Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Star Wars - "The Clone Wars"


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Star Wars - "The Clone Wars" in 3D  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie fandet Ihr den Film?

    • Intergalaktisch ausgezeichnet
      1
    • Galaktisch gut
      9
    • Interstellar befriedigend
      7
    • Stellar ausreichend
      6
    • Interplanetar mangelhaft
      3
    • Planetar grottenschlecht
      2


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 237
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt! Die Sorge, daß andere zu Schaden kommen, kam erst auf, als sie erfuhr in wessen Hände das Schwert gekommen ist.

Vorher hatte sie nur "Angst" vor Anakin's Vortrag, wie wichtig das Lichtschwert für nen Jedi ist.

Genau so einen Vortrag hält sie am Ende der Folge selbst vor Jedi-Jünglingen, damit denen nicht auch so ein Mißgeschick passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte die Folge mit dem gestohlenen Laserschwert auch! Noch besser gefiel mir aber gestern der erste Teil der Mandalore-Triologie, da kam wieder so richtiges SW-Feeling auf und das ganze erinnert irgendwie an Episode II...

Allerdings war´s das mit den Clone Wars im deutschen Fernsehen. Wie´s weitergeht werden wir nicht erfahren, denn Pro7 hat die Serie mitten unter der Staffel abgesetzt, laut Aussage des Senders wegen technischer Schwierigkeiten (???). Hier kann man also nur noch auf auf das Ende von Staffel 2 in den USA warten und auf die darauffolgenden englischsprachige DVD-Veröffentlichung einer RC-2 Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gestern kam wirklich wieder richtige StarWars-Stimmung auf.

Ich wußte garnicht, daß es noch 1500 neutrale Welten mit einer gemeinsamen Vertretung gibt.

Obi Wan schien gestern aber nicht gerade den besten Tag gehabt zu haben!!

Lässt sich fasst ohne Gegenwehr von zwei einfachen Soldaten überwältigen.

Wenn Count Dooku das wüsste...

Allerdings war´s das mit den Clone Wars im deutschen Fernsehen.
Na toll!! :wallbash:

Schön, wenn man sich auf etwas verlassen kann.

...und auf die darauffolgenden englischsprachige DVD-Veröffentlichung einer RC-2 Box.

Auf eine deutschsprachige DVD-Box gibt es demnach keine Chance mehr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine deutschsprachige DVD-Box gibt es demnach keine Chance mehr, oder?
Dazu kann ich wirklich nichts sagen, sondern nur spekulieren. Ist halt die Frage, ob eine Synchro gemacht wird, wenn Pro7 das nicht mehr in Auftrag gibt...? Aber verkaufen tut sich SW ja im allgemeinen gut, auch bei uns im deutschen Sprachraum, also mal abwarten.

Die Sendepolitik und die Aussage von Pro7 ist jedenfalls mal wieder überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich weiß nicht wo das technische Problem liegt, oder was sie gegen die Serie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage, ob eine Synchro gemacht wird, wenn Pro7 das nicht mehr in Auftrag gibt...? Aber verkaufen tut sich SW ja im allgemeinen gut, auch bei uns im deutschen Sprachraum, also mal abwarten.

Wäre wirklich schade, wenns nichts wird. Ich habe ja schon die erste Staffel und da muß ich natürlich auch die zweite haben.

Die englische ginge zur Not auch aber auf deutsch ist es mir lieber.

Sicher wird die Serie irgendwann wiederholt und vielleicht im 2. Anlauf komplett ausgestrahlt.

Wenn sich Pro7 zu fein ist, soll es halt Kabel 1 machen.

Das selbe Problem habe ich auch mit den neuesten DVD-Boxen von MacGyver.

Habe bis zur 4. Staffel gekauft und seit September warte ich nun auf die 5. Sowas unzuverlässiges!!! :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich schade, wenns nichts wird. Ich habe ja schon die erste Staffel und da muß ich natürlich auch die zweite haben.

Die englische ginge zur Not auch aber auf deutsch ist es mir lieber.

Sehe ich genauso! Ich lasse mir die 1. Staffel zum Geburtstag schenken, denn dieses Giftset sieht ja wirklich gut aus. Zudem werde ich Obi-Wan, Anakin und Ahsoka sonst zu sehr vermissen... Ist schon amüsant, dass man selbst zu animierten Serienhelden irgendwie eine Beziehung aufbaut!

Das selbe Problem habe ich auch mit den neuesten DVD-Boxen von MacGyver.

Habe bis zur 4. Staffel gekauft und seit September warte ich nun auf die 5. Sowas unzuverlässiges!!!

Mir fehlt die 4. MacGyver Box noch, die sind halt doch etwas teuer... Aber wirklich sauer bin ich auch bei Bonanza, da haben die nach 7 Staffeln, also nach der halben Serie aufgehört und ich hätte es so gerne mal wirklich komplett gesehen, denn ich mag die Jungs von der Ponderosa.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, woran das liegt? Kauft die Boxen keiner oder haben es die Hersteller nicht eilig?

Ich finde schon, daß man sich drauf verlassen können sollte, alle Staffeln kaufen zu können.

Die Alternative wäre, immer erst abzuwarten, bis die Serie Kopmlett auf dem Markt ist und dann zu kaufen.

Ich bin nur nicht so geduldig wie Lord Sidious...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem Clone Wars freien Sonntag (dank Pro7) habe ich heute meine TCW Staffel 1 DVD Box von amazon bekommen. Das Booklet mit den Konzeptzeichnungen zur Serie sieht ja wirklich nett aus!

Besonders gespannt bin ich schon auf die 7 Episoden, die auf den Scheiben im Director´s Cut vorhanden sein sollen. Welche Szenen werden da wohl neu sein, und um wieviel sind die länger als im Fernsehen?

Auf jeden Fall wird TCW so noch mehr Spaß machen, als die geschnittenen und mit Werbung versehenen Folgen auf Pro7!

EDIT: Habe mir gestern wieder mal SW Episode 1 angesehen und werde mir heute zur Einstimmung auf die Klonkriege Episode 2 genehmigen (im Fernsehen läuft heute sowieso nur der ganze Carnevalschmarrn oder Wintersport). Wie schön, dass es DVDs gibt...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in die erste Folge von "Family Guy" reingeschaut das die "Clone Wars" ab jetzt ersetzen soll - und da haben die doch glatt mit einer Parodie von Episode IV angefangen, also dem allerersten Film. Wie es aussieht geht es nächste und vielleicht auch noch übernächste Woche weiter, aber danach kommen wieder "normale" Family-Guy-Folgen und ich weiß nicht, ob ich mir überhaupt noch den Rest der STAR-WARS-Parodie antun soll. Denn vom Zeichenstil her konnte ich mit "Family Guy" noch nie soviel anfangen.

Hoffen wir dass es in 14 Wochen (so lange soll die Ersatzserie voraussichtlich ausgestrahlt werden) mit den "Clone Wars" weitergeht - denn die letzten Folgen hatten wieder beachtlich an Qualität zugelegt.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dieser Meldung wird es mit TCW weitergehen, nur wann, das steht in den Sternen einer weit, weit entfernten Galaxie...

http://www.starwars-union.de/nachrichten/1..._Synchro-Pause/

Ich habe mir den Family Guy nicht angetan, sondern lieber DVD geschaut (SW Episode 1). Übrigens sind die Quoten von TCW leider auch nicht gerade allzu gut auf Pro7, auch wenn´s uns gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem Clone Wars freien Sonntag (dank Pro7) habe ich heute meine TCW Staffel 1 DVD Box von amazon bekommen. Das Booklet mit den Konzeptzeichnungen zur Serie sieht ja wirklich nett aus!
Herzlichen Glückwunsch! Du wirst den Kauf nicht bereuen. Ich hoffe sehr, daß auch die 2. Staffel in Kürze erscheint.

(im Fernsehen läuft heute sowieso nur der ganze Carnevalschmarrn oder Wintersport). Wie schön, dass es DVDs gibt...

Meine Rede! Wir sind mittlerweile derart von der deutschen TV-Landschaft enttäuscht, daß wir unseren Kabelanschluß zum 31.3. gekündigt haben.

Die 53 Euro pro Quartal investiere ich lieber in eine schöne neue DVD-Box.

Da bekommt man die interessanten Sachen wenigstens ungeschnitten und ohne nervige Werbepausen zu sehen.

Und ich kann mich drauf verlassen, daß ich eine Serie komplett zu sehen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! Du wirst den Kauf nicht bereuen. Ich hoffe sehr, daß auch die 2. Staffel in Kürze erscheint.
Bereut habe ich es keinsfalls, alleine schon wegen des breiteren Formats als im Fernsehen... Und diese kleinen Produktionsfilmchen zu jeder Episode, in denen immer wieder auf Paralellen zur alten Triologie (Schiffe, Einstellungen etc.) eingegangen wird, sind auch klasse!

Mit Staffel 2 wird´s wohl noch ein wenig dauern. In den USA sind die gerade mittendrin, zwei Folgen weiter als wir, und dann kommt erst die US-Veröffentlichung und danach die deutsche...

Hast Du inzwischen die Ewoks-Filme schon irgendwo entdeckt? Ich meine, so toll sind die halt wirklich nicht, eher nur für den Komplettsammler, aber dann müsstest Du die Zeichentrickserien "Clone Wars", "Ewoks" und "Droids" auch noch sammeln, und das würde ich mir nicht antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du inzwischen die Ewoks-Filme schon irgendwo entdeckt?
Nein, leider habe ich noch nichts preiswertes gefunden.

Wie Du schon sagst, ist die Qualität der Filme nicht besonders hoch und deshalb bezahle ich auch nicht jeden Preis dafür.

...aber dann müsstest Du die Zeichentrickserien "Clone Wars", "Ewoks" und "Droids" auch noch sammeln, und das würde ich mir nicht antun.

Auch das ist alles eine Frage des Preises. Wobei "Clone Wars" wirklich ziemlich mies war. Ich habe nur eine Folge gesehen und es dann sein gelassen. Also warum sollte ich jetzt dafür bezahlen? Ich glaube ich verstehe was Du mir sagen willst. :rolleyes:

Von "Ewoks" und "Droids" habe ich noch nichts kennengelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mir jetzt gleich wieder eine TCW-Folge auf DVD ansehen. Habe mich übrigens amüsiert in der Folge "Rekruten" über die Pinup Girls, welche die Clone Troopers an der Wand hatten - ohne Hinweis im Bonusmaterial wären mir die Dinger gar nicht aufgefallen... Da steckt schon von den Machern eine Menge Liebe zum Detail drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Wann es wohl im deutschen Fernsehen mit TCW weitergeht, läßt sich derzeit noch nicht sagen. Aber es kommt einiges auf uns zu, worüber wir Fans uns freuen können:

Zum 30jährigen Jubiläum von "Das Imperium schlägt zurück" (kaum zu glauben, dass mein Kinobesuch bei Ep. V schon solange her ist...) wird einer der beliebtesten Kopfgeldjäger zurückkehren: Boba Fett!

Bobas Vater der Kopfgeldjäger Jango Fett (genaugenommen war Boba kein Sohn, sondern ein Klon) wurde in Ep. II vom Jedimeister Mace Windu getötet, und wie wir schon aus dem erweiterten SW-Universum wissen, schlägt sich der erst 13jährige Boba in den Klonkriegen mit der Ausübung des Gewerbes seines Vaters durch, getrieben vom Wunsch nach Rache an den Jedi...

Ich kann es schon kaum erwarten die neuen Folgen endlich mal zu sehen!

Bei Amazon gibt es übrigens jetzt ein sehr schönes Buch "The Art of Star Wars The Clone Wars", das ich mir zu Ostern wünschen werde. Wer Freude am Booklet mit den Konzeptzeichnungen hatte, das in der Season 1 TCW Box enthalten ist, und Lust auf mehr hat, wird dieses Buch sicher mögen!

http://www.amazon.de/Art-Star-Wars-Clone/d...7396&sr=1-1

post-1868-1270037272_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier noch zwei Bildchen, aus dem kommenden TCW-Folgen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Bild 1 ist noch mal Boba mit der ganzen Gang von Kopfgeldjägern

und Bild 2 ist aus der Folge um das "Zillo Beast", eine Godzillaartige Kreatur, deren Anblick ich Euch ersparen will, aber die Clone Trooper im Einsatz finde ich dennoch cool...

post-1868-1270041076_thumb.jpg

post-1868-1270041132_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich habe jetzt mal in Sachen TCW nachgefragt bei Pro7, da ich es ja kaum erwarten kann, wie es mit Obi-Wan und den Mandalorianern weitergeht und bekam folgene Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Serie "Star Wars: The Clone Wars" wird fortgeführt, die Ausstrahlungen pausieren derzeit nur.

Aktuell steht noch kein Starttermin der Wiederaufnahme fest, er wird aber schnellstmöglich in den Programmankündigungen von ProSieben bekannt gegeben.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Weitere Informationen zur Serie finden Sie unter folgendem Link: http://www.prosieben.de/tv/clone-wars/

Freundliche Grüße aus Unterföhring

Es geht also definitiv mit TCW auf Pro7 weiter! Man muß sich nur ein wenig in Gedould üben, vermutlich bis diese Staffel vom Family Guy durch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich zu hören! Wir empfangen zwar Pro7 nicht mehr aber wozu gibt es Familie und Freunde. Die werden mir bestimmt eine Aufzeichnung machen. Jetzt im Sommer schaue ich Star Wars sowieso nicht gern. Ich werde mich also noch bis Oktober oder November gedulden bis ich es mir ansehe.

Langfristig werde ich mir alles auf DVD zulegen.

Da wir gerade beim Thema sind: Ich habe Staffel 2 von TCW immernoch nicht entdecken können.

Vielleicht kommt erst in einigen Jahren eine Komplettbox auf den Markt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir empfangen zwar Pro7 nicht mehr
oh, wie gibt´s denn das?

Langfristig werde ich mir alles auf DVD zulegen.
Mache ich sicher auch, denn die bessere Bildqualität und die kleinen Extras sind es mir bei dieser Serie wert. Aber: eine Ausstrahlung auf Pro7 garantiert uns doch in absehbarer Zeit mal eine deutsche Staffel 2 Box.

Und damit gleich zu Deiner nächsten Frage: Staffel 2 von TCW gibt es noch nicht auf DVD. Meines Wissens ist die US-DVD Box in Vorbereitung, aber die 2. Staffel ist noch nicht zu Ende und in den USA stehen noch ein oder zwei Folgen zur Ausstrahlung an. Dann wird´s erst ernst mit der Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie gibt´s denn das?
Weil wir unseren Kabelanschluß gekündigt haben.

Die wenigen guten Sachen, die im deutschen TV noch kommen, lasse ich mir daher von Eltern oder Freunden aufnehmen.

Alles was uns besonders gut gefällt, wird mit dem eingesparten Geld auf DVD gekauft.

Gut zu wissen, daß in den USA eine Box zur Staffel 2 vorbereitet wird. Dann sollte bei uns sicher auch eine erscheinen. Wie gesagt, von mir aus kann es noch bis Herbst dauern. Eher würde ich sie mir sowieso nicht ansehen.

Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir unseren Kabelanschluß gekündigt haben.

Die wenigen guten Sachen, die im deutschen TV noch kommen, lasse ich mir daher von Eltern oder Freunden aufnehmen.

Alles was uns besonders gut gefällt, wird mit dem eingesparten Geld auf DVD gekauft.

Auch eine durchaus gesunde Einstellung bei der TV-Kultur dieses Landes... Bei mir steht das Ohrwaschel zum Kosmos (=Satantenne) aber noch auf dem Dach...

Gut zu wissen, daß in den USA eine Box zur Staffel 2 vorbereitet wird. Dann sollte bei uns sicher auch eine erscheinen. Wie gesagt, von mir aus kann es noch bis Herbst dauern. Eher würde ich sie mir sowieso nicht ansehen.
Herbst in den USA, Weihnachten vielleicht bei uns sehe ich als realistisch an.

Ich habe mir jetzt mal die Clone Wars Bücher 1-3 bei Amazon zum lesen bestellt.

http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Wars-...8037&sr=1-2

http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Wars-...8096&sr=1-1

http://www.amazon.de/Star-Wars-Clone-Keine...8162&sr=1-1

Kann mich aber erst darüber hermachen, wenn ich alle 10 Bände von "Der letzte Jedi" durch habe. - Bin jetzt beim fünften fast am Ende....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der TV-Kultur dieses Landes...
Genau! Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Herbst in den USA, Weihnachten vielleicht bei uns sehe ich als realistisch an.

Weihnachten wäre natürlich auch gut, da ich meißtens nicht weiß, was ich auf meinen Wunschzettel schreiben soll. :smiling:

Falls Du neue Informmationen bekommst, sag bitte Bescheid.

Ich schaue nur gelegentlich mal bei Amazon rein.

Diese Bücher haben natürlich auch ihren Reiz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Für die US DVD-Box der Staffel zwei von TCW steht nun der 26. Oktober als voraussichtlicher Veröffentlichungstermin fest! - Hoffen wir, dass die deutsche Veröffentlichung dann auch nicht allzulange auf sich warten läßt (bis Pro7 die Staffel durch hat, oder so....denn da gibt´s bis jetzt noch keine Ausstrahlungstermine).

Einen Bericht und Bildchen zur Staffel 2 Box gibt´s hier:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/1...lu-ray_und_DVD/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.