Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Eure Avatare


Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren weshalb ihr euch für diesen oder jenen Avatar entschieden habt.

Ich fang mal bei mir an:

Mr. Spock ist wohl mein all- time- favourit-character aus allen Star Trek- Serien.

Und mit Eigenschaften wie z.B. Ehrlichkeit, Kameradschaftlichkeit,etc... fühle ich eine gewisse Seelenverwandtschaft

Und so manche Eigenschaften von ihm hätte ich gerne. Wie zum Beispiel seine Coolnes (Gelassenheit).

Und am kultigsten finde ich ihn einfach in seinem blauen Oberteil auf der guten alten Enterprise mit seinem spezifischen Blick. Deshalb habe ich dieses Foto ausgewählt.

Bearbeitet von mrspock
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich habe mich genommen weil ich mit Abstand hier der schönste bin und weil ich nen Star Trek T-Shirt an hab.

Aber Spass bei Seite... Ich bin natürlich nicht nur der Schönste sondern auch noch der mit der größten Charmanz und dem genügsamsten Ego!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ROFL Maniac! :laugh:

Mein Avatar ist aus der unbekannten TNG-Folge "Picard And Riker In Love", die nur unterm Ladentisch verkauft werden darf...

:tongue:

Nein, im Ernst... mein Avatar ist von einem sehr lieben Freund für mich gemacht worden. Also das Bild meine ich, den Ava hab ich selber draus gebastelt. Der liebe Freund hat das Bild in einem amerikanischen Forum gepostet, in dem er in einem Topic in dem es drum ging, wer wann mit wem verbandelt war, mir auch unbedingt eine Freude machen wollte, da er eben weiß, daß ich Slash-Fan bin, und ganz besonders von Picard und Riker. Daher kreierte er das Bild, das übrigens fast meine gesamte Livejournal-Freundesliste im positiven Sinne durcheinanderbrachte als ich es da postete, weil alle dachten, es sei echt und alle wissen wollten, aus welcher Folge das sei. *ggg* (Schön wärs wenns echt wär! @.@)

Identifizieren tue ich mich mit dem Avatar natürlich insofern als daß ich Picard/Riker - Shipper bin. (Wohl aber so ziemlich die einzige, alle rennen immer nach Picard/Q. *sfz* *g*) Joa das wars eigentlich. :welcome:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Avatar entstand aus meinem "Raphiarts Logo", das auf alle meine Projekte kommt.

ansonsten hab ich einfach mit roter Farbe bei Paint ein großes Legend drüber geschrieben.

Es soll dem ganzen einen persönlichen, unverfälschten Touch geben...

Mann, ich kann aber Schwachsinn produzieren...

Denn eigentlich hab ich mir nichts dabei gedacht.^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Ehrlichkeit und Kameradschaft fühle ich eine gewisse Seelenverwandtschaft. Scheeeerz!! (denke ich...)

Bei mir in der Arbeit ist es z.B. so dass es Mitarbeiter gibt, die öfter mal lügen. Auch gibt es das Phänomen der mangelnden Zusammenarbeit. Von daher habe ich das schon ernst gemeint.

Also, ich mag Spock einfach und deshalb habe ich den Avatar gewählt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es ungern zu, aber mit meinem Avatar wollte ich eigentlich bestimmte Leute ärgern. Eine Teilmenge der Forenuser schien einige meiner Phrasen und Abramsverunglimpfungen so ernst zu nehmen - und empört sich in wundersamer Regelmäßigkeit bis heute über Spitzen, die ich mir vor einem halben Jahr geleistet habe - , dass sie regelrechtes Unverständnis und Empörung auslösten, so als hätte ich mir wer weiß was für Obszönitäten geleistet. Ich weiß nicht, ob mein Avatar die Leute dann wirklich zur Weißglut gebracht hat, jedenfalls finde ich ihn irgendwie lustig und vor allem ist er so herrlich selbstironisch, weshalb ich ihn so schnell nicht wieder abgeben werde.

Bearbeitet von Knut85
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit dem 3.5.2003 Mitglied in diesem Forum. Damals war ich 15 *g*. Ich habe deshalb absolut keine Ahnung mehr, warum ich mir diesen Nickname verpasst habe.

Mein Avatar hat eigentlich keine allzu große Bedeutung. Ich finde, das Bild sieht gut aus. Da fällt mir ein: Obwohl ich mich Käpten Pica nenne hatte ich noch nie ein avatar-Bild von besagtem Char.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte zu meinem Avatar ist ein bißchen länger und nicht sonderlich spannend. Ich war ja einige Zeit ohne Avatar hier im Forum unterwegs.

Wer aber meine FanFic kennt, der weiß, wen der Avatar darstellen soll und ahnt, daß so eine miserable Zeichnung nur von mir stammen kann ;) (Wann, wo, wie und warum die Zeichnung entstanden ist, erspare ich euch jetzt hier).

Zu mir paßt die Figur jedenfalls kein bißchen und ich erinnere mich auch nicht mehr, warum ich nicht einfach ein Bild von "Onkel Istvan" aus dem Sammelkartenspiel Magic genommen habe. Der hätte mir früher nämlich mal ähnlich gesehen (was ich aber auch nicht wusste, als ich mich nach ihm benannt habe). *ggg*

@Mezoti:

Erinnerst du dich noch, du hattest doch meinen Avatar mal einem "Refit" unterzogen. Das Bildchen hab ich erst neulich mal wieder auf einem USB-Stick gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Avantar hat seine Grundlage natürlich im Symbol der MACO aus ENT. Die Idee der MACO hat mir sehr gefallen und mich fasziniert. Es ist doch logisch, dass man auch auf einem solchen Schiff für Bodeneinsätze Spezialtruppen dabei hat.

Ich habe ihn natürlich auf mich passend abgewandelt, da ich seit meiner Kindheit alles mit Eis und Schnne liebe und hier insbesondere die Polarbären! Ich schaue und sammle so ziemlich alles über sie und meine Traumreise wäre einmal im Oktober nach Kanada / Churchill zu fahren und dort die Bären in freier Wildbahn zu erleben.

Außerdem liebe ich alles kalte, weswegen ich die Farben des MACO-Wappens von rot auf blau-weiß geändert habe. Dazu noch der Polarstern und alles wra da, was mir gefällt.

Bearbeitet von Polarus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mit Deanna Troi kann ich mich einfach gut identifizieren - ich glaube, ihre Gelassenheit und ihren ausgleichenden Charakter auch bei mir selbst oft widerzufinden. Ich möchte damit allerdings nicht behaupten, ein besonderer Fan von ihr zu sein.

Es ging mir einfach darum, einen Avatar zu wählen, durch den man mich auf den ersten Blick ein wenig einschätzen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild von der Oberfläche des Planeten Mars zur Schulzeit Klasse 10 in Astronomiebuch hatte mich irgendwie dermaßen beeindruckt - eine andere Welt - hatte zuvor noch nie so ein Bild gesehen. Seit dem finde ich den Mars faszinierend interessant. Und ist nicht unerreichbar, wie z.B. alpha centauri oder so... und erdähnlich.

Und so sammle ich Infos etc. von dort oben und hab natürlich hier so ein Avatar.

Und schließlich wurde dort unsere geliebte "Jean-Luc Picard-Enterprise" gebaut. :unworthy:

Hier mal ein kleiner Auszug:

Atmosphärische Druck 0,75 % des irdischen Druckes

Atmosphäre besteht zu 95 Prozent aus CO2

Wirbelstürme bis zu 500 km/h !

Temperaturen von -120°C bis zu 0°C oder auch mal 20

Da kaum Ozon, starke UV-Strahlung auf der Oberfläche.

Hat kein/ein schwaches Magnetfeld.

Nur eventuell vereinzelt magnetisierte Steine.

lokale Magnetfelder meist in d.südlichen Hochländern

Planet hat ev. einen flüssigen Eisenkern.

Monde Phobos u. Deimos.(„Schrecken“ u.„Furcht“)

Die Sonne geht dort im Westen auf u.im Osten unter.

Ein Marstag dauert 24 h und 37 min.

Ein Marsjahr ist 686,68 Tage (Erde 365,26).

Der Mars hat einen Durchm.v.6787 km (Erde 12756)

Olympus Mons-höchste Erhebung = 26 km

Viel Eisen u.Schwefel auf der Oberfläche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde unseren nächsten Nachbarn auch verdammt interessant. Und in den letzten Jahren hat die NASA und die anderen Raumfahrtorganisationen ebenfalls sehr große Fortschitte bei der Erforschung gemacht. Inzwischen weiß man ja, dass es dort sogar Wasser gibt. Insgesamt ist dieser Planet sehr erdähnlich und deshalb glaube ich, dass wir dort erste Terraformarbeiten beobachten dürfen. Zwar erst in vielen Jahren, aber es wird passieren.

Und wir können noch so viel dabei lernen. Gerade interessant ist dabei die Frage: wohin mit dem CO²? Ich glaube, in wenigen Jahren werden die atmosphärischen Filter, die heute ja schon auf dem Papier exisiteren (und dieses Jahr in Hannover schon vorgestellt wurden) dort wirklich einen riesen Beitrag leisten können.

So, genug Träumerei! :happy:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... soll ich echt erklären was mein Avatar darstellt? Bitte nicht lachen!

Also... das ganze ist ein Ausschnitt aus dem Kinoplakat zu Oceans Eleven. Da stehen die Leute auf einer roten 11... ihr werdet euch jetzt sicher fragen "Hä, da ist doch keine rote 11" Richtig! Die wurde durch eine rote 6 ersetzt und war seinerzeit eine kleine Schleichwerbung meinerseits für TNv6. Inzwischen hat keiner aus dem Team mehr sein TNv6 Avatar, außer mir. Ich hatte mich irgendwann dran gewöhnt und ich glaub meinen ganz alten Avatar kennt hier eh kaum noch jemand. Wer sich erinnern kann, der hebe die Hand, dann gebe ich ein Cyberbier aus! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.