Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Star Trek 11 Gala Abend


Empfohlene Beiträge

Hallo Katja:

ich selbst kann mich auch nicht so gern sehen und auch hören auf Film(obwohl ich sogar freiwillig als Komparse in einem ARD-TV-Film dabei war), aber Dein Auftritt war wirklich absolut leger und prima. Und beim Thema Dialekt: das ist ja nun wirklich kein Grund sich irgendwie schämen zu müssen. Es gibt ja hier in Bayern Leute die sich dafür einsetzen, dass viel mehr Dialekt gesprochen wird(ich glaub sogar dass es eigene Vereine dafür gibt). Und auch ein Mischmasch ist ja ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Chefingenieur Mario:

P.S. An Carl, falls du noch das interresse an weiteren Star Trek Comics hast, kann ich dir weiterhelfen. ICh hatte mal im Internet gevorscht und etwas interessantes gefunden.
Oh, ja! Daran habe ich jederzeit Interesse! Gib mir doch bitte mal einen Link, wenn Du was gefunden hast.

@Counselor Katja:

Ich kann wohl einfach meinen persönlichen Mischmasch an österreichisch-bayerischer Redeart nicht hören. Das ist nichts Ganzes und nichts Halbes.
österreichisch-bayerisch? Du bist doch nicht etwa Österreicherin?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich mit meinem kleinen Sch...modem das Video nicht sehen kann!

Nach all den Jahren könnte man meinen, dass es Zeit würde das mal zu ändern.

Du verbringst so viel Zeit vor der Kiste... und wenn du all deine Gewinne bei Ebay versteigerst... vielleicht reicht es dir nen 1000er DSL Zugang zu gönnen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich mit meinem kleinen Sch...modem das Video nicht sehen kann!

Schick mir mal per PN deine Adresse, werd schauen, was ich machen kann und das ganze für dich einfach mal auf CD oder DVD bannen. Kann allerdings ein paar Tage dauern.

Wie zur Hölle hast du das alles heimbekommen...xD

Bearbeitet von Obsidian Order
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMTS: Arschlahm und teuer.

Satellit: derbst teuer

Also wenn ich Carl wäre würde ich noch warten. Demnächst soll ja überall DSL verfügbar sein.

Habe da seit geraumer Zeit mehr einblick in die Materie. Gibt ja auch Verteilerkasten die mit der Technik Arbeiten und durchaus mit DSL Geschwindigkeit Arbeiten. Sind zwar auch keine Bretband Wunder wie die eher schon gängigen 6000er Leitungen aber fürs normale Surfen reicht das aus.

Und beim Stateliten DSL raffen es viele nicht dass die angegebenen Preise ohne die Grundgebühr vom normalen Telefonanschluss sind, den man auch dafür braucht. Leider muss man auch sagen dass viele Anbieter diese Kleinigkeit gerne verschweigen.

Und darauf Warten bis einer ein Glasfaser Kabel zieht? Bis dahin hat Carl sogar Alterstechnisch Pille im TNG Pilot geschlagen!^^

@ Carl

Weilst doch wieder in der Alpenrepublick? Oder bist Du noch in deutschland. Bin da nicht mehr ganz auf Aktuellem stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carl

Gibt ja auch Lösungen wie mit UMTS oder via Satelit DSL zu bekommen. Wie schaut es in deiner Gegend mit dem Empfang von Mobilfunk aus?

stimmt, das ist eine alternative die inzwischen nicht mal mehr mehr als DSL kostet. und so arschlahm ist das nicht unbedingt - kommt sehr auf den standort an.

DSL via satellit ist ebenfalls nicht mehr sehr teuer seit der rückkanal weggefallen ist. ich kann dir hier als T-Com Partner gerne ein Angebot machen :) (39,95€ rum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Counselor Katja:

österreichisch-bayerisch? Du bist doch nicht etwa Österreicherin?

Bin ich - meine Wurzeln liegen im Weinviertel. :yes Da mein Vater Deutscher war, hab ich sogar beide Staatsbürgerschaften. Die Österreichische und die Deutsche.

Hallo Katja:

ich selbst kann mich auch nicht so gern sehen und auch hören auf Film(obwohl ich sogar freiwillig als Komparse in einem ARD-TV-Film dabei war), aber Dein Auftritt war wirklich absolut leger und prima. Und beim Thema Dialekt: das ist ja nun wirklich kein Grund sich irgendwie schämen zu müssen. Es gibt ja hier in Bayern Leute die sich dafür einsetzen, dass viel mehr Dialekt gesprochen wird(ich glaub sogar dass es eigene Vereine dafür gibt). Und auch ein Mischmasch ist ja ganz interessant.

Den ARD-Film hätt ich gern gesehen :)

Was die Dialekte betrifft, so hab ich sämtliche Vorteile, die sich aus meiner Herkunft ergeben - ich verstehe so ziemlich alle Oberpfälzer Redensarten (und da gibt es wirklich VIELE) und österreichisch ist sowieso kein Problem. Wie schon gesagt, nur ich selbst spreche lediglich irgendein merkwürdiges Gewäsch.

Wie sieht's denn mit Dir aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich - meine Wurzeln liegen im Weinviertel. Da mein Vater Deutscher war, hab ich sogar beide Staatsbürgerschaften. Die Österreichische und die Deutsche.
Ha, sozusagen eine halbe Landsmännin! Sei umarmt (natürlich nur rein virutell!) Landsmännin! Ich bin ja ein ganzer Österreicher...

Achso?! Mein letztes Update war, dass du Probleme mit den Leuten in deinem Dorf hast, du aber nicht wegziehen könntest, weil es sehr schwer ist, einen passenden Hof zu finden. Wo gehts denn hin?
Passend ist´s nicht wirklich, aber zu vermeiden auch nicht, denn so geht´s hier nicht weiter. Genaueres mag ich aber hier und jetzt nicht posten. Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, sozusagen eine halbe Landsmännin! Sei umarmt (natürlich nur rein virutell!) Landsmännin! Ich bin ja ein ganzer Österreicher...

Oh - danke! Es passiert mich doch recht selten, dass ich bzgl. meiner Herkunft mal ein positives Feedback bekomme. Meine österreichischen Verwandten sehen in mir immer den bayerischen Teil und hier hält man mich für eine Österreicherin. Ein klitzekleinwenig so muss sich Spock wohl fühlen :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Counselor Katja

Es passiert mich doch recht selten
:ugly: autsch!

Ein klitzekleinwenig so muss sich Spock wohl fühlen
Wobei man dich als Österreich-Deutsche nicht gerade als Kind zweier Welten bezeichnen kann. :happy:

@Carl

Die haben dich also rausgeekelt ... solche bekloppten Dorftrottel. Das darf ja echt nicht wahr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ARD-Film hätt ich gern gesehen :)

Was die Dialekte betrifft, so hab ich sämtliche Vorteile, die sich aus meiner Herkunft ergeben - ich verstehe so ziemlich alle Oberpfälzer Redensarten (und da gibt es wirklich VIELE) und österreichisch ist sowieso kein Problem. Wie schon gesagt, nur ich selbst spreche lediglich irgendein merkwürdiges Gewäsch.

Wie sieht's denn mit Dir aus?

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass ich im Kaffeekränzchen- Thread weiterschreibe. Hat zum Thema Gala-Abend jetzt keinen Bezug mehr ^_^ .

Da können wir dann über alles mögliche ratschen(plaudern).

Also: du liest mich beim Kaffeekränzchen(obwohl ich gar kein Kaffetrinker bin) :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, so österreichische verwandte sind doch ne prima sache :) kann man all die schönen städte bereisen und so!

Auf jeden Fall - hab noch 'nen Onkel in Wien (bin auch selbst dort zur Welt gekommen) und da lädt man sich doch immer gerne mal wieder ein :engel:

So richtig Zuhause fühle ich mich aber eh nur im Niemandsland des Weinviertels knapp vor der slowakischen Grenze. Da zieht es mich mindestens 1-2 x im Jahr hin. Man könnte also schon behaupten, dass ich wenigstens im Herzen ganze Österreicherin bin ^_^

So. Nachdem ich mich nun geoutet hab, denke ich, wir können diesen Thread tatsächlich schließen und im Kaffeekränzchen-Forum weiterreden :ice:

Ach ja - Eins noch:

abschließend möchte ich Dir an dieser Stelle nochmal für den schönen Abend danken und gleich anregen, die Star Trek 12 Gala gleicherorts 2011 wieder stattfinden zu lassen :yes:hehe:wub:

Bearbeitet von Counselor Katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich sollten wir wirklich im Kaffekränzchen bei Pekanußtorte und Raktajino weiterplaudern, aber:

hab noch 'nen Onkel in Wien (bin auch selbst dort zur Welt gekommen) und da lädt man sich doch immer gerne mal wieder ein
Wien ist für mich die schönste Stadt der Welt! Ich bin dort aufgewachsen, zur Schule gegangen, auf die Uni, habe mich zum ersten Mal verliebt und habe Stunden um Stunden in der Spanischen Hofreitschule verbracht... Ich war in der Oper, im Theater und im Sommer im Wr. Rathaus abends bei den Arkadenhofkonzerten. Ach, war das schön! Ich würde was drum geben, wieder dorthin zurückzukehren!

So und jetzt auch von mir noch abschließend ein großes Danke an Daniel für den Galaabend und die tollen Preise - ich bin seither jeden Abend gemütlich am VOY-Folgen auf DVD ansehen... Ja, und ich bin 2011 bei ST XII ganz sicher wieder dabei, und wenn ich vom Ende der Galaxie anreisen müßte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Mir ist heute der Gedanke gekommen, ob man von euch in nächster Zeit wieder bewegte Bilder zu sehen bekommt? :) Die letzte Produktion dürfte das Video zum Gala Abend von vor 4 Monaten gewesen sein. Da ihr gerade einen ausführlichen Text zu CzechTrek online gebracht habt, frage ich mich, ob ihr davon Aufnahmen machen werdet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus erster Hand weiß ich, dass der Cheffe nbt gefragt hat, ob er zur CzechCon möchte. :thumbup: Aber die Produktion eines Videos bedarf ja der Mitwirkung Einiger. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass nbt - so er denn fahren möge - alleine ein Videospecial drehen wird. ^^

Dass es in der letzten Zeit so wenige Videospecials gab ist ja auf die Distanz zurück zu führen: die Verantwortlichen bei TN sehen sich inzwischen einfach zu selten, um regelmäßig derart viel Zeit aufbringen zu können, um ein solches Video zu drehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es in der letzten Zeit so wenige Videospecials gab ist ja auf die Distanz zurück zu führen: die Verantwortlichen bei TN sehen sich inzwischen einfach zu selten, um regelmäßig derart viel Zeit aufbringen zu können, um ein solches Video zu drehen.

Das trifft leider durchaus zu - obs zur CzechTrek was geben wird weiß ich noch nicht, freut mich aber auf jeden fall dass interesse besteht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.