Zum Inhalt springen
...du darfst!

Star Wars - "The Clone Wars"


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Star Wars - "The Clone Wars" in 3D  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet Ihr den Film?

    • Intergalaktisch ausgezeichnet
      1
    • Galaktisch gut
      9
    • Interstellar befriedigend
      7
    • Stellar ausreichend
      6
    • Interplanetar mangelhaft
      3
    • Planetar grottenschlecht
      2


Empfohlene Beiträge

Die heutige Folge, die sich vor allem mit Klontruppen beschäftigte, fand ich ziemlich cool. Eingangs (nach den ersten Minuten, die ich versäumt hatte), vermisste ich noch Obi-Wan (Anakin nicht), aber das legte sich, da ich den Episodenverlauf ziemlich spannend fand. Kampfdroidensprüche haben natürlich genervt, aber auf Asoka wurde wohl ganz verzichtet. Ein großes Plus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Serie pendelt sich nun in etwa so auf dem Niveau des The Clone Wars Kinofilms, den ich wirklich mochte, ein. Im Moment bin ich jeden Sonntag gespannt dran, ob ich das aber 100 Folgen lang durchhalte, weiß ich nicht.

Tatsache ist aber trotzdem, dass nun der Ausverkauf von SW begonnen hat. Das SW-Universum ist einen weiten Weg gegangen von "Krieg der Sterne" anno 1979 bis heute und wenn ich so zurückblicke, dann reicht für mich nichts (auch nicht Episode I-III) an die alte Triologie heran. Nicht nur dass die mich als ich noch jünger war im Kino begeistern konnte, nein, wenn ich schon SW gucke, dann sehe ich doch die alte Triologie immer wieder am liebsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Schrottmühle aus dem Kinofilm als nun mehrmals genutzte Fähre und sogar Kampfschiff, das wendige Droidenflieger ausmanövriert, als Tarnung zu verstehen?

Und sind Astro-Droiden dermaßen teuer, dass man fehlerhafte Geräte nicht ersetzen kann? Garantie abgelaufen? ^^

Die Kommentare und Zankereien der Droiden in der Original-Trilogie zogen gewiss einen Wert aus der Seltenheit bis Einmaligkeit. Sie brachten eine besondere und wohldosierte Würze in die Filme. In der neuen Trilogie waren viele der verbalen Beiträge der neu erschaffenen Droidenmodelle mehr albern denn witzig. Und nun hat man die verletzten Gefühle eines fehlerhaften Droiden, bei dem wohl ständig irgendein Programm abstürzt, in den Mittelpunkt (oder nahe dran) gestellt. Kinder spricht das wahrscheinlich an, weil der süß piepende Droide an ein Haustier erinnert, aber für mich ist die gegebene Rolle des Droiden nun zu viel des Guten. R2D2 wegen der kritischen Daten im Speicher finden zu müssen, war wenigstens ein sinnvoller Grund für den Ausflug Anakins.

Asoka Tano war leider auch wieder dabei und beklagte die verletzten Gefühle des Haustiers :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asoka Tano war leider auch wieder dabei und beklagte die verletzten Gefühle des Haustiers
Ahsoka ist ein fester Bestandteil bei The Clone Wars und ich mag sie eigentlich ganz gerne. Bei allem dürfen wir eben nicht vergessen, dass sich diese Serie doch mehr an Kinder richtet.

Ansonsten sage ich nur: wer richtiges SW sehen will - alte Triologie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Aktschnszenen und Lichtschwertschwingerei. Dass der kaputte Droide ein Saboteur war, hatte im Ansatz wohl einen logischen Kern, der dem Kind ausreicht, aber dem Kind gebliebenen Manne keine völlige Zufriedenstellung bescheren dürfte. Statt der Demontage des augenscheinlich kaputten Droiden, der auch Missionen nicht richtig sabotieren konnte, könnte zumindest das Wohlgefühl, das Star Wars bei Fans auslöst, durch wöchentliche Kleinigkeiten demontiert werden, die zwar relativ typisch für Star Wars sind, aber auch nun regelmäßig auftauchen, statt nur in den Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir die Serie gerne an. Bisher habe ich jede Folge aufgezeichnet(und bleibt auch gespeichert).

Ich finde, dass sie das SW-Feeling ganz gut rüberbringt. Besonders lobenswert finde ich, dass die Charaktere allesamt von den Originalsprechern aus den Kinofilmen gesprochen werden. Damit sind wir den Amis gegenüber sogar im Vorteil. Dass den Droiden(auch bekannt als "Klappergestelle)" teilweise Charakterzüge anhaften bzw. etwas dämmlich sind, stört mich nicht. Gefallen tut mir auch, dass General Grievous sehr häufig vorkommt. Der Grafikstil allgemein ist zwar etwas "kantig" aber trotzdem ganz O.K.

Alles in Allem finde ich es eine gute Ergänzung zum Star Wars -Universum(bei 100 Folgen müsste man dann aber eigentlich eher die Kinofilme als "Ergänzung" sehen ;) ) Von Pro 7 finde ich es auch toll, dass die Serie so zeitnah zur USA-Ausstrahlung kommt(wir sind nur wenige Folgen "im Rückstand").

Wie ich gelesen habe sind schon mehr als 40 Folgen produziert und die 100 Folgen kommen(zumindest in den USA) auf alle Fälle. G.L. weist mit der Serie wirtschaftliche Erfolge auf.

Als herausragend würde ich die Serie zwar auch nicht bezeichnen aber es ist gute Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe auch dran und kämpfe weiter an der Seite der Jedis in den Klonkriegen!

Habe mir gestern zwei Folgen gegönnt, da ich letzten Sonntag keine Zeit hatte zum live gucken. Die Folge von letzter Woche war eine ziemliche Baller-Folge mit Droidenverschrottung, aber doch ziemlich SW-typisch. Das bekannte Feeling kam jedenfalls auf!

Die Folge mit Jar-Jar als Jedi gestern war einfach die superheftig geilste Folge bisher :thumbup: ! Hat jede Menge Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir unseren Jar-Jar in der Serie noch öfter zu sehen kriegen!!!

post-1868-1231753603_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit der Serie leider nichts anfangen. Das einzige Positive daran ist, dass in der deutschen Version die original Synchronsprecher zu hören sind, während die original Schauspieler sich der Mitarbeit verweigert haben. Insgesamt ist mir die Serie einfach zu kindisch und abgedroschen, die Animationen amteurhaft und die Dialoge viel zu ausgebrannt. Ich bin aber auch kein besonders großer Star Wars Fan. Ich mag die FIlme, besonders die Alten, aber das ganze Drumherum interessiert mich nun überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann ich Jar Jar Binks auf den Tod nicht ausstehen, aber die Superheftig-Jedi-Folge, die sich so umfassend um dieses Unding dreht, hat mir sogar ganz gut gefallen. Wenn der Charakter nicht nur eine nervige Dreingabe zu einer ansonsten nicht so auf Albernheit gestrickten Gesamtstory ist und man sich (ich mich), trotz Befürchtungen, einigermaßen darauf eingestellt hatte, war es umso unterhaltsamer. Der Slapstick war gegenüber der eigentlichen Story um die Loyalitätswerbung bei den Rhodianern im Vordergrund. Die Blödheit der Kampfdroiden passte ins Gesamtkonzept der Folge und nervte mich daher nur bei den ersten Sprüchen. Keineswegs umwerfend, aber halt doch ganz witzig. Folgen mit Jar Jar Binks als Protagonist können aber gerne eine Ausnahme bleiben ;)

Bearbeitet von Vulkan-Elf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fan von Jar Jar, fand aber die Episode ebenfalls nicht schlecht. Ich schaue Clone Wars zwar nur selten und finde auch, da$ es nicht wirklich dem entspricht, was ich mit Star Wars assoziiere. Sehenswert ist es trotzdem, obwohl es für jüngeres Publikum gemacht wurde. In gewisser Weise hat es Parallelen zu TAS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, TAS betrachte ich doch mit etwas ernsthafteren Augen, als das ganze SW überhaupt - bei TAS sind wirklich ein paar gute ST-typische Folgen drin (wenn´s nicht gerade um sprechende rosa Riesenschnecken geht).

Nach der gestrigen Clone Wars Folge kann ich den Unterhaltungswert der Serie übrigens nur nochmal unterstreichen. Das war spannend und actionreich, es gab jede Menge Jedi-in-Action, coole Laserschwertduelle und einen miesen Verräter. Fernsehen muß nicht immer intellegent sein (wann ist es das schon ausser bei ST oder BSG?), nein es darf eben auch mal nur unterhalten! Und für Unterhaltung ist SW seit jeher allemal gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, auch mir hat die gestrige Folge gut gefallen - aus den bereits genannten Gründen. Teilweise sehr vorhersehbar, aber im Rahmen der Gefechte ansprechend gemacht. Besonders positiv, und das kommt mir selbst etwas komisch vor, ist mir die Szene aufgefallen, in der Luminara als erste Handlung im Zellentrakt Ahsoka befreit, statt erst mal den Gegner zu duellieren. War das für SW so besonders? ^^ Vielleicht fühlte ich mich auch an Episode I erinnert, wo diese Kraftfeld-Dinger beim Maul-Kampf bestimmt keinen anderen Zweck hatten als bloß Obi-Wan von Qui-Gon zu trennen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Die letzte Folge neulich fand ich auch ganz gut, auch wenn sie ein paar Durchhänger hatte. Der Jedi-Meister, der in Episode III gegen Sidious nach einer Sekunde das zeitliche segnete, dessen Name mir aber gerade entfallen ist, schlug sich hier kämpferisch deutlich besser, blieb aber für mich insgesamt eher blass. Vielleicht würde er mit weiteren Folgen interessanter. Zwischendurch kam bei mir die Spannung auf, ob es Dookus Plan gewesen sein mochte, den Ex-Padawan des Meisters zur Dunklen Seite zu bekehren, indem dessen Ungeduld und Reizbarkeit herausgefordert würden. Dookus tatsächliches Anliegen war dann wohl doch deutlich simpler. Aber sei's drum. War sehenswert.

Entweder werden die Folgen besser, oder ich musste mich erst an das Niveau und den Aufbau dieser nuzr kurzen Episoden gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt alle Folgen aus den USA gesehen und insgesamt ist es ok zum anschauen aber es ist kein vergleich mit den Filmen.

Richtig spaß macht das ganze erst mit 5.1 sound und in HD was bei CGI Filmen ja irgendwie klar ist.

Die Droiden werden immer Kindischer, C3PO und R2 waren ja schon die Witzfiguren in der org Trilogie, in der neuen Trilogie war das ganze dann noch schlimmer. Ich denke mit grauen an die Scene wo C3PO der Kopf abgeschlagen wurde um dann auf einen Kampfdroiden gelötet zu werden und umgekehrt... nur grausam.

Von Jar Jar Binks will ich erst garnicht anfangen.

Die Kampfdroiden in The Clone Wars sind dagegen fast noch harmlos... und an sich kommen die dümmsten sprüche auch nur in den ersten paar folgen.

Die Köpfe hätte man echt realistischer machen können finde ich. Die Aliens, Roboter und CloneTrooper, sogar General Grievous sehen fast alle Perfekt aus aber dann laufen da diese Comic figuren zwischen rum und ziehen das gesamte Niveau runter, es gab schon reichlich CGI Filme wo man Menschen besser hinbekommen hat, absolutes Highlight ist Beo Wulf, da erkennt man streckenweise echt nicht mehr das es aus dem Computer kommt.

Aber diese Köpfe in Clone Wars sind ja nichtmal annähernd realistisch...

Zum Format: 20 Minuten finde ich persönlich etwas arg kurz um da 100 Folgen mit intresanter Handlung zu bringen. Da werden wir mit sicherheit noch mehr Doppelfolgen zu gesicht bekommen.

Die beste (glaubwürdigste) Folge war bis jetzt die wo nur die CloneTrooper und Droiden vorkamen, die mit den 2 ausserirdischen Jedi gegen General Grievous war auch sehr gut aber Sobald ich die gesichter von Anakin Obi-Wan oder gar Count Doku (der hat bei weitem die schlimmste fratze) sehe ist für mich jede Glaubwürdigkeit weg und ich kuck wieder einen Comic für 10 Jährige.

Auf die Erklärung warum Ahsoka nie in den Filmen erwähnt wurde (also EP3) und wieso Anakin wieder Padawan ist und kein Meister / Master mehr bin ich auch sehr gespannt... ich mein in einer Kinderserie kann man wohl schlecht so einen niedlichen Char wie Ahsoka am Ende der Serie einfach killen, aber irgend eine Erklärung muss da schon her sonst passt das alles kein Stück mit EP3 zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste Episode fand ich auch recht sehenswert. Eine offene Frage wäre wohl, wieso Dooku auf einem einsamen Kreuzer in der Gegend rumfliegt. Eine andere, wieso sich Dooku dann von Piraten schnappen lässt, die beiden Jedi aber nicht. Leicht erklärbar vielleicht durch die Ereignisketten der Episode. Da Obi-Wan und Anakin sich diese Frage aber auch stellen, könnte aber auch mal wieder ein Sith-Plan dahinter stecken. Und so spricht bei der Eröffnung der nächsten Folge vielleicht mal wieder eine Vulkanierin: and now: the conclusion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Jar Jar Binks will ich erst garnicht anfangen.
Die Jar Jar Folge war für mich bisher eine der Besten! - Man muß TCW halt mit etwas kindlichen Augen sehen...

es gab schon reichlich CGI Filme wo man Menschen besser hinbekommen hat, absolutes Highlight ist Beo Wulf, da erkennt man streckenweise echt nicht mehr das es aus dem Computer kommt.

Aber diese Köpfe in Clone Wars sind ja nichtmal annähernd realistisch...

Gerade dieser Stil und die dunklen Pastellfarben verleihen TCW seinen ganz eigenen Stil (den ich durchaus mag).

Zum Format: 20 Minuten finde ich persönlich etwas arg kurz um da 100 Folgen mit intresanter Handlung zu bringen. Da werden wir mit sicherheit noch mehr Doppelfolgen zu gesicht bekommen.
Wir hatten ja schon einige Handlungsstränge, die sich sogar über drei Folgen hinzogen, was dann dem Format des TCW Kinofilms gleichkommt.

Anakin Obi-Wan oder gar Count Doku (der hat bei weitem die schlimmste fratze) sehe ist für mich jede Glaubwürdigkeit weg und ich kuck wieder einen Comic für 10 Jährige.
Ja, aber genau das soll´s ja wohl auch sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heutige Folge fand ich etwas schwächer als die vorhergegangenen.

Fand es aber recht witzig, daß Jedi und Sith bei der Flucht aufeinander angewiesen waren (Nur Anakin schien das nicht so ganz zu erkennen und mußte von Ben ein bissel gegängelt werden).

Toll war auch, wie beide Seiten sich gegenseitig mit ihren jeweiligen Kräften beeindrucken wollten; wobei ich mir nicht ganz klar bin, ob Dooku's "wirklich sehr beeindruckend" nicht etwas geheuchelt war.

Da die Jedi immer ehrlich sind, waren sie von Dooku's kräften sicher wirklich beeindruckt.

Bens Beteuerung am Ende, als er klarstellt, daß er keinen Grund für Rache an den Piraten sieht, er aber mit nem gefährlichen Unterton feststellt, daß Dooku das anders sehen wird, lässt mich hoffen, daß es nächste Woche an dieser Stelle weitergeht. Möchte wissen, wie diese hochnäsigen Piraten da wieder herauskommen. :vava:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.