Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

COLE’S QUEST – Die Star Trek Sitcom


Legend

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal wieder amüsant, wobei wir wieder mit einem unglaublichen Tempo durch die Haupthandlung rasen, die eh nur ein Aufhänger für die Dialoge sind. Lass dir doch beim Erzählen mehr Zeit! Ferengi schreibt man ohne "e" am Ende. Ansonsten wurde ich gut unterhalten, wobei der Running Gag während des Tischgesprächs ein Höhepunkt der Episode gewesen ist.

Der beste Satz für mich:

"Henry: Sir, wir erhalten einen automatischen Notruf!

Clark: Herkunft?

Claire: Ich würde sagen von der Konsole da vorne."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fan die Episode auch amüsant, wenn auch die wirklichen Knallerlacher fehlten.

Neben den von Werewolf bereit zitierten Gespräch hat mir auch die Sache mit dem Etikett gefallen.

Wirklich gut war, dass Du diesmal fast vollkommen auf sexuelle Anspielungen verzichtet hast.

Unrealistisch fand ich die Sache mit Fulbas Mine. Ich glaube nicht, dass die raffgierigen Ferengi es nicht bemerken, wenn sie eine derart lukrative Mine besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder amüsant, wobei wir wieder mit einem unglaublichen Tempo durch die Haupthandlung rasen, die eh nur ein Aufhänger für die Dialoge sind. Lass dir doch beim Erzählen mehr Zeit!

Irgendwie hab ich mir das angewöhnt so schnell durch die Handlungen zu rasen. Was ich persönlich aber nicht immer unbedingt als negativ erachte. Lieber flott als den Leser mit unbrauchbaren Handlungssträngen zu nerven.

Unrealistisch fand ich die Sache mit Fulbas Mine. Ich glaube nicht, dass die raffgierigen Ferengi es nicht bemerken, wenn sie eine derart lukrative Mine besitzen.

Also Logik ist in ziemlich vielen Folgen ein Luxus. Ich meine allein die erste Folge, mit den beiden kriegerischen Ehepartnern.

Aber sagen wir, Fulba ist ein sehr vergesslicher Ferengi. (Ich hoffe ich werde mir das e am Ende abgewöhnen.^^)

Noch mal danke für die Kritik.

Muss noch mal kräftig die nächste Folge durcharbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich mir das angewöhnt so schnell durch die Handlungen zu rasen. Was ich persönlich aber nicht immer unbedingt als negativ erachte. Lieber flott als den Leser mit unbrauchbaren Handlungssträngen zu nerven.

Naja, es geht ja nicht darum, da$ du alles soo breit auswalzen sollst. Ich denke eher, da$ auch das letztendlich mit dem Drehbuchstil zusammenhängt.

Ich habe es zuletzt auch gelesen und fand es schon witzig und amüsant, aber eben auch etwas minimalistisch. Wenn du keine audiovisuelle Umsetzung deiner Drehbücher planst (wo die Situation als solche ja auch nochmals Komik beinhalten würde), wäre vielleicht der Wechsel zur Romanform eine Überlegung wert.

Ich will aber nicht Mäkeln, die Idee, aus Star Trek eine Komödie zu machen, finde ich gut und deine Figuren sind alle wunderbar überspitzt. Du spielst sehr schön mit sämtlichen gängigen Klischees, das macht die Sache... "Faszinierend".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Episode war wesentlich besser.

Und auch von der geschwindigkeit meines Erachtens Okay.

Normale Sitcomepisoden haben nur dreißig (wenn man die Werbung abzieht nur n22 - 25) Minutzen zeit eine geschichte zu erzählen.

Ich fand die sache mit dem Etikett an der uniform lustig. Was steht da drauf? das man uniformen nur bei 30° im Schonwaschgang reinigen soll. Und vor allen nicht bügeln. ;-) :smiling:

Was mir fehlt ist aber ein ernstzunehmender Gegenspieler für Florence. Sie macht ja mizt allen anderen was sie will.

Btw: Was hatt die Föderation ging nacktputzer, vor allen wenn es "nur" Hologramme sind.

Fazit: 2 - es fehlten ein paar richtige Brüller

Bearbeitet von Alexander_MacLean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir fehlt ist aber ein ernstzunehmender Gegenspieler für Florence. Sie macht ja mizt allen anderen was sie will.

Da wir ja noch ziemlich am Anfang der Serie stehen, ist ein Gegenspieler denke ich, noch zu früh.

Aber die Idee ist schon mal notiert.

Der Titel der nächsten Folge: (1x03) Jack, der Date-Doktor.

Hoffe ihr seid auch nächste Woche weider dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cole's Quest Folge 3: Jack, der Date-Doktor

Cole's%20Quest%20neu%20F3-I.JPG

Folge 3: Jack, der Date-Doktor (1x03)

15.09.08 Gastauftritte: Admiral Lynn, Counsellor Shania Shrink

Lieutenant Henry Harper hat ein Problem: Ihm fällt es schwer mit Frauen in Kontakt zu treten. Doch da er es langsam satt hat immer alleine zu sein, beschließt er den Casanova schlechthin um Hilfe zu fragen: Jack Johnson, der ihm gleich ins kalte Wasser schmeißt. Währenddessen meldet sich hoher Besuch eines seltsamen Admirals an Bord an…

Download Folge 3 (1x03)

Viel Spaß beim Lesen und weider kräftig kritisieren! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade beide Geschichten reingezogen und sage Daumenhoch.

Viele sagen das gerade Hardcore Fans damit ein problem hätten, das seh ich etwas anders.

Ich bin Fan in Fleisch und Blut, und gerade dadurch kann man einige der Gags erst richtig genießen und verstehen.

Auch wenn ich sonst nicht über Star Trek Witze machen würde, und diese bisher auch eher als bäh empfand, find ich das hier schon wieder genial.

Bin schon auf die nächste Story gespannt.

So nun zur bewertung generell.

EP1

Genial (teils fühlte es sich an wie "Just Married with Children / Eine Schreckliche nette Familie"

Muss aber auch sagen das die Komik zu sehr auf die Sex und Ehe Thematik lag.

EP2

Komik gestalltung wesendlich besser aber die brüller fehlten.

Achja du hetzt ganz schön durch die Orte, ab und an ein klein wenig mehr Detail würde ganz gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es dir gefällt.

Ich hoffe die 3. Folge gefällt noch genau so gut.

Ich versuche die Folgen immer zu verbessern. Und eure Kritik ist dabei unabdingbar.

Deswegen danke.

Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht erwartet, dass es doch Anklang findet.

Weil ich dachte, wie manche schon gesagt haben, dass richtige Hardcore-Fans sich so etwas so wieso nicht reinziehen würden.

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie gehört zu meinen Lieblingsepisoden unter denen, die ich schon fertig hab.

Das mit dem Admiral fand ich am Schluss auch recht abgehakt, aber ich dachte mir, es ist allemal besser, als ewig um den heißen Brei herumlabern.

Und außerdem hat das der ganzen Folge so einen guten, lächerlichen Touch gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal eine wirklich rundum gelungene Sitcom-Folge, die ihren Witz hatte und vor allem auch wegen der Problemlösung aufgrund der Schusseligkeit von unserer "Ich will heim zu Mami"-Dame eine klassische Sitcom-Auflösung hatte.

Gespannt bin ich, wie es mit Jack und seiner Betreuung mit Henry weitergeht.

Gut gemacht! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Es ist weider so weit: Zeit für eine neue Folge Cole's Quest.


Cole's%20Quest%20neu%20F4-I.JPG

Download Folge 4 (1x04)


Folge 4: Der Lärm von Deck 4 (1x04)

22.09.08 Gastauftritte: König Pardis, Prinzessin Peach
Krach, Arbeiter und Staub. Fähnrich Maya Mai ist total verwirrt, als sie auf das Handelsdeck kommt und sieht, dass Arbeiter alles umbauen. Als Claire sieht, wer für diesen unautorisierten Umbau verantwortlich ist, wundert sie sich überhaupt nicht. Unterdessen besucht der Captain zusammen mit Jack und Henry einen erst kürzlich zur Föderation beigetretenen Planeten.

Viel Spaß beim Lesen,

euer Legend.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hier mal meine Meinung! Den Inhalt fand ich wirklich gut, nur leider fehlten mir die kleinen Schmunzler. Diesmal gab es zwar auch witzige Dialoge und Szenen, aber leider waren sie nicht so intensiv wie das ich darüber hätte lachen oder schmunzeln können.

Insgeamt finde ich aber trotzdem, dass eine Verbesserung im Stil vorhanden ist und auch die Länge einer klassischen Sitcom entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgeamt finde ich aber trotzdem, dass eine Verbesserung im Stil vorhanden ist und auch die Länge einer klassischen Sitcom entspricht.

Ich denke auch, dass man merkt, dass es schwierig ist Star Trek und das lächerliche einer Sitcom zu vermischen. Aber ich arbeite immer weiter daran, ändere hier und dort immer weider Handlungen.

Weil es ist ja doch etwas anderes, wenn man eine alltägliche Umgebung unserer Zeit hat, als ein Raumschiff, bei dem es so gesehen kaum Grenzen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also meine Mittagspause heute war gerettet :-)

Die Story ist rundum gelungen. Sie wirkt nicht mehr so gehetzt wie die anderen.

Das die großen Lacher fehlen lass ich mal gelten da die kleinen schon langen man sollte nicht mit jedem Satz etwas "lächer"liches machen :-).

Meine Meinung nach fehlt aber für die Großmutter ein Gegenspieler, die tt mir auf dauer zu sehr auf Ich kann, mach und will alles und keine kann mich stoppen ( hier passt bis das die Borg sie stoppen ^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung nach fehlt aber für die Großmutter ein Gegenspieler, die tt mir auf dauer zu sehr auf Ich kann, mach und will alles und keine kann mich stoppen ( hier passt bis das die Borg sie stoppen ^^).

Borg... ob die wohl noch vorkommen... :dumdiedum: ^^

Ich hoffe, CQ rettet auch nächste Woche wieder deine Mittagspause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Episode,die aber nicht ganz an die vorangegangene anknüpfen kann. Schön aber, dass sich die Gesichte mit Henry so schön konsequent durch alle Episoden zieht.

Die Idee mit dem frezeitdeck ist aber nicht schlecht. Das gibt eine gute Ausgangsbasis für neue Geschichten.

@trekynator

Das mit dem Gegenspieler für Flo habe ich schon glaube ich zur zweiten Episode erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.