist es, die über die Jahre gewachsene und liebgewonnene Community, die mich mehrmals täglich hierhin zieht. Mittlerweile ist Treknews bzw. SCIFI News zu einer Genreübergreifenden Filmplattform geworden, wo auch andere Formate wie 24 ganz selbstverständlich ihren Platz gefunden haben.

Und jemand wegen seinem Vergleich von Batman und TOS als Anti- User zu bezeichnen ist einfach lächerlich. Die alte Batmanserie liebe ich gerade deswegen, weil sie sich nicht selber ernst nimmt. Diese Eigenschaft würde den ganzen Hardcore Trekkie Nerds auch mal ganz gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jemand wegen seinem Vergleich von Batman und TOS als Anti- User zu bezeichnen ist einfach lächerlich. Die alte Batmanserie liebe ich gerade deswegen, weil sie sich nicht selber ernst nimmt.

Exakt das ist es, was den alten Trash von den beiden neusten Batman-Filmen aber auch TOS unterscheidet. Der alte Film - wie auch die Serie - ist in erster Linie eine Parodie auf das "moderne" Amerika mit satirischen Elementen, ohne dieses ernst gemeinte moralinsaure Star Trek'sche Ideologie-Gelaber und ohne die humorlose Grim'n'Gritty-Attitüde der Bale-Inkarnation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An shane und DocSommer:

Dass es kein reines Star Trek-Forum ist, ist mir schon klar, schließlich beteilige ich mich doch selbst an allen möglichen Themen hier. Aber immerhin heisst es noch "Treknews". Und ein Schwerpunkt ist sicherlich immer noch Star Trek. Im Grunde kann natürlich jeder hier seine Meinung posten, aber geht ihr (mal angenohmen) z.B. in ein Michael Jackson-Forum wenn ihr diese Musik oder den Sänger größtenteils nicht mögt?(das ist jetzt nur ein hypothetisches Beispiel).

Und wie ich schon sagte: wegen dem Vergleich von Batman und TOS alleine bezeichne ich Deus sicherlich NICHT als Anti-User. Da gab es schon sehr, sehr viele andere Beiträge von ihm die mich dazu bewegten(ich sage nur "Zersetzung der Demokratie").

Auf einen facettenreichen Usermix will ich nicht verzichten, da ich die meisten User hier sehr schätze und es unterhaltsam und interessant zugleich ist sich mit anderen auszutauschen(auch wenn man unterschiedliche Meinungen hat). Ausserdem gehöre ich sicherlich nicht zu denen, die sich zu den meisten Themen immer nur "Honig um den Bart" schmieren(ich hab ja auch gar keinen ^_^ )

Ob etwas Gut ist oder Schlecht ist sicherlich sehr viel subjektiv. Aber trotzdem kann man das doch ein wenig begründen, warum man dieses oder jenes gut oder schlecht findet. Ansonsten bräuchte ja auch niemand mehr irgendwelche Rezessionen schreiben. Es ist doch interessant für jeden wenn man sich von diesem oder jenem Aspekt irgendwie ein Bild machen kann.

Nur konsumieren ohne über das Gesehene konstruktiv zu sprechen oder zu diskutieren finde ich sehr passiv.

Und gerade Star Trek ist für mich der Stoff, aus dem interessante Gespräche entstehen können.

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt das ist es, was den alten Trash von den beiden neusten Batman-Filmen aber auch TOS unterscheidet. Der alte Film - wie auch die Serie - ist in erster Linie eine Parodie auf das "moderne" Amerika mit satirischen Elementen, ohne dieses ernst gemeinte moralinsaure Star Trek'sche Ideologie-Gelaber und ohne die humorlose Grim'n'Gritty-Attitüde der Bale-Inkarnation.

Eine Parodie/Satire sollte man aber nicht mit Ernst gemeinten Filmen vergleichen.

Denn dann kann ich auch gleich (T)raumschiff Surprise in die Star Trek-Reihe mitdazuzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es kein reines Star Trek-Forum ist, ist mir schon klar, schließlich beteilige ich mich doch selbst an allen möglichen Themen hier. Aber immerhin heisst es noch "Treknews". Und ein Schwerpunkt ist sicherlich immer noch Star Trek. Im Grunde kann natürlich jeder hier seine Meinung posten, aber geht ihr (mal angenohmen) z.B. in ein Michael Jackson-Forum wenn ihr diese Musik oder den Sänger größtenteils nicht mögt?(das ist jetzt nur ein hypothetisches Beispiel).

Das Beispiel hinkt gewaltig und zwar aufgrund der bereits genannten Gründe - aber das geht jetzt zu weit in Richtung Offtopic und für sowas bin ich jetzt auch zu müde. Falls du mir nicht glaubst, kannst du dich gerne beim Betreiber informieren, welchen Sinn und Zweck das Portal erfüllt und welche Zielgruppe es ansprechen soll.

Auch will ich hier jetzt nicht großartig andere User verteidigen, sondern kann nur sagen, dass Deus Beiträge eigentlich immer recht qualifiziert auf mich wirken (was nicht bedeutet, dass ich immer der gleichen Meinung bin). Wir (alle) begründen unaufgefordert wohl auch nicht jede unserer Aussagen - ganz besonders in Bezug auf Themen, die selbst als banal eingestuft werden.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Parodie/Satire sollte man aber nicht mit Ernst gemeinten Filmen vergleichen.

Wie ernst gemeint kann "The Dark Knight" sein. Ein Typ im Fledermauskostüm legt sich mit "Superpsychopathen" an? Also bitte! Der alte Film versucht gar nicht erst, Ernsthaftigkeit dort vorzugaukeln, wo keine existiert.

ST (TOS) mag einen ernsthaften Ansatz gehabt haben, aber platte, dümmliche Storys (ohne große gesellschaftliche plausible Visionen konterkarrieren diesen Ansatz ein ums andere Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.