Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DocSommer

S5

Empfohlene Beiträge

Na sowas - noch kein Thread zur aktuellen Staffel.

Also mir haben die ersten Folgen ganz gut gefallen, wenn auch ich sagen muss, dass ich SGA nur als solide geschustertes Popcornkino betrachte. Robert Picardos Rolle als Stationsleiter habe ich im Vorfeld kritisch betrachtet, kann das aber nach den ersten Folgen ein wenig relativieren. Die Rolle als nicht ganz herzloser Paragraphenreiter und der Humor passt irgendwie gut zu ihm und bringt frischen Wind in die Position des Stationsleiters. Carters Rolle mochte ich zwar sehr gerne, aber die Position passte nicht ins Profil der brillianten Wissenschaftlerin, die man einfach als "Frontschwein" erleben muss.

Gut hat mir auch gefallen, dass Carson nun endlich aufgetaut werden konnte, wenn auch es schade ist, dass er nicht bleiben kann. Bleibt nur zu hoffen, dass er vielleicht in der ein oder anderen Folge als Gaststar auftauchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert Picardos Rolle als Stationsleiter habe ich im Vorfeld kritisch betrachtet, kann das aber nach den ersten Folgen ein wenig relativieren.
Ich freue mich schon ganz riesig auf ein Wiedersehen mit Woolsey, dem alten Schreibtischhengst! Ich fand den auch bei SG-1 schon klasse!!!

wenn auch ich sagen muss, dass ich SGA nur als solide geschustertes Popcornkino betrachte.
Klar, SG ist nicht ST und soll´s auch nicht sein. Mir gefällt´s aber trotzdem!

Gut hat mir auch gefallen, dass Carson nun endlich aufgetaut werden konnte, wenn auch es schade ist, dass er nicht bleiben kann.
Wie geht denn das??? Haben die den eingefroren? - Der ist doch bei einer Explosion draufgegangen. Da mußte man ihn doch fürs Einfrieren stückchenweise von den Wänden kratzen.... Aber auch ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Dr. Beckett - irgendwann, wenn RTL2 endlich die Folgen ausstrahlt und ich im Altersheim bei meinem Süppchen sitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dem sympathsiche Dr. Beckett und Geheimnis ist es ja keines, dass er wiederkommt - und ich persönlich habe da auch nichts gegen einen kleinen oder größeren Spoiler! Wer damit nicht leben kann, sollte einfach den Season 5 Thread hier nicht lesen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5X06

McKay begins to lose his memory after contracting the Pegasus version of Alzheimer's called "Second Childhood".

wieder mal eine sehr gute folge, bei der ich sehr gespannt auf mackays schauspielerisches können war, nachdem man nach den ersten paar minuten wusste, worum es geht..... mmn nach einer der besten folgen der 5ten staffel so far (wobei mir bis jetzt eigentlich alle recht gut gefalllen haben) hätte im prinzip auch (mit vielleicht leicht verändertem ende) auch als letzte folge durchgehen können

8,5/10 pkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Lösung des Problems typisch-bekloppt gewesen ist, hat mir diese "McKay Folge" ansonsten auch sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joar fand bis jetzt alle Folgen ziemlich unterhaltsam..gerade den zweiteiler gesehen 5x10/11. Kann mich immer nur wiederholen, das es echt sauschade ist, das diese Serie bald ihr Ende findet. Es wird einfach immer besser...das zumammenspiel der hauptdarsteller, selbst die Wraithfolgen der 5ten staffel haben mittlerweile einen gewissen unterhaltungswert, weil sich die Serie mal sogarnich ernst nimmt, deswegen is sie aber auch so gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin inzwischen auch fleißig dabei die 5. staffel mir anzusehen.

hab leider nur eine japanische legale quelle gefunden mir das ganze anzusehen. und die quali leidet etwas drunter. also wenn wer eine hat mit ganz toller quali pm an mich :D

bis jetzt muss ich auch sagen, dassdie serie bald vorbei ist saugt gewaltig. über staffel 3, 4 und 5 ist die serie so viel besser geworden. es ist echt schade, das, dies jetzt alles bald enden soll.

finde auch sehr süß wie sie ihre liebesgescichten einflechten. john und larrin oder das schöne dreieck rodney, ronan und jeniffer.

die serie hat so viel gewonnen.

außerdem wo bekomme ich meine jewel staite dosis wenn die serie nicht mehr läuft ? ok das sollte meine freundin jetzt aber nicht lesen ;)

aber 8 folgen haben wir ja noch.

bearbeitet von Reaver027

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm kann meinen alten post nicht mehr editieren also muss ich wohl einen neuen machen.

habe jetzt auch folge 13 gesehen. ganz nette idee aber irgendwie kam es mir so vor als müssten sie bei der folge geld sparen. so viele rückblenden. und keine jewel :(

schade das wir jetzt erst mal 2 wochen warten müssen bis die nächste folge rauskommt.

oh btw hab ne bessere quelle gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so noch 4 folgen dann ist schluss mit sg:a.

seit der letzten 2 wöchigen pause hat sich einiges getan.

micheal ist besiegt, ein neues volk wurde entdeckt und rodney hat endlich seine herzdame gefunden.

die folge mit micheal hat mir sehr gut gefallen. man hat schön gesehen wie micheal größenwahnsinnig geworden ist. das hat ihm dann auch das leben gekostet. er hätte ja viel früher gehen können und hätte sein eigentliches ziel erreicht. man soll sie eben nie mit einer mutter anlegen die ihr kind verteidigt oder zumindest nicht ihr so viel zeit geben das sie einem gefährlich werden kann. auch schön das zusammen spiel zwischen ronon und woolsey.

die folge mit dem neuen volk hat mir jetzt nicht so gut gefallen. war zwar mal wieder ganz nett die genii zu sehen, aber so war es doch eher mäßig. einzig die persönliche seite von woolsey hat gefallen an der folge.

folge 16 war das absolute highlight für jeden mckeller fan. rodney und jennifer zusammen. und das ganze gespickt mit einer anzahl von wissenschftlern die alles immer besser wissen wollen als die anderen. schön das rodney denen mal eins auswischen konnte, da er ja sonst nie siene arbeit veröffentlichen darf. zwei minus punkte gab es danna ber doch an der episode. zum einen hatte die folge eigentlich nix mit star gate zu tun. und zweitens waren die cgi effekte echt mal lächerlich.

so jetzt sind wieder 2 wochen pause bis die nächten episoden kommen. also freuen wir uns auf die letzten 4 episoden sg:a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rodney/Keller Geschichte finde ich etwas kitschig, ansonsten war die letzte Folge aber recht lustig. Weiß man eigentlich, wie alt Keller und Rodney in der Serie sein sollen? Geht es nach dem Alter der Darsteller, trifft Jahrgang 82 ja auf Jahrgang 68^^

Was ist eigentlich noch aus Rodneys alter Freundin, dieser Gewächshaustante, geworden? Ich meine die hat irgendwann mal ins Gras gebissen (der passt jetzt gut ins Gewächshaus^^) - kann mich aber an die Umstände nicht mehrso recht erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann gegen Ende von Staffel 4 haben die beiden Schluss gemacht.

Und was Keller angeht: Ich denke nicht, dass Keller Jahrgang 82 sein soll. Denn dann wäre sie zu jung für ein abgeschlossenes Medizinstudium PLUS genug Klinikerfahrung, um Chefärztin sein zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wieder sind 2 folgen rum und es bleiben nur noch 2 weitere bis sg:a zumindest als tv serie ein ende nimmt.

die letzten beiden folgen waren teilweise gut und teilweise leider nicht ausreichend für eine serie die bald zu ende geht.

folge 17 fand ich sehr gelungen. auch der quasi abschluss der storyline um todd.

folge 18 fand ich hingegen jetzt nicht wirklich gut. ok ich finde jewel staite klasse, aber die folge wirkte eher wie ein lückenfüller. schade, bei so wenig folgen die es noch gibt hab ich mehr erwartet. aber im großen und ganzen keine schlechte folge.

will jetzt nicht zu viel spoilern. also belassen wir es dabei und frteuen uns auf die letzten beiden sga folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...grade eben die letzte Folge angeschaut... (S05E20,"Enemy at the Gate

") Klasse, die letzte Episode ist wirklich gut!! Impulsiv und Action reich...!

Jetzt warte ich auf Abschlussfilm Stargate Atlantis Twilight...

und dann auf Stargate Universe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das Finale war einfach nur gräßlich! Wenn ich gewusst hätte, was mich da erwartet hat, dann wäre ich garnicht erst gekommen...äh, hätte es mir garnicht erst angesehen.

Ernsthaft: Es war doof, vieleicht an den Haaren herbeigezogen, unschlüssig und gezwungen. Ist imho noch schlimmer als ENT-Finale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so habe mir jetzt auch das finale angesehen. zwar noch ohne fertige vfx, deshalb werde ich mir das ganze auch nochmal ansehen, aber es hat gereicht.

die folge als solches ist sicherlich nicht schlecht. allerdings hätte ich mir irgendwie einen größeren knall gewünscht.

was mich allerdings am meisten ärget ist der nicht abgeschlossene handlungsstrang um todd.

da dachte man "ok edn haben sie sich für den film auf" aber nein. er wird in der letzten folge wieder eingeführt und man weiß nicht was am ende aus ihm wird.

die verbindung zur vorletzten folge fand ich allerdings klasse. war aber irgendwie klar, das da noch was kommen muss.

der neue standort von atlantis is auch cool. aber wie man den auf dauer geheimhalten will ist mir ein rätsel.

schade das damit nun eine so gute serie zu ende geht. hoffentlich bringt der film noch mal ein richtig großes finale.

bearbeitet von Reaver027

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so das war sga=)

da für mich der schwerpunkt der serie nicht gerade von der letzten folge getragen wurde, brauch man ich darauf auch nich weiter eingehen...war halt peng peng puff puff wraith wraith....

s5 schwächelte mmn in den letzten 3 folgen doch erheblich..

anway.. super unterhaltsame serie, echt schade das diese jetzt zuende ist (glaube die filme werden wohl nicht über wraithprobelmatik hinausgehen) trotzdem danke für viele lustige unterhaltsame episoden Bye sga =)

ich glaube, ich hätte als letzte folge eine totale nonsens folge mit Lucius gedreht=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nchdem ich die folge jetzt nochmal mit allen effekten gesehen habe muss ich sagen wow.

so sieht sga also aus wenn man viel geld reinsteckt. sollen ja angeblich eine halbe million dollar nur für die effekte in dieser folge ausgegeben haben.

da freut man sich doch schon auf den film der wohl ende des jahres oder anfang nächsten jahres im tv laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das mal so legal ist, was ihr alle macht. Besonders die Version ohne Effekte scheint mir raubkopiertes Diebesgut zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei SGA wirkten die Geschichten oft sehr konstruiert und temporeich, aber das Finale ist echt zu viel des Guten gewesen. Im gewohnten Erzähltempo hätte kaum ein Zweiteiler für diesen Plot gereicht, von daher kam mir das alles zu schnell und lieblos heruntergespult vor. Hauptsache eine dicke Story und Jeder darf noch mal kurz sein Gesicht in die Kamera halten...

Eventuell hätte es Sinn gemacht, diese Story für einen Film aufzuheben oder eben ein Mehrteiler, für den man ruhig die Ein- oder Andere Folge aus dieser Staffel hätte streichen können. Dagegen fand ich die vorletzte Folge recht witzig. Die wirkte zwar zum Serienabschluss etwas unpassend und trashig, doch die ungewohnte Art und Weise der Inszenierung wirkte sehr erfrischend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gestern lief die leider letzte Staffel in Deutschland auf RTL 2 an. Ich fand den Auftakt recht gut gelungen, was mich etwas gestört hat war nur, dass die Crew während sie unter Beschuss liegt in seelenruhe bespricht wie es weitergehen soll und auch sonst wirkte das ganze dafür das man unter Beschuss lag recht unaufgeregt. In diesen Szenen hätte ich mir ein wenig mehr "Panik" und die hier viel geliebte "Wackelkamera" gewünscht. Mein 2. Kritikpunkt ist dann die Absetzung von Carter, generell finde ich das zwar ok, da sie nicht richtig nach Atlantis gepasst hat, aber ich hätte mir da eine bessere Begründung gewünscht und das das ganze mehr Platz in der eigentlichen Handlung einnimmt, die paar Sekunden waren da doch recht dürftig. Außerdem hätte man da mehr Spannung aufbauen können, wenn man den alten Theme mit Carter im Einspieler beibelassen hätte und Woolsey erst ab der zweiten Folge im Einspieler als Hauptcharakter geführt wird.

Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte, ich fand die zwei Folgen sonst recht gut und SGA macht da weiter wo es aufgehört hat und unterhält weiterhin sehr gut. Ich freue mich auf nächsten Mittwoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir die fünfte Staffel zurzeit auf DVD an. Sie hat ein paar gute Folgen, ansonsten kann ich nur sagen: Wundert mich nicht, dass die Serie abgesetzt wurde.

Langsam kann ich nicht mehr sehen, wie die Crew ständig in die Gefangenschaft stolpert und sich jedes Mal daraus mühelos befreit, durch immer gleiche Wälder dümpelt und Rodney im letzten Moment die "zündende Idee" kommt. Gerade letzteres folgt immer nach demselben Muster:

Rodney hysterisch:":Das geht nicht"

Sheppard:"Dann geben Sie sich Mühe"

- "Geht nicht!"

"Sie haben 2 Minuten"

- "Halt Moment! Wenn ich XYz und dann Blablblaba"

Welt gerettet ...

bearbeitet von Knut85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

=)^ i miss sga just because of that

"What am I doing? Well, I'm, uh, treating an alien whale like Lassie"

McKay: Are we in some sort of trouble?

Sheppard: Was it the gas or the prison cell that was your first clue?

McKay: Well, are there any side effects?

Beckett: Dry mouth, headache, the irresistible urge to run in a small wheel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Nerviger Cookie Hinweis

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Es werden technisch notwendige Cookies auf deinem Gerät gesetzt. Du kannst deine Cookie Einstellungen anpassen. Beim Fortfahren stimmst Du einer erweiterten Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.