Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

COLE’S QUEST – Die Star Trek Sitcom


Legend

Empfohlene Beiträge

Die Idee mit dem frezeitdeck ist aber nicht schlecht. Das gibt eine gute Ausgangsbasis für neue Geschichten.

Ich hätte das Freizeitdeck ja schon in der ersten Folge erwähnt, wäre mir da schon die Idee dazu gekommen.^^

Ich dachte, es wäre gut einen Ort zu haben, an dem sie ihre Freizeit verbringen können, sodass man mehr auf Freundschaften und so eingehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema


Cole's%20Quest%20neu%20F5-I.JPG


Download Folge 5 (PDF)


Folge 5: Claire unter Verdacht (1x05)
29.09.08 Gastauftritte: Lieutenant Laura Lane
Claire verhält sich immer seltsamer. Erst kommt sie spät zum Essen, dann wieder gar nicht. Clark bekommt immer mehr das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und befürchtet das Schlimmste: Betrügt sie ihn etwa? Doch auch die neue Sicherheitschefin der Fortune, Laura Lane, hat es nicht leicht. Erst angekommen, wird sie sofort von Obermacho Jack angemacht, was sich die Powerfrau nicht gefallen lässt…

Viel Spaß beim Lesen.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder etwas besser. Die Sicherheitschefin gefällt mir. Die Frau hat genug Power um auch Florence in die Suppe zu spucken.

Und die Borg in eine Sitcom zu setzen ist genial. Vor allen Mayas Reaktion.

Wobei ich mich frage, was die Cyberpunks wollen. Btw: Haben die Borg nur weibliche Besatzungsmitglieder hochgebeamt. Das ließe nämlich diverse Schlüsse zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder eine schöne Montags Mittagspause :-)

Wobei ich schon fast dachte das Jack und Laura am ende übereinander herfallen ^^

das hätte aber meines Erachtens nicht zu laura gepasst. Die würde sich eher den kleine harper krallen. (wenns ne lesbische beziehung ist natürlich Maya.)

Aber jetzt sind erstmal die Borg wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Mittagspause hat wieder herhalten müssen ;)

Inzwischen muss ich sagen, dass dein Gesamtkonzept mir wirklich gut gefällt und dies vor allem wegen der überdrehten Charaktere, die alle sehr gut "gezeichnet" sind.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass nur wenig absolute Lacher drin sind, immer wieder jedoch Schmunzler. Dies zeigt, dass dieses Konzept trotz der guten Figuren schwer umzusetzen ist. Trotzdem finde ich die Serie absolut lesenswert, weil sie eine wirklich abwechslungsreiche Unterhaltung der anderen Art ist.

Und vor allem möchte man wissen, wie sich die guten Charaktere weiter entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass nur wenig absolute Lacher drin sind, immer wieder jedoch Schmunzler. Dies zeigt, dass dieses Konzept trotz der guten Figuren schwer umzusetzen ist.

Als ob jemand meine Gedanken lesen würde...

Ich muss zugeben, dass es nicht leicht ist in jeder Situation überhaupt Witze oder was annähernd humorvolles zu finden.

Es gibt eben Szenen, die einfach nicht lustig sind, aber trotzdem sein müssen um die Handlung (wie gering sie auch sein mag) trotzdem fortzuführen.

Aber ich bin gut dabei und bin auch schon fast mit der Staffel fertig.

Doch mit der letzten folge der Staffel werde ich mir noch Zeit nehmen, sehen wie sich die Situation so entwickelt.

Gruß Legend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Etwas verspätet, aber besser als nie:

Cole's%20Quest%20neu%20F6-I.JPG

Download Folge 6

Folge 6: In den Händen der Borg… nein, doch nicht (1x06)
20.10.08 Gastauftritte: Doktor P.T.
Die USS Fortune wurde von einem Borgschiff angegriffen. Claire und Maya wurden entführt und alle sind in Panik. Doch während Claire und Maya mit staunen erleben, was eigentlich los ist, brechen Jack und Laura aus der Arrestzelle aus um das Schiff zu retten. Mit Erfolg, wie sich herausstellt…




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt wohl daran, dass ich Folge 5 beendet hab, ohne eine einzige Ahnung zu haben, wie ich sie in Folge 6 weider aus dem Schlammassel heraushole.

Und ich hab mir gedacht, wieso so eine riesig komplizierte Lösung, wenn ich es ganz einfach und lächerlich machen kann.

Offensichtlich etwas zu einfach ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leser,

Die Zeit ist doch gekommen... Das Projekt Cole's Quest ist gescheitert.

Nachdem ich fast 11 Folgen gebraucht habe, um es einzusehen, muss ich mir eingestehen, dass die Erwartungen an die Serie höher waren, als die Qualität, die sie je erbracht hat.

Es ist anscheinend doch zu schwer Star Trek und Comedy so stark zu vermischen. Schade eigentlich, aber ganz ehrlich, es ist mir nie leicht gefallen irgendwo Witze zu finden.

Und auch von den Downloadzahlen der einzelnen Folgen kann man bei CQ nciht gerade von einem Erfolg sprechen. Denn bis auf Folge 3 waren sie stetig abnehmend und sind mit Folge 7 an einem Tiefpunkt angelangt.

So steht meine Entscheidung fest: Absetzen.

So bleibt dann doch mehr Zeit für andere Dinge, wie mein heißgeliebtes Projekt Sektion 31.

Ich hoffe ihr versteht die Beweggründe für diese Entscheidung.

Und wer weiß, vielleicht fällt mir ja irgendwann weider ein kleines Serienkonzept ein. :dumdiedum:

Euer Legend.

P.S.: Dementsprechend wird es am Montag keine 8. Folge geben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit ich angefangen habe zu schreiben, lebte die Serie immer in der Gefahr einmal so zu enden. Und ich hab ja auch nichts überragendes erwartet.

Deswegen hab ich immer gesagt: Es ist gut, dass CQ was für Zwischendurch, was für die Mittagspause ist.

Und aus diesem Grund ist es nciht wirklich schlimm, dass es so enden musste.

Wie du sagst, es bleibt mehr Energie für andere Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zur letzten Episode.

Wieder eine schöne Mittagspause ^^ (Gestern) hatte leider die letzten Tage wenig Zeit zu lesen . . ..

2. NNNNEEEEEEIIIIIINNNNNNN

Also ich fand Sie bisher immer abwechslungsreich, und wie schon mal erwähnt: meine Montags Mittagspausen hat es aufgewertete ^^ Ist halt entspannter Coles Quest als mit dem Hamburger Abendblatt seine Zeit zu verbringen :-)

Du meinst es hat 11 Folgen gedauert hmmm kann man dich zumindest überreden die restlichen dann noch Online zu setzen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Um CQ noch einen Abschluss zugeben, ist hier die nächste Folge.
Viel Spaß beim Lesen.

Cole's%20Quest%20neu%20F7-I.JPG

Download Folge 7


Folge 7: Zuckerwatte und rosa Brille (1x07)

27.10.08 Gastauftritte: Kazu Mai, Sina Mai
Für Maya wird ein großer Wunsch war: Ihre Eltern kommen sie besuchen. Doch es irgendwie nicht mehr so wie früher. Schnell bemerken der Captain und Henry, dass irgendetwas mit ihnen nicht stimmt. Was dabei ans Licht kommt soll die Welt der jungen Offizierin total auf den Kopf stellen. Derweilen findet das Schiff einen treibenden klingonischen Kreuzer, dessen Crew eingeschläfert wurde…


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Folge: Arme Maya so viel Geheimnisse auf einmal, das hält ein normaler Redshirt Fähnrich doch gar nicht aus.

Zur Gesamtsituation.

Ich kann dich natürlich verstehen, wenn du das experiment ST Sitcom für gescheitert erklärtst. und Woche für Woche 12 - 14 Seiten aus den Boden zu stampefen ist gar nicht einfach. Dennoch wird mir etwas fehlen. CQ hat mir recht gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.